Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Warum erzeugt ein Mahnbescheid Angst? Der tut nichts. Siehe Signatur.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

@ jana24

Gebs zu, Du hast nichts gelesen. Anders kann ich Dein Posting nicht interpretieren. :roll:
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo,

bitte nicht so hart mit den Betroffenen. Meist sind sie derart durch den Wind, dass sie nicht auf Anhieb verstehen, was die Hilfestellungen hier bedeuten. Andere wiederum haben ein schlechtes Gewissen, weil sie sich doch tatsächlich angemeldet haben und sich nur zu dumm wähnen, die AGBs nicht sorgfältig genug durchgelesen zu haben. Wieder andere haben schlicht Angst vor den haltlosen Drohungen der Anbieter und ihrer Helfer.

Sämtliche Ängste sind unbegründet! Die Links hier lesen und versuchen zu verstehen reicht. Gelder müssen nicht fliessen um die Sache aus der Welt zu schaffen. ;)

Viele Grüße,
Jens
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Ich habe es mir schon durchgelesen und auch andere Beiträge nur finde ich leider keinen wo es schon soweit gekommen ist wie bei mir(Inkassostelle). Wollte eigentlich nur wissen ob es bei anderen schon weiter gekommen ist als bis zur Inkassostelle. Trotzdem Danke für die antworten!!
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo jana24,

scroll mal bitte ein paar Beiträge hoch und klick auf "Hilfe Kostenfalle..." in der Signatur von dvill.

[Edit] Lass dir Zeit damit, lies es lieber mehrmals[/Edit]
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo Jana,

nur ein einziges Mal hat ein Anbieter es vor Gericht versucht, die Beiträge einzuklagen... und ist gescheitert. Somit bleibt es bei Drohungen. Also, cool bleiben. Das Leben ist zu schön um unnötige Ängste zu haben.

Viele Grüße,
Jens
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Ich habe es mir schon durchgelesen und auch andere Beiträge nur finde ich leider keinen wo es schon soweit gekommen ist wie bei mir(Inkassostelle). Wollte eigentlich nur wissen ob es bei anderen schon weiter gekommen ist als bis zur Inkassostelle. !
Seit drei Tagen rauschen hier nur noch Postings mit Inkasso rein z.B
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=221704#post221704

Was soll denn sonst kommen außer diesen hohlen Drohungen?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Bevor der nächste "Hilfe, ich habe auch Post von der Inkassostelle"-Schreiber hereinflattert: Bitte hier weiterlesen:
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Wollte eigentlich nur wissen ob es bei anderen schon weiter gekommen ist als bis zur Inkassostelle.
Nach meiner Einschätzung wirds nicht weiter kommen. Also keine Angst! Hunde die bellen, beißen nicht - die wollen nur spielen..... ;)
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Bevor der nächste "Hilfe, ich habe auch Post von der Inkassostelle"-Schreiber hereinflattert....

Aktuell: Du hast eine Rechnung oder Mahnung von einem dubiosen Internetdienst erhalten? Du weißt nicht, was du tun sollst oder was andere unternommen haben? Alles was du dazu wissen musst, steht hier. Klicken, lesen, keine Angst mehr haben!
Es ist aber wirklich extrem dieses Mal. In den letzten Monaten wurden noch in keinem Fall derart viele Inkassoschreiben herausgepumpt wie z.Zt. durch die DIS.

Auch andere Foren können ein Lied darüber singen. Selbst User, bei denen man den Eindruck hatte, sie würden diesen Drohungen mit einem "gerichtliches Mahnverfahren gemäß §§ 688 ff. ZPO" gefestigt gegenüberstehen, beginnen wieder zu zweifeln. Eine weitere Drohung ist, dass man "Strafanzeige erstatten will, falls bei der Anmeldung falsche Adressangaben gemacht wurden".

Es verwundert mich etwas, wie lange die für die Lizenzierung zuständige Stelle diesem Spielchen zusieht. Was muss denn noch alles geschehen, um eine angemessene Reaktion hervorzurufen? :unzufrieden:
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

...an alle mit den hilfsbereiten Antworten im Forum und besonders auch katzenjens (mit den Videos): habe wieder eine geruhsame Nacht und sehe den weiteren Briefchen "unserer Freundchen" gelassen entgegen!!!!
...vielen vielen Dank!!! :smile:
Grüße aus Berlin
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hat eigentlich irgendwer aus Österreich auch schon mal so ein Inkassoschreiben per Post bekommen (les hier nur von Inkassoschreiben in/aus Deutschland)??
Würde mich fragen, woher das dann kommt (hab nämlich heute die erste Mahnung per mail bekommen)?!?!?

mfg
Happy
 
AW: Diskussion zu nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Was mache ich,wenn ein Schreiben von einem Inkassobüro kommt,in dem die Daten unserer Tochter nicht stimmen,denn sie ist 16 und nicht 18. Widerspruch einlegen ist nicht möglich,da kein solches Schreiben dabei war.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo Doro,

das hier lesen: http://www.computerbetrug.de/sicher...n/kostenfallen-im-internet-fuer-eilige-leser/

Da steht auch:
"Wenn Sie unter 18 sind, müssen Ihre Eltern mit dem Abschluss eines teuren Vertrags einverstanden sein. Sind Ihre Eltern nicht einverstanden, besteht keine Zahlungspflicht. Und nein: Eltern haften nicht für ihre Kinder."

Es schadet aber absolut nicht, wenn du dir *alles* durchliest.:-D

Reinhard
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo,

bin neu hier und auch auf den Mist reingefallen. :unzufrieden:

Rechnung -> Widerspruch -> Email geblubber -> letzte Email von denen am 11.12.2007 -> Valentinstag DIS

Habe allerdings keine Mahnungen oder so von denen bekommen. Naja, mal sehen wies weitergeht. ;)


Bundesanzeiger:

stimmt nicht, man muß nur erneut danach suchen

Stimmt.

Einfach Startseite –> Gerichtlicher Teil –> Strafsachen und auf 15.02.2008 klicken. Rest selbsterklärend
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Ja, da scheint ja jetzt endlich mal Bewegung in diese Sache zu kommen.
Habs gerade gelesen.
Bei mir müsste jetzt die nächsten Tage auch ein Inkassoschreiben ins Haus
flattern, da schon massivst mit E-Mails gemahnt wurde.
Das ist ja echt unglaublich wieviele mittlerweile hier betroffen sind.
Danke ebenfalls für euere wertvollen Tipps.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben