Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo,

die "Nachbar..."-Firma sitzt, wie im (unvollständigen) Impressum beschrieben, in der Freihandelszone der Arabischen Emiraten. Diese Firma hat in Deutschland keinerlei rechtliche Handhabe. Die angeschlossene schweizer "Service"-Firma und das Frankfurter Inkasso-Büro auch nicht wirklich :scherzkeks: .

Wer die immer wiederkehrenden Links nicht lesen mag, soll halt weiterhin Angst haben und die bösen Drohungen glauben. Aber die unsinnigen Forderungen bezahlen? :stumm:

Ein paar Beiträge über diesem hat ein Betroffener einen Satz mit 5 Rechtschreibfehlern geschrieben.:cry: Personen welche eine Lese- und Rechtschreibschwäche haben, sollen sich bei Problemen mit Nutzlosanbietern besser früher als später mit der Verbraucherzentrale in Verbindung setzen. Minderjährige mit den Erziehungsberechtigten.

Beide Gruppen sollen ausserdem niemals ohne Rückfrage persönliche Daten im Netz angeben!

Viele Grüße,
Jens
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Ja, Jens, da wird hier ein wirklich opulentes Mahl zubereitet, Teller und Besteck bereit gestellt...

...und dann wollen die auch noch gefüttert werden. :eek:

[Analogie on]
Selber lesen ist sehr nahrhaft.
Dauernd fragen macht hungrig.
Stillt euren Wissensdurst mit: "Abwarten und Tee trinken."
[Analogie off]
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo Reinhard,

inzwischen glaube ich, dass es weniger um Lesefaulheit geht, sondern dass viele Menschen nicht wirklich in der Lage sind, die hier gegebenen Hinweise zu verstehen und zu beherzigen. Die Videos haben zwar einige Leute mehr erreicht als die Links alleine. Aber aufgrund einiger PNs welche ich über die YouTube-Plattform bekommen habe, bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass wir schlicht nicht alle erreichen können.

Auch wenn es moralisch verwerflich ist, unbedarften und naiven Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, ist es leider nicht verboten. Interessanterweise ist es aber für "Normalbürger" verboten, den von Internetabzocke betroffenen Personen direkt über ein öffentliches Forum zu helfen. Die Anwälte der Nutzlosanbieter schauen sich jede Antwort genau an und mahnen gerne ab. Um das zu vermeiden wird halt etwas allgemeiner geantwortet, damit der Forenbetreiber "sauber" bleibt und das Forum lange erhalten bleibt.

[off-topic] Ich habe heute "Deutschland sucht den Superstar" geguckt. Der IQ einiger Kandidaten war umgekehrt reziprok zum Selbstbewusstsein[/off-topic]

Viele Grüße,
Jens

 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

sag mal was gab es da stundenlang zu lesen? Mich würde mal interessieren was und wer da schreibt
Nun die 2559 Nachrichten vor der deinigen sind tatsächlich etwas Zeitaufwendig, wenn man die liest. Und WAS da geschrieben steht?? Nun lies doch selbst ab Seite 1 dieses Threads :sun:

OKOK war vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt von ihm. Aber er meinte mit dem Stundenlangen lesen nicht seine Inkassopost sondern die Nachrichten hier ;)
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Bin neu hier
Ich bin reingefallen auf nachbarschaft24,habe nach 3 Tagen gekündigt undkeine Antwort erhalten,wurde dann später gesperrt,habe noch mal gekündigt und wieder keine antwort erhalten,nur eine Zahlungsaufforderung, Jetzt kommt Post von der Inkassostellemit der Forderun von 89,53€ habe einspruch eingelegt,aber die geht einfach nicht raus,habe es dann bezahlt unter Vorbehalt, Soll ich Anzeige erstatten?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Und nach dessen Aktivwerden die zunächst so forsch und kompromisslos auftretenden Schuldeneintreiber schnell und kleinlaut die Waffen streckten: „Wir werden die Forderung nicht weiter betreiben und die Akte schließen. Weiterhin teilen wir Ihnen mit, dass der Eintrag auf der Seite www.schuldnerverzeichnis. de über Ihren Mandanten gelöscht wurde.
Die Angst vor dem ordentlichen Rechtsweg ist noch größer als die Geldgier.

Die üblichem Drohschreiben pressen die zur Zahlung, die die erzeugte Angst nicht kontrollieren können und unter Angstzuständen handeln.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo,

ich habe mir jetzt vieles hier durchgelesen und auch den wiso, youtube und HR Beitrag gesehen.

Meine Fragen wurde allesamt rundweg beantwortet. Zwar ist noch immer ein komisches Bauchgefühl da, aber mein Verstand beruhigt mich.

Ich finde dieses Forum hier super! Das zeigt mir, dass in der weiten Datenwelt doch nicht nur das Böse lauert.

Das Forum hier kann ich nur weiterempfehlen!
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo ich bin neu hier.

Ich habe eure Beiträge fast alle durch gelesen. Ein Freund von mir hat gestern auch so eine böse Email von nachbarschaft24.net bekommen.
Mit schönen Drohungen: Wenn sie innerhalb von 7 Tagen den fälligen Beitrag von 59 Euro nicht bezahlen, schalten Wir ein InkassoBüro ein usw.....

Dann habe ich ein wenig gegooglet und bin hier auf Eurer Forum gestoßen.

Also sollte man niemals den Betrag bezahlen und abwarten was passiert. Was mache ich denn wenn ein Schreiben vom Inkassobüro kommt, wie soll sich mein Freund da verhalten.

Diese Frage wurde bestimmt schon 100 mal von euch beantwortet !! :wall:
Er hat schon ein wenig Panik, betreff dieser 59 Euro, die er jetzt bezahlen soll und das er jetzt einen 2 Jahresvertrag an der Backe hat, den er nicht wollte.
Und jeden Monat dafür zahlen soll. :unzufrieden:

Danke schon mal im Voraus

Schöne Grüsse
AR2007
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

hallo,

hier mein update von unseren nachbarschafts-freunden...

lief so wie bei allen: einladung, angemeldet, nach 2 wochen mail mit dank für die anmeldung und einer rechnung von 54 eur. ich habe dann mail geschrieben, sie bestehen weiterhin auf ihr geld, ich ignoriere weitere mahnungen per mail wie hier im forum geraten wird. jetzt habe ich einen netten brief von einem inkasso büro bekommen, die inzwischen knapp 90 eur von mir wollen. ich dachte gar nicht, dass die so weit gehen würden...naja, ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich auch weiterhin nicht darauf reagieren soll??? der brief ist auch zu meiner mutter geschickt worden, da ich zur zeit im ausland wohne. meine mutter hat nun etwas sorge, dass irgendwann irgendwelche dubiosen menschen vor ihrer tür stehen und geld von ihr wollen...:(
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Da brauchst Du dir keine Gedanken machen. Ich glaube nicht, das sie die Forderung auf die "harte" Tour eintreiben. Die werden noch ein bißchen vor sich hin drohen, dann werden sie aufhören, wenn sie merken, das Du nicht mitspielst. Das nächste mit dem sie drohen werden, ist der Mahnbescheid. Aber der wird niemals kommen, denn a) müssen sie die Gebühren dafür auslegen und b) sind sie nicht an einer Gerichtsverhandlung interessiert. Also, schön ruhig bleiben und sich nicht das Wochenende versauen lassen.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo vaksit,

die Sorgen sind unbegründet. Ausser bösen Briefen und der Eintragung in das ach so schlimme "Schuldnerverzeichnis" der Anbieter und deren "Freunde" passiert nix. Deren "Schuldnerverzeichnis" ist nicht mit seriösen Instituten wie z.B. der Schufa zu vergleichen. Schufaeinträge können die Nutzlosanbieter eh nicht erreichen. Kurz und gut, alles Blabla um die Betroffenen doch noch als Melkkuh zu missbrauchen.

Viele Grüße,
Jens
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Am Rande bemerkt: Der Begriff "Schuldnerverzeichnis" stammt aus der ZPO und kann sich gegen die Verwendung als Drohwerkzeug leider nicht besser wehren.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

die Sorgen sind unbegründet. Ausser bösen Briefen und der Eintragung in das ach so schlimme "Schuldnerverzeichnis" der Anbieter und deren "Freunde" passiert nix. Deren "Schuldnerverzeichnis" ist nicht mit seriösen Instituten wie z.B. der Schufa zu vergleichen. Schufaeinträge können die Nutzlosanbieter eh nicht erreichen. Kurz und gut, alles Blabla um die Betroffenen doch noch als Melkkuh zu missbrauchen.
Schuldnerverzeichnis.de wurde doch eh vor kurzer Zeit dekratiert. Die DIS hat doch ein paar Male einen auf den Deckel bekommen, weil sie diese tolle Seite als Schuldnerpranger nutzen wollte.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Bin leider auch darauf hereingefallen nur das ich jetzt schon von einer Inkassostelle Post bekommen habe. Ich habe auch alle Beiträge darüber durchgelesen aber habe trotzdem Angst es die bis zum Mahnbescheid kommen.Brauche jetzt Hilfe soll ich bezahlen(dann haben die das erreicht was die wollten)oder kann ich darauf hoffen das die irgenwann aufgeben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben