Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo allerseits,

ich habe auch einen Brief vom Inkassodienst bekommen, ich hatte zuvor der Rechnung wiedersprochen, aber nie eine Antwort bekommen. Nach der E-Mail in der ich angeblich gewonnen haben soll habe ich ihnen geschrieben, dass sie meine kompletten Benutzerdaten löschen und mich aus den Verteilern herausnehmen sollen.
Damit war für mich die Sache abgeschlossen. Bis heute als der Brief kam!
Die müssen mir doch sowieso erst eine Mahnung schicken, bevor sie ein Inkassodienst beauftragen...

Ich arbeite selber in einer (seriösen) Internetargentur und werde dort meine Chefs nochmal fragen.
Ansonsten werde ich auch nochmal bei der VZHH anrufen um nochmal 100%ig auf nummer sicher zu gehen.

Ansonsten vielen Dank für die guten Tipps. Und der katzenjens sieht ein bisschen so aus wie der eine Typ früher bei der Sendung mit der Maus :-D Armin hieß der doch oder? :)

Achja, auf der nachbarschaft24er Seite steht doch auch nicht "Jetzt anmelden" sondern "DIE SUCHE STARTEN"...
Ich kam auch nicht auf die jetztige Startseite, sondern auf ein Kontaktformular in welches meine KOMPLETTEN Daten eingetragen waren! D.h. mein Vollständiger richtiger Name inkl. Adresse! Ich musste nur noch auf Suchen klicken und ich habs gleich gemacht weil ich wissen wollte, wer mich gesucht hatte. D.h. ich dachte jemand der meinen Kompetten Namen kennt hätte nach mir gesucht... :-(

Vielen Dank und Grüße!
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Achja, was mir jetzt auch noch einfällt im Inkassoschreiben steht:

[...] Zahlen Sie bitte sofort! Nach Zugang des Schreibens gehen wir davon aus, dass wird über den Betrag innerhalb von 5 Tagen verfügen können. [...]

Um den Druck wohl nochmal zu erhöhen... ^^
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Sry für den 3fach Post... :-(

Aber muss ich dem Inkassodienst jetzt noch irgendwas mitteilen?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Mein Rat:
  • 1. Don't Panic.
    attachment.php
  • 2. Diese allgemeinen Hinweise lesen - einfach auf die blaue Schrift links klicken.
  • 3. Diese allgemeinen Hinweise ansehen und -hören - einfach auf die blaue Schrift links klicken.
  • 4. Die letzten zwei Seiten dieses Threads zum Thema lesen.
  • 5. Feststellen, dass eigentlich keine Fragen mehr offen sein dürften.
  • 6. Falls doch: Unter Beachtung der Nutzungsbedingungen (NUBs) weitere Fragen etc. hier posten.
Ist alles nicht so schlimm, wie es sich zunächst darstellt.


Ach ja:
Armin ist auch heute noch bei der Sendung mit der Maus ...
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hi bitte helft mir...... kaum komm ich heut nach Haus, schau die Post nach, seh ich aufeinmal nen netten Brief von einem Inkasso-unternehmen.... Rechnung über einen Mitgliedschaft bei nachbarschaft24.de.... hallo,wat geht denn da ab,will da mal telefonisch nachhören wat da Sache ist und nix. also was kann ich da machen?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hi bitte helft mir...... kaum komm ich heut nach Haus, schau die Post nach, seh ich aufeinmal nen netten Brief von einem Inkasso-unternehmen.... Rechnung über einen Mitgliedschaft bei nachbarschaft24.de.... hallo,wat geht denn da ab,will da mal telefonisch nachhören wat da Sache ist und nix. also was kann ich da machen?
Mein Posting zwei drüber lesen (bis auf den Text mit Armin) - und einfach auf dich beziehen.

Passt.


Was für ein Zufall ...
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hi, habe mir die Beiträge von euch mal so durchgelesen,aber kann mir wirklich einer von euch helfen? Habe heute nen netten Brief von einem Inkasso-unternehmen bekommen über eine Rechnung bei nachbarschaft 24.de wie soll ich mich verhalten? Wollt net gerade bezahlen.... bin deinem link mal gefolgt und habe da auch etwas von dem Inkasso-unternehmen gelsen,werde aber net ganz schlau draus........

danke,
mfg Sebastian
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hi, habe mir die Beiträge von euch mal so durchgelesen,aber kann mir wirklich einer von euch helfen?
Wenn Du doch was durchgelesen hast, dürfte Deine Frage doch eigentlich schon beantwortet sein.

Ansonsten verweise ich auf das Posting von KatzenHai wenige Postings vor Deinem.

Mein Rat:Ist alles nicht so schlimm, wie es sich zunächst darstellt.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Wenn Du doch was durchgelesen hast, dürfte Deine Frage doch eigentlich schon beantwortet sein.
Bei denen, die sich hier so besonders hilflos darstellen, werd ich immer einen
bestimmten Verdacht nicht los und deswegen gibt es noch einen Hinweis von
meinem Moderatorenkollegen
Allerdings dabei beachten: Auf konkrete Einzelfallfragen zum rechtlichen Vorgehen darf und wird
hier keine Antwort gegeben werden (Rechtsberatungsgesetz).
Wenn die Lektüre der hier
allgemein gehaltenen Überlegungen , bzw. die Überlegungen zu angeblich abgeschlossenen Internet-Verträgen nicht ausreicht, wird geraten, konkrete rechtliche Hilfe bei zugelassenen Beratungsstellen zu suchen, z.B. bei Anwälten oder Verbraucherzentralen.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Bei denen, die sich hier so besonders hilflos darstellen, werd ich immer einen bestimmten Verdacht nicht los
Sind von der NLB initierte Postings, um andere User dazu zu verleiten, zu viel zu schreiben, damit die NLB dem Forum einen Strick z.B. wegen unerlaubter Rechtsberatung oder ähnlichem daraus binden kann. Richtig?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

So war's gemeint.

Aber wir passen ja auf!
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

An alle, die mit diesem Nachbarschafts24-Quatsch zu tun haben, ich gehöre leider auch dazu, mir wurde auch ein Inkassobrief geschickt. Mal schauen, wie es weiter geht. Aber zur Info hier ein kleiner Abriss über die Person, die nur das "Beste" von uns will also unser Geld. Falls jemals zu einem Präzidenzfall in Deutschland kommen sollte, ich komme gern hin und bin Zeuge;o) Also durchhalten, Kopf einschalten.

29. Januar 2008 von XXXXXX
Neues von altbekannten [ edit]

Seit über. zwei Wochen wird eine Menge Spam per Email versendet, in denen die Empfänger angeblich von einem Nachbarn eingeladen werden.

... du wurdest von einer Nachbarin aus deiner Umgebung in das Nachbarschafts-Netzwerk Townbuddy eingeladen!

Melde Dich jetzt in wenigen Minuten an und schau Dich in der Nachbarschaft genauer um!

Anmelden soll man sich dann auf einer der folgenden Domains:

townbuddy.net
townbuddy.de - Weiterleitung zu townbuddy.net
finde-deine-nachbarn.net - Weiterleitung zu townbuddy.net

Auch wenn auf townbuddy derzeit alle Dienste noch kostenlos sind, würden wir von einer Anmeldung abraten. Es ist zu befürchten, dass dem Portal das gleiche Schicksal widerfährt wie zuvor bereits dem Nachbarschaftportal meinNachbar.net. Das wurde dann plötzlich an nachbarschaft24 verscherbelt und damit kostenpflichtig, wenn die Betroffenen nicht widersprechen.
[ edit]

Z4-gewinner.de

[ edit]
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Halli Hallo,
bin auch eine der Betroffenen von Nachbarschaft24.com

Habe heute ein Schreiben von einem Inkasso Unternehmen bekommen über 80€. Ich hatte aber der Rechnung widersprochen, sprich, ich hatte geschrieben, dass ich nichts zahle, weil im Internet vor diesem xxxx Unternehmen gewarnt wird und ich eine Email zur Abmeldung innerhalb der ersten 14 Tage gesendet hatte. Leider hab ich die natürlich gelöscht und sie ist angeblich auch nie angekommen. Wie es halt so ist. :wall: Es dauerte lange bis ich wieder was gehört habe. Am Anfang hatte ich auch Emailverkehr mit den Freunden - dann lange nichts - bis heute der Inkassobrief da ist.

Wenn ich das hier jetz alles in dem Forum richtig verstanden habe - habe auch die Links von Katzenhai gelesen, dann soll ich jetzt einfach nicht reagieren und abwarten bis der gerichtliche Mahnbescheid kommt und dem dann widersprechen.

Habe ich das richtig verstanden? Bin ich auf dem richtigen Weg?

Für ne kurze Rückinfo bin ich Euch wirklich dankbar.

LG
Tinchen
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo zusammen!

Wir sind auch auf die Seite reingefallen und nach dem wir uns bei Euch im Forum informiert haben, haben wir gleich eine kündigung geschickt und nicht mehr drauf reagiert. Bis heute haben wir nichts mehr davon gehört, wie gesagt bis heute.

Heute haben wir Post von der Deutsche Inkassostelle bekommen.
Hauptforderung 54,-
Gläubigerkosten 5,-
Inkassogebüren 25,-
Auslagen 4,90
Zinsen 0,64

Gesamtsumme 89,54 €

Zahlbar sofort

Kann mir jemand sagen wie ich jetzt auf diesen Blödsinn reagieren soll?
Habe ich eine change das nicht zu zahlen, haben die überhaupt ein recht dazu? Kenne mich mit sowas nicht aus!:cry:
ICh hoffe nur das nicht noch mehr auf diese Seite reinfallen.:wall:
Danke im voraus für Eure Hilfe

Gruß Tanja
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

dann soll ich jetzt einfach nicht reagieren und abwarten bis der gerichtliche Mahnbescheid kommt und dem dann widersprechen.
Kann mir jemand sagen wie ich jetzt auf diesen Blödsinn reagieren soll?
1) Das lesen:

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=50999

2) Das schauen:

http://de.youtube.com/view_play_list?p=879C6ACF7AFB6090
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

hallo,

ich bin ebenfalls letztes jahr auf nachbarschaft24 reingefallen!
und zwar durch eine dumme mail die ich im halbbesoffenen kopp gelesen habe,
worin sie schrieben "hallo werner ,jemand aus deiner nachbarschaft sucht nach dir ....."
den rest kennt ihr ja ! ich war auch verwundert woher die meinen namen kannten,
und sogar meine adresse im link hatten!
war da nicht irgendwo mal was von datenschutz?
fällt gekaufte adressen nicht auch unter dem datenschutz,
wenn sie irgendwoher von einem anderen gekauft wurde ohne mein wissen??!!
ist das nicht schon illegal ??!! naja nun weiter.
nur dadurch hab ich mich bei der [...] regestriert.
irgendwann kamm ja diese mail mit der kosten blabla, ich dachte nur das gibts doch nicht !
nun ja gezahlt hab ich natürlich nicht, hab nur mal ne mail dorthin geschrieben
das sie mein profil killen sollen, weil ich nirgends auch vorher nicht gefunden habe wie man sich dort abmeldet!
die antwort darauf dauerte auch schon glaub fast zwei wochen,und darin haben sie auch mal geschrieben
wo man überhaupt sein profil löschen kann, is schon ein witz überhaupt
wenn sie die email adresse als support angeben und man zwei wochen auf eine antwort warten muss,
das nenn ich doch mal seriöser service :rotfl: !

naja irgendwann hab ich mir gedacht dann leckt mich doch.hab nie wieder geantwortet und auch nicht eingeloggt
(das war ich sowieso nur 2 oder 3 mal in den ersten tagen).

nun ca. 4 monate danach bekomm ich nun ein inkasso bescheid aus deutschland mit einer summe von ca.89€.
die werde ich auch nicht bezahlen werde ganz einfach den gerichtlichen mahnbescheid
abwarten! ich sag nur A**** L***** besser sogar "im" !!!!!

mittlerweile rühmen sie sich sogar auf ihrer index-seite das sie werbung machen in der Bams und auf 3sat!
ist schon ein witz überhaupt das die [...] sich sowas leisten können !! andere menschen versuchen
mit ehrlicher arbeit ein wenig geld fürs leben zu haben und die bereichern sich
durch [...] !!

lass euch nicht einschüchter, desto mehr leute sich weigern
umso schneller werden sie aufgeben ! hoffe ich mal :)


mfg

[Einige Ausdrücke entfernt. (bh)]
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Habe am 14.02.2008 auch Post von einem Inkasso Unternehmen bekommen.Ich werde mich nicht bei denen melden, sondern habe alles meinem Anwalt übergeben. Er hat laut seiner Aussage schon mehrere Kläger gegen Nachbarschaft 24 vorliegen.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo Leute,
Ich habe eine Frage.
Können die mir einen Negativen Eintrag bei der Schufa verpassen?
Gruß Vanillekeks
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Habe am 14.02.2008 auch Post von einem Inkasso Unternehmen bekommen.Ich werde mich nicht bei denen melden, sondern habe alles meinem Anwalt übergeben. Er hat laut seiner Aussage schon mehrere Kläger gegen Nachbarschaft 24 vorliegen.

Deinen Elan in allen Ehren...aber so gravierend finde ich das ganze nicht, Geld für einen RA ausgeben zu müssen.

Ob mit oder ohne RA...wenn man nicht zahlt und wartet bis ein GMB kommt...auf dem man ankreuzt, dass die Forderung bestritten wird...hat man alles menschenmögliche getan...wenn dann eine Vorladung zu einem Gerichtstermin kommt....dann kann man einen RA beehren.

Davor, finde ich persönlich, ist es unnötige Ressourcenverschwendung mehr als 5 Minuten darüber nachzudenken was man tun kann...denn bis zu einem gerichtlichen Mahnbescheid kann man nichts tun bei einem unseriösen Online-Nutzlos-Anbieter ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben