AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net
Hallo,
ich habe diesen Themenfaden etwas überflogen, aber keine konkrete Antwort gefunden, die mich beruhigt.
Bei mir ist das so:
Ich habe am 03.12.07 diese Mail bekommen (Jemand sucht nach dir...). Natürlich war auch ich neugierig. Ich bin mir allerdings sicher, den Hinweis auf der Startseite, ich müsse 9€ mtl. zahlen nicht gesehen. Allerdings möchte ich in Frage stellen, ob dieser wirklich schon da war.
Da ich bei solchen Sachen skeptisch bin, habe ich Daten in das Hauptfenster eingegeben. Allerdings nicht meine "echten" nur die Adresse stimmt. Vor- und Nachname, sowie das Geburtsdatum habe ich mir ausgedacht.
Als ich merkte, dass dort niemand nach mir sucht, habe ich die Seite wieder verlassen.
Jetzt kam die Rechnung per Mail. Ich habe diese ignoriert. Jetzt kam die Mahnung, die ich auch ignorierte. In der Mahnung steht allerdings, mit welcher IP ich mich anmeldete.
Meine IP wechselt am Tag mehrmals. Kann man mich trotzdem ausfindig machen?
Die E-Mail Adresse die ich dort hinterlegte ist auch auf einen erfundenen Namen usw. angelgt - verschafft mir das Sicherheit?
Ich ziehe bald um - die echte Adresse zum falschen Namen fällt für diesen Dienst dann auch weg.
Ich habe nicht wiederrufen. Meinen Account habe ich dort aber gelöscht. Die Rechnung, bzw. Mahnung habe ich ignoriert.
Wie muss ich mich verhalten, bzw. muss ich überhaupt was machen?
Hat dieser ominöse Dienst überhaupt eine Chance an mich ranzukommen?
Die könnten höchstens über die IP meine Adresse bei meinem Provider rausfinden... Aber die rücken das doch nicht raus.
Ich bedanke mich schon im Vorraus für hilfreiche Tipps. Danke!