Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Also, ich finde es schon komisch das so viele am selben Tag Post vom Inkassobüro bekommen haben (ich übrigens auch). Es hat sich doch bestimmt nicht jeder am gleichen Tag angelmeldet oder die Rechnung bekommen. Das ist noch ein Grund mehr für mich darauf erst gar nich zu reagieren.!!
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo alle zusammen, ich habe wie all andere auch so ein Schreiben bekommen. Verfolge die Sache hier schon länger und bisher habe ich keinen gefunden der gesagt hat, dass man zahlen soll, selbst auf dieser Seite wird davon abgeraten.
http://www.verbraucherzentrale-berlin.de/vz/html/modules/xfsection/article.php?page=1&articleid=538

Mich beunruhigt dass ganze zwar auch, aber zusammen sind wir stark ;)

Bis bald
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Ich hab mich mal bei Nachbarschaft24 angemeldet (so 30 mal :sun:) um Portokosten zu erzeugen. Der Vater von einem meiner besten Freunde arbeitet bei Maximail, über die wurde der Brief mir zugestellt. Will ja sein täglich Brot unterstützen.
Des Weiteren müsste ein Gesetz her, das den versuchten Missbrauch des Rechtsweges unter Strafe stellt.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Ich hab mich mal bei Nachbarschaft24 angemeldet (so 30 mal :sun:) um Portokosten zu erzeugen. Der Vater von einem meiner besten Freunde arbeitet bei Maximail, über die wurde der Brief mir zugestellt. Will ja sein täglich Brot unterstützen.
Des Weiteren müsste ein Gesetz her, das den versuchten Missbrauch des Rechtsweges unter Strafe stellt.
...und was soll uns dieses Posting nun sagen?:-?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Ich hab mich mal bei Nachbarschaft24 angemeldet (so 30 mal :sun:) um Portokosten zu erzeugen. Der Vater von einem meiner besten Freunde arbeitet bei Maximail, über die wurde der Brief mir zugestellt. Will ja sein täglich Brot unterstützen.
Des Weiteren müsste ein Gesetz her, das den versuchten Missbrauch des Rechtsweges unter Strafe stellt.
Und Du bist kein Deut besser. Betreibst auch einen Missbrauch. Solchen Leuten gehört das jetzt wirklich 30x abkassiert. Da wäre ich sogar dafür.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Dürfen die überhaupt mit dem Inkassobüro kommen, wenn ich nicht mal eine Mahnung erhalten habe? Ich dachte immer, dass die vorher mindestens 2 Mahnungen schicken müssen.

Naja egal, Kohle sehen die von mir eh nicht. Nur wenn ich da immer meine Mutter höre... "hat es denn wirklich wert sich für dieses Geld so viele Nerven strapazieren zu lassen? Es sind doch nur..." - und wenn es nur 5 Euro wären, egal sowas darf man nicht unterstützen. Es macht Spaß, die Beiträge von euch zu lesen, wobei leider sehr viele Wiederholungen sind...
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Ich nehme mal an, dass Herr [...] von DIS selbst hinter der Aktion steckt. Daher kann er gerne Maximail mit 30 weiteren Briefen unterstützen. Er macht sich ja dummerweise nicht wirklich strafbar. Daher bräuchten wir eine Gesetzesänderung. Und wenn jeder sich 30 mal anmelden würde, dann würde sich es umso weniger für ihn lohnen, da er 30 mal Portokosten hat und keine Einnahmen.
Gruß
aus Südhessen

[Namen entfernt. (bh)]
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Dürfen die überhaupt mit dem Inkassobüro kommen, wenn ich nicht mal eine Mahnung erhalten habe?
Es gibt seriöse Inkassobüros, die nur unstrittige Forderungen betreiben und diese Forderungen an ihre Mandanten zurückreichen, wenn sich die Strittigkeit herausstellt.

Und es gibt unseriöse Inkassobüros, die es nicht die Bohne interessiert, ob eine Forderung strittig ist bzw. u.U. überhaupt nicht besteht.

Zu welcher Kategorie die DIS Deutsche Inkassostelle GmbH Eschborn zählt, musst und wirst du sicherlich schnell selbst herausfinden. ;)
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Eigentlich bin ich die Geduld in Person. Und auch ein erbitterter Gegner von Threadschließungen aller Art.

Aber hier würde ich angesichts der immer und immer wieder auftauchenden gleichlautenden Fragen nicht das Geringste gegen eine Schließung einzuwenden haben.
ACK, allerdings zeitlich begrenzt
Individuelle Verzweiflungen ob der erneuten Großmahnwelle der DIS - ok, verständlich.
Aber es wurde doch bereits alles und in allen Einzelheiten durchgekaut! Und nicht nur in Schriftform, sondern auch als Video!

Ich weiß auch beim besten Willen nicht, was man dabei nicht verstehen kann?
Time out: Zeit zum Lesen, Denken und Sammeln

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49511

schauen:
http://de.youtube.com/view_play_list?p=879C6ACF7AFB6090

Thread lesen (die letzten Seiten)
 
AW: Emailadresse der Rechnungen zugestellt werden einfach Löschen?

Guten Abend zusammen!

Ja, die Nachbarschaft 24 hat mir auch geschrieben, allerdings direkt mit einem Inkasso brief, was ist passiert?

Von vorne:

Ich komme gerade nach Hause, da begrüßt mich meine freundin mit bösen blicken und dem giftigem Kommentar, das ich meine Rechnungen bezahlen müsste.. Wir hätten einen Brief vom Inkasso-Büro erhalten.
Naja ich hab nicht schlecht gestaunt und den Brief mal aufgemacht.. und siehe da.. Inkasso Verrein XY hat mir gegenüber eine Forderung übder rund 90 € im Namen der Nachbarschaft 24.
Ich hab aber interessanter Weise keine Rechnung gesehen. Also habe ich meine Freundin drauf angesprochen und Sie sagte mir dann leicht betreten, das Sie sich mitte Oktober mal bei so ner Email angemeldet hat, weil Sie den Namen kannte. Aber irgendwie hätte das ja nicht so funktioniert wie es sollte.
Naja..
Jedenfalls kommen die rechnungen also Per eMail nehme ich an, das Dumme is nur, abgesehen davond as die Blöde Kuh MEINEN Namen angibt, das solche email - Rechnungen ungelesen vom junk-Mail-Filter gefressen werden, und nach 10 tagen Exzil gelöscht sind.
Ergo habe ich keine Rechnung gesehen und habe diesen auch nicht wiederrufen.
Ich bin also auf eure Seite gestoßen und möchte zum einem ein großes Lob aussprechen, weil die Seite sehr Informativ und gut gehalten ist, und die Bitte mir doch zu verraten, ob ich diesem inkassobrief Wiedersprechen muss, oder dies einfach aussitzen kann.
Ich persöhnlich habe eigl. nur bedenken das die Jungs auf den Einfall kommen mir einen Schufa-Eintrag zu verpassen, da ich nicht davon ausgehe, das diese leute gegen mich Prozessieren möchten.

Ich danke für die Gedult diesen evtl. etwas wirschen Text zu lesen und die hoffentlich baldige antwort.

Mit freundlichem gruß

Ahriman
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Das Leben ist kein Wunschkonzert. Die werden dafür bezahlt. Die kennen das. Jemanden klarzumachen dass er trotz schriftlicher Bestätigung von einem Postfach aus Holland keine 20.000 Euro gewonnen hat ist vermutlich ein blöderer Job.

Jo

@Manti, leg Dich schlafen. Vor dem ganzen "Scheiß" brauchst Du keinen "Schiss" zu haben.Es geht nur um Geld nichts wirklich Schlimmes. Du solltest morgen schön früh aufstehen um einen Termin bei der Verbraucherzentrale klarzumachen danach geht es Dir sicherlich besser.
Hallo. Habe heute Post von einer Inkassostelle aus Eschborn bekommen, mit der Aufforderung das ich knapp 100 Euro wegen Nachbarschaft24 zahlen soll.

Meine Frage: Gibts in Eschborn so eine Inkassostelle und was soll ich jetzt tun
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Ich mein, ich hab den Brief eh schon weggeschmissen. Werde mich darum erstmal überhaupt nicht kümmern.

Warte mal auf den nächsten Bescheid.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Gibts in Eschborn so eine Inkassostelle
Dies ist doch nicht Dein Ernst?

Kann es wirklich sein, dass viele User einfach nicht fähig sind das Internet richtig zu bedienen? Da verweise ich doch aufs Augsblog mit dem Thema "Ich bin nicht schuld".

Das viele nicht lesen können oder wollen, auch wenn man sich dann fragen muss, wie der User dann überhaupt hierher gefunden hat, weiß ich ja, aber das?

was soll ich jetzt tun
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=221526#post221526
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo...hab heute auch ein Brief vom Inkassobüro Eschborn bekommen!mit der forderung von rund 90euro. Hab hier schon einiges gelesen das man solche Schreiben ignorieren soll. Hab noch nicht mal irgendwelche Mahnungen bekommen, also das kann doch nicht mit rechten Dingen gehen...Werde das Schreiben ignoriern und abwarten!
Danke das es euch gibt, sonst hätte ich nicht gewusst was ich machen sollte.:smile:
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo, auch ich habe heute einen Brief von dem Inkassobüro in Eschbborn bekommen, Forderung: 89,53 Euro
Ich werde diese ignorieren, genauso wie ich das mit der Zahlungserinnerung gemacht habe.

Der Rechnung habe ich damals per Mail widersprochen. Diesen Widerspruch hat man mir sogar bestätigt. Allerdings wollte man eine schriftliche Kündigung per Post.
Diese sollte ich an irgendeine Adresse in der Schweiz oder Dubai schicken. Dies habe ich aber nicht getan.
Denn der "angebliche Vertrag" ist ja auch per Mail bzw. über das Internet entstanden.

So nun schauen wir mal was passiert.

Ich muss allerdings sagen, etwas unwohl war mir schon als ich diesen Brief erhalten habe und ganz kurz habe ich auch darüber nachgedacht zu zahlen.
Aber nur ganz kurz.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Also, habe mich mal reingelesen und fasse mal zusammen!

Wenn die Inkassostelle Eschborn schreibt, dann:

NICHT ZAHLEN UND ABWARTEN! EGAL OB MAN SICH DA ANGEMELDET HAT, ODER NICHT!

--------- RICHTIG? ----------------
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben