Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Auf dem geuppten Link steht aber Nachbarschaft 24 noch gar nicht drauf. Gibt es denn da keine neuere Liste als die vom Dezember letzten Jahres?
Inzwischen kommen wöchentlich neue Nutzlosprodukte auf den Markt, die alle auf demselben Prinzip aufgebaut sind. Bis dann die ersten "Hilfe, ich bin auf xy reingefallen"-Postings die Foren überschwemmen, vergehen dann nochmals ca. 3 bis 4 Wochen.

Schreib deinem Bundestagsabgeordneten, er möge veranlassen, die Verbraucherzentralen personell aufzustocken, damit diese in die Lage versetzt werden, die Nutzlosprodukt-Listen täglich zu aktualisieren!
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Habe heute ein Schreiben von der deutschen Inkassostelle GmbH bekommen (Eschborn), die wollen 89.50 Euro haben. Soll ich es einfach ignorieren?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

@bernhard: Ja ausreichend frankiert (55 cent) mit einem Posstempel vom 13.02.08 aus Darmstadt
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

@komm rein: Und was heißt das nun, dass der Geschäftsführer der Deutschen Inkassostelle in Darmstadt wohnt?

Bei mir hat ein gewisser GF U[...] P[...] das Schreiben der Deutschen Inkassostelle in Eschborn unterschrieben, jedoch der Poststempel ist aus Darmstadt.

[Persönliche Daten gelöscht - bitte NUBs beachten!] - modaction.sep
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

@komm rein: Und was heißt das nun, dass der Geschäftsführer der Deutschen Inkassostelle in Darmstadt wohnt?

Bei mir hat ein gewisser GF U[...] P[...] das Schreiben der Deutschen Inkassostelle in Eschborn unterschrieben, jedoch der Poststempel ist aus Darmstadt.

[Persönliche Daten gelöscht - bitte NUBs beachten!] - modaction.sep

Ist bei mir genau so... reagiert ihr drauf?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

@columbo1979: Ich warte erstmal auf den gerichtlichen Mahnbescheid (der wohl eh niemals kommen wird!).....
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo!

Ich bin neu hier!
Bin auch auf N24 reingefallen. Ich habe Widerruf eingelegt, hat aber nix genützt. Hatte lange nichts gehört, aber heute habe ich auch von der Deutschen Inkassostelle eine Forderung erhalten. Da hab ich doch ein bischen Schiss bekommen. Was macht Ihr denn jetzt? Wieder nicht reagieren?
Hier steht es ja eigentlich gut drin: http://www.computerbetrug.de/sicher...lisse-ii-inkassofirmen-und-ihre-behauptungen/ .

Doofe Situation!

Danke, Trudchen
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hey ihr Lieben! Ich habe nun seit November nichts mehr von denen gehört auch keine Mahnung per Mail oder sonstiges! Heut kam nun auch der schon erwähnte Brief von der Deutschen Inkassostelle per Post.

Das zeigt doch aber auch gleich, das es sich um Verar...ung handelt, denn ein seriöses Unternehmen hätte ja wenigstens erstmal ein paar Mahnungen geschickt und nicht gleich an Inkasso übergeben...

Hab mich nach dem ersten Schreck schon wieder erholt, weil ihr schneller wart wie ich und der Brief schon gepostet wurde.. püh...

ohne Euch hier wär ich total aufgeschmissen gewesen!

Hiermit nochmal ganz dolle DANKE an Euch alle hier!
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

hab grad gesehn, da steht ja ne Telefonnummer drauf... kann da nicht mal jemand anrufen und denen gehörig aufn Tisch ka...en???
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Ja ausreichend frankiert (55 cent) mit einem Posstempel vom 13.02.08 aus Darmstadt
Dann hat wenigstens die Post was davon.

Allein diese Drohschreiben auf Papier müssten hinreichend vielen Empfängern so viel Angst einjagen, dass sie lieber zahlen. Leider kennt man die Angstzahlerquote nicht.

Man wünschte sich, dass die Rechnung nicht aufgeht ...
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Es ist ja schier unglaublich, wieviele sich hier melden. Alleine die Tatsache, das es so viele Geschädigte gibt, sollte einer Staatsanwaltschaft doch das Gesetzesbuch aus den Fingern gleiten lassen.
Wenn ich heute bei einem Online Auktionshaus eine DVD kaufe, und es kommt raus, das die vor 4 Generationen auf einem Flohmarkt in der Eifel gestohlen wurde, sieht das Gesetz eine angemessene Strafe vor Und hier????:wall:

Gruß
Andreas
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Die Realität sieht leider anders aus. [ edit] Man gewinnt einfach den Eindruck, die Nutzlosbranche wird von der deutschen Justiz gehegt und gepfegt. Vorsichtshalber ist der GF der DIS ja schon bei einer anderen nicht unbekannten "Firma" GF geworden.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Mich würde mal theoretisch interessieren, was passiert, wenn man sich in der nun allen bekannten Seite mit den Daten der DIS registriert. Die Anschrift steht ja überall drauf. Sind die sich dann gegenüber sich selbst in der Beweispflicht, oder schickt der arabische Briefkasten ein anderes Inkassobüro auf die los. :roll:

Solange man über diese Frage nachdenken muß, ist es ein Unding, das auf solche Art "Verträge" zustandekommen dürfen.

Gruß
Andreas
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Man hat auf der Seite von der Inkasso-Stelle auch einen eigenen Online-Bereich! Man braucht sich nur mit Aktenzeichen und PLZ anmelden!!

Aber da kann jetzt nix passieren?? Kenn mich mit solchen Sachen nicht aus, hab jetzt echt Schiss, dass bald die Jungs vom Moskau-Inkasso :cool: vor der Tür stehen oder so! Nen Schufa-Eintrag hab ich auch nicht zu befürchten??
Ihr seid alle so cool, ich mach mir jetzt doch Gedanken.... :(
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

@ Trudchen..


Wir sind nicht cool.. auch ich mache mir da ein wenig Gedanken.. aber wir schon auf den Seiten 200- 247 erwähnt und denn ganzen Link und den Videos von KatzenJens.. braucht man keine Angst zu haben..

DU bist ja nicht alleine.. Mir hat die DIS auch gestern einen Brief geschickt genauso wie wahrscheinlich tausenden anderen auch. Außerdem ist computerbetrug ja nicht die einzige Seite.. Ihr müsst mal richtig googlen...

Ich werde bei der DIS anrufen, einen Brief schicken noch bezahlen.. Dann sollen sie mir halt einen gerichtlichen Mahnbescheid schicken, dem ich widersprechen werde.. Was dann kommt steht in den Sternen...

Schaut mal. Hab im WEB auch noch Seiten gefunden wo wichtige Infos stehen, auch über die DIS und Nachbarschaft24 sowieo die FAQ´s von Internet Vertragsfallen.



http://www.verbraucherrechtliches.de/2006/12/20/faq-internet-vertragsfallen/


http://www.verbraucherrechtliches.d...nkassostelle-droht-mit-nichtssagendem-urteil/

Meiner Meinung nach interessante Infos über die Vertragsfallen.


Ich denke und hoffe die Links sind nützlich und mindern eure Angst!!!


Über Antworten würde ich mich freuen.

Gruß Chris
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Sorry ich meine "ich werde weder anrufen, Post schicken, noch bezahlen"..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben