Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

hallo
ich bin auch drauf rehingefallen aber ich kann mich leider nicht daran erinnern das ich mich da angemelden hab schon 1 mahnung bekommen was sol ich jetzt tuen und ich bin auch noch miderjährig bin 17 geworden :) .
bitte bitte hilft mir .
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hillffeeee!!! Ich habe jezt folgende Mail erhalten,was soll ich tun???


Sehr geehrter Herr [...] ,

am [...].12.2007 haben Sie sich mit der IP [...] bei uns registriert.

Den offenen Rechnungsbetrag haben Sie leider noch nicht beglichen.
Sie sind am [...].12.2007 einen Vertrag mit uns eingegangen. Wir haben unseren Teil der Leistung erfüllt.

Bitte zahlen Sie den offenen Betrag innerhalb der nächsten 7 Tage. Ansonsten sehen wir uns gezwungen ein gerichtliches Mahnverfahren gemäß §§ 688 ff. ZPO gegen Sie einzuleiten, wodurch erhebliche Kosten auf Sie zukommen.
Wir hoffen jedoch, dass Sie das zu vermeiden wissen. Ihr 14 Tage kostenfreier Zugang ist abgelaufen. Gemäß Ihrer Zustimmung berechnen wir Ihnen heute die fällige Nutzungsgebühr von:

Rechnungsbetrag: 54,00 Euro
----------------------------------------------------
Gesamtbetrag: 59,00 Euro

Wir bieten Ihnen eine Begleichung des offenen Betrags per PayPal, Bankeinzug oder PayByCall an. Klicken Sie den nachfolgenden Link, um mehr über unsere Zahlungsmöglichkeiten zu erfahren.
ht*p://payment.deine-nachbarn24.net/index.php?cm=[...]

Falls Sie bei der Anmeldung zusätzlich falsche Adressangaben gemacht haben, werden wir gegebenenfalls Anzeige gegen Sie stellen.

Sollten Sie den Betrag bereits angewiesen haben, betrachten Sie dieses Schreiben als gegenstandslos.

Bitte auf diese E-Mail nicht antworten. E-Mails auf diese Adresse können leider nicht bearbeitet werden. Einen direkten Kontakt und Hilfestellung zu diversen Themen erhalten Sie im Login-Bereich unter zur Hilfe. Nutzen Sie dort bitte unser Kontaktformular.

Falls Sie Ihr Login vergessen haben, können Sie auf unserer Website Ihr Passwort neu anfordern.

Bei Fragen steht Ihnen unser Support selbstverständlich zur Verfügung.
Fragen bezüglich dieser Zahlungserinnerung können Sie auch per Mail an [email protected] stellen.

Die aktuellen AGB können Sie hier einsehen:
ht*p://w*w.deine-nachbarn24.net/agb.html
------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Support

Telefax: 00423 662 901 80
------------------------------------
Beauftragtes Servicecenter Europe:
Servicecenter
Via Vorame 98
6612 Ascona
Switzerland

netsolution FZE

Sheikh Zayed Road
P.O. Box: 124166 Dubai
United Arab Emirates
[Persönliche Daten und gefährdende Links entfernt. (bh)]
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Wenn die aber mit gerichtlichen Mahnbescheid drohen?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Dubaianisch/schweizerische Briefkästen können keine gerichtlichen Mahnbescheide erwirken.

Macht im übrigen keiner der Nutzlosanbieter, alles nur leere und hohle Drohungen
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Ich habe heute ein Schreiben von der Deutschen Inkassostelle GmbH aus Eschborn bekommen indem ich insgesamt mit allen Gebühren einen Betrag von 89,51 innerhalb der nächsten 5 Tage bezahlen soll!

Auf der Rückseite steht wie man sich auf der Website der Deutschen Inkassostelle unter dem im Schreiben angegebenen Aktenzeichen und seiner Postleitzahl einloggen soll. Nach dem Einloggen könnte ich bequem

- einen Zahlschein ausdrucken
- eine Ratenzahlung vereinbaren
- die Rechtsgrundlage der Forderung ersehen
- und sich die Forderung im Detail anschauen

Es steht zwar immer, dass man solche Forderungen ignorieren soll (das Prinzip der Angstmache etc.) und es auf einen gerichtlichen Mahnbescheid ankommen lassen soll.....aber mir ist bei der Sache ganz schon mulmig - habe keine Lust nachher 160,00 EUR oder mehr für so einen Unsinn zu bezahlen!!!

Oder hat jemand einen Link zum Verbraucherschutz bei Internet- oder Abofallen vorliegen, an den ich mich dann wenden könnte!
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

*seufz* ...
Die "Betroffenen" scheinen zum grossen Teil derart durch den Wind zu sein, dass selbst die Videos nicht mehr reichen. Ich bekomme täglich PNs über YouTube mit Hilfeschreien. Jeder meint, sein Fall wäre etwas besonderes. Manche finden sogar die Seite der Inkasso"partner" und haben vor den dummen Drohungen dort Angst.

Ich vermute, selbst wenn die Masche in der Bravo, in der 20Uhr Tagesschau und allen Zeitungen auf Seite 1 klar und deutlich dargestellt würde, die Betroffenen würden es nicht begreifen.

Noch ein Link der Verbraucherzentrale Hamburg: hier

Viele Grüße,
Jens
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Ich habe heute ein Schreiben von der Deutschen Inkassostelle GmbH aus Eschborn bekommen indem ich insgesamt mit allen Gebühren einen Betrag von 89,51 innerhalb der nächsten 5 Tage bezahlen soll!

Kam das Ganze etwa per Post oder per Email??

Es steht zwar immer, dass man solche Forderungen ignorieren soll (das Prinzip der Angstmache etc.) und es auf einen gerichtlichen Mahnbescheid ankommen lassen soll.....aber mir ist bei der Sache ganz schon mulmig - habe keine Lust nachher 160,00 EUR oder mehr für so einen Unsinn zu bezahlen!!!

Ich glaube, dass das einfach nur Angstmache ist! Nur Panikmache, damit DU zahlst! Laut Angaben in diesem Forum würde ich das Ganze auch ignorieren und auf den Mahnbescheid warten. Ich glaube nicht, dass der jemals kommen wird. Die versuchen Dein Geld durch diese Panikmache zu bekommen!
Also abwarten und den Mahnbescheid, vom Gericht, hier posten, wenn er kommt.

Wenn er kommt. Ich gehe nicht davon aus!!
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Danke euch vielmals ich glaub ich hätt auch schon bezahlt.:wall:
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Also abwarten und den Mahnbescheid, vom Gericht, hier posten, wenn er kommt.Wenn er kommt. Ich gehe nicht davon aus!!
Alle möglichen Foren warten drauf, dass der erste gerichtliche Mahnbescheid mal ergehen wird. Seit Jahren!

Wenn die User nur endlich begreifen würden, dass man hier geschickt mit der Angst der Leute spielt und dermaßen Druck aufbaut bzw. erhöht, dass trotz massivster Aufklärungsarbeit sehr, sehr viele dem Druck nicht standhalten und zahlen. Diese Beträge ermöglichen der Nutzlosbranche erst ihren exzessiven, aufwändigen Lebensstil.

Leute, lest (die Erfahrungen der Poster in den Foren) und hört (die gut gemachten Videos von Katzenjens), dann dürften meines Erachtens keinerlei Fragen mehr offen bleiben! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben