Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

hallo ich habe mich letztes Jahr bei meinNachbar.net angemeldet. Bei Aufruf dieser seite erscheint aber diese [edit]seite. Dumm für die [edit] dass ich mich mit einem falschen Namen dort angemeldet hatte und eine Rechnung wohl nie kommen kann.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Das hindert die aber nicht die Rechnung oder anderen Dummschrieb per Mail zu schicken, vorausgesetzt die Mailadresse von Dir ist noch gültig. ;)
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo,
also ich hab hier auch den kompletten Thread mir ma durchgelesen.

Im November hab ich auch die Spam mail von den netten Nachbarschaftsleuten erhalten. Dummerweise mich angemeldet und vergessen mich abzumelden. Dann im Dezember eine mail mit Mahnbescheid. Ich natürlich panik bekommen und per PayPal bezahlt. Dementsprechend haben die Leute nu dummerweise meine Adresse etc.

Habe denen natürlich auch das abgeänderte Musterschreiben geschickt und denen gesagt, das ich aussteigen will und nciht mehr zahlen werden. Es kam das selbe zurück wie bei den Usern vor mir.

Nun die frage von mir. Ja ich weiß, is ein Me2 Post. Aber leider hab ich noch keine wirkliche Antwort hier erhalten.

Was muss ich erwarten, wenn ich mcih nu einfach auf Doof stelle und das nächste mal cniht zahle, auch wenns einen Mahnbescheid etc. geben wird.

Bitte gebt mir eine vernünftige Antwort, wäre euch echt dankbar.

Muss cih wirklich befürchten dass die mit Klage etc kommen und kommen dann mehr als nur 160€ (wie ein vorposter erklärt hat) auf mich zu?

Bin nämlich cniht gewillt, dick dafür blechen zu müssen.

Danke für eure Antworten!

Schönen Abend noch

Soulfly
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

öhm jo....wenn du tatsächlich alle 223 Seiten zu den nachbarseiten hier durchgelesen hättest, dann wüsstest du die antwort auf deine fragen bestimmt.

machs dir einfach und guck dir das an:

http://de.youtube.com/view_play_list?p=879C6ACF7AFB6090

am besten alle videos und dann hast du deine infos. ich hab mich hier tatsächlich durch alle seiten gekämpft mittlerweile...und gebe meinen kumpels rat, die auch reingefallen sind (auch auf andere nutzlos anbieter)

nix für ungut!
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo,
danke habe mir das ganze nu angehört. Also auf jedenfall bin ich jetzt schon ne ecke schlauer. ABER, ich hab nu halt die erste Rate gezahlt (Ratenzahlung is ja automatisch)
Kann ich mich nu doof stellen und warte einfach ab bzw. bin nun keinen Vertrag eingegangen oder wie siehts damit aus? Sorry das ich so doof frag, aber ich wills halt ganz genau wissen.

Mfg

soulfly
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

]Sorry das ich so doof frag, aber ich wills halt ganz genau wissen.

Dann frag bitte einen Anwalt oder deine örtliche Verbraucherzentrale. Individuelle Rechtsberatung ist uns leider im Forum aus rechtlichen Gründen verboten.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

ABER, ich hab nu halt die erste Rate gezahlt (Ratenzahlung is ja automatisch)
Kann ich mich nu doof stellen und warte einfach ab bzw. bin nun keinen Vertrag eingegangen oder wie siehts damit aus?
Du hast eine Ratenzahlung vereinbart? Warum? Jedenfalls mein Beileid! Zahl nur diese schön pünktlich weiter, nicht das Du auch eventuell plötzlich auf aktuelles-inkassorecht.de unter Verfahren gegen Schuldner landest.

Informiert Euch halt bitte vorher, bevor Ihr Euch von denen zu was drängen, einschüchtern, aufschwatzen lasst. Und warum ist eigentlich die Ratenzahlung bei denen automatisch?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Ok, hab mich falsch ausgedrückt.

Ratenzahlung ist es nicht. Nur es soll halbjährlich gezahlt werden. Hab da was wohl durcheinander gebracht. Aber wie die Zahlung bei Nachbarschaft24.net aussehn soll, weiß ja hier denk ich mal jeder.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

sorry, aber das stimmt mit der rechtsberatung, die gibts leider nur beim anwalt oder frag mal beim verbraucherschutz an...
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

So, habe nun meine Daten geändert und wohne nun unter falschen Namen in einer falschen Stadt. Hauptsache die haben meine vorherigen Daten nicht noch gespeichert.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Sorry aber das war nicht so ganz schlau.
Zunächst eine Rate zu bezahlen, den Vertrag also doch irgendwie akzeptieren und sich dann noch wieder einzuloggen und die Daten absichtlich zu ändern :wall:

Nein- sie werden die Daten, von denen das Geld kam, mit Sicherheit nicht gespeichert haben- sie speichern nur die, von denen sie kein Geld bekommen :wall:

Bliebe da noch die Frage, wie man solche bewußte Änderung, wie du sie vorgenommen hast, in einem seriösen Unternehmen umgehen würde...
weder hast du von dem Thread, den du behauptet hast gelesen zu haben, noch von den Links, noch vom Video etwas verstanden.

Stell dir vor, du wärest ein Versandhaus und es bestellt Hänschen einen Computer auf Raten bei dir. Du lieferst und Hänschen bezahlt die erste Rate.
Gleich nach dem Bezahlen der ersten Rate ruft Hänschen nun bei dir an und sagt dir, daß er nun Mäxchen heisst und woanders wohnt- du mögest bitte die Daten so ändern. Spätestens dann würdest du Hänschen fragen, ob der nicht ganz dicht ist aber lassen wir mal ein wenig Unaufmerksamkeit gewesen sein und du änderst die und bei der nächsten Forderung merkst du, daß die letzte Änderung dazu geführt hat, daß du nun kein Geld mehr bekommst.

Und was machst du nun? Sei doch bitte nicht so naiv!
(Und suche den nächsten Anwalt oder Verbraucherzentralle auf, wenn du dich vehement weigerst, den Thread zu lesen oder die Hinweise zu befolgen oder das Video zu schauen aber demontier dich nicht dauernd selbst und schaufel dich doch nicht mit jeder Tat noch tiefer in den Sumpf. Die Hinweise hier sind EINDEUTIG und besagen nichts von Datenänderung oder geben einen Hinweis, man möge sich auch solch dubioser Machenschaften bedienen, oder?)
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

soulfly will wohl ein wenig Verwirrung stiften. :-?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Soulfly ist ein schönes Beispiel, warum die Abzocker es immer wieder schaffen - da können noch so viele Fernsehsendungen was schreiben, Verbraucherzentralen Internetsites füttern oder hier über 200 Seiten zu einem (!) Abzockmodell geschrieben werden - "Jeden Morgen steht ein Dummer auf."

Wobei ich nicht das erste Reinfallen meine - sondern das entspannt-naive Umgehen damit später.

Wenn ich was falsch mache, investiere ich auch mal ein zwei Stunden aufs Lernen. Das bin ich mir selbst schuldig.

Wer nicht lesen, ansehen oder anhören will, unterstützt halt die Abzocker und zahlt. Der Preis der Bequemlichkeit ...
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Das ist eigentlich ein sehr gutes Schlußwort für diesen Thread, Katzenhai!
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hauptsache die haben meine vorherigen Daten nicht noch gespeichert.

Da wirst du warscheinlich pech haben. Wenn einmal von einer Adresse her bezahlt wurde, werden die Adresse ja auch weiterverkauft bzw. für weitere Nutzlosangebote verwendet. Das deine Daten dort nicht gespeichert sein sollen ist etwas blauäugig gedacht.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

ich selber habe jetzt auch probleme... ich lese eigentlich immer die seite,
weil ich damals schonj ein solches problem hatte. jetzt habe ich heute
eine email bekommen ob meine daten stimmen und da habe ich mir gedacht
was ist das für eine seite? an diese seite erinnere ich mich nicht einmal?!
außerdem habe ich mir die agbs angeschaut und das mit den 9 euro ist
echt gut versteckt! verstößt also gegen deutsches recht! der hinweis
auf der startseite ist auch versteckt und nicht außreichend, wobei
dieser hinweis wohl neu ist? wenn ich da mal war, dann war dieser hinweis
nicht da oder anderst...

habe jetzt per email geschrieben sie sollen meinen evtl. account löschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben