Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo Anetz,
vielen Dank erstmal für den Tip bit dem Widerspruchsschreiben.
Es ist wahrscheinlich, daß Du von diesen Leuten noch etwas Post bekommst.
Ich lege solche Post in einem eignen e-Mail Ordner ab, und das war's.
Links zu ausführlichen Informationen findest Du auf der ersten Seite dieses Forums.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

ich habe kurz nach erhalt dieser mail einen vorgefertigten brief vom bundesverbraucherschutz (http://www.vz-bawue.de/mediabig/28042A.pdf) abgetippt und verschickt.
Warum? Also wenn ich mich mit falschem Namen/Adresse angemeldet hätte in der Annahme, das wäre ohnehin kostenlos, würde ich erst reagieren, wenn ich den ersten Brief per Post bekäme!
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

und selbst wenn würd ich wie hier geraten wird erst reagieren wenn was formelles vom gericht bekommt, also n gerichtlicher mahnbescheid.
was ja bisher in den meisten fällen nicht der fall war :)
schließlich kostet so ein bescheid geld....:rolleyes:
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo,
ich habe soeben eine Anzeige beim Finanzamt Frankfurt Abt, Steuerfahndung
erstattet. Denn auf der Rechnung ist keine Steuernummer genannt.
Die Anzeige geht auf "Verdacht auf Steuerhinterziehung".
Ich hoffe der Firma damit einen" GUTEN-DIENST"erwiesen zu haben.
Bei " Umfrago " ist es gut gelaufen,von denen habe Ruhe.
Gruß
Frank Timmann
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Naja- vielleicht liegt es daran, daß ein Unternehmer in den Emiraten bei uns keine Steuernummer braucht :)

Andererseits: xxx
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Das Geld landet auf Bankkonten in Deutschland. Zahlungsempfänger ist eine "deutsche Firma". Ist doch noch diese Zentrale Abrechnungsstelle GmbH in Frankfurt/Main? In deren Impressum fehlen wichtige Daten, anderseite sind je nach Domain unterschiedliche Geschäftsführer angegeben. Einmal U.P. (Geschäftsführer der DIS) und dann ein J.v.S. und da lässt sich sicherlich was machen.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Das Geld landet auf Bankkonten in Deutschland. Zahlungsempfänger ist eine "deutsche Firma". Ist doch noch diese Zentrale Abrechnungsstelle GmbH in Frankfurt/Main? In deren Impressum fehlen wichtige Daten, anderseite sind je nach Domain unterschiedliche Geschäftsführer angegeben. Einmal U.P. (Geschäftsführer der DIS) und dann ein J.v.S. und da lässt sich sicherlich was machen.
Wenn ich jetzt schreibe, die DIS und die ZA haben ein und denselben "Herrn", laufe ich Gefahr, dass das so nicht allzu lange hier steht. Aber ich probiers halt mal.
U.P. ist erst seit kurzem GF der ZA. Vielleicht wird in den nächsten Tagen auch klar, warum! ;)
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Das Geld landet auf Bankkonten in Deutschland. Zahlungsempfänger ist eine "deutsche Firma". Ist doch noch diese Zentrale Abrechnungsstelle GmbH in Frankfurt/Main? In deren Impressum fehlen wichtige Daten, anderseite sind je nach Domain unterschiedliche Geschäftsführer angegeben. Einmal U.P. (Geschäftsführer der DIS) und dann ein J.v.S. und da lässt sich sicherlich was machen.
Die NLB hat wohl wieder mitgelesen und korrigiert. Aber das was war ist doch eh dokumentiert.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

hey... danke, ihr beruhigt mich irgendwie :)

Mal ernsthaft gefragt: du nimmst eine Vorlage und liest und verstehst die nicht einmal und versendest die auch noch unterschrieben???

lieber sebastian ^^
nein, ich bin nicht so dumm und neh mirgendeine vorlage die ich nicht verstehe XD
ich hab mir sehr wohl überlegt was da drinsteht, und sie trifft auch in jeder hinsicht auf die seite zu. außerdem hab ich geschrieben, dass ich das formular abgetippt und nicht kopiert habe... und beim abtippen habe ich auch lücken gefüllt und die unterschrift weggelassen ;)

kann mir noch jemand auskunft geben, ob sich die seite innerhalb des letzten monats geändert hat und evtl. nen link für nen screenshot geben???
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Wie die Seite ausschaut, entscheidet der Link womit man auf die Seite kommt. Es gibt Links mit zusätzlichen Parametern, wo der Preis fett ist, dann nicht fett ist, wo für einen eine angebliche Nachricht hinterlegt ist oder doch nur "Hallo! Schön, dass du hier bist!" oben steht oder man landet gleich auf der Anmeldeseite, wo der Preis links nicht fett gedruckt ist.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

hey, also hab nach dme widerruf länge rnichts mehr gehört (nen monat oder so) aber heute kam folgende email:

Falls der Newsletter nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~ Auf den Punkt informiert empfiehlt ~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo ,
jemand hat sich für dich interessiert und nach dir gesucht,
um dir eine Mitteilung zu hinterlassen.
Möchtest du wissen, wer mit dir Kontakt aufnehmen will?
Finde jetzt heraus, wer Interesse an dir hat.
nachbarschaft24.net

Finde noch heute heraus, was in deiner Umgebung passiert. Erfahre mehr
von den Mitmenschen, die in deiner direkten Umgebung wohnen.
Wolltest du nicht schon immer die Geheimnisse deines Nachbarn kennen?
Warte nicht länger und finde es heraus!
Viel Spaß beim Stöbern
Das Nachbar Team

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo "meine zensierte Emailadresse", Sie erhalten diese Information, weil Sie sich auf einem unserer Portale
oder bei einem unserer Kooperationspartner fuer diesen Info-Service angemeldet haben.
Ihr Team von Auf den Punkt
Wenn Sie in Zufunft keine Informationen mehr von uns erhalten möchten
klicken Sie bitte hier
Impressum:
BT-Marketing Ltd.
Bernstorffstr. 151
D-22767 Hamburg
Geschäftsführerin: [ edit]
Steuernummer: 02 895 07264 - USt-ID: DE252178782
Telefon: 004940 431 90000 eMail: [email protected]

was zur hölle ist das denn nun? die marketing firma gibts wirklich...
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

hiho, ich mal wieder ;)

bekam gerade eine e-mail von [email protected]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~ Auf den Punkt informiert empfiehlt ~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo XXXX XXXXX,
jemand hat sich für dich interessiert und nach dir gesucht,
um dir eine Mitteilung zu hinterlassen.
Möchtest du wissen, wer mit dir Kontakt aufnehmen will?
Finde jetzt heraus, wer Interesse an dir hat.
nachbarschaft24.net

tjaja sie versuchens über alle ecken :)
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo ihr alle,

suche für einen ZDF-Beitrag über Internet-Abzocke jemanden, der schon mal von nachbarschaft24.com oder ähnlichen Seiten "Post" bekommen hat, bzw. vielleicht sogar gezahlt hat. Wäre schön, wenn ihr mitmacht, damit diese Masche publik wird.
Lg, Helga
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

@ Journalistin

Ich schlage mal Themenbereiche vor, die substantiell was bringen können:

1) Mitwirken der Banken

Ohne Wegschaffen der Beute auf ausländische Konten zu Kontoinhabern hinter ausländischen Postfachadressen läuft bei Kostenfallen eher wenig. Kostenfallensteller holen das Geld nicht wie die andere Mafia an der Haustür ab, sondern lassen vornehm überweisen.

Also ist immer eine deutsche Bank Trittbügelhalter. Diese deutschen Banken können normalerweise nicht so blöd sein, die Qualität ihrer Kurzzeitkunden im Vorfeld mit Google checken zu können, wie sie sich anstellen.

Da wäre ein journalistische Anfrage bei einer Bank sehr erhellend, die aktuell die Konten stellt, warum Banken mit ausgebufften Scoring-Techniken Privatleute bis aufs Hemd durchleuchten, bei fragwürdigen Großgeschäftemachern aber lieber ahnungslos mitverdient, bis offiziell Beschwerden eintreffen.

2) Mitwirken der Inkassodrücker

Die Zahlungsbereitschaft wird durch schwachsinnige Drohschreiben gepresst, die oft unsinnige Begründungen enthalten oder falsche rechtliche Bezüge herstellen. Die Anwälte oder Inkassobüros, die diese Schreiben loshetzen, können nicht wirklich von der Berechtigung der Forderungen überzeugt sein.

Viele wirken seit Jahren mit. Wenn ein Kunde einfach nur nix macht, sehen sie untätig zu und quälen die Zaudernden umso mehr.

Also Kamera an, Mikrofon hinhalten und erklären lassen. Kopie des Interviews auch an die zuständige Rechtsanwaltskammer.

3) Untätigkeit der Behörden

Mit Kostenfallen werden in kürzester Zeit Vermögen zusammengepresst.

Jeder Handwerker muss sich permanent die Prüfung seiner Buchführung gefallen lassen. Hier werden große Geldsummen vereinnahmt und in vielen Fällen still ins Ausland verschafft.

Die Einzahlungskonten sind alle öffentlich. Über jedes Konto kann leicht die Spur des Geldes verfolgt werden. Die Drahtzieher sitzen bekanntermaßen in vielen Fällen bei uns im Lande oder in der Schweiz.

Einfach mal beim Finanzamt nachfragen, warum die da nix machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben