Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

hi,
ihr könnt mich ja für ganz schön blöd halten, aber bevor ich mich hier in diesem forum schlau gemacht habe, und erfahren habe, dass nachbarschaft24 mir eigentlich nix kann, habe ich mich so weit einschüchtern lassen ( mit den üblichen mahnungen usw.), dass ich meine richtigen angaben übersendet habe. das viel größere problem aber (und die damit verbundene dummheit meinerseits) ist jedoch, dass ich auch noch meine kontodaten hinterlassen habe, da ich wirklich keinen bock auf irgendwelche verfahren hatte... jetzt zu meiner frage:
habe ich dadurch irgendwie signalisiert dass ich den angeblichen vertrag anerkenne? oder kann man da noch was retten? im grunde war ich mir wirklich nicht im klaren, einen kostenpflichtigen vertrag mit denen einzugehen, wollte halt einfach nur keinen ärger. wie verfahre ich jetzt weiter? bis dato wurde noch nichts abgebucht, doch was soll ich machen falls das in den nächsten tagen passiert? können die mir nun etwas? oder soll ich es trotz allem drauf ankommen lassen, und bis zur gerichtlichen mahnung warten?

vielen dank schon mal an dieser stelle, tom...
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

und was noch viel wichtiger ist: wie kann ich sie gegebenenfalls daran hinern mein geld abzubuchen? meine kontodaten kann ich nicht wieder löschen oder entfernen... kann ich dann einfach rückbuchen lassen? oder eine e-mail an den verein senden mit der ich das bankeinzugsverfahren zurückrufe?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Frage: Hast du denen mit deinen Kontodaten auch eine Einzugsermächtigung ubergeben?

Nein? dann dürfen die nicht von deinem Konto abbuchen.
Ja? dann ein schreiben versenden in dem du der Einzugsermächtigung widersprichst. dann dürfen die auch nicht mehr abbuchen.

Frag doch auch mal deinen Bankkundenbetreuer dazu ;)
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

und wie verfahre ich dann weiterhin?

ich schicke also eine e-mail und wiederrufe die einzugsermächtigung. also dürfen sie nicht mehr abbuchen. ich bin fürs erste gerettet, oder viel mehr mein geld.

können die denn nicht so argumentieren, dass ich den vertrag anerkannt habe, da ich ja zunächst geantwortet habe? oder hat das keinen stellenwert? immerhin bin ich den "vertrag" ja nicht wissentlich eingegangen und wollte nur weiteren ärger abwenden.

übrigens noch einmal vielen herzlichen dank an dieser stelle. freue mich ein so kompetentes forum gefunden zu haben. daumen hoch! dachte schon dass ich ganz allein stehe mit meinem problem...
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

oh, sorry...

aber ich bin neu hier und wegen dieser sache echt auf 180... einerseits weil ich so dämlich war, und andererseits weil es so dreiste menschen gibt.

und zuletzt noch eine frage... als ich denen ne e-mail gesendet habe, habe ich auch eine antwort bekommen, die nicht computergeneriert war. die haben stellung zu meinem anliegen genommen, und das kann nicht automatisch geschehen sein... da bin ich mir recht sicher...

auf jeden fall stellt sich mir die frage:

1. wiederrufe ich meine einzugsermächtigung ohne angabe von gründen und reagierre einfach nicht mehr

oder

2. sende ich denen ne mail, in der ich klar mache dass ich mich informiert habe, und dass ich nun keine angst vor ihren pseudo-mahnungen habe, und sogar die gerichtliche mahnung wiederrufen werde... meint ihr dass das sinn macht? vielleicht bleibt mir so der ganze schriftverkehr erspart?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

2. sende ich denen ne mail, in der ich klar mache dass ich mich informiert habe, und dass ich nun keine angst vor ihren pseudo-mahnungen habe, und sogar die gerichtliche mahnung wiederrufen werde... meint ihr dass das sinn macht? vielleicht bleibt mir so der ganze schriftverkehr erspart?

Das war jetzt aber glatt gelogen, oder? (fett markiert)

Es sei denn, du hast die Passagen im Thread nicht gelesen, wo es um sinnlose Konversation ging :-D
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo zusammen,
ich verfolge den Thread schon einige Wochen, weil mir das Ganze auch passiert ist. Ich hab auch keine Angst mehr. Die Panik ist verflogen und nach der Androhung mit einem gerichtlichen Mahnbescheid hab ich auch weiter nichts von den Söhnen aus der Wüste gehört.

Allerdings beunruhigt mich seit 4-5 Tagen etwas. Bei mir zu Hause kommen komische Anrufe an. Ich selbst war leider nie zu Hause. Mein Bruder oder meine Eltern gehen dann ans Telefon.

Jedes Mal hat sich eine Person mit einem anderen Namen gemeldet. Heute morgen kam anscheind der vierte Anruf und diesmal war eine Frau dran. Die sprechen Deutsch. Aber gehen die so weit, dass die bei mir zu Hause anrufen?

Wenn meine Mum fragt, worum es geht, dann heißt es immer nur: "Tut mir Leid, aber ich bin nicht befugt Ihnen das zu sagen" oder aber "Das ist privat."

Und wenn die das sind. Woher haben die meine Telefonnummer? Musste man die bei der Registrierung angeben?

Gruß sirtobi87
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Das muss jetzt nicht unbedingt mit Nachbarschaft24.net zusammen hängen. Wahrscheinlich wird die Rufnummer von denen auch unterdrückt, oder? Man sagt denen die sollen die Anruferei unterlassen. Wenn solche Anrufe immer weiter gehen, würde ich eine Fangschaltung in Auftrag geben. Und nach erfolgreicher Ermittlung Anzeige erstatten.

weil mir das Ganze auch passiert ist.
...
Woher haben die meine Telefonnummer? Musste man die bei der Registrierung angeben?
Ja, man muss bei der Anmeldung bei NBS24 eine Telefonnumer angeben. Was Du da angegeben hast, musst Du ja selber wissen.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo,

bitte nicht paranoid werden. Das waren mit Sicherheit wieder irgendwelche Kreditinstitute o.ä. welche Kreditkarten verkaufen wollen oder ähnliches. Passiert momentan bei uns auch. Wollen Herrn soundso oder Frau soundso sprechen. Auf Frage in welcher Angelegenheit verweigern sie die Auskunft, fragen aber nach, wann die betreffende Person wieder im Hause ist.

Falls tatsächlich durch das Gespräch eine Verbindung zu den Abo-Anbietern besteht und man sich beunruhigt oder gar bedroht fühlt, sollte man meiner Meinung nach Anzeige gegen Unbekannt stellen. Würde mich aber wundern.

Wenn Du bei der Anmeldung keine Telefonnummer abgegeben hast, ist es unwahrscheinlich, dass es die Abo-Anbieter waren.

Dazu noch der Hinweis, weder im Internet noch am Telefon vertrauliche Daten preisgeben.

Viele Grüße,
Jens
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Ja. Die Nummer ist unterdrückt.

Ich gebe generell meine Telefonnummern nicht im Internet an. Deswegen wundert es mich ja auch. Der Anschluss ist auf meinen Vater angemeldet. Daher kann es garnicht sein, dass die das rausfinden.

Wahrscheinlich leider ich schon unter denen. Aber wie gesagt. Ich denke nicht, dass jetzt noch was kommt. Die drohen mit einem gerichtlichem Mahnbescheid, aber bis jetzt habe ich nichts von denen gehört. Die Drohung ist jetzt auch fast 3 Wochen her.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Die drohen ständig mit irgendwas. Dient alles nur zur Einschüchterung. Auch scheint wieder eine große, vielleicht auch letzte, Mahnwelle der DIS bevorzustehen.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Die drohen mit einem gerichtlichem Mahnbescheid, aber bis jetzt habe ich nichts von denen gehört. Die Drohung ist jetzt auch fast 3 Wochen her.
Diese Drohung ist schon zigtausendfach von fast allen Nutzlosanbietern
verstreut worden und ist völlig hohl und leer.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo!

Mir ist derselbe Schlamassel mit den netten Nachbarn passiert und ich suche Hilfe in einer besonders ... beinahe niedlich dummen Sache.

1. Jemand hat nach ihnen gesucht blablabla, Link angeklickt, NICHTS von Geld gelesen und angemeldet

2. Als Nachnamen "Sonstwas" eingegeben und falsche Hausnummer

3. Erste Rechnung blieb im Spamordner hängen, die 2. kam durch und erreichte mich 1 Monat nach Anmeldung ... Ich war erstmal so erschrocken und habe LEIDER eingeschüchtert von "Bei falschen Daten erstatten wir Anzeige" gezahlt und meine Personalien korrigiert. Die erste Halbjahresrate haben sie jetzt und halt auch meine Daten.
Danach sofort Kündigung per Mail geschrieben - das wäre halt in 2 Jahren möglich.

Nun meine Frage: Was würde passieren, wenn ich mich ab sofort totstelle?
Hat jemand Ahnung?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Nun meine Frage: Was würde passieren, wenn ich mich ab sofort totstelle?
Hat jemand Ahnung?

Vermutlich niemand. Auch nicht diejenigen, die auf diese Frage schon auf den letzten 200 Seiten um die 2000 Antworten gegeben haben :)

BTW: Schöner Film - leider zu wenig gewesen bei den Infos, die denen zur Verfügung standen :(
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

hey an alle...
habe nun endlich doch noch ein forum gefunden, dass mir weiterhelfen kann.
mir erging es genauso wie halloween85 bis auf die tatsache, dass ich weder gezahlt habe, noch meine adresse korrigiert habe.sprich:

1. zahlungsmail im spamordner (ich habe sie zwar gelesen, aber ich habe mir gedacht, dass ich auf der sicheren seite bin, da ich sie ja rein theoretisch nicht bekommen hätte können... deswegen habe ich nicht reagiert und gehofft es würde bei diesem einmaligen schreiben nicht bleiben)

2. zahlungserinnerung bekommen mit der drohung:
"Bei falschen Daten erstatten wir Anzeige"
ich habe kurz nach erhalt dieser mail einen vorgefertigten brief vom bundesverbraucherschutz (http://www.vz-bawue.de/mediabig/28042A.pdf) abgetippt und verschickt.

3. auf diese mail habe ich eine antwort erhalten, die ein paar von euch vielleicht schon kennen, ich hab sie am schluss einfach mal reinkopiert.
in dieser mail steht, dass auf der webseite vermerkt ist, dass man zahlen muss sofern kein widerspruch eingelegt wird... kann es sein, dass dieser vermerk vor zwei monaten noch nicht vorhanden war und sie die seite einfach geändert haben? wenn ja, kann man vll irgendwo einen screenshot bekommen?

das ganze ist jetzt schon ca. 2 wochen alt und ich habe (gott sei dank) nichts mehr bekommen, bin mir jedoch nicht sicher ob es dabei bleiben wird oO

meine frage lautet nun:
kann ich noch irgendetwas in gang setzen um meine lage zu verbessern, bzw. muss ich noch weitere mails befürchten??



------------------------------ antwortmail ----------------
Sehr geehrter Herr [......],

noch vor der Anmeldung ist auf der Webseite eindeutig der Hinweis ersichtlich,
dass nach dem 14-tägigem Testzugang oder vorzeitig von Ihnen angeforderter
Dienstleistung, der Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande kommt, sofern Sie
nicht rechtzeitig einen Widerruf an uns senden.

Da Sie uns keinen Widerruf zugesandt haben, wurde der Vertrag wie vereinbart
abgeschlossen. Zudem haben Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen unseres
Service gelesen sowie akzeptiert und waren darüber in Kenntnis gesetzt, dass
eine Gebühr in Höhe von 9,00 € monatlich, halbjährlich im Voraus zu leisten
ist.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Supportteam
----------
nicht einmal [.....] ist mein richtiger Name, sondern mein spitzname, mit dem ich mich überall im internet registriere, weil ich doch ein bisschen privatsphäre besitzen will und vor möglichen [......], wie zb. nachbarschaft24 sicher zu sein.... bloß doof falls sie eine anklage starten :(

HILFE :)

Editierungen aus rechtlichen Gründen und zum Schutz des Users. MOD/BR
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben