Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Und als letztes, Banken, welche mehr oder weniger unfreiwillig zu Helfershelfern der "Anbieter" geworden sind, zu informieren. Damit streut man denen schon genug Sand ins Getriebe.
Die DIS hat auf ihre [Selbstzenzur] das einem Forum unter Androhung eines Ordnungsgeldes von bis zu € 250.000,00 ersatzweise Ordnungshaft bis zu 6 Monaten verboten, unter anderem zu sowas aufzufordern.

Herr P. (GF der DIS) hat ja mittlerweile einen weiteren Job als GF der Zentrale Abrechnungsstelle GmbH. Aber nur wenn man die Schein-Präsenz unter za-clearing.com aufruft. Unter den Domains support-kontakt.com und zentrale-abrechnungsstelle.de ist im Impressum ein anderer GF.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Nun ja,
man sollte in Foren immer schön abstrakt bleiben, was ich in meinem letzten Beitrag hoffentlich geblieben bin. Ansonsten müssten es die Moderatoren editieren. Wenn nun doch ein Betreiber oder "angeschlossenes Unternehmen" diesen Beitrag beanstanden würden, wäre es ein Eigentor für sie :scherzkeks:.

Viele Grüße,
Jens
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo,

ich Trottel hab mich da auch angemeldet und weil ich dachte, es ist ein Rechtskräftiger Vertrag, hab ich heute früh die Zahlung getätigt. Dann wollte ich noch etwas zu der Seite rausbekommen und hab das bei google eingegeben. Naja und da bin ich u.a. hier galandet.

Bin dann in der Frühstückspause ganz schnell zur Bank um die Übertweisung noch zu stoppen, aber die Damen und Herren nachbarschaft24 haben nen "Sofortbuchkonto" sodass die Bank mir dass auch nicht mehr zurückbuchen kann. Tja 54 Euro futsch.

Wie soll ich jetzt auf die nächste Rechnung reagieren. Widerspruch einlegen und alles folgende ignorieren nehm ich an?

Mfg Sascha
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo Trottel :scherzkeks:,

tja, 54 Euro für die Katz. Dumm gelaufen. Du kannst natürlich versuchen den Vertrag zu widerrufen, oder alternativ, 1 oder 2 Seiten hier im Thread zurückzuscrollen und die Tipps dort lesen / hören und verstehen.

Viele Grüße,
Jens
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo Zusammen.
Bei mir ist die Situation etwas anders. Habe bis Dato eine Mail erhalten mit einer Mahnung und dem Hinweis: "Mit dieser IP xxxxxxxxx haben Sie sich bei uns registriert". ............. ??????????????? tut mir leid, aber ich habe mich dor noch nier aufgehalten ..... die Emailadresse und Anschrift stimmen ... der Name und Vorname nicht ..... gehe mal davon aus, dass sich jemand mit meiner Adresse angemeldet hat .... Die Emailadresse habe ich mittlerweile abgemeldet/gelöscht ..... hoffe, das damit die Sache erledigt ist ... da mein Spamfilter sehr hoch eingestellt ist sind eventuelle andere Mail, von mir nicht beachtet worden.

Die IP könnte von meinem Anbieter sein .... im Router steht eine ähnliche IP ..... die wechselt ja alle 24 Stunden ..... mein W-Lan habe ich deaktiviert da ich die Vermutung habe, dort hat jemand auf meine Kosten gesurft ...

Gehe mal davon aus, dass jetzt nichts weiteres auf mich zukommt .... es sei denn, dass die IP wirklich von mir ist und der Provider die Nutzungsdaten ins Ausland übermittelt ....

Warte erst mal ab ...
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net


Danke, dass hat mir sehr geholfen und mein Nervenköstüm wieder in normale Bahnen gebracht ....

Die können mich auch mal .... :-p
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

wenn du den verdacht hast, daß jemand bei dir mitsurft, dann aktiviere zuerst mal wpa oder wpa2 beim wlan, dann kannst du das wlan auch weiterhin nutzen, ohne daß jemand mitsurft....wär besser!
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

hab ich heute früh die Zahlung getätigt. Dann wollte ich noch etwas zu der Seite rausbekommen und hab das bei google eingegeben.
Besser wäre es gewesen es andersrum zu machen, dann wäre der Punkt mit der Zahlung tätigen weggefallen. ;)
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

...wenn die Zahlung heute früh war, dann besteht womöglich die Möglichkeit, sich direkt mit der Bank in Verbindung zu setzen um die Überweisung zu stoppen. Das geht so lange, wie der Betrag dem Empfängerkonto noch nicht gut geschrieben wurde.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

wenn du den verdacht hast, daß jemand bei dir mitsurft, dann aktiviere zuerst mal wpa oder wpa2 beim wlan, dann kannst du das wlan auch weiterhin nutzen, ohne daß jemand mitsurft....wär besser!

Danke für den Hinweis .... das W-Lan mit WPA oder WPA2 abzusichern ist noch nicnt möglich, mein USB Stick vom Notebook verarbeitet die Verschlüsselung nicht ... werde mir in den nächsten Tage einen neuen kaufen ..... bei mir geht es auch ohne, da ich jedes Zimmer mit einen LAN versehen habe .... W-Lan brauche ich nur wenn ich im Garten sitze ... dazu ist es jetzt aber zu kalt :)
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Besser wäre es gewesen es andersrum zu machen, dann wäre der Punkt mit der Zahlung tätigen weggefallen. ;)

Danke für den Tipp, ;) Hätt ich nicht gedacht.
Sowas nennt man dann wohl Lehrgeld oder so.

...wenn die Zahlung heute früh war, dann besteht womöglich die Möglichkeit, sich direkt mit der Bank in Verbindung zu setzen um die Überweisung zu stoppen. Das geht so lange, wie der Betrag dem Empfängerkonto noch nicht gut geschrieben wurde.

Kann nicht gestoppt werden. Wie gesagt war heute schon bei der Bank und die haben mir gesagt, dass keine Chance besteht, weil das irgendwie nen besonderes Konto ist. Wie gesagt. Das Geld ist futsch.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Es gibt Banken die buchen in Echtzeit den Tag über und andere, da wird nur einmal am Tag (z.B. am Abend) was gebucht.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Wie gesagt war heute schon bei der Bank und die haben mir gesagt, dass keine Chance besteht, weil das irgendwie nen besonderes Konto ist. Wie gesagt. Das Geld ist futsch.

Hast Du bei dieser Gelegenheit eigentlich die Bank über die besonderen Umstände der Überweisung aufgeklärt?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Ja hab ich. Aber die Dame am Bankschalter hat sich die Daten angeguckt und festgestellt, dass eine Rückbuchung nicht möglich ist, weil das Konto, auf das das Geld überwiesen wurde ein Konto ist, auf dem der Betrag sofort nach der Bestätigung der Überweisung verbucht wurde. Und in diesem Moment hat die Bank kein Recht mehr, dass Geld zurück zu buchen.

Anders wäre es bei einer Lastschrift, weil ich die nicht beeinflussen kann, aber die Überweisung hab ich angewiesen und es gibt keine Chance mehr.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hi,
hab festgestellt,daß ich nicht mal mehr ganz normal die Page von nachbarschaft24 angoogeln kann, bin immer gleich eingelockt, so ein Mist.Hat irgendwer einen Screenshot von der HomePage von den Wüstennachbarn vom 9.11.2007?
Hab irgendwo nen link zu einer Fernsehsendung am 29.1. glaub ich gesehen den ich nicht mehr finde, könnt ihr mir sagen was für ne Sendung das ist und wo die läuft?
Viele Grüße Sven
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo,

Du solltest bei Deinem Browser die Cookies löschen, dann ist die automatische Anmeldung weg. Davon abgesehen, ist doch eh alles uninteressant, wie die Mahnungen, Drohungen und sonstigen Spielereien des Anbieters.

Ab dem 30.1.08 gibts vom c't Magazin auch einen Videobeitrag zu dem Thema.

Viele Grüße,
Jens
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Ich bin auch auf diese [ edit] reingefallen. Sie schreiben ja eine Mitgliedschaft von zwei Jahren vor. Und für das erste halbe Jahr habe ich eine Rechnung von 54 Euro erhalten. Kennt ihr ja alles. nur was ich so blöd und habe sie bezahlt. wollte eben alles möglichst schnell hinter mich bringen. nun nehme ich an für die nächsten drei halbjahre werde ich auch eine rechnung bekommen. muss ich diese nun bezahlen, weil ich die erste bazahlt habe? bin ich dadurch den vertrag fix eingegangen? weiss da jemand bescheid? danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben