Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hallo habe heute das hier noch bekommen:
Exklusive Nachricht für dich.

Du wurdest in das Nachbarschafts-Netzwerk eingeladen!

Du findest im Netz viele deiner Nachbarn wieder und kannst diese direkt in
deine Freundesliste aufnehmen.
Finde nette Leute in deiner Umgebung mit genau deinen Interessen durch unsere
wissenschaftliche Matchingfunktion.

Hier klicken um die Suche zu starten:
ht*p://w*w.erinnerungs-email.com

Weitere Funktionen des Nachbar-Netzwerkes:
- Direkter Kontakt zu Gleichgesinnten
- Automatische Suche
- Geprüfte Profile
- Anonym und Diskret
- Wissenschaftliche Matchingfunktion

Melde dich jetzt in wenigen Minuten an und schau dich in der Nachbarschaft
genauer um!
ht*p://w*w.erinnerungs-email.com


Freundliche Grüsse,
Dein Nachbar Online Team


========
Sie erhalten diese Email, weil sie sich auf einem unserer Portale angemeldet
haben.
Sollten sie unsere Neuigkeiten nicht mehr bekommen wollen, können sie sich hier
austragen:

ht*p://w*w.erinnerungs-email.com/abmelden/abmelden.php?email=**@freenet.de
Das unten war ein Link da hab ich drauf geklickt dachte das wäre was anderes.Dann kam das:Sie wurden gelöscht.Als ich nochmal dreaufklickte kam :
Diese Mail ist in unserer Datenbank nicht vorhanden.Wars das hoffentlich mit den Mails-?
Bitte um Antwort.
Gruss Darknet
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Ich habe aber, naiv wie ich war, denen geschrieben, dass ich morgen zahlen werde.
Sollte ich nun noch eine Mail an die schreiben, dass ich doch nicht zahlen werde?
Nun ja, du hast diese Mail sicher nur aus Angst vor den Folgen der Nichtzahlung geschrieben, also hast du dich unter Druck gesetzt gefühlt.
Nach meinem Dafürhalten würde das wohl auch ein Gericht ähnlich sehen.

Aber was schreibe ich von Gericht - dieses Unternehmen meidet Gerichte ja wie der Teufel das Weihwasser. ;)
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Mir sind bis jetzt 3 E-Mail-Adressen von denen bekannt. In meinem E-Mail-Programm habe ich einfach eine Regel erstellt, die alle E-Mails von diesen Adressen sofort und komplett löscht (auch im Ordner gelöschte Objekte ist nichts mehr).

Also ich kriege keine Mails mehr von denen :scherzkeks:!
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Nicht nur dieses, alle aus der Nutzlosbranche meiden Gerichte wie die Pest.
Nicht zu vergessen, sie müßten die warmen behaglichen Briefkastenbehausungen
in Dubai/Liechtenstein verlassen und sich im hellen Tageslicht in Deutschland entblättern.
Das könnte dann schon mal zu Bekanntschaften mit der Polizei führen wie bei fabrikeinkauf ;)
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hallo,
nachdem ich dachte Ruhe kam eben die gleiche Mail nochmal.
Aber jetzt können sie schreiben was sie wollen reagiere wie hier schonmal gesagt wurde nicht mehr drauf und die Mails werden eh gelöscht durch ne Regel .Als Info dieser Tread ist auch für Geschädigte von Lebensprognose.net interressant das ist wie es aussieht die gleiche Firma.
Gruss Darknet
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

nachdem ich dachte Ruhe kam eben die gleiche Mail nochmal.
Wie ich hier schon schrieb, wielange noch "Post" kommen wird, läßt sich nicht vorhersagen
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=214285#post214285
Aber jetzt können sie schreiben was sie wollen reagiere wie hier schonmal gesagt wurde nicht mehr drauf und die Mails werden eh gelöscht durch ne Regel .
Ein gutes Spamfilter ist Goldes wert ;)
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

mich würde nach wie vor interessen, welche absender auf den mahnbriefen, den inkassoschreiben und allen anderen eventuellen briefen von denen stehen, die bei mir bald im briefkasten landen. möchte dem briefträger nen zettel hinhängen, dass er die als unbekannt/verzogen/verstorben zurückschickt. vielleicht hört der schmarrn dann früher auf.
kann mir jemand die absender verraten?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hallo,
ich fürchte ich bin auch auf diese [ edit] hereingefallen.
Heute morgen finde ich auf einmal eine Mail von nachbarschaft24.net in meinem Postfach mit einer Rechnung, die 54 Euro fordert. Was für ein Schock! So etwas kann ich mir grade überhaupt nicht leisten.
Ich hatte mich dort am 9.12 registriert, weil ich auch so einen gefakten Link geschickt bekam, dass jemand mich suchte. Damals hab ich mir die AGBs nicht durchgelesen (blöd, ich weiß, aber das kann ich jetzt auch nicht mehr ändern). Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern jemals eine Nachricht von denen erhalten zu haben, in der man mich von der 14-tägigen Frist informiert hat.
Ich bin dann schnell auf dieses schöne Forum gestossen, anscheinend bin ich ja bei Weitem nicht der einzige mit diesem Problem. Allerdings habe ich jetzt nicht wirklich die Zeit mir alle 118 Seiten durchzulesen, deswegen wüsste ich gerne:

1. Wie lösche ich dort meinen Account?
Ich habe gar kein Passwort mehr für den Account bei nachbarschat24.net (hab das nie mehr besucht) und wenn ich jetzt da ein neues Passwort anfordere, können die mich dann irgendwie deswegen drankriegen?

2. Soll ich einfach per Mail Widerspruch einlegen und dann die Sache aussitzen?
Das scheint ja in den meisten Fällen gut funktioniert zu haben.

Bitte antwortet mir schnell auf die Fragen, ich weiß, das steht hier bestimmt schon irgendwo alles, aber 118 Seiten kann ich mir jetzt echt nicht alles durchlesen. Stehe sowieso gerade total unter Schock.
Vielen Dank im Vorraus!
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Die Übersicht habe ich natürlich schon gesehen, allerdings beantwortet diese meine Frage bezüglich der Account-Löschung nicht.
Wie mache ich denn das am besten.

Tut mir leid wenn ich euch ein bißchen grünäugig vorkommen, aber mir ist sowas echt noch nie passiert.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Tut einfach gar nichts und laßt die E-Mails automatisch löschen. Sollten Briefe kommen in den Müll damit oder als Schmierzettel verwenden :-D.

Sollte ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen Einspruch erheben innerhalb von 14 Tagen und gut ist.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hallo!

Ich möchte euch nicht nerven, habe natürlich auch eure zusammengestellten Infos zum Thema durchgelesen, aber ich habe trotzdem noch ein paar Fragen.

Wie ihr euch denken könnt, bin ich auch auf diese blöde Internetseite reingefallen. Nun war ich seit drei Wochen nicht mehr auf dieser Seite und Sonntag bekam ich dann eine Mail, dass mir ein Geschenk auf dem Postweg zugeschickt worden wär, aber da die Adresse nicht stimmen würde, solle ich diese überprüfen. Blauäugig wie ich war, hab ich es getan. Die Adresse stimmte, hatte nur einen Rechtschreibfehler. Kurz nachdem ich diesen verbessert habe, flatterte die Rechnung in meinen Mailordner...
Ich war total geschockt und schrieb eine Mail, dass ich nicht bereit wäre die 54€ zu bezahlen und das die meinen Account löschen sollen. Und dann schrieb ich die selbe Mail nochmal und schrieb, dass sich mein Minderjähriger Bruder heimlich in meinem Namen angemeldet habe und das ich deswegen den Betrag nicht zahlen werde etc. Beide Mails kamen zurück, also kamen dort nicht an. Habe die Mails gespeichert.
Dann habe ich auf der Seite panisch versucht meinen Account zu löschen, was natürlich icht ging, die Adresse zu ändern was auch einmal ging und dann habe ich über so ein Formular dasselbe hingeschrieben. Gestern kam dann die Antwort, dass ich für den Schaden aufkommen müsste, da mein Geburtsdatum nicht stimmen würde (welches aber stimmt) und den Dienst nur Erwachsene in Anspruch nehmen dürfen (ich bin Volljährig), ansonsten würden sie ein Inkassobüro dazu ziehen. Naiv udn dumm wie ich bin, habe ich das Geld daraufhin überwiesen.
Danach bin ich auf euer Forum gestoßen, leider zu spät...
Habe heute morgen die Rückbuchung veranlasst, was aber wahrscheinlich schon zu spät war.

Nun meine Fragen:
- Wenn ich das Geld nicht zurück bekomme, und die sich in einem halben Jahr wieder melden, muss ich den Betrag nicht wieder bezahlen, oder? Ich widerspreche dann einfach der Mail erneut?
- Mit der Mail, dass ich nicht bereit bin das Geld zu zahlen, habe ich sozusagen widersprochen, oder? (Falls das Geld doch wieder zurück kommt...)
- Können die mir irgendwas, weil ich auf deren Seite nach Rechnungserhalt online war?? - Das ist eigentlich meine wichtigste Frage...

Liebe und naive Grüße Monique
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

- Wenn ich das Geld nicht zurück bekomme, und die sich in einem halben Jahr wieder melden, muss ich den Betrag nicht wieder bezahlen, oder? Ich widerspreche dann einfach der Mail erneut?

Siehe hier: http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=46964

- Mit der Mail, dass ich nicht bereit bin das Geld zu zahlen, habe ich sozusagen widersprochen, oder? (Falls das Geld doch wieder zurück kommt...)

Siehe hier: http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49511
- Können die mir irgendwas, weil ich auf deren Seite nach Rechnungserhalt online war?? - Das ist eigentlich meine wichtigste Frage...

Nein. Siehe hier: http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=38935
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Die Übersicht habe ich natürlich schon gesehen, allerdings beantwortet diese meine Frage bezüglich der Account-Löschung nicht.
Wie mache ich denn das am besten.
Du musst einmal zwei Dinge unterscheiden: den Vertrag (einmal unabhängig davon, ob du glaubst, einen eingegangen zu sein oder nicht; die meisten der vermeintlichen Kunden hier sind der Meinung, eben keinen abgeschlossen zu haben) und den Account.
Was den Vertrag und somit die rechtlichen Hintergründe angeht, gibt es hier Infos in Hülle und Fülle. Da reicht es schon, wenn du die Links meines in diesen Fragen höchst kompetenten Vorposters Sascha anklickst.

Das mit dem Account löschen ist eher ein "technischer Vorgang". Den können nur die Leute von Nachbarschaft24 löschen. Wann und wie bzw. ob sie es machen, wissen wir nicht. Da müsste man sie selber fragen. Nur dass viele der vermeintlichen Kunden den Vorschlägen, die von diesen Geschäftsleuten gemacht werden, aus durchaus nachvollziehbaren Gründen nichts abgewinnen wollen, dürftest du hier auch schon mitbekommen haben.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hi rodri-mkxx,

ich hab von nachbarschaft24 zum Glück nie eine Rechnung erhalten, da ich nach der Anmeldung einen Widerruf (keine KÜNDIGUNG) an die abgeschickt habe. Der Widerruf ist auch "bestätigt" wurden, wie ich hier schon irgendwann vorher erwähnt habe.

Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen!
bin wirklich verzweifelt,habe heute auch eine Rechnung von Nachbarschaft24 erhalten.ich wurde genauso mit der e-mail "jemand hat nach dir gesucht" gelockt,und habe mich auch da richtig und vollständig angemeldet und alles ausgefüllt,war auch manchmal da.Ich wusste aber nicht,dass ich nach 14 Tagen einen Vertrag ohne meine Einwilligung abschließen kann.Wie ernst ist es bei mir und soll ich die Rechnung begeleichen? Ist es schon zu spät für einen Widerspruch???Ich habe auch sofort gekündigt und mir wurde mitgeteilt,dass mein Vertrag zum 21.11.2009endet.Was soll ich machen.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Das was Dutzende, die hier gepostet haben und tausende, die den Thread aufrufen, auch tun/getan haben:

Lesen:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49511

vielleicht auch mal im Thread zurückgehen, es ist alles schon zigmal durchgekaut worden

PS: beruhig dich erstmal, es wird alles nicht so heiss gegessen, wie es gekocht wird...
Hey vielen Dank.Ich versteh schon,dass diese Fragen irgendwann anfangen aufzuregen,aber wenn man eine Antwort bekommt,dass man es nicht so schlimm nehmen sollte beruhigt es einen.Ich habe es mir gerade genau durchgelesen und bin etwas erleichtert.Jetzt nur abwarten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben