Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Laß gut sein, mir geht das wie gesagt auch ab und zu auf den Wecker. ( Mach das schon etwas länger mit, so circa fünf Jahre ...) Man sollte aber auch etwas Verständnis haben ( auch wenn es manchmal
schwer fällt )
myself schrieb:
...
Als Erklärung für dieses blinde Drauflosposten gibt es wohl nur die blanke Panik, die diese User haben,
weil sie vermutlich das erste Mal damit Bekanntschaft gemacht haben.
Daher paßt der Vergleich mit den Blinden schon ganz gut, Panik macht bekanntlich blind...
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Sollte dein Widerspruch per Mail nicht ankommen, weil die von den Rechnungsstellern angegebene Mailadresse nicht gültig ist, ist das übrigens deren Problem, nicht deins. Wichtig ist dann nur, dass du die Nicht-Zustellungs-Benachrichtigung gut aufhebst.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

hallo zusammen,
ich weiß zwar nicht ob dies jemand schon mal hier gepostet hat, aber nachdem ich meinen widerspruch an die angegebene e-mail adresse von nachbraschaft24 gesendet habe, ist nach zwei wochen wartezeit diese mail als antwort letztendlich angekommen:

" Sehr geehrte Damen und Herren,

wir bedauern Ihre Entscheidung, werden diese natürlich berücksichtigen.
Bedenken Sie aber, dass Ihnen interessante Kontakte entgehen.

Sollten Sie sich umentscheiden, melden Sie sich bitte wieder bei uns, dann
werden wir Ihren Account wieder reaktivieren.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Supportteam

Beauftragtes Servicecenter Europe:
Servicecenter/netsolution
Via Vorame 98
6612 Ascona
Switzerland

Netsolution FZE
Twin Towers Rm 217
Baniyas Road ,
Dubai - United Arab Emirates
P.O. Box: 4404

Faxnummer: +423 662 901 808 "
falls jemad meine ursprüngliche widerspruchs-mail sehen will, muss er es nur sagen und ich kann diese hier posten. ^^

have ya all a nice day
steve
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

die schreiben bei Dir

sehr geehrte Damen und Herren ?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Wenn auf einen Widerspruch ein automatisches Programm antwortet, was hat das dann für einen Sinn? Es passiert sowieso nichts.

Ich würde einfach Regeln im Mail-Programm zum Löschen für die verschiedenen Mails erstellen oder einfach in den Spam-Ordner damit.

Dann können die ewig schicken und ihr merkt es nicht. Ausser man schaut in den betreffenden Ordnern nach.

Was meint Ihr dazu?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

mal gespannt, was ich auf diese mail bekomme!:-?

Hallo Nutzer der eMail [email protected]

jemand wollte mehr über dich erfahren und hat nach dir gesucht.
Klicke jetzt den Link, um zu erfahren, wer sich für dich interessiert.

Klicke hier, um deine Nachricht zu lesen:
[noparse]http://nachbar-nachricht.com/[email protected]
[/noparse]
Erfahre, wer nach dir gesucht und hat und dir eine Nachricht
hinterlassen hat.
Triff deine Nachbarn und finde heraus, was alles in deiner
Nachbarschaft und Umgebung passiert.

freundliche Grüsse,
Dein Nachbar Online Team
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hi!
Ich bin grad eher durch Zufall auf diese Seite gekommen und hab mal eben ne Frage.
Ich hab mir schon alle verlinkten Threadsdurchgelesen, möchte aber doch nochmal eben gerne wissen was ich in meinem speziellen Fall tun soll.
Ich hab mich am 08.11.2007 bei Nachbarschaft24.net angemeldet, auf Grund der gleichen Mail die wohl die meisten hier bekommen haben.
Ich hab auch dummerweise auf den Link in der Mail geklickt und mein Profil ausgefüllt.
Dann erst habe ich in den AGBs gelesen, dass das kostenpflichtig ist und ich habe vorher nichts davon gesehen.
Ich habe direkt am 09.11. meinen ersten Widerruf abgeschickt, leider an [email protected] :( Habe die gleiche Mail am 13.11. nochmal abgeschickt weil keine Antwort kam.
Dann habe ich meinen Fehler bemerkt, dass das .net sein muss und nicht .de und habe am 20.11. an [email protected] geschrieben, dass ich meinen Widerruf wiederholen möchte und dass ich mich weigere das Geld zu bezahlen.
Am 23.11., pünktlich nach 14 Tagen kam die Rechnung. Ich habe sofort an [email protected] geschrieben, dass ich Widerrufe eingereicht habe und dass ich das nachweisen kann, dass das in den ersten 14 Tagen nach der Anmeldung geschehen ist. Kurz darauf kam eine Mail, dass die Mail nicht bearbeitet werden konnte.
Ich also auf die Internetseite von nachbarschaft24.net und da über Hilfe eine Mail geschrieben, dass ich bereits Widerruf eingelegt habe und dass ich das Geld nicht bezahlen werde.
Hier die Mail:
> Guten Abend!
> Ich versuche nun zum X-ten Mal meinen Vertrag mit Nachbarschaft24.net zu
> kündigen. Ich habe mich am 08.11.2007 hier angemeldet und am 09.11.2007 meine
> erste Kündigung per Mail abgeschickt. Am 15.11. habe ich nochmal eine
> Kündigung abgeschickt, jeweils an [email protected]. Am 20.11. habe
> ich es dann, nachdem noch immer keine Antwort kam, über
> [email protected] versucht, aber wieder kam keine Antwort. Als ich
> am 23.11. die Rechnung erhalten habe, nach 14 tagen, habe ich direkt eine
> weitere Kündigung per Fax abgeschickt, die meine letzte Kündigungsmail vom
> 20.11. enthielt, auch da kam keine Antwort.
> Ich kann alle meine Kündigungsversuche nachweisen und werde mich weigern die
> erhaltene Rechnung zu begleichen, da ich innnerhalb der 14 Tage, in denen ich
> Widerrufsrecht hatte, mindestens 3 Kündigungen abgeschickt habe.
> Ich würde mich also freuen, wenn mir nun endlich mal jemand den Austritt aus
> dem Vertrag bestätigen könnte. Am 29.11. sind nämlich die 7 Tage in denen ich
> die Rechnung bezahlt haben müsste, abgelaufen und ich habe wenig Lust mich
> auch noch mit den Mahnungen rumzuärgern, die mir dann wahrscheinlich auch noch
> ins Haus flattern.
> Sollte auch diese Mail unbeantwortet bleiben, behalte ich es mir vor meinen
> Anwalt einzuschalten.
> Danke!
>
> Mit freundlichen Grüßen,XXX

Die haben mir auch tatsächlich gestern geantwortet, dass sie keinen Widerruf von mir erhalten haben und dass ich das Original an sie schicken soll.
Ich also meine Mails alle ausgedruckt und heute in die Schweiz verschickt.
Ach ja, ich hab vergessen die beiden Versuche zu erwähnen, die ich per Fax gestartet habe.
Heute bekam ich eine Mail, dass meine "Probezeit" abgelaufen ist und dass ich erst in 24 Monaten wieder kündigen kann.
Hier die Originalmail:
Sehr geehrte Frau XXX,

wir bedauern, dass Sie nicht länger Mitglied bei uns sein möchten. Jedoch
respektieren wir Ihre Entscheidung. Ihre 14-tägige Widerrufsfrist ist jedoch
abgelaufen.

Wir benötigen Ihre Kündigung per Post. Sobald wir diese erhalten, können wir
die 24-monatige Vertragslaufzeit beenden.

Sollten Sie sich dennoch wieder um entscheiden, teilen Sie uns dies bitte mit.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Supportteam


Ja, so siehts aus bis jetzt.
Hat das jemand so erlebt wie ich jetzt grad? Ich werd jetzt einfach, nachdem ich das hier alles gelesen hab, erstmal nichts mehr tun und abwarten was die mir noch so auftischen... :(
Mal davon abgesehen habe ich gar nicht das Geld um das zu bezahlen, da ich nämlich kein Geld verdiene, sondern für meine Ausbildung bezahle ... :D

Danke für eure Antworten schonmal.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Keine Einzelberatung, habs grad gelesen, also vergesst es wieder... war wohl doch etwas voreilig...Großes Sorry!!!
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Danke für deine offizielle Meinung :)
Bin auch schon wieder beruhigt nachdem ich auch noch den anderen Thread zu Nachbarschaft24.net gefunden und gelesen habe...
Sehr interessant was man hier alles so findet :)
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hallo an Alle,

schäm.....auch ich bin nachbarschaft 24 auf den Leim gegangen.
Möchte mich erstmal herzlichst bei allen bedanken...für die tollen Ratschläge.
Zu meinem leidwesen muß ich gestehen,das ich da überhaupt nichts von irgendwelchen Beträgen gelesen habe, (muß ich wohl überlesen haben).
Jedenfalls kam heute per E-mail eine Rechnung über 54 €....habe Euern Rat befolgt und habe sofort wiederspruch eingelegt, bezahlen werde ich auf keinen Fall....ich hoffe doch das ich so richtig handel......

Eure Blödfrau

Murkeltaube
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

HILFE!!! Hallo, also ich habe auch so ein ähnliches Problem: Habe mich da angemeldet über einen Link, weil ich dachte, das jemand für mich angeblich eine Nachricht hinterlegt hat. Habe natürlich niemanden gefunden, es gab keine mail usw. und gesucht hat schon garnicht irgendwer nach mir. also habe ich die Seite zugemacht. nach ca 14 Tagen bekomme ich eine Mail "Ihre Rechnung" inder ich zu einem Betrag von 54 Euro aufgefordert wurde. Dadraufhin habe ich sofort gekündigt, und bin über die Hauptseite nochmal auf nachbarschaft24.net gegangen. Toll, da steht natürlich ein Vermerk über die Kosten. Und wenn man das kleine AGB`s gelesen Kästchen aktiviert hat, verpflichtet man sich doch zu Zahlung, oder habe ich noch eine Möglichkeit da raus zu kommen?? Habe jetzt gekündigt, aber eine Bestätigung mit möglichen Austrittsdatum nicht erhalten. Jetzt möchten die das gerne noch schriftlich haben. Wenn ich nun nicht da drauf reagiere, hat das Konsequenzen für mich???
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hier eine Formulierungshilfe für Wiederruf etc!



Absender


Einschreiben mit Rückschein
Adresse des Anbieters

Ort, Datum

Unberechtigte Forderung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich beziehe mich auf Ihr Schreiben vom .........................., in dem Sie einen Betrag von ............ Euro für die angebliche Inanspruchnahme einer Internet-Serviceleistung verlangen.

(Formulierungsvorschlag bei Verträgen mit Minderjährigen):
Der angeblich mit Ihnen abgeschlossene Vertrag wurde von meinem minderjährigen Sohn/ meiner minderjährigen Tochter abgeschlossen. Ich habe weder in einen Vertragsabschluss eingewilligt, noch genehmige ich einen Vertrag.

(Formulierungsvorschlag bei unberechtigten Zahlungsaufforderungen):
Nach meiner Überzeugung habe ich keinen Vertrag mit Ihnen abgeschlossen.
Sollten Sie anderer Meinung sein, so weisen Sie mir bitte nach, wann und wie es zu einer übereinstimmenden Willenserklärung kam, wie Sie mich gemäß den gesetzlichen Bestim¬mungen zum Fernabsatz belehrt haben und mich u. a. gemäß § 312e BGB, bzw. § 1 der BGB-Info VO informiert haben.

Hiermit fechte ich den angeblich abgeschlossenen Vertrag wegen arglistiger Täuschung an. Vorsorglich widerrufe ich den geschlossenen Vertrag nach den maßgeblichen Vorschriften über Fernabsatzverträge. Außerdem erkläre ich auch vorsorglich die Anfechtung wegen eines Irrtums über den Inhalt der abgegebenen Willenserklärungen.

Mit freundlichen Grüßen


(Unterschrift)
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Ich würde mal hier nachfragen:

[.....]

Noch etwas gefunden:

Der Server steht in NRW (Dorsten)


Standort Dubai "Twin Towers, Baniyas Road, Deira, Dubai - United Arab Emirates, P.O. Box: 4404 - hier wurde offenbar lediglich ein Postfach bei einem Businesscenter namens RAK Businessmen Center angemietet, um sich den Ermittlungsbehörden zu entziehen. Die email-Adresse des RAK Businessmen Center lautet info @ rakbc.com
Man kann dieses Businesscenter über die dubiose Geschäftemacherei informieren. Zumindest in Deutschland wurden durch Beschwerden an Büroservices schon Geschäftsbeziehungen mit dubiosen Firmen aufgekündigt, da ein seriöser Büroservice ja seinen guten Ruf zu verlieren hat. Ein Versuch in Dubai wär's wert, zumal solche [........] im Islam als höchst unmoralisch betrachtet werden..
.

Falls der Beitrag editiert werden sollte, gerne PN an mich.

Whois-Daten und Wort entfernt. MOD/BR
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hallo.. ich trete nun hier bei, weil ich auch bei der nachbarschaft24 reingefallen bin :(

Ich habe auch eine dubiose Email bekommen, in der drinne stand, dass eine "Lisa aus der Nachbarschaft mich gefunden hätte"; naiv, wie ich bin habe ich mich angemeldet, etc. (und auch leichtsinnig die agbs akzeptiert)..
Ich habe mich ein wenig auf den Seiten umgesehen; aber mir gedacht, dass das nichts für mich ist, und habe mich wieder ausgeloggt. Habe mich auch nicht mehr eingeloggt; bis einige Tage später die Rechnung in meinem Posteingang eintraf. Im ersten Moment wusste ich gar nicht recht, was ich machen sollte; war erst mal geschockt (wie vielleicht viele).
Dann habe ich in einer Mail wiederrufen, dass ich mich nur einmal eingeloggt hätte; das mit dem Geld nicht ausreichend genug auf der Seite steht und dass man doch vorher die "Kunden" informieren sollte, BEVOR ihre "Testphase" ausläuft; allerdings kam da immer eine automatisch erstellte email zurück, dass meine anfrage so nicht bearbeitet werden könnte.
hier mal meine mails (inkl. antworten):

Sehr geehrte Frau S.
> >> >> >
> >> >> > Die 14-tägige Widerrufsfrist beginnt aufgrund Ihrer Anmeldung am
> >> >> > 12.11.2007.
> >> >> > Ihre 14-tägige Widerrufsfrist ist daher abgelaufen.
> >> >> >
> >> >> >
> >> >> > Da Sie uns "keinen fristgerechten" Widerruf zugesandt haben, wurde
> >> >> > der
> >> >> > Vertrag
> >> >> > wie vereinbart abgeschlossen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass
> >> >> > wir
> >> >> > daher
> >> >> > keinen nachträglichen Widerruf akzeptieren können.
> >> >> >
> >> >> >
> >> >> > Mit freundlichen Grüßen
> >> >> >
> >> >> > Ihr Supportteam
> >> >> >
> >> >> > Beauftragtes Servicecenter Europe:
> >> >> > Servicecenter/netsolution
> >> >> > Via Vorame 98
> >> >> > 6612 Ascona
> >> >> > Switzerland
> >> >> >
> >> >> > Netsolution FZE
> >> >> > Twin Towers Rm 217
> >> >> > Baniyas Road ,
> >> >> > Dubai - United Arab Emirates
> >> >> > P.O. Box: 4404
> >> >> >
> >> >> > Faxnummer: +423 662 901 808
> >> >> >
> >> >> >
> >> >> >
> >> >> > Kundenanfrage:
> >> >> >> Hier die weitergeleitete Email..
> >> >> >>
> >> >> >> ----- Original Message -----
> >> >> >> From:
> >> >> >> To: [email protected]
> >> >> >> Sent: Tuesday, November 27, 2007 9:21 AM
> >> >> >> Subject: Kündigung
> >> >> >>
> >> >> >>
> >> >> >> Guten Tag!
> >> >> >>
> >> >> >> Das ist nun mein dritter Versuch, meinen Account bei Ihnen zu
> >> >> >> kündigen!
> >> >> >> Ich werde immer nur abgewiesen und soll mich doch im LOGIN -
> >> >> >> Bereich
> >> >> >> über
> >> >> >> ein
> >> >> >> Kontaktformular bei Ihnen melden.
> >> >> >> Ich werde mich nicht mehr einloggen, da ja auch meine 14tägige
> >> >> >> Testphase
> >> >> >> abgelaufen ist. Ich möchte Sie nun darum bitten, mir meine
> >> >> >> Kündigung
> >> >> >> per
> >> >> >> Email
> >> >> >> zu bestätigen!
> >> >> >>
> >> >> >> Gruß
> >> >> >>
Ich habe nun der Firma geschrieben, dass ich das Geld morgen überweise; allerdings habe ich heute dieses Forum hier gefunden und bin mir nimmer sicher, was ich jetzt machen soll..
Ich bin Studentin und kann mir daher nicht viel leisten . . . aber ich will mir auch die Mahngebühren, die sie mir schon angedroht haben, ersparen, sowie Anwaltskosten, Gerichtskosten, etc.

BItte helft mir.. was soll ich tun??
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

[......] und erst mal lesen!!!!!

Teil aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben