Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

BItte helft mir.. was soll ich tun??

:wall: Danke, dass du als 1100. Nutzerin diese hier schon 1100-mal beantwortete Frage stellst (die Studenten-Witze verkneife ich mir jetzt übrigens). Lies bitte unten weiter:
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Und wenn man das kleine AGB`s gelesen Kästchen aktiviert hat verpflichtet man sich doch zu Zahlung
Ach so? Wenn dem so wäre, müsste man sofort das Internet abdrehen und auch außerhalb des Internets fast jeden Vertragsabschluss vermeiden. Dann könnte man ja dem Kunden eine 1000 Seiten umfassende AGB vorlegen, wo dann der Hammer auf Seite 765 versteckt ist. Nein, so läuft es nicht.


skimaus87 schrieb:
aber ich will mir auch die Mahngebühren, die sie mir schon angedroht haben, ersparen, sowie Anwaltskosten, Gerichtskosten, etc.
Vergiss nicht den Einnahmeausfall wegen jahrzehntelangen Gefängnisaufenthalts. ;)
Im Ernst: Wenn du hier ein wenig liest, dann wird dir eines klar sein: Die scheuen das Gericht wie der Teufel das Weihwasser.
Ja und lies den Link von Sascha. Der erklärt alles. Dies ist ein Geschäftsmodell, das du wahrscheinlich noch nicht kennst. Jedenfalls ist alles andere als Panik angebracht.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Ahja, vielen Dank für die Antworten.
Ich habe mir den Link von sascha durchgelesen, danke.
Ich habe aber, naiv wie ich war, denen geschrieben, dass ich morgen zahlen werde.
Sollte ich nun noch eine Mail an die schreiben, dass ich doch nicht zahlen werde?
Oder was soll ich tun?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

......:roll:muß mich doch noch mal zu Wort melden.....mir ist so etwas schon einmal passiert...und zwar wurde ich zur Führerscheinprüfung eingeladen...und sollte da € 69,80 zahlen....ich habe erstmal nicht gezahlt,der Druck wurde immer massiver....wie hier beschrieben mit Inkasso und allem drum und dran...ok..:( leider habe ich dann gezahlt,aber die Mahnungen hörten nicht auf....bis ich dann mit Rechtsanwalt und Gerichtsverfahren drohte...dann war absolute Funkstille....
Ok....nun bin ich wiedermal reingerutscht weil die Neugier siegte.....nur eins weiß ich jetzt.....AUF KEINEN FALL ZAHLEN :willnicht:
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Ja ich habe es mir durchgelesen.
Nur ich habe denen ja in der Mail zugesagt, dass ich morgen zahle.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

...und zwar wurde ich zur Führerscheinprüfung eingeladen...und sollte da € 69,80 zahlen....
[...]...nun bin ich wiedermal reingerutscht weil die Neugier siegte...
ich würde hier an andere Begriffe als an Neugier denken. Aber vielleicht denke ich zu viel :wall:
Nur ich habe denen ja in der Mail zugesagt, dass ich morgen zahle.
Dann hast Du ja noch über 23 Stunden Zeit. Melde Dich bitte morgen gegen 23:57 Uhr wieder. Hier werden nur dringende Fälle besprochen.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hallo?
Hab ich irgendwas verbrochen ,dass solche Antworten kommen?
Ich habe schon verstanden was hier dazu geschrieben wird.
Mein Problem ist einfach, dass die eine Mail von mir haben, in der ich geschrieben habe, dass ich zahle..
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Mein Problem ist einfach, dass die eine Mail von mir haben, in der ich geschrieben habe, dass ich zahle..
Entweder du hältst deine Zusage ( was ich persönlich für höchst bescheuert halte) oder:
Was soll ich jetzt tun? Bitte helft mir ...
...
...
Allerdings dabei beachten: Auf konkrete Einzelfallfragen zum rechtlichen Vorgehen darf und wird
hier keine Antwort gegeben werden (Rechtsberatungsgesetz).
Wenn die Lektüre der hier
allgemein gehaltenen Überlegungen , bzw. die Überlegungen zu angeblich abgeschlossenen Internet-Verträgen nicht ausreicht, wird geraten, konkrete rechtliche Hilfe bei zugelassenen Beratungsstellen zu suchen, z.B. bei Anwälten oder Verbraucherzentralen.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hab ich irgendwas verbrochen ,dass solche Antworten kommen?

Ja. Du bist Studentin, also sicherlich nicht ganz dumm. Trotzdem bist du offenbar nicht in der Lage, in einem Forum mit geschlagenen 1151 Beiträgen und Antworten zu deinem Problem für dich eine Lösung zu finden - sondern forderst tatsächlich eine individuelle Rechtsberatung. Und das ist schon recht ärgerlich für uns alle, die wir hier seit Monaten immer und immer wieder die gleichen Fragen gestellt bekommen und beantworten.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

......:roll:muß mich doch noch mal zu Wort melden.....mir ist so etwas schon einmal passiert...und zwar wurde ich zur Führerscheinprüfung eingeladen...und sollte da € 69,80 zahlen....ich habe erstmal nicht gezahlt,der Druck wurde immer massiver....wie hier beschrieben mit Inkasso und allem drum und dran...ok..:( leider habe ich dann gezahlt,aber die Mahnungen hörten nicht auf....bis ich dann mit Rechtsanwalt und Gerichtsverfahren drohte...dann war absolute Funkstille....

Ja, diese Aufforderung zur Teilnahme haben die mir auch geschrieben. Ich soll mich dringend melden zur Führerscheinprüfung! Mit Link zum Anklicken und allem drum und dran, von der "regionalen Führerscheinstelle". Das lustige daran ist: ich bin Fahrlehrer! Ätsch! :3d:
Habe irgendwie das Gefühl, dass diese Aufforderung mit Nachbarschaft24.net zusammenhängt (vom Bauchgefühl her).
Jedenfalls von Nachbarschaft24 bekomm' ich zur Zeit nix mehr, nurnoch von solchen Ablegern wie "nachbarschaft-suche.com" oder "nachbar-treffen.com" und so Zeugs.
Naja, solange im Spam-Filter vergammeln lassen bis die Jungs schwarz werden. :sun:
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Jedenfalls von Nachbarschaft24 bekomm' ich zur Zeit nix mehr, nurnoch von solchen Ablegern wie "nachbarschaft-suche.com" oder "nachbar-treffen.com" und so Zeugs.
Von denen gibt es mittlerweile dutzende und jeden Tag kommen neue in endlosen Variationen
hinzu, die aber alle auf nachbarschaft24 weiter verlinken
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Von denen gibt es mittlerweile dutzende und jeden Tag kommen neue in endlosen Variationen
hinzu, die aber alle auf nachbarschaft24 weiter verlinken

Richtig, Antispam listet da einige Kandidaten auf:

01: nachbar-suche.com
02: nachbarschaft-suche.com
03: nachbarschaft-online.com
04: nachbar-heute.com
05: nachbar-treff.com
06: nachbar-aufruf.com
07: nachbar-meeting.com
08: nachbar-meldung.com
09: nachbar-finden.com
10: nachbar-gefunden.com
11: nachbar-treffen.com
12: nachbar-suchen.com
13: einladung-annehmen.com
14: nachbar-nachrichten.com
15: nachbar-echo.com
16: einladung-vom-nachbar.com
17: nachbar-sucher.com
18: nachbarschaft-sucher.com
19: nachbar-news.com
20: nachbar-inserat.com
21: nachbar-nachricht.com
22: nachbar-netz.com
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Es wird da aufgelistet, weil es immer wieder die "MEE TOO" User gibt und weil man ja auf nachbarschaftsnepp1.com reingefallen ist, heisst es für manche noch lange nicht, daß nachbarschaftsnepp2.com etwas anderes ist :wall:
So kann die Antwort also hier von den regelrecht engelsgeduldigen Regulars heissen:
"REAGIERT NICHT AUF nachbarschaftsnepp$zahl.com",
so ist 100% davon auszugehen, daß die nächste Frage sein wird:
"Bei MIR ist das aber gaaaaaanz anders: die Domain hieß näHmlich nachbarschaftsDepp.com- muss ich denn JETZT bezahlen???"

Ich hoffe, daß der Nepp bald vorbei ist und ich bin gespannt, wieviele von den geneppten, die bezahlt haben, den Schneid haben, zivilrechtlich gegen die hier lebenden Briefkastenhalter vorzugehen!
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Mein Problem ist einfach, dass die eine Mail von mir haben, in der ich geschrieben habe, dass ich zahle..
Man kann ja mal auch seine Meinung ändern.

Glaubst du, in Dubai und in der Schweiz sitzen Hunderte von Mitarbeiter, die den ganzen Tag Mails beantworten und lesen? Beispiele von automatischen Mailbeantwortungen haben wir hier ja haufenweise.

Du glaubst daran, dass die dich vor Gericht zerren? Gut, wenn Dinge, die ich für unmöglich halte, wahr werden, dann wird Österreich im nächsten Jahr sicher Fußballeuropameister und schlägt in der Gruppenphase Deutschland mit 12:0. Mindestens.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

PS: Nachbarschaft24.net oder wie auch immer... die haben ihren Sitz im Ausland (Dubai und Schweiz). Die müssen also, um hier rechtliche Schritte einleiten zu können, in Deutschland einen Anwalt einschalten. Wenn solch ein Fall also vor`s Gericht geht, müssten die ihren "Laden" also vom Richter prüfen lassen, ob auch alles wirklich "rechtens" ist. Da dies sehr unwahrscheinlich ist, und der Aufwand für die viel zu groß, werde ich nun auf weitere N24 - Mails nicht mehr reagieren. Wenn es dann doch irgendwann mal so weit kommen sollte, das die Recht bekämen, und wegen 54 Euro so einen Aufriss starten... nunja, dann müsste ich ja so oder so zahlen, halt nur etwas später. Aber sowas ärgert mich total. Die fahren da unten mit dem neusten Benz durch die Gegend, den die sich von den vielen eingeschüchterten und zahlenden "Kunden" leisten können. Abzocke total, auf ganz ganz niedrigen Niveau! :wall:
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Ach so? Wenn dem so wäre, müsste man sofort das Internet abdrehen und auch außerhalb des Internets fast jeden Vertragsabschluss vermeiden. Dann könnte man ja dem Kunden eine 1000 Seiten umfassende AGB vorlegen, wo dann der Hammer auf Seite 765 versteckt ist. Nein, so läuft es nicht.

Danke, aber ich denke es ist doch die Pflicht des Kunden dies zu lesen, und wenn man die AGBs akzeptiert, dann akzeptiert man doch auch automatisch die Bezahlung der anfallenden Kosten, oder nicht?? Wodrauf kann ich mich denn berufen, wenn das was Du schreibst richtig ist!?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Vergiss nicht den Einnahmeausfall wegen jahrzehntelangen Gefängnisaufenthalts. ;)
Im Ernst: Wenn du hier ein wenig liest, dann wird dir eines klar sein: Die scheuen das Gericht wie der Teufel das Weihwasser.
Ja und lies den Link von Sascha. Der erklärt alles. Dies ist ein Geschäftsmodell, das du wahrscheinlich noch nicht kennst. Jedenfalls ist alles andere als Panik angebracht.
Zu dem Kästchen und den AGB`s wurde mir folgendes geantwortet:

Sehr geehrte Frau XXX,

noch vor der Anmeldung ist auf der Webseite eindeutig der Hinweis ersichtlich,
dass nach dem 14-tägigem Testzugang oder vorzeitig von Ihnen angeforderter
Dienstleistung, der Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande kommt, sofern Sie
nicht rechtzeitig einen Widerruf an uns senden.

Da Sie uns keinen Widerruf zugesandt haben, wurde der Vertrag wie vereinbart
abgeschlossen. Zudem haben Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen unseres
Service gelesen sowie akzeptiert und waren darüber in Kenntnis gesetzt, dass
eine Gebühr im Voraus zu leisten ist.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Supportteam

Beauftragtes Servicecenter Europe:
Servicecenter/netsolution
Via Vorame 98
6612 Ascona
Switzerland
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben