Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Nabend zusammen, mir ist heute das selbe passiert

Hast du dich bei der Seite direkt abgemeldet? Mir wurde gesagt, ich kann den Service noch 14 Tage nutzen und dann wird mein Account gelöscht. Kündigung wäre am 16.12. Habe auch einen Screenshot gemacht, um das festzuhalten.
Ich hoffe mal, das reicht dann auch. ;)
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hallo habe auch das Problem hab die ganze Zeit Mails bekommen das ich eingeladen wurde darauf nicht reagiert.
Heute kam nun folgendes:

Hallo Nutzer der eMail [email protected],

jemand wollte mehr über dich erfahren und hat nach dir gesucht.
Klicke jetzt den Link, um zu erfahren, wer sich für dich interessiert.

Klicke hier, um deine Nachricht zu lesen:
[noparse]http://nachbar-nachricht.com/[email protected][/noparse]

Erfahre, wer nach dir gesucht und hat und dir eine Nachricht
hinterlassen hat.
Triff deine Nachbarn und finde heraus, was alles in deiner
Nachbarschaft und Umgebung passiert.

freundliche Grüsse,
Dein Nachbar Online Team

Daraufhin bin hab ich mal auf den Link geklickt und meine Emailadresse war oben eingetragen.
Hab mir dann noch die AGB´s durchgelesen und dann gesehen was es kostet.
Danach hab ich die Site wieder geschlossen.
Können dir mir jetzt irgendwas da ich ja nichts ausgefüllt und mich nicht registriert habe.Bitte um Hilfe hab das Geld einfach nich um son Mist zu zahlen
Gruss
Darknet:wall:
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

der Link der schon hundertfach gepostet wurde
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49511

ansonsten :
nachdem ich heute auch "Opfer" wurde, obwohl, das weiss ich noch gar nicht, weil ich den bestätigungsdlink nicht angeklickt hab, und nicht mehr auf der seite war (mich trotzdem auf die rechnung "freue"), muss ich eines feststellen:

1. bereits nach 2!!! seiten in diesem thread, konnte ich ganz entspannt den rest lesen, weil ich beruhigt war! vielen dank an diese institution!;)

2. alle, die ab seite 2 in diesem thread noch fragen stellen a la: "ich hab mail x oder mail y bekommen! was soll ich tun?", sollten an die betreiber und mods dieses threads eine zwangsgebühr von 54 € entrichten, um deren nervenkostüm zu entschädigen!

3. sollte faulheit (nicht lesen vorheriger beiträge und hilfen) bestraft werden! :wall:

vielen dank
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hallo, ich bin auch auf Nachbarschaft24 reingefallen. Habe mir den Text der am Anfang dieses Threads steht genau durchgelesen. Meine Frage ist nun, ich kann auf der Nachbarschaft24 Seite zum nächstmöglichen Zeitpunkt ( im jahre 2009, haha) die mitgliedschaft kündigen. Soll ich das tun oder soll ich alles belassen wie es ist?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hallo zusammen.

Hab gestern auf Seite eins angefangen zu lesen und bin jetzt auf Seite 111. uiuiui. Meine Fragen wurden (schon auf Seite 1) fast alle beantwortet, nur ein Detail habe ich leider nicht beim lesen beantwortet bekommen:

Wenn jetzt trotzdem eine Rechnung kommt, würde es dann helfen, wenn man den Brief als "Empfänger unbekannt" an die Post zurück gibt. Denn ich habe meine richtige Adresse (aus oben stehenden, mehrfach genannten Gründen) angegeben, aber zum Glück (?) nicht meinen richtigen, sondern einen verstümmelten Namen.

Sollte ich dazu einen Kommentar überlesen haben, tuts mir leid. Wollte keinen "me too" verfassen.

MfG, LeLamp
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Ich finde es irre, wie viele Leute diesen Kostenfallenstellern hinterher rennen wollen, um diesen noch so eine Art Liebesbeweis aus dem Kreuz zu leiern.

Meine Wertschätzung für diese Leute liegt auf ähnlichem Niveau wie für Einbrecher oder Taschendiebe. Umgekehrt darf man sicher annehmen, dass sie selbst die Geschädigten als anonyme Masse rechtsunsicherer Mitbürger betrachten, die hemmungslos mit Drohschreiben in Angstzustände getrieben werden dürfen, um ihnen Beutegelder abzujagen.

Die Annahme, dort würden Menschen Schreiben lesen und über den Inhalt nachdenken, ist ebenso absurd wie die Hoffnung auf Verständnis, Menschlichkeit oder Anstand.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Meine Wertschätzung für diese Leute liegt auf ähnlichem Niveau
wie für Einbrecher oder Taschendiebe.
Taschendiebe sind vergleichsweise harmlos. Einbrecher verursachen bei Betroffenen
noch Jahre später Angstzustände
Ich finde es irre, wie viele Leute diesen Kostenfallenstellern hinterher rennen wollen,
um diesen noch so eine Art Liebesbeweis aus dem Kreuz zu leiern.
Man sollte den vielen me too Postern hier zu Gute halten, dass sie wohl das erste Mal mit den
Schattenseiten des Internet Bekanntschaft gemacht haben und bis dahin mit reichlich Naivität
und Gottvertrauen ins Netz gegangen sind
Die Annahme, dort würden Menschen Schreiben lesen und über den Inhalt nachdenken,
ist ebenso absurd wie die Hoffnung auf Verständnis, Menschlichkeit oder Anstand.
Sie können eben nicht glauben, dass sich im dem ach so hochgejubelten Internet genauso
viele wenn nicht viel mehr schräge Typen tummeln wie in der realen Welt, die nur eins im Sinn haben:
Anderen Menschen ihr Geld abzujagen und das mit den übelsten Tricks
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Taschendiebe sind vergleichsweise harmlos. Einbrecher verursachen bei Betroffenen
noch Jahre später Angstzustände

Man sollte den vielen me too Postern hier zu Gute halten, dass sie wohl das erste Mal mit den
Schattenseiten des Internet Bekanntschaft gemacht haben und bis dahin mit reichlich Naivität
und Gottvertrauen ins Netz gegangen sind

Sie können eben nicht glauben, dass sich im dem ach so hochgejubelten Internet genauso
viele wenn nicht viel mehr schräge Typen tummeln wie in der realen Welt, die nur eins im Sinn haben:
Anderen Menschen ihr Geld abzujagen und das mit den übelsten Tricks

Wo er Recht hat ...

@Allgemein
Konnte die vergangen zwei Tage viel positives aus diesem Forum mitnehmen. Ich kannte es vor dem Vorfall nicht :-D. Viele die hier schreiben, wissen sich ja zu helfen, sonst hätten sie dies hier nicht gefunden. Daß sie nicht so abgebrüht sind, wie einige andere hier und trotzdem sie vieles hier gelesen haben, noch "Angst" (wegen 59 Euro kann man nicht von Angst reden) haben, ist wohl verständlich, weil das die erste Erfahrung ist, mit solchen Gaunereien. Spätestens beim zweiten Mal sind sie bestimmt abgeklärter und lassen sich nicht mehr so schnell einschüchtern.

Ich glaube ein Satz trifft die teilweise "besserwisserischen und herablassenden Posts" einiger Leute hier ganz gut:

"Unter den Blinden ist der Einäugige König!"
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

die teilweise "besserwisserischen und herablassenden Posts"
Es geht vielen, die hier schon länger mitarbeiten auf den Keks, (und ganz offen mir auch immer wiedermal)
dass ohne auch nur das Posting darüber mit der bereits zum x.ten mal gegebenen Antwort
zu lesen, blind drauflos posten. Es ist, soweit ich das verfolge nicht besserwisserisch sondern mehr genervt.

Als Erklärung für dieses blinde Drauflosposten gibt es wohl nur die blanke Panik, die diese User haben,
weil sie vermutlich das erste Mal damit Bekanntschaft gemacht haben.
Daher paßt der Vergleich mit den Blinden schon ganz gut, Panik macht bekanntlich blind...
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Nur mal eine Frage. Wielange, ungefähr, muß man mit blödsinnigen E-mails und Mahnpost etc. leben? Wer hat diesbezüglich Erfahrung? Eine Woche, oder ein Jahr? Wielange?:scherzkeks:
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hallo,

ja ich habs auch gemacht und wiedermal viel zu schnell rumgeklickt, gesehen hab ich davon auch nix, dass es was kosten soll meine Auflösung ist dafür zu klein ... daher ...

meine Frage ist aber eine andere, wo soll ich diesen Widerruf hinsenden, an die Rechnungsemail geht es nicht, da kommt was wieder von "kann nicht bearbeitet werden, loggen Sie sich ein"

will mich aber nicht einloggen. Könnte bitte wer die Kontaktemail posten wo ich dann ein nettes Schreiben bekommen "Sie haben zu spät widerufen" ?

Danke!
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Nur mal eine Frage. Wielange, ungefähr, muß man mit blödsinnigen E-mails und Mahnpost etc. leben?
Dazu gibt es keine festen Werte. Wer Glück hat, bekommt nach kurzer Zeit keinen Müll mehr.
Kann ab auch urplötzlich nach Monaten wieder auftauchen. In den ca zwei Jahren, in denen
wir das beobachten, gibt es jede denkbare Kombination. Man sollte sich dadurch aber nicht irritieren lassen.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Gibt es denn nicht irgendeine Handhabe, oder ein Gesetz, daß solchen Herrschaften gewaltig und langfristig auf die "Pfoten" haut. :wall:
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

lesen fällt mir überhaupt nicht schwer - siehe PN -

aber die Erklärung für meine Frage steht da auch, samt Intension ! :)
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Gibt es denn nicht irgendeine Handhabe, oder ein Gesetz, daß solchen Herrschaften gewaltig und langfristig auf die "Pfoten" haut. :wall:
Wie? Einmarsch in die Freibeuterzone Dubais oder Liechtenstein?

Das ist doch gerade der Trick, dass es außerhalb deutscher Zugriffsmöglichkeiten liegt.
Umgekehrt ist es auch genau der Grund, warum sich der Vorposter nicht soviele Kopfschmerzen
machen sollte. Dubaianischen Briefkastenfreibeutern hinterherzulaufen halte ich für ziemlich überflüssig
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Und was wenn meine frage auch nach lesen des textes noch nicht beantwortet ist?
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=40700
4. Wenn dann noch Fragen bestehen: Fragen!
Allerdings dabei beachten: Auf konkrete Einzelfallfragen zum rechtlichen Vorgehen darf und wird
hier keine Antwort gegeben werden
(Rechtsberatungsgesetz). Wenn die Lektüre der hier
allgemein gehaltenen Überlegungen , bzw. die Überlegungen zu angeblich abgeschlossenen Internet-Verträgen nicht ausreicht, wird geraten, konkrete rechtliche Hilfe bei zugelassenen Beratungsstellen zu suchen, z.B. bei Anwälten oder Verbraucherzentralen.
Auf die Nutzungsbedingungen (NUBs) wird ergänzend hingewiesen.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

"meine Frage ist aber eine andere, wo soll ich diesen Widerruf hinsenden, an die Rechnungsemail geht es nicht, da kommt was wieder von "kann nicht bearbeitet werden, loggen Sie sich ein""


schicke ihn an mich, ich kontrolliere vorher noch auf rechtschreibfehler!:wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben