Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

dingens87 schrieb:
Ich habe auch erst falsche daten gehabt und wegen diese tollen gewinnemail
leider meine richtigen daten reingemacht...

... dass schmerzt :wall: . Naja, wirst Du die Mahnungen und Inkassodrohungen per Post bekommen. Ansonsten keine besonderen Massnahmen nötig ;) .

Viele Grüße,
Jens
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

hi ihr. finde das interessant was ihr über die "community" schreibt. folglich hab ich nach all den infos hier mal ne pampige email an diesen seriösen betreiber geschrieben, da ich auch reingefallen bin, rein interessehalber was passiert. zum glück bezahl ich nichts leichtgläubig :)
morgen seh ich wahrscheinlich, was die schreiben. finde das irgendwie lustig und es macht jetzt schon spass. ich seh das wie ein computerspiel das den namen "nachbarschaft24 trägt. und das beste ist, es ist gratis und man spielt es mit lebenden menschen. sagt mir einfach was ihr von meinem netten text haltet :)
geschrieben habe ich das hier, auch wenn die hälfte nicht stimmt aber das wissen ja die nicht:
(von unten nach oben lesen)
Hallo,

auf der Webseite ist KEIN "eindeutiger" Hinweis ersichtlich über die anfallenden Kosten der Community. Nach einem Telefonat mit der Verbraucherschutzzentrale erfuhr ich, dass ihre Seite bereits bekannt und der Vertragsschluss aus vielerlei Gründen nicht rechtskräftig und somit nicht zustande gekommen ist. Dies bestätigte mir ebenfalls ein Anwalt, welcher ihre Seite inklusive aller Anmeldeformulare ausführlich überprüft und zur Sicherheit gespeichert hat. Das heißt, dass ich den Rechnungsbetrag für den nicht zustande gekommenen Vertrag nicht bezahlen muss oder bezahlen werde. Gerne können sie sich auch selbst mit der Verbraucherschutzzentrale in Verbindung setzen.
Sollten sie meine Mitgliedschaft nicht löschen, wünsche ich ihnen viel Spass beim Rechnungen oder Mahnschreiben schicken, welche ich ausdrücklich und wie sie sicher auch wissen mit Erfolg ignorieren werde.
Notfalls gebe ich den Fall an die Verbraucherschutzzentrale ab, was jedoch nicht nötig sein sollte und veranlasse gerne auch einen Fernsehreport über ihre Community z.B. bei Pro7, welche bei meinem Telefonat heute ganz heiß auf eine Reportage schienen.
Weitere Geschädigte sind bereits nach nicht einmal 2 Minuten ausfindig gemacht worden und liefern mit Sicherheit gutes Reportmaterial.
Eine Antwort auf diese Email die nicht mit der Löschung meines Mitgliedsnamens zu tun hat werde ich selbstverständlich ignorieren, daher ist es nicht notwendig, mir eine weitere Erklärung zu schicken oder mich versuchen einzuschüchtern und auch ihre Briefe werde ich ohne sie zu öffnen mit der Werbung entsorgen. Bitte sparen sie sich vermeidbare Kosten und schonen sie das Klima durch Vermeidung von unnötogem Papiermüll.
Vielen Dank für ihr Verständnis!


Mit freundlichen Grüßen,
*mein name*
Am 3 Dec 2007 um 13:45 hat Nachbarschaft24 - Vertragsservice geschrieben:
Sehr geehrter Herr [ edit] ,

noch vor der Anmeldung ist auf der Webseite eindeutig der Hinweis ersichtlich,
dass nach dem 14-tägigem Testzugang oder vorzeitig von Ihnen angeforderter
Dienstleistung, der Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande kommt, sofern Sie
nicht rechtzeitig einen Widerruf an uns senden.

Da Sie uns keinen Widerruf zugesandt haben, wurde der Vertrag wie vereinbart
abgeschlossen. Zudem haben Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen unseres
Service gelesen sowie akzeptiert und waren darüber in Kenntnis gesetzt, dass
eine Gebühr im Voraus zu leisten ist.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Supportteam

Beauftragtes Servicecenter Europe:
Servicecenter/netsolution
Via Vorame 98
6612 Ascona
Switzerland

Netsolution FZE
Twin Towers Rm 217
Baniyas Road ,
Dubai - United Arab Emirates
P.O. Box: 4404

Faxnummer: +423 662 901 808
> Hallo,
>
> ich möchte meinen Mitgliednamen löschen, da ich kein Interesse an dieser
> Community habe
> bzw hatte und die Community auch nicht benutzt habe. Auf ihrer Seite war
> innerhalb und nach der 14
> Tage nicht ersichtlich, wo man den Mitgliedsnamen löschen kann bzw war der
> Menüpunkt nicht auswählbar. Den Gewinn können sie behalten und den
> Rechnungsbetrag werde ich natürlich nicht überweisen.
> Bitte veranlassen sie die Löschung meines Mitgliedsnamens.
> Sollten sie dennoch auf die Zahlung des Mitgliedsbeitrages für die nicht
> genutzten Leistung bestehen, erkläre ich ausdrücklich, dass ich den Beitrag
> auch nach Inkassodrohungen nicht bezahlen werde sowie nach den aktuellen
> Verbraucherschutzgesetzen nicht bezahlen muss.
> Vielen Dank für ihr Verständnis
>
>
> Mit freundlichen Grüßen,
> *mein name*
>
-
> Nachfolgend einige interne Notizen
> Kundennummer: 224xyz
> Anrede: Herr
> Vorname: *ich*
> Nachname: ****
> Anmeldedatum: 2007-11-10 18:01:47
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Nachbarschaftsfreunde aus Dubai schrieb:
noch vor der Anmeldung ist auf der Webseite eindeutig der Hinweis ersichtlich,
dass nach dem 14-tägigem Testzugang oder vorzeitig von Ihnen angeforderter
Dienstleistung, der Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande kommt, sofern Sie
nicht rechtzeitig einen Widerruf an uns senden.

Da Sie uns keinen Widerruf zugesandt haben, wurde der Vertrag wie vereinbart
abgeschlossen.

http://www.verbraucherrechtliches.d...rzentrale-gewinnt-gegen-gebruder-schmidtlein/
Landgericht Darmstadt schrieb:
Das Gericht rügte diesen Hinweis als unzulässig, weil der Nutzer hier nicht in unmittelbarem räumlichem Zusammenhang darauf hingewiesen werde, wie er die Veränderung der Testzeit in ein kostenpflichtiges Abo hätte verhindern können.

Nach Einschätzung der VZ seien viele Betroffene daher auch davon ausgegangen, dass es sich um eine unverbindliche Testzeit handelt
Trifft letzteres denn nicht auch auf die allermeisten Unternehmen der Nutzlosbranche zu?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Mich hat`s dann leider auch erwischt. Das erste schriftliche Scharmützel mit Dubai bzw der Schweiz habe ich hinter mir. Gezahlt habe ich nichts. Nerven liegen aber blank.:unzufrieden:

Bislang habe ich noch nicht alle 103 Seiten zu dem Thema durchgeschmökert, daher zwei Fragen:

Lohnt sich der Gang zur Verbraucherberatung?

Hat jemand hier im Forum schon mal nen gerichtlichen Mahnbescheid von der [ edit] bekommen?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hat jemand hier im Forum schon mal nen gerichtlichen Mahnbescheid von der [ edit] bekommen?

Nein. Und selbst wenn -was macht das für einen Unterschied? Bei einem gerichtlichen Mahnbescheid prüft das Gericht nicht, ob die Forderung zu Recht besteht.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

@ Sascha:
mich würde nur mal interessieren, wie weit die gehen...
wie schon geschrieben...Nerven liegen blank...

dass ich einem solchen Bescheid durch Ankreuzen widersprechen kann, weiss ich dank des Forums (und die restlichen 102 Forumsseiten lese ich mir in meinen beiden freien Tagen diese Woche durch)

aber momentan herrscht noch der Zustand "oh nein - wie konnte ich nur so dusselig sein" :wall: "hilfe, hilfe, Inkasso droht"
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

mich würde nur mal interessieren, wie weit die gehen...
ungefähr so
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=102121#post102121
Nerven liegen aber blank.:unzufrieden:
Verständlich, aber dazu besteht kein Grund
Lohnt sich der Gang zur Verbraucherberatung?
Wenn man sehr unsicher ist, hilft es die Nerven zu beruhigen, unbedingt nötig ist es nicht.
Hat jemand hier im Forum schon mal nen gerichtlichen Mahnbescheid von der [ edit] bekommen?
nein. selbst wenn dieser höchst unwahrscheinliche Fall eintreten würde, wäre es kein Beinbruch.
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=28338
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

ungefähr so
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=102121#post102121

Verständlich, aber dazu besteht kein Grund

Wenn man sehr unsicher ist, hilft es die Nerven zu beruhigen, unbedingt nötig ist es nicht.

nein. selbst wenn dieser höchst unwahrscheinliche Fall eintreten würde, wäre es kein Beinbruch.
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=28338
wenigstens kann ich wieder lachen!!!!! Der Antispam-Link ist echt genial!
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

naja, als gesetzestreue Verwaltungstussi bin ich da etwas vorgespannt (okay , ab und an leicht panisch)
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

@ Sascha:
"hilfe, hilfe, Inkasso droht"


Mir droht ja auch Inkasso. Ich habe denen darauf geantwortet, daß meiner Meinung nach garkein gültiger Vertrag zustande gekommen ist und daß ich diese Forderung deswegen natürlich nicht bezahlen werde. Ich habe die Mail dann wortwörtlich wie folgt beantwortet:

"Ihren weiteren Maßnahmen sehe ich mit Interesse entgegen.

Mit nicht so freundlichen Grüßen
Mein Name"
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Mir droht ja auch Inkasso. Ich habe denen darauf geantwortet, daß meiner Meinung nach garkein gültiger Vertrag zustande gekommen ist und daß ich diese Forderung deswegen natürlich nicht bezahlen werde. Ich habe die Mail dann wortwörtlich wie folgt beantwortet:

"Ihren weiteren Maßnahmen sehe ich mit Interesse entgegen.

Mit nicht so freundlichen Grüßen
Mein Name"

Verdammt, wollte natürlich schreiben "wie folgt beendet". Warum gibt's denn hier keinen Editier-Button:roll:
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Ob die wohl nen Scheich mit Kamel zum Geldeintreiben schicken? Oder eher so nen zu kurz geratenen Schweizer wie in der Ricola-Werbung?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Da die sich bisher immer nur als virtuelle Nervtöter offenbaren, ist das schwer zu beantworten ;)
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

HILFEEEE...:eek:

bin ja sooo blöde!!!
mano, was mach ich denn jetzt...
...das mit dem Widerruf hab ich schon verpasst, weil ich auch einfach nicht mehr auf der Seite war und jetzt plötzlich die mail bekommen hab, mit Gewinn und so , bla bla
dann war ich auf deren Seite und wollte Vertrag kündigen, das geht erst in 2 Jahren und daraufhin kam ne Mail, dass ich 54 Euro auf folgendes...KOnto überweisen soll.
??
ne, oder??

Muss ich das jetzt wirklich machen? Ich wusste davon gar nichts!

Bitte helft mir:cry:

mfG
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

ok, danke erstmal,
den teil hab ich auch schon versucht zu lesen, man ist das viel...
aber, wie soll ich z.B. meine Rechnung verweigern, wenn es keine E-mail Adresse von denen gibt, wo was ankommt???
so ein Mist
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

also meinst du, ich soll einfach nichts machen und abwarten?
Was ist, wenn ich nachher Post bekomme und so nen Kram?
Ziehe in drei Wochen um, soll ich denen neue Adresse lieber mitteillen, nicht dass meine Mitbewohner von so vielen Briefen genervt werden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben