Hallo,
auf der Webseite ist KEIN "eindeutiger" Hinweis ersichtlich über die anfallenden Kosten der Community. Nach einem Telefonat mit der Verbraucherschutzzentrale erfuhr ich, dass ihre Seite bereits bekannt und der Vertragsschluss aus vielerlei Gründen nicht rechtskräftig und somit nicht zustande gekommen ist. Dies bestätigte mir ebenfalls ein Anwalt, welcher ihre Seite inklusive aller Anmeldeformulare ausführlich überprüft und zur Sicherheit gespeichert hat. Das heißt, dass ich den Rechnungsbetrag für den nicht zustande gekommenen Vertrag nicht bezahlen muss oder bezahlen werde. Gerne können sie sich auch selbst mit der Verbraucherschutzzentrale in Verbindung setzen.
Sollten sie meine Mitgliedschaft nicht löschen, wünsche ich ihnen viel Spass beim Rechnungen oder Mahnschreiben schicken, welche ich ausdrücklich und wie sie sicher auch wissen mit Erfolg ignorieren werde.
Notfalls gebe ich den Fall an die Verbraucherschutzzentrale ab, was jedoch nicht nötig sein sollte und veranlasse gerne auch einen Fernsehreport über ihre Community z.B. bei Pro7, welche bei meinem Telefonat heute ganz heiß auf eine Reportage schienen.
Weitere Geschädigte sind bereits nach nicht einmal 2 Minuten ausfindig gemacht worden und liefern mit Sicherheit gutes Reportmaterial.
Eine Antwort auf diese Email die nicht mit der Löschung meines Mitgliedsnamens zu tun hat werde ich selbstverständlich ignorieren, daher ist es nicht notwendig, mir eine weitere Erklärung zu schicken oder mich versuchen einzuschüchtern und auch ihre Briefe werde ich ohne sie zu öffnen mit der Werbung entsorgen. Bitte sparen sie sich vermeidbare Kosten und schonen sie das Klima durch Vermeidung von unnötogem Papiermüll.
Vielen Dank für ihr Verständnis!
Mit freundlichen Grüßen,
*mein name*