Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

mail an *******@googlemail.com ist auch nicht zurückgekommen....

und, was soll das beweisen? Wenn du mal ein bißchen über den Zaun schaust, sprich in den
anderen Threads hier im Forum Allgemeines liest, müßtest du schlagartig erkennen, dass diese
Masche des Ignorierens von Widersprüchen bzw sich Totstellens seit ca zwei Jahren in
exakt derselben Weise durchgezogen wird. Mehr als dümmliche Mahn und Drohmails/Briefe
ist dabei noch nie rausgekommen.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Ich habe soeben eine Antwort meines Widerrufs erhalten :

Re: [Ticket#20071015xxx] Widerruf

Sehr geehrter Herr ...,

wir bedauern Ihre Entscheidung, werden diese natürlich berücksichtigen.
Bedenken Sie aber, dass Ihnen interessante Kontakte entgehen.

Sollten Sie sich umentscheiden, melden Sie sich bitte wieder bei uns, dann
werden wir Ihren Account wieder reaktivieren.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Supportteam

myneighbour FZE
Twin Towers Rm 217
Baniyas Road ,
Dubai - United Arab Emirates

Telefonnummer: +423 662 901 800
Faxnummer: +423 662 901 808
E-Mail: [email protected]

Beauftragtes Servicecenter Europe:
Servicecenter/myneighbour
Via Vorame 98
6612 Ascona
Schweiz

Die Mail hatte ich an [email protected] geschrieben.

Ich hoffe damit ist die Angelegenheit erledigt. Es muss trotzdem weiter darauf hingewiesen werden.

Danke für Infos!
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

hi

ich habe genau die gleiche antwort erhalten.
die abesende-email ist wieder [email protected],
auf die man ja nicht antworten konnte.
es wäre schön, wenn es damit gegessen wäre.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

es wäre schön, wenn es damit gegessen wäre.
Wünsche es euch, die Erfahrung aus den anderen Threads zeigt leider, dass oft nach einigen Wochen das "Spiel" von vorne beginnt, was aber nur beweist, das man nichts rechtliches in der Hand hat, sondern nur erneut versucht abzufischen. Daher der Rat, sich nicht verunsichern lassen, wenn erneut Post eintrudeln sollte.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Auch ich bin reingefallen, aber auch ich bin sofort am gleichen Tage nach der Mitteilung: " Ihre Angaben werden geprüft und sie werden Freigeschaltet" stutzig geworden und bin die AGB's durchsuchen gegangen... und siehe da ich bin fündig geworden.

Also habe ich sofort einen Widerruf an die DORT angegebene E-Mailadresse geschickt. support@nachbarschaft24[B].COM[/B] gaaaanz wichtig... das .COM, denn .net (womit die alle emails versenden funktioniert ja nicht). Habe auch sofort die Bestätigung am 12.10.2007 erhalten:

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir bedauern Ihre Entscheidung, werden diese natürlich berücksichtigen.
Bedenken Sie aber, dass Ihnen interessante Kontakte entgehen.
Sollten Sie sich umentscheiden, melden Sie sich bitte wieder bei uns, dannwerden wir Ihren Account wieder reaktivieren.
Mit freundlichen Grüßen

Ihr Supportteam

myneighbour FZE
Twin Towers Rm 217Baniyas Road ,
Dubai - United Arab Emirates
Telefonnummer: +423 662 901 800
Faxnummer: +423 662 901 808
E-Mail: [email protected]

Beauftragtes Servicecenter Europe:
Servicecenter/myneighbour
Via Vorame
986612 Ascona
Schweiz
Also hab ich mir gedacht, super... gerade nochmal Glück gehabt... doch dann kommt gestern am 14.10.2007 (2 tage nach meinem Widerruf) die Bestätigungsmail meiner Freischaltung.

Also ich mich heute um 8:44 Uhr hingesetzt nochmal geschrieben:

Guten Tag,

wie bereits unten in der History zu lesen ist habe ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht und möchte den Vertrag mit Ihnen widerrufen. Dazu habe ich, auch unten zu lesen, eine Bestätigung bekommen.

Nun kam aber eine E-Mail von Ihnen das ich freigeschaltet wäre und nun Nachbarschaft24.net nutzen könnte. Dies MÖCHTE ich aber nicht UND WIDERRUFE NOCHMALS den Vertrag mit Ihnen.

Bitte schicken Sie mir nochmals eine Bestätigung über meinen Widerruf.
Und siehe da, es kommt um 10:56 Uhr nochmal GENAU die gleiche Widerrufsbestätigung wie davor... nun hoffe ich erstmal das dass Thema für mich durch ist und ich nichts mehr von denen höre.

Also jeder der Probleme mit dennen hat, eine E-Mail an

[email protected]
Betreff: Widerruf
Inhalt: Hiermit widerrufe ich inerhalb der angegebenen Frist meinen Vertragsabschluss mit Ihnen. Ich bitte um Löschung meiner Daten und um eine Bestätigung dieses Widerrufs.

MFG
Andre geht-keinen-was-an

Dieses schreiben habe ich von der E-Mailadresse aus geschickt mit der ich mich bei denen auch angemeldet habe und darauf haben die auch reagiert.

Ich hoffe ich konnte was dazu beitragen das andere Leute nicht auf die reinfallen...

Denn selbst ich bin reingefallen und bin :wall: Fachinformatiker und müsste sowas eigentlich sofort erkennen....

MFG
Andre
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Na, aber die haben aber wenigstens schon eine Liechtensteiner Telefonnummer ...

h**p://impressum.interserv-international.com/

und folgende sind aus dem gleichen Rufnummernblock:

h**p://www.effili.com/index.php?seite=9
und? schon beschwert?
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=206492&highlight=telco#post206492

Beschwerdegrund ist das, was Du dafür hältst. Telco AG hat eine charmante Dame für solche Anfragen bereit - ohne serbischen Akzent übrigens ;)

wegen der hier genannten 662-Nummern muss ich mal nachlesen.
Kannst Du aber freilich auch selbst machen
http://www.llv.li/amtsstellen/llv-ak-nummerierung.htm
(sich dort über liechtensteinische Nummern zu beschweren, macht auch Sinn... Nicht nur in 2005 war das aktuell - damals übrigens genau der Rufnummernblock 663 ;) Es gab auch später immer wieder Presseartikel dazu, die habe ich aber im Moment nicht zur Hand)

lesezeichen00423

Zugeteilte Nummern im Mobilnetz für internationale Dienste
Inhaber Nummernbereich
First Mobile AG +423 662'000‘000 - 662'099‘999
EMC AG +423 662'200‘000 - 662'299‘999
LTN Liechtenstein TeleNet AG +423 662'500‘000 - 662'599‘999
TelCo AG +423 662'600‘000 - 662'699‘999
TelCo AG +423 662'700‘000 - 662'799‘999
TelCo AG +423 662'800‘000 - 662'899‘999
TelCo AG +423 662'900‘000 - 662'999‘999
United Mobile Liechtenstein AG +423 663'000‘000 - 663'099‘999
United Mobile Liechtenstein AG +423 663'100‘000 - 663'199‘999
United Mobile Liechtenstein AG +423 663'200‘000 - 663'299‘999
United Mobile Liechtenstein AG +423 663'300‘000 - 663'399‘999
LTN Liechtenstein TeleNet AG +423 663'600‘000 - 663'699‘999
TelCo AG +423 663'700‘000 - 663'799‘999
EMC AG +423 663'800‘000 - 663'899‘999
TelCo AG +423 663'900‘000 - 663'999‘999

also auch Telco AG - alles andere hätte mich auch gewundert
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Nach dem ich gestern noch die diversen Email-Adressen von nachbarschaft24 durchprobiert habe, um noch einen Widerruf abzuschicken, der nicht mit dieser tollen MAILER-DAEMON Meldung zurückkommt, ist wohl einer angekommen, denn als ich meine Mailbox vorhin durchgestöbert habe, lag tatsächlich eine "Art" Bestätigung des Widerrufs erhalten. Der ist auch so, wie hier von anderen eingestellt. Ich hoffe mal, damit wird sich das erledigt haben für mich.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Auch ich habe tatsächlich eine Antwort erhalten. Hier der gekürzte Header, wer sich für den vollständigen interessiert, sende ich gern eine PN.

CC: <[email protected]>, <[email protected]>
Subject: Re: [Ticket#xxxxxxx] nachbarschaft24.com
Message-ID: <[email protected]>
To: "Luzy" <[email protected]>
From: "[email protected]" <[email protected]>



Sehr geehrte Frau xxx,

wir bedauern Ihre Entscheidung, werden diese natürlich berücksichtigen.
Bedenken Sie aber, dass Ihnen interessante Kontakte entgehen.
Sollten Sie sich umentscheiden, melden Sie sich bitte wieder bei uns, dann werden wir Ihren Account wieder reaktivieren.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Supportteam

myneighbour FZE
Twin Towers Rm 217
Baniyas Road ,
Dubai - United Arab Emirates

Telefonnummer: +423 662 901 800
Faxnummer: +423 662 901 808
E-Mail: [email protected]

Beauftragtes Servicecenter Europe:
Servicecenter/myneighbour
Via Vorame 98
6612 Ascona
Schweiz

"Luzy" <[email protected]> schrieb:


> Servicecenter/myneighbour
> Via Vorame 98
> 6612 Ascona
> Schweiz
>
> myneighbour FZE
> Twin Towers Rm 217
> Baniyas Road ,
> Dubai - United Arab Emirates
>
>
> > Betreff: Angebliches Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und mir
>
> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> am 09.10.2007 erhielt ich auf meinen E-Mailaccount [email protected] eine
> E-Mail von couponxxxot.de mit einem Link zur Weiterleitung auf Ihre
> Seite [noparse]www.nachbarschaft24.com[/noparse].
>
> Ich bestreite hiermit ausdrücklich, dass zwischen Ihnen und mir ein
> kostenpflichtiger Vertrag zustande gekommen ist und erkläre

> hilfsweise den Widerruf gemäß §§ 312d, 355 ff. BGB
>
> hilfsweise die Anfechtung wegen Irrtums.
>
> Ich bitte um umgehende Bestätigung.
>
> xxx
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net


und zwar deshalb:

@ Gerry71
Da bei den Sende-Daten auch dieZahl der gesendeten Seiten aufgeführt wird, macht das in der Praxis kaum Probleme. Denn wer ein Faxgeräte bereit hält, muss auch dafür sorgen, dass es funktioniert. Ich habe jetzt die Fundstelle nicht mehr präsent, aber das wurde durch eine OLG bereits entschieden.

Nachtrag: KG Berlin 8. Zivilsenat, Urteil vom 19. August 2002, Az: 8 U 380/01

..... Zum Bereich des Empfängers gehören auch die von ihm zur Entgegennahme von Erklärungen bereit gehaltenen Einrichtungen, wie Briefkasten, Postfach, Anrufbeantworter und Telefaxgerät. Auf Hindernisse aus seinem Bereich kann sich der Empfänger nicht berufen, da er diesen durch geeignete Vorkehrungen begegnen kann und muss (BAG NJW 1989,606, 2213). Es ist davon auszugehen, dass dieses Telefaxschreiben in den Kenntnisbereich des Beklagten zu 3) gelangt ist. Das Faxgerät mit dem Anschluss Nr. 030 2148 45-02, das das Schreiben der Klägerin vom 10.Mai 2000 empfangen hat, war dasjenige, welches von beiden Beklagten genutzt worden ist. Das ergibt sich aus dem Schreiben vom 09. November 1999, in dem der genannte Faxanschluss zu Korrespondenzzwecken angegeben ist. Soweit der Beklagte geltend macht, dass er dieses Faxschreiben nicht erhalten habe, weil das Faxgerät auch von der Hauptmieterin, der C GmbH, genutzt worden sei, ist dies unerheblich. Denn im Hinblick auf die Angabe der Telefaxverbindung in dem Schreiben vom 09. November 1999 ist davon auszugehen, dass das Schreiben in den Empfangsbereich des Beklagten gelangt ist und er die Möglichkeit hatte, vom Inhalt der Sendung auch Kenntnis zu nehmen. Der Beklagte kann sich gegenüber der Klägerin auch nicht darauf berufen, dass die C GmbH unzuverlässig sei und deswegen ein solches Schreiben nicht über das mit der C GmbH gemeinsam genutzte Faxgerät hätte versandt werden dürfen. Dies sind Umstände, die allein im Verantwortungs- und Organisationsbereich des Beklagten lagen, so dass es ihm oblegen hätte, sicherzustellen, dass die an ihn oder die GbR gerichteten Sendungen ihn auch erreichen würden. ....


Folgerung für E-Mail: Wer eine E-Mail-Adresse angibt, muss dafür sorgen, dass sie funktioniert. Funktioniert sie nicht, ist es treuwidrig sich darauf zu berufen, eine Erklärung wäre nicht eingegangen. Im Klartext: Das Gericht tut so, als sei die Kündigung rechtzeitig eingegangen.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Das hört sich doch mal gut an... dann sollen se mal ne Rechnung oder sonstiges schicken... :D
 
Mal kurz drei achtel OT

Auf der Seite ist ganz rechts oben ein animiertes GIF.
Bei genauerer Betrachtung stößt man auf folgendes Detail: Das Gesicht eines Clowns.
Bunt angemalt (oder sollte man besser sagen: angeschmiert?) und mit traurigem Gesicht.

Einen weiteren Kommentar spar' ich mir, auch wenn mir dabei das Wort "Zirkus" :)scherzkeks:) einfällt und das es in meinem Reimlexikon nicht viele Wörter gibt, die sich auf "clown" reimen...:bandit

:unzufrieden:
 

Anhänge

  • clown.bmp
    36 KB · Aufrufe: 908
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

@angelika:

Manchmal möchte man da die Krise kriegen - wieso schreibst du mich per Mail an, bittest indirekt um Rechtsberatung - und warum muss das denn hier noch veröffentlicht werden?

Ich habe durch einen Mod das Thema kurzfristig freischalten lassen, diesen Info-Post eingestellt - danach wurde das Thema wieder geschlossen.

@topic:

Servicecenter/myneighbour
Via Vorame 98
6612 Ascona

--> http://www.google.de/search?q="Via+...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

ja, welch wunder, die widerrufe werden bestätigt, ob herr myneighbours hier mitgelesen hat?

aber warten wir noch 14 tage, vielleicht juckt es ihn ja doch, die eine oder andere rechnung zu verschicken;

auf jeden fall bin ich auf spam gespannt, hab ihm ja eine eigene email-addi gegeben und einen namen und adresse hat er auch von mir bekommen - da brauch ich mich dann sicher bei einem anderen "produkt" nicht mehr lästig anmelden um einen vertrag zu bekommen ;)
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hall Forum,

ich habe das gleiche Problem und wurde von Luzy auf dieses Forum aufmerksam gemacht.
ich hab mich am 13.10 auf Nachbarschaft24.net angemeldet :wall:, und wollte am gleichen Abend noch widerrufen, aber wie ja schon bekannt ist, ist die Mail ja nicht zustellbar.
Hab jetzt den Widerruf an die Adressen, die ja anscheinend funktionieren gesendet. Bei [email protected] hab ich bis jetzt noch keine Antwort erhalten, und bei ****@googlemail.com kommt folgende antwort:

Sie senden an eine falsche E-Mail-Adresse !!!
>>>>>> >>>>>> Hier ist NICHT Nachbarschaft24.com <<<<<<<<

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis die Bestätigung des Widerrufs gesendet wurde?

Gruß
Thomas
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hallo,

ich habe mir zwar nicht ale Beiträge durchgelesen, jedoch ist bei mir ein Vertrag mit Nachbarschaft24 nur seitens Nachbarschaft24 zustande gekommen.

Wie viele hier habe auch ich gestern eine Nachricht von Coupon Pilot bekommen, als Tittel stand "Jemand hat nach dir gesucht" und im Link sind meine email, Name und vollständige Adresse.

Ich diesen Link geöffnet und bin auf die Seite von Nachbarschaft24 gelandet.

Es gab vorausgefüllte Namen und Adressfelder, was fehlte war mein "Geburtsdatum" und ein Haken bei "Datenschutz & AGB bestätigt".


Ich habe in Google Nachbarschaft24 eingegeben bin bin unter anderem auch hier gelandet so das ich erfahren durfte was sich hinter der Nachricht verbirgt.... also nur eine Rechnung.

...unter dieser voraussetzung habe ich "ohne" das ganze zu Bestätigen, also ohne "Geburtsdatum" und ohne haken bei "Datenschutz & AGB bestätigt" beendet. ...Tab geschlossen und fertig das ganze.


....so, nun ratet mal was ich heute für eine email im Postfach habe?

Lieber Nachbar(In),

schön, dass du dich am 16.10.2007 bei uns angemeldet hast. Deine Anmeldung wurde erfolgreich durchgeführt und deine Daten befinden sich gerade in der Bearbeitung.


...so? ...braucht man heutzutage nur auf ein Link zu klicken was in einer email zu finden ist und schliesst automatisch einen Vertrag ohne die AGBś zu akzeptieren?

...schöööön! ...das zeigt mal wieder das dreistigkeit keine grenzen kennt.


Gruss
Leo
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

ja, welch wunder, die widerrufe werden bestätigt, ob herr myneighbours hier mitgelesen hat?

aber warten wir noch 14 tage, vielleicht juckt es ihn ja doch, die eine oder andere rechnung zu verschicken;

zwar bestätigt, aber achtung - heute eingelangt:
[noparse]Hallo samspam,

du hast soeben eine neue Nachricht von Laura auf nachbarschaft24.net erhalten.

Willst du deine Nachricht jetzt lesen? Dann klicke auf den nachfolgenden Link, um direkt in dein Profil eingeloggt zu werden.

**************************************************************************
Klicke hier: http://www.nachbarschaft24.net/profil.php?t=XXXXXXXXXXXXXX
**************************************************************************

Viel Spaß auf nachbarschaft24.net

Der Support von nachbarschaft24

Email: [email protected]
Web: www.nachbarschaft24.net

Internationale Service-Rufnummern:
Telefon: 00423 662901800
Telefax: 00423 662901808

Deutsche Service-Rufnummern:
Telefon: 00423 662901800
Telefax: 00423 662901808

Die telefonische Kundenbetreuung ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 10 - 17 Uhr (außer feiertags) erreichbar.

.....................................
myneighbours

Twin Towers Rm 217
Baniyas Road ,
Dubai - United Arab Emirates[/noparse]


ich nehme an, wenn man auf den link klickt, hat man schwups die wups wieder einen vertrag
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

mal abgesehen von allem anderen:
mir stinkt es eigentlich schon, dass eine mir nicht näher bekannte Seite Adressdaten UND Emailadresse von mir hat... Aber wie kommt man einer Firma mit Sitz im Nirgendwo bei Irgendwo mit "Datenschutz"?

Nö, angemeldet hatte ich mich da natürlich nicht... irgendwann (heute) fiel eine Email vom Himmel, in der meine Daten standen :(
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

mir stinkt es eigentlich schon, dass eine mir nicht näher bekannte Seite Adressdaten UND Emailadresse von mir hat...
Sehr oft stammen die Daten von Teilnahme an Gewinnspielen oder ähnlichem. Die Adressbeschaffung ist nicht immer eindeutig zurückverfolgbar.
Aber wie kommt man einer Firma mit Sitz im Nirgendwo bei Irgendwo mit "Datenschutz"?
Gar nicht. Man sollte es aber auch nicht allzu ernst nehmen. Gute Spamfilter erledigen so etwas mühelos.
ansonsten:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49511
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben