Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

[noparse]www.ombudsmann.at[/noparse] bzw für deutschland wahrscheinlich w*w.ombudsmann.de sind echt hilfreich.
Was ombudsmann.at in Ö für eine Rolle spielt, kann ich nicht beurteilen, in D ist sie für Probleme
dieser Art m.E nicht qualifiziert und entspricht auch nicht der Zielsetzung.
Was von Usern an Ratschlägen berichtet wurde, erscheint nicht sehr sinnvoll.
Insbesondere scheint man mit den speziellen Methoden virtueller Internetabzocke nicht
vertraut zu sein und wie man mit ihr umgeht.
ombudsmann.de - die neutrale Schlichtungsstelle für den Online-Handel
Das Internet-Angebot ombudsmann.de ist die unparteiische Schlichtungsstelle für Streitfälle im
Online-Handel. Sollten Sie Probleme mit einem Online-Shop haben, unterstützen wir Sie dabei, eine
Lösung herbeizuführen.
was gibt es denn hier zu schlichten und was hat das mit on-line Handel zu tun und mit
"virtuellen" Gegnern, die sich in der dubaianischen Freibeuterzone in einem Briefkasten verstecken?

Hab gerade gesehen:
ombudsmann.de schrieb:
Wegen starker Nachfrage unseres kostenfreien Online-Schlichtungsdienstes
sind wir leider gezwungen, vorübergehend keine neuen Anfragen mehr anzunehmen. Erst wenn die
laufenden Verfahren abgeschlossen sind, können wir wieder neue Verbraucherbeschwerden annehmen.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Denen sind wahrscheinlich die "kostenlos" Problemfälle über den Kopf gewachsen...

unsere Ratgeberthreads:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49511
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=38935
( von Juristen/Anwälten erarbeitet und zusammengestellt)
Ansonsten Verbraucherzentralen oder Anwalt
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hallo zusammen!
hab mir jetzt net die ganzen Vorposts durchgelesen..Bin leider einer der Trottel, die auf diesen Dreck "reingefallen" sind.:wall:

Nachdem ich einen von hier vorgeschriebenen Text an die [] gesendet hatte mit blabla Täuschung, kein klarer Einblick auf eventl. Kosten, kein Vertrag zustande gekommen usw. kam diese Antwort gestern:

noch vor der Anmeldung ist auf der Webseite eindeutig der Hinweis ersichtlich,
dass nach dem 14-tägigem Testzugang oder vorzeitig von Ihnen angeforderter
Dienstleistung, der Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande kommt, sofern Sie
nicht rechtzeitig einen Widerruf an uns senden.

Da Sie uns keinen Widerruf zugesandt haben, wurde der Vertrag wie vereinbart
abgeschlossen. Zudem haben Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen unseres
Service gelesen sowie akzeptiert und waren darüber in Kenntnis gesetzt, dass
eine Gebühr im Voraus zu leisten ist.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Supportteam

Muß ich mir Gedanken machen oder die [] einfach ignorieren? Wenn jemand Bock hat mal nach Dubai zu fliegen-ich wär dabei !!!

Gruß
Azid
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hallo ich bin auch drauf reingefallen, aber ich werde nicht zahlen, aber was mir aufgefallen ist, wenn man über den E-Mail Link auf die Webseite geht sind die 9€ nicht fett makiert, geht man aber über die www adresse sind die 9 € Fett makiert.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

aber was mir aufgefallen ist, wenn man über den E-Mail Link auf die Webseite geht sind die 9€ nicht fett makiert, geht man aber über die www adresse sind die 9 € Fett makiert.
Nicht nur dir, das ist ein lange und bestens bekannter Trick der Nutzlosbranche.

Hhab mir jetzt net die ganzen Vorposts durchgelesen..

Muß ich mir Gedanken machen oder die ***er einfach ignorieren?
offensichtlich nicht sehr gründlich, aus den Postings und dem Ratgeber dürfte es mehr
als deutlich hervorgehen
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49511
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Also ich werde ja nicht zahlen wie lange wird man dann von solchen Leuten belästigt ???
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

habe jetzt an die nachbarschaftsfutzis die mail geschickt, dass ich deren rechnung nicht begleichen werde.
aber die meinten ja von wegen 2 jahre abo, wie werd ich diesen mist jetzt wieder los?

Also, jetzt hat sich Nachbarschaft24
Fullquote gekürzt, modaction

Hey blackpanther, wie und wo hast du denn die mail geschrieben?mir ist gestern so eine rechnung ins haus geflattert.
einige meinten gestern, einfach alles ignorieren, aber ich weiß nicht!
lg jule
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

wie werd ich diesen mist jetzt wieder los?
Was empfindest du als so unglaublich "Mist"?? Die paar Spammails? Bekommst du etwa sonst keine?? :respekt:

Ernsthaft:
Es weiß keiner, ob die das zwei Jahre lang durchhalten werden, weil es das Geschäftsmodell noch nicht so lange gibt. Aber eines ist aktuell absolut einstimmige Informationslage - geklagt haben die (noch) nicht.

Und alleine in diesem Thread steht mind. 150mal "Me too" - potentielle Zahlopfer zum Verklagen gibts also genug. Muss doch einen Grund haben, wenn die bisher nicht einmal geklagt haben, vor allem, wenn doch alles so unglaublich eindeutig ist, wie jene andauernd schreiben ...

Inkasso-Stalking. Sonst nix.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

ok dann werde ich jetzt einfach alles ignorieren.
aber eins möchte ich noch wissen, wenn die dann anfangen drohungen von wegen anwalt usw. zu schcken, kann ich die hemmen und den irgendwie zeigen, halt mit mir nicht?
jule
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

wenn die dann anfangen drohungen von wegen anwalt usw. zu schcken, kann ich die hemmen und den irgendwie zeigen, halt mit mir nicht?
Du kannst natürlich versuchen, denen ebenso zu drohen von wegen anwalt usw. Dann sehen die vielleicht, dass das mit dir nicht geht.
Oder die reagieren genau so, wie du es auch kannst, nämlich ignorant.

Das ist wirklich so gemeint. Lass' dir doch nicht mit Sachen drohen, die hochwahrscheinlich niemals eintreten werden. Und wenn - dann kann man sich immer noch wehren, Anwälte sind ja keine Scharfrichter/Henker ...

Ansonsten - BUH!
Bist du jetzt sehr beeindruckt??
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hallo, also das mit den Phantasienamen haben die inzwischen auch geschnallt.
Ich bekam heute eine Mail, bevor ich wusste wie unseriös der Verein war, mit dem Text: Sehr geehrter Teilnehmer, sie haben gewonnen, wir wollten Ihnen den Gewinn zustellen, das ging aber auf Grund der falschen Adresse nicht ( So ähnlich lautete das...) dann der link um die Daten zu berichtigen, Da ich zu neugierig war, habe ich die Daten geändert, wieder falsch... und prompt kam eine mail mit: Ihre Rechnung....und.... das ich wenn ich meinen Gewinn abholen will, erst bezahlen und mich dann wieder einloggen solle.......
Nun ja, durch das Forum bin ich etwas weniger frustriert als vorher, ich dachte nämlich immer , sowas kann mir nicht passieren.
Als ich dann auf die echte nachbarseite 24 gehen wollte, war mir klar wie es passiert ist. Die Maske von dem unseriösen Verein war schneller sodass man glaubte auf der richtigen Seite gelandet zu sein......
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

hmmm, ich muß gestehen, ich bin bei solchen sachen ein bissl ein hosenscheisser und hab mich in den letzten tagen in alle richtungen umgehört.
beim konsumentenschutz hab ich heute infos bekommen, mit denen ich leben kann.
also.... ein widerruf per mail genügt nicht. das ganze sollte per einschreiben gemacht werden. allerdings sollte eine sendebestätigung vom fax auch als nachweis, dass man widerrufen hat, gelten.
also text aufgesetzt, gefaxt, und damit sollte die sache von meiner seite aus erledigt sein.
laut infos, die ich bekommen hab, sind nach dem widerspruch alle weiteren mahnungen und inkassodrohungen nur leeres gerede. das nächste ernstzunehmende, was kommen kann, ist eine zahlungsaufforderung vom gericht. aber die wahrscheinlichkeit dazu ist hier ja zur genüge diskutiert worden.
einfach kopf in den sand stecken würd wurde mir abgeraten, man muß schon was dagegen machen.
ach ja, und der falsche name ist angeblich auch unklug, aber damit müssen hier ja einige leben*gg*.
so, jetzt war ich mal ab, was weiter passiert......
lg martin
ps. die faxnummer in der schweiz wird zu einem deutschen anschluss umgeleitet;)
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

einfach kopf in den sand stecken würd wurde mir abgeraten, man muß schon was dagegen machen.
das ist die offizielle Denke. Privat denken die Knaben sich auch ihr Teil, aber das dürfen die eben nicht laut sagen :cool:
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

das denk ich mir auch. es wurde auch immer darauf hingewisen, dass ein gerichtsstreit theoretisch möglich wäre, aber eben doch recht unwahrscheinlich. schon klar, das sollen ja verbindliche aussagen sein.
trotzdem find ichs gut, mal kurz mitzuteilen, dass man nicht gewillt ist, zu zahlen. vielleicht haben die dubiosen anbieter mal soviel geld verdient, dass sie doch ein paar euros in einen rechtsstreit pulvern, und dann kanns nicht schaden, wenn man vor gericht beweisen kann, dass man gegen die rechnung protestiert hat. im vergleich dazu, wieviel zeit unsereins jetzt schon in das leidige thema abo-falle investiert, sind die paar minuten und cent für das fax ja kein richtiger aufwand.
lg martin
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

das seh ich genauso.
vielleicht bin ich nur übervorsichtig, aber schaden kann so ein fax auf keinen fall.
lg martin
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Leute Leute Leute, macht euch bitte keinen Kopf. Ich habe das gleiche mit der Lebensprognose-Masche durch. Ich kann euch nur einen Tip geben.
LEHNT EUCH ZURÜCK UND TUT NICHTS. Ihr seid verbraucherrechtlich auf der sicheren Seite, habe es ja nun selbst erlebt. Keinen Widerruf schicken, keinen Brief, kein Fax, keine Urlaubspostkarte ;.)
Das läuft immer nach dem gleichen Schema.
1. Der Preis ist versteckt.
2. Man bekommt eine überraschende Nachricht, daß man doch bitte sofort zu zahlen hätte, zumal sie die IP-Adresse als Sicherheit haben.
3. Wenn man nicht reagiert erhöhen sie den Betrag.
4. Rührt man sich nicht kriegt man mitunter Post eines dubiosen Inkassobüros.
5. Rührt man sich noch immer nicht, drohen sie mit Strafanzeige.

Das schöne dabei ist jedoch, daß es nie zu einer solchen Strafanzeige kommen wird, da sie sich ja mit einer solchen Seite selbst strafbar machen ([.......] durch nicht offengelegte Kosten) und sich selbst in die Kacke reiten würden, da die Gerichte dann auf sie aufmerksam werden würden.

Lernen kann man dadurch nur eines. Scrollt auch mal nach unten und lest das Kleingedruckte.

Wort aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hallo miteinander!
Ich selber habe gerade auch die Nachbarschaft24 entdeckt und natürlich die 9 euro übersehen,ich dachte mir das es vielleicht ganz lustig ist und das prinzip von map24 oder autoscout24 benutzt, sprich eine seite die hält was sie verpsricht.
Jetzt gebe ich also im ersten Schritt meine Straße ein, postleitzahl,geb. datum und email adresse... drücke fortfahren ... dann sehe ich plötzlich im zweiten schritt name und telefon nr. bitte angeben, ab hier wurde ich stutzig und habe für vor und nachname nur vxxxx und bxxxx eingegeben. Für die telefonnr nur jfjddkdd -artiges. die email die gekommen ist habe ich geöffnet,durchgelesen und gelöscht, sprich natürlich nicht dem aktivierungslink gefolgt.

Meine Frage jetzt: Dadurch das ich meinen nicht namen und nur meine straßennr. angegeben habe,haben die im prinzip juristisch nichts gegen mich in der hand, nicht mal eine richtige adresse an den sie briefe/rechnungen schicken könnten,oder?
Sprich, darf ich mich auf der sicheren seite wiegen vor den lästigen briefen die kommen könnten?

Vielen Dank für eure Hilfe
V.B.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben