Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

meinst du die werbemail wodurch ich auf diese seite gekommen bin und mich blöderweise angemeldet habe?? wenn ja dann hab ich pech denn das ding hab ich schon gelöscht da ich ja nicht mit so einem zwergenaufstand gerechnet habe :S

Genau die meinte ich.
Spielt an und für sich keine Rolle, denn irgendwer wird sie schon noch haben und das würde auch schon reichen. Zudem gibt es hunderte Zeugen, die aussagen könnten, sie hätten auch solche Mails erhalten.
Jeder, der unaufgefordert Massenwerbung verschickt, macht sich nach Schweizer (und wohl auch deutschem) Recht strafbar...
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

aber ich finde es komisch, weil wie oft sie man im fernsehen solche betrugsfälle wo leute zig hundert € zu zahlen haben!
deswegen bin ich zwar erleichtert, aber nachdenklich dass ich einfach nur abwarten und mir keine gedanken machen soll
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

@Knutschkugel

:-P ich glaube ich hatte da auch einen zuviel im T als ich auf die seite ging:rolleyes:

frauen+alk+pc+++dumme seiten= ssseeehhrrr böse mischung :wall:
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

aber ich finde es komisch, weil wie oft sie man im fernsehen solche betrugsfälle wo leute zig hundert € zu zahlen haben!
Im Fernsehen wird über sehr viele verschiedene Dinge berichtet (auch solche, die mit dem Internet nix zu tun haben) und manches davon ist in der Tat haarsträubend. Nur ist dann die Frage, ob jemand überhaupt die Pflicht hat, das zu bezahlen. Was diverse Firmen behaupten und was das Gesetz sagt, sind oft zwei verschiedene paar Schuhe. Auch muss man unterscheiden, ob etwas strafrechtlich Betrug ist oder nicht. Aber nur weil ein Anbieter nicht hinter schwedische Gardinen muss, heißt das noch lange nicht, dass die "Vertragsabschlüsse" überhaupt rechtmäßig sind.

Über dieses spezielle Geschäftsmodell (das ja seit zwei Jahren von einigen Leuten massiv betrieben wird) ist schon sehr viel berichtet worden. Die Grundaussage war bei allen Sendungen, die ich gesehen habe, dieselbe: Da in vielen Fällen der Preis nicht wahrgenommen wurde, ist der Verbraucher in einer sehr guten Position. Die Anbieter selbst wurden dann oft auch besucht oder man hat es zumindest versucht, mit denen in Kontakt zu treten. Oft mit wenig Erfolg: Die Tür wurde nicht aufgemacht, man verweigerte das Gespräch und manche Anbieter waren gar nicht anzutreffen. Manchmal fand man nur einen Briefkasten mit einem Namensschild oben. Mit dem Namen einer Person, die im Ort gar keiner kannte.
Wer so "offen" (Achtung Ironie) agiert, wird es wohl eher nicht wagen, sich der deutschen Gerichtsbarkeit zu stellen.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

hat eig. irgendwer bezahlt? ^^
Sicherlich, die wirklich meinen das ist ein seriöser Dienst und Anbieter und die die sich durch das Drohgeblubbere haben einschüchtern lassen. Sonst würden die nicht immer weiter machen (andere Projekte, andere Firmen) und sich ein Leben in Saus und Braus gönnen.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

hi julie!
also du hast eine mail geschrieben, aber was machst du denn als nächstes?
lg jule

Ich werde jetzt erstmal nichts mehr unternehmen. Einfach abwarten, was kommt. Und auf sämtliche Drohungen werde ich auch nicht reagieren. Genau so, wie es schon einige andere hier gemacht haben.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

hat eig. irgendwer bezahlt? ^^
geschätzt werden 10% die bezahlen. ( bei Fabrikeinkauf waren das mindestens 60000)
Hier dürfte es in der gleichen Größenordnung liegen. Kann sich jeder mit dem Taschenrechner
ausrechnen, was sich die Euroscheichs zu Weihnachten leisten können.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

@ citticat

ja wir merken uns das und trinken nix mehr in diesem jahr....nasewachs
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

ja genau oder so n lineal was einem auf die finger kloppt wenn man den pc anmacht

feix

ja ja weiber

aber gut das so was auch männern passiert

dir auch n herzliches prost.... ich übe auch schon für sylvester... hicks
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Also unsere Freunde von Nachbarschaft24.net haben sogar schon in ICQ ihren eigenen Werbe-Banner! :machkaputt:
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Also, jetzt hat sich Nachbarschaft24 mal wieder bei mir gemeldet, mit folgender email:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

wir bedauern, dass Sie nicht länger Mitglied bei uns sein möchten. Jedoch respektieren wir Ihre Entscheidung. Ihre 14-tägige Widerrufsfrist ist jedoch abgelaufen.

Wir benötigen Ihre Kündigung per Post. Sobald wir diese erhalten, können wir die 24-monatige Vertragslaufzeit beenden.

Sollten Sie sich dennoch wieder um entscheiden, teilen Sie uns dies bitte mit.



Mit freundlichen Grüßen

Ihr Supportteam"

:rolleyes: Ich könnte ja jetzt hingehen, und denen einfach aus Jux das schreiben: "Meine Damen und Herren, leider kann ihre email-Antwort nicht bearbeitet werden. Ich benötige eine Antwort per Post. Danke."
Umfrage: WIE FINDET IHR DAS ???? :-p
Mal kucken was die dazu sagen würden.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Ich könnte ja jetzt hingehen, und denen einfach aus Jux das schreiben: "Meine Damen und Herren, leider kann ihre email-Antwort nicht bearbeitet werden. Ich benötige eine Antwort per Post. Danke."
Umfrage: WIE FINDET IHR DAS ???? :-p
Mal kucken was die dazu sagen würden.

Nichts werden sie sagen. Sondern dir per Mail den Textbaustein zuschicken, dass sie auf ihre Forderung bestehen. Weil sie ihren neuen Porsche abzahlen müssen (was sie nicht schreiben werden).

Glaubst du wirklich, du kannst die in irgendeiner Form beeindrucken? Du bist einer von zehntausenden, die von denen in die Falle gelockt wurden und jetzt abkassiert werden sollen. Sorry, aber was du denen schreibst, interessiert die wirklich nicht. Hauptsache du zahlst...
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

:rolleyes: Ich könnte ja jetzt hingehen, und denen einfach aus Jux das schreiben: "Meine Damen und Herren, leider kann ihre email-Antwort nicht bearbeitet werden. Ich benötige eine Antwort per Post. Danke."
Umfrage: WIE FINDET IHR DAS ???? :-p
Mal kucken was die dazu sagen würden.
Ich halte jetzt wenig davon, so eine Art von Umfrage zu starten. Warum? Weil wir dann drei Seiten lang Antworten a la "Du sollst", "Super" oder "Nicht so toll" haben. Dadurch wird der Thread in die Länge gezogen. Hilft den neu Hinzukommenden wenig. Die sind da eher desorientiert. Ja und wie Sascha richtigerweise schreibt: Bringen tut es wirklich nicht viel.

Daher möchte ich noch mal die wichtigsten Links für diejenigen posten, die hier mit Nachbarschafts.net oder .com konfrontiert sind und vorab ein "Panik ist wirklich nicht angebracht" voranschicken:

Der Schnellsiedekurs: http://www.computerbetrug.de/sicher...n/kostenfallen-im-internet-fuer-eilige-leser/

Genauere Infos über das Geschäftsmodell und auch die rechtlichen Grundlagen: http://www.computerbetrug.de/sicherheit-im-internet/abo-und-vertragsfallen/
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Umfrage: WIE FINDET IHR DAS ????
Gar nicht finde ich das Umfragen darüber zu veranstalten, was man von qäkenden
Automatenprogrammen hält. Wenn du allen Ernstes glaubst, dass zigtausende Antwortmails
von Hand geschrieben werden, hast du noch nicht allzuviel von der Methode verstanden.

Dieser Müll hier unterscheidet sich de facto in nichts von all den anderen Threads,
in denen User Rat suchen, weil man sie mit vorgeblich kostenlosem Nutzlosmüll aufs Kreuz zu legen versucht.

Sascha und Wembley haben dazu gesagt, was es dazu zu sagen gibt. Also halte dich
mit solch wenig hilfreichen Postings zurück.

PS: das gilt auch für die anderen User
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

"Sehr geehrte Damen und Herren,

wir bedauern, dass Sie nicht länger Mitglied bei uns sein möchten. Jedoch respektieren wir Ihre Entscheidung. Ihre 14-tägige Widerrufsfrist ist jedoch abgelaufen.

Wir benötigen Ihre Kündigung per Post. Sobald wir diese erhalten, können wir die 24-monatige Vertragslaufzeit beenden.

Sollten Sie sich dennoch wieder um entscheiden, teilen Sie uns dies bitte mit.



Mit freundlichen Grüßen

Ihr Supportteam"

was hast du den herrschaften genau gemailt? klingt ja irgendwie so, als ob sie trotz angelaufener 2wochenfrist irgendwie eine kündigung akzeptieren.

hab mich gestern und heute auch noch ausserhalb des forums schlau gemacht. [noparse]www.ombudsmann.at[/noparse] bzw für deutschland wahrscheinlich w*w.ombudsmann.de sind echt hilfreich.
die haben mir geraten, per einschreiben zu kündigen. aber natürlich auf den brief als absender nur genau das selbe draufschreiben wie ihr auch bei der registrierung angegeben habt, also den phantasienamen.
werd das jetzt mal so machen und abwarten.

lg martin
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Ey das heißt nicht das die die Kündigung akzeptieren, sondern das er bitte richtig kündigen soll zum ABLAUF der 24 MONATE!!! Wenn er das tut, hängt er in dem Vertrag drin, da er dann damit akzeptiert, das es einen Vertrag gibt! Lest doch mal alle Beiträge, oder wenigstens die Links die hier überall auf jeder Seite mehrmals gepostet sind!
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

die haben mir geraten, per einschreiben zu kündigen.
Auf jeden Fall mit Rückschein. :rolleyes: Bin mal gespannt, was der Wüstenbriefkasten fürne Unterschrift macht.
was ein Blödsinn. :wall:

Lest doch mal alle Beiträge, oder wenigstens die Links die hier überall auf jeder Seite mehrmals gepostet sind!
genau, :thumb: all das selbstgebastelte is fürn A...
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49511
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben