Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

ps.: Lass diesen Beitrag einfach unbeantwortet, damit jeder Neuzugang ihn lesen kann und sich nicht erst durch 215 Beiträge lesen muss.
es sind bisher über 1200 Beiträge und solche gutgemeinten Bitten gehen an den ständig
neu auftauchenden me too Postern spurlos vorbei. Nahezu jeder stellt wieder die Frage:
" was soll ich tun " obwohl sie bereits dutzende Male beantwortet wurde
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49511
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Natürlich sitzen die Hintermänner nicht in Dubai, aber die Scheinfirma fimiert in Dubai und einer Adresse dort.

Sollte der DIS die Inkassoerlaubnis entzogen werden, kommt als Ersatz "Dubai-Inkasso" zum Zuge, inklusive Kamelkarawane und schwarz verhüllten Männern die persönlich vorbeikommen um das Geld einzutreiben. :rolleyes:
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Die kommen aber nicht aus dem Ausland, sondern aus Deutschland und haben da nur ihren Briefkasten haben und man braucht daher nicht mit igendwelchen Pseudogeistern aus den UAE verhandeln,
falsch, für die rechtliche Situation kommt es nur darauf an, wo der Briefkasten sitzt.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

@ SebastianK

Zunächst macht ein Unternehmen aus der Wüste eine vermeintliche Forderung geltend. Wenn jetzt
plötzlich irgend jemand, wie Kai aus der Kiste auftaucht, und behauptet, ihm stünde die vermeintliche Forderung in Wirklichkeit zu, dann reicht zunächst schlichtes Bestreiten.
"Nein Dir nicht, weil da war vorher ein Kamel, das fressen wollte."
Na, dann soll er mal erzählen, das könnte dann auch strafrechtlich und steuerrechtlich höchst spannend werden.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Ärm- jein- klar kommt es darauf an, wer die Forderung stellt, wobei auch hier klar ist, daß die nie durchgezogen wird bis zum Gang vor den Kadi.

Wollte nur sagen, daß es keine Leute von da sind, die man vor den Kadi zerren WÜRDE (oder eher von denen man vor den Kadi selbst gezerrt werden müsst), sondern halt Leute, die sich von hier einen Briefkasten da aufgebaut haben.

Es ist übrigens höchst interessant, welche Antwort man bekommt, wenn man da nach dem Salesmann des Unternehmens fragt. Kann es jedem nur empfehlen :-D
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Wollte nur sagen, daß es keine Leute von da sind, die man vor den Kadi zerren WÜRDE (oder eher von denen man vor den Kadi selbst gezerrt werden müsst), sondern halt Leute, die sich von hier einen Briefkasten da aufgebaut haben.
Darüber hat bei denen, die sich mit dieser Art von "Geschäftsleuten" auskennen,
nie auch nur der geringsten Zweifel bestanden. Das Verlagern der "Geschäftsräume" in die Wüste
hat eben nicht nur Vorteile, sondern eben auch Nachteile...
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

moin, bin auch auf den nachbarschaftsmüll reingefallen. hab nicht innerhalb der 14 tage widersprochen und so gestern die erste rechnung bekommen. jetzt hab ich gelernt, das man nichts machen soll (außer einspruch einlegen, was ich schon gemacht habe). allerdings hab ich bei der anmeldung einen falschen namen angegeben. d.h. post wird mich nicht erreichen. kann das ein nachteil sein? wenn z.b. der mahnbescheid nicht ankommt etc.
thx
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hi,

ja auch mich hat es erwischt ... ich ärgere mich wirklich schwarz! :-O

bin mir auch sicher das von den 9,-euro/monat da NICHTS stand zum zeitpunkt der anmeldung... mittlerweile steht es da ja sogar fett gedruckt... alles eine masche...


meine frage: an welche e-mail adresse habt ihr die wiederrufserklärung geschickt? die rechnung kam von "[email protected]" und es steht ja in der mail das man da nicht drauf antworten soll... welche adressen sind noch bekannt? ist es ratsam einfach ein einschreiben mit rückschein in die schweiz zu schicken?


danke euch schonmal im vorraus.


Gruß,

Klaus_242
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

... mittlerweile steht es da ja sogar fett gedruckt...
Alles eine Sache der Parameter. So ist der Preis nicht fett und man hat 1 Nachricht:

nachbarschaft24.net/?x=y&mailid=5223&perso=1

Die anderen Parameter kennt nur Ali Baba oder einer von den vierzig Räubern.
ist es ratsam einfach ein einschreiben mit rückschein in die schweiz zu schicken?
Die Firma residiert in der Freibeuterzone in Dubai.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

hilfe,hilfe,hilfe!!!!


hallo erstmal......
auch mich hat es erwischt, habe anfang oktober eine mail bekommen es würde jemand nach mir suchen...ich hirni ging auf die seite...AGB´s nicht richtig gelesen, angemeldet..email erhalten *viel spass usw.* nix von kosten gelesen, daher auch nicht wiederrufen.....
tja gestern bekam ich eine rechnung zugesendet die wollen 54 okken von mir haben!!
ich nutzen diese seite nicht da ich merkete das es nur eine fake nachricht war und niemand nach mir suchte.

bitte was kann ich machen das ich es nicht zahlen muss???
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Es gibt keinen, aber absolut keinen, Grund, Angst zu haben.
Es geht hier um ein Geschäftsmodell, das uns hier schon seit zwei Jahren intensiv beschäftigt, wo aber die Karten des einzelnen Users in der Regel sehr gut sind.
Nach dem von Captain Picard gesetzten hervorragenden Link kannst du dich noch umfassender über dieses Geschäftsmodell hier informieren:

http://www.computerbetrug.de/sicherheit-im-internet/abo-und-vertragsfallen/

Ich bin mir sicher, deine Panik wird gleich verflogen sein.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Lesen bildet, Klaus:

Servus Sascha,

ja i know... habe ich auch schon gelesen und bin auch sehr dankbar für die guten hinweise! das hat mir wirklich erstmal den schock genommen;)

ich habe ja nur gefragt ob jemand eine mailadresse hat... bzw an welche addy die anderen hier ihren wiederspruch gesendet haben.. einige haben das ja, wie ich gelesen habe.


in meiner rechnungsmail steht halt leider der hinweis das ich auf diese mail nicht antworten kann und wenn ich fragen habe ich mich einloggen soll ...blah blah .. und genau das werd ich natürlich nicht tun.


Gruß,

Klaus_242
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hallo Leute,

Ich bin auch ein Opfer dieser Seite leider hat jemand so ne art vorlage mit der der Widerspruch schon geklappt hat!

lg
traxi
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

HILFE :cry:

also, seit dem 5.12.2007 gehöre ich nun auch zu den dummchen, die hier reingefallen sind.

nun habe ich auf der Seite [noparse]www.nachbarschaft24.net[/noparse], nachdem ich dummerweise alle meine richtigen Daten eingeben hatte :-?, eine Email Nachricht fuer mein Passwort bekommen.

Gleich danach hab ich unter der nachbarschaft24.net Seite
"zur Hilfe" geklickt,
"3. unter Vertragsfragen",
dann unter "ich möchte meinen Account löschen".

Nun steht hier bei mir auf der Seite:

"Ich möchte meinen Account löschen
Kündigung vorgemerkt zum: 19.12.2007"
Also innerhalb dieser 14 kostenlose Tage.

Danach hatte ich natuerlich mal da rumgestöbert auf der Seite, was die überhaupt alles zu bieten haben und paar Einstellungen aus Fun angeklickt.
:unzufrieden:

Nun ist mir heute eingefallen, dass ich denen mal ne etwas schriftlich schicken sollte. Hab dann hier durch die Seiten ein paar Emailadressen gefunden und sowohl eine Kündigung als auch einen Widerruf geschickt.

"hiermit kündige ich meine kostenlose Probe bei Ihnen und bitte Sie meine
Daten und Account zu löschen.
Schicken Sie mir eine Bestätigung dieses Widerrufs."

Jetzt hoffe ich natuerlich, dass Sie mich nicht so verstanden haben, dass ich die kostenlose Probe kündigen möchte und gleich bezahlen möchte! lol
Oder was meint ihr? (etwas verunsichert)

Hab dann auch die Mitteilung bekommen, "wir bedauern Ihre Entscheidung blabla".

Kann ich nun wieder beruhigt schlafen? oder fallen doch noch weitere Kosten auf mich???

"OHMAN! NIE WIEDER! NIE WIEDER EHRLICHE DATEN ANGEBEN!!!!!! NIE WIEDER!!!!! "
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

HILFE :cry:
"OHMAN! NIE WIEDER! NIE WIEDER EHRLICHE DATEN ANGEBEN!!!!!! NIE WIEDER!!!!! "

Falsch:
Nie wieder auf solchen dubiosen Seiten surfen und unvorsichtig seine Daten überall eintragen.
Nie wieder auf solchen Nepp reinfallen- zur Not halt die AGB mal durchlesen.

Hoffe, du hast das Vertrauen nicht verloren. Es gibt auch seriöse Unternehmen im Netz :-p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben