Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hallo Bin Neu Hier *

Und Ich Müss Was Sagen Dazu Ich Bin Auch Drauf Reingefallen '
Weil Da Kam Eine Mail Da Stand Drin Sie Werden Gesucht Ich Da Nachgelesen Und Alles Gemacht Dan Später Kam Eine Mail Ihr Gewinn Konnte Nicht Zugestellt Werden
So Dann Ahbe Ich Alles Nachgelesen

Diese Firma War Vor Einem Jahr Im Net Mit Kostenlos Sms Versenden Die Gleiche Masche
Die Gleich Anschrift Alles Gleich

hallo
ich hab da auch mal ne frage, ich habe das gleiche problem wie ihr, bin auch darauf reingefallen (nachbarschaft 24.net) und habe auch schon so eine e-mail bekommen, wo stand, ich solle doch bitte 54€ bezahlen.. daraufhin habe ich einen wiederruf geschrieben, dass die keinen cent von mir sehen werden usw, ich vom "vertrag" zurück trette (wusste es gar nicht, dass ich nen vertrag nun dort hab) und dann kam diese mail hier.. kann mir jemand sagen, was ich jetzt machen soll? sollte ich denen die 54€ schicken, oder gar nichts machen??
Das ist nicht unbedingt überraschend. Die wollen doch dein Geld. :wink: Nur ist dann die Frage, wie sie es kriegen. Mit Drohmails und Drohbriefen alleine werden sie es nicht kriegen, da so etwas niemanden verpflichtet zu zahlen. Die müssten den Weg übers Gericht gehen, was man aber, wie die Erfahrungen zeigen, vermeidet.
Ich würde dir vorschlagen, dich über diese Art, Internetgeschäfte zu machen, gründlich zu informieren. Lies bitte das:
http://www.computerbetrug.de/sicherheit-im-internet/abo-und-vertragsfallen/

Dort steht alles drinnen. Du wirst sehen, du hast es nicht mit meiner Meinung nach "üblichen" Geschäften bzw. Geschäftsleuten zu tun. Das dürfte neu für dich sein, aber lehrreich. Beruhigen wird dich diese Lektüre auch noch, da bin ich mir sicher.
Weiters hat dieser Thread schon ein Haufen Seiten. Alle diskutieren über das selbe Problem. Lies dich da auch ein. Du wirst sehen, du bist nicht allein.

Und der Spaß nimmt kein Ende ....

Heute war eine mail da von einer Nachbarin Lara, mit Einladung zur Seite "www.nachbar-suche.com".
Ich habe denen geschrieben, dass sie sich's sparen können und ihre Zeit für schönere Hobbies verwenden können als einseitige Brieffreundschaften.
Ist doch alles vom gleichen [.......]!! :unbekannt:

Teil aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR

Hallo,

ich bin auch auf den Blödsinn reingefallen, das mir eine Person X mich gern sprechen will, also mal hingesurft angemeldet,
jedoch falsche Daten gesetzt, mag nie persönliche Daten machen.
Und heute kam eine eMail von dem portal von wegen sie haben einen Hoitelgutschein von 500€ gewonnen.
Aber die Daten stimmen nicht und sollen mal abgeglichen werden,
jetzt sind dort mein richtiger Nachname und Adresse drin.
jedoch läuft alles über eine eMail die ich nicht habe ! was nun ?
Es kam auch gleich nach der Bestätigung der Daten , die Rechnung...
Naja, wie man so liest erstmal nicht Angst machen lassen, habe auch wiederrufen an service@ info@ und meineemailadresse@
die letzte email war in der rechnung abgelistet, weiter
habe ich gesehn das auf der anmelde Seite nochmal richtig die Kosten gelistet werden müssen,
welche aber nicht so waren, sprich nur Daten und AGB bestätigen fertig.
und schon ist man reingefallen !
habe jetzt auch nicht wirklich interesse die 216 € zahlen zu müssen !
hat schon jemand eine mahnung und so erhalten ???
ach ja, diese eMail habe ich zum Anfang bekommen :
Einladung deines Nachbars, deiner Nachbarin
Exklusiv für den Nutzer der eMail: ***

Du wurdest von "Lisa" in das Nachbarschafts-Netzwerk eingeladen!

Du findest im Nachbarschafts-Netz viele deiner Nachbarn wieder und kannst diese direkt in deine Freundesliste aufnehmen.
Finde nette Leute in deinr Umgebung mit genau deinen Interessen durch unsere wissenschaftliche Matchingfunktion.

Hier klicken zum Suchen
[noparse]http://www.nachbarschaft-einladung1.info[/noparse]

Weitere Funktionen des Nachbar-Netzwerkes:
- Direkter Kontakt zu Gleichgesinnten
- Automatische Suche
- Geprüfte Profile
- Anonym und Diskret
- Wissenschaftliche Matchingfunktion

Melde dich jetzt in wenigen Minuten an und schau dich in der Nachbarschaft genauer um!
Wir haben bereits 22 weitere Nachbarn in deiner nähreren Umgebung gefunden!
[noparse]http://www.nachbarschaft-einladung1.info[/noparse]

freundliche Grüsse,
Dein Nachbar Online Team
.?liemail=***&libid=1

nachtrag, weiter habe ich nochmal geguckt, ich habe eigentlich nur die suche ausgefüllt und keine anmeldung, und auf der seite stand zu meinem such zeitpunkt nichts links daneben von 9€ oder so... aber was auch mir gleich auffallen müsste das man für die suche AGBs bestätigen muss... und danach auch noch die emailadresse per link bestätigen.

aber dann wie gesagt locken mit gutschein für richtige daten :-(

kacke... hätte ich heut mal ned ausfüllen sollen...

eben eine Mail von denen :-)

Anhänge

• screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 678

Ich bin auch darauf reingefallen und weigere mich standhaft zu bezahlen. Jetzt "drohen" die mir schon mit Inkassobüro. Sollen sie machen, mehr als böse Briefe schreiben können die mir auch nicht.

Aber ich habe was sehr interessantes entdeckt. Viele, u.a. ich auch, sagen ja die deutliche Hervorhebung von Preis und Vertragsdauer nicht gesehen zu haben. Das wird wahrscheinlich daran liegen, daß sie sich garnicht über die Startseite von nachbarschaft24.net angemeldet haben, sondern über die folgende Seite: [noparse]http://www.nachbarschaft24.net/?x=y&kennung=xxxxxx[/noparse]

Dort ist es nämlich nicht fett markiert. Und jetzt wollen die die Leute verarschen indem sie behaupten, daß die Kosten auf der Startseite (wo man sich aber garnicht angemeldet hat) deutlich hervorgehoben seien.

Hast du einen Rat für mich was ich machen soll gegen die rechnung von nachbarschaft24.net?

Hmm, bin auch in gewissenmaßen auf die Seite reingfallen.
Jedoch war mir des nicht ganz geheur und hab nicht meine richtige adresse und nicht den richtigen namen eingegebn
Das einzige, was die von mir haben is meine email adresse.
Grad eben kam auch die Rechung per mail, und da drn steht auch, "Bitte auf diese E-Mail nicht antworten. E-Mails auf diese Adresse können leider nicht bearbeitet werden. Einen direkten Kontakt und Hilfestellung zu diversen Themen erhalten Sie im Login-Bereich unter zur Hilfe. Nutzen Sie dort bitte unser Kontaktformular" jedoch muss man glaub ich für dieses Kontaktformular da eingeloggt sein.

Und mit den 9 € im Monat, das steht zwar da auf der Seite, wenn man die aufruft, jedoch kann ich mich nicht erinnern das gesehn zu haben, als ich dem link in ner email gefolgt bin.

Wie sieht es eigentlich bei euch aus ?
Hat jemand von euch shcon vor längerer Zeit die rechnung gekriegt und was habt ihr gemacht ?

mfg
Alex

Und mit den 9 € im Monat, das steht zwar da auf der Seite, wenn man die aufruft, jedoch kann ich mich nicht erinnern das gesehn zu haben, als ich dem link in ner email gefolgt bin.
du befindest dich in Gesellschaft (von vermutlich tausenden)

Aber ich habe was sehr interessantes entdeckt. Viele, u.a. ich auch, sagen ja die deutliche Hervorhebung von Preis und Vertragsdauer nicht gesehen zu haben. Das wird wahrscheinlich daran liegen, daß sie sich garnicht über die Startseite von nachbarschaft24.net angemeldet haben, sondern über die folgende Seite: [noparse]http://www.nachbarschaft24.net/?x=y&kennung=xxxxxx[/noparse]

Dort ist es nämlich nicht fett markiert. Und jetzt wollen die die Leute verarschen indem sie behaupten, daß die Kosten auf der Startseite (wo man sich aber garnicht angemeldet hat) deutlich hervorgehoben seien.

ansonsten
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49511
und den Thread lesen, es gibt kaum Neues

Ich meine 2 Jahre Erfahrungen mit Kostenfallen. Außer schwachsinnigen Drohschreiben kam da wenig. Wer die Drohschreiben nicht weiter ertragen kann, zahlt eine Art Schutzgeld zur eigenen Beruhigung.

habs auch erstmal meinen anwalt angemalit, mit schilderung und den link von hier, mal sehn wer er dazu meint... und wie man sich verahlten solle...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben