Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Fordere sie mal auf, dir das Aktenzeichen/Geschäftszeichen der Anzeige zu nennen. Was wetten wir, dass da nichts kommt...
Wie erstattet man aus der Freibeuterzone Anzeigen in Deutschland? Denke mal, dass die Bekanntschaft mit deutschen Strafverfolgungsbehörden eher gemieden wird, selbst wenn es möglich wäre...
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Wie erstattet man aus der Freibeuterzone Anzeigen in Deutschland?
Steht so nicht in der Mail, weder das Land noch die Anzeige. Daten an eine Polizei übergeben zu wollen - unter nicht genannten Umständen -, ist eine wüste Fata Morgana, sonst nix.

Soll halt Angst eintreiben. Wenn es funktioniert, wird die Masche sicher ausgebaut.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Heute nach ca. 2 Wochen habe ich eine mail bekommen in der stand das es ihnen leid tut das ich kündige blablabla und das die küdnigung erst wirksam wird wenn ich sie schriftlich per Post schicke.
Soll ich die Kündigung wirklich per Post schicken?
Die wollen eine Kündigung per Post nach Dubai? Noch dazu eine Kündigung? Nach Vertragslaufzeit natürlich (24 Monate) soll dann die "Kündigung" wirksam werden.
Da sind, allgemein gesehen, Begriffe wie Widerruf oder Anfechtung schon treffender, wenn ein vermeintlicher Kunde überhaupt keinen Vertrag möchte bzw. diesen nicht anerkennen will.
Näheres dazu hier:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=38935

Da kann ich mich nur dvill anschließen:
Was spricht für die Annahme, dass Ratschläge von Leuten, die einem eine Kostefalle gestellt haben, in Interesse des persönlichen Wohls der in die Falle Getappten sein könnten?

Ich für meinen Teil würde deren Ratschläge nicht einmal lesen.
Viel mehr gibt es dann da nicht zu sagen.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Noch dazu eine Kündigung?
Nach den Erfahrungen über 2 Jahre mit Kostenfallen gibt es die ganz klare Erkenntnis, dass die Betroffenen, die sich an den Ratschlägen hier im Forum oder der Verbraucherzentralen orientieren, schadensarm das Problem lösen könnnen.

Selbstgefrickelte Reaktionen führen gegebenenfalls zu erheblichen persönlichen Nachteilen. Ratschläge der Verursacherseite führen direkt in die Niederlage.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Das Rechtsempfinden der sog. "billig Denkenden" scheint komplett zu versagen, wenn tatsächlich mündige Bürger, die sich vera...t vorkommen, geneppt, betrogen oder über den Tisch gezogen, ernsthaft in Erwägung ziehen, dass die Handlungsanweisungen der Vera...er, Nepper, Betrüger oder ÜberDenTischZieher ihnen auf dem Weg zur Gerechtigkeit zurück helfen.

Sehr geehrter Herr Einbrecher, was raten Sie mir, soll ich gegen Sie jetzt tun??

:wall::wall: :scherzkeks: :wall::wall:
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

@ Sarah:

Okay, dankeschön erstmal! Dann hoffe ich mal dass du auch recht hast.. meld mich dann mal wieder falls was von denen kommt!

Na, wie gesagt, so ähnlich ging es mir ... das "unangenehme Gefühl" kann ich auf jeden Fall nachempfinden. Wenn Du Dein Gewissen beruhigen willst, schau irgendwann der Tage nochmal rein, ob Du das über das "Hilfsmenü" kündigen kannst. Bei mir ging das dann, wie durch ein Wunder. Angesichts dessen, dass es eh "seltsame Geschäftsgebahren" sind, ist das eigentlich unnütz, aber ggf. beruhigt das etwas. ;)


@ Cpt. Picard:

Es kann wohl kaum Sache des Verbrauchers sein, einem "Anbieter" betreffend
ungültiger Mailadressen hinterherzulaufen. Deutlicher läßt sich das
zweifelhafte Geschäftsgebaren kaum ablesen.

Das stimmt ... was ich aber nicht unterschätzen würde, ist, wie geschockt mensch sein kann, wenn einem sowas passiert. Insofern kann das schon ein wenig das Gewissen beruhigen (obwohl es der Sache nach stimmt, was Du sagst, und zudem an sich schon Zweifel am Zustandekommen eines Vertrages aufkommen dürfen, wenn ein Kontaktweg, der von Anbieterseite angepriesen wird, nicht gangbar ist).

LG,
Kilian2
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

naja Strafanzeige haben nun schon mehrere gestellt!

Die Strafestandsbegündungen / wegen was habe ich aber so nirgends gefunden
Der Fall der "Nötigung" sollte nach meinen Dafürhalten auf jeden Fall gegeben sein ?!

Viele ärgern sich viel / lesen viel / schreiben viel in alle Richtungen

Sollte man nicht auf ein bischen in die Offensive gehen?

Hat schon mal wer der Commerzbank gedroht?
ggf. welcher Text!

Hat schon mal wer mitgeschrieben, auf welchen Seiten Werbung von denen kommt ? ggf. Unternehmen anschreiben !?; hat schon mal wer was in dieser Richtung gemacht?

Die Texte ins Forum stellen!?
Auch wenn sie "schlecht" sind; durch Diskussion werden sie schon besser!
Und: Auf Basis von irgendwas tut sich jeder leichter
(Oder macht sich dadurch "Otto-Normalverbraucher" ggf. schon wieder straffällig?)
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

wenn ich mich nicht irre ...
[email protected]
[email protected]
[email protected]
(am Besten an alle drei).
Aber wie mehrmals gesagt, mit den abgeschickten Emails "den Geist etwas beruhigen", runterkommen, zurücklehnen und sich keinen Kopf mehr drum machen.
Nur für den Fall dass die E-Mails alle zurückkommen. Einfach blaue Schrift anklicken.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Und wenn ich schon schreibe (?schlechte Texte?, ?schlechtes Beispiel?)

Stand:
am 13.11 reingefallen ?! :wall:
Am 14.11. entgegen dem Anraten aus diesem Forum
wie nachfolgend an service.., info.. und suport..;
BC: an mich geschrieben:

Betreff: Vorsorglicher Widerspruch

Servicecenter/myneighbour
Via Vorame 98
6612 Ascona
Schweiz

myneighbour FZE
Twin Towers Rm 217
Baniyas Road ,
Dubai - United Arab Emirates
vorab:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Aufgrunde der derzeit gültigen Gesetzeslage

u.a. §§ 312d, 355 ff. BGB

gehe ich grundsätzlich davon, daß es noch zu keinen gültigen kostenpflichtigen Vertragsverhältnis in jedweder Form mit Ihnen gekommen ist.

Widrigenfalls widerrufe ich hiermit ersatzweise wegen Irrtums



Mit freundlichen Grüßen
Fehlermeldung hinsichtlich info...
(find ich gar nicht schlecht, habe dadurch eine Fehlermeldung mit Zeit und alle Adressen):roll:

Weiteres gleich!
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

...(siehe vor)

Heute gefunden : (30.11.07)

Posteingang 27.11.: Rechnung (denke Text ist nicht wichtig, bla, bla wie schon mehrmals Forum);
ev. Interessantes: im Anhang eine pfd ...AGB.. (?AGB?); aber 8 leere Seiten
(liegt sicher nicht an meinen Acrobat - "Rechnungs".pdf geht!)

Posteingang 28.11.: Antwort "Widerspruch"
Info: mit meinem Mail dabei, jedoch ohne Versandtkopf (logo!)

.. wir bedauern Ihre Entscheidung..

Widerspruch zur Rechnung (vielleicht auch alles verkehrt?; aber schlechtes Beispiel ist besser als gar nix!? :-?)

An: Service..; servicecenter... info..; support BC: an mich

Betreff: RE: Ihre Rechnung - Widerspruch

Sehr geehrte Herren und Damen,

hiermit widerspreche ich ihrer Rechnung NB-xxxx
vom 27.11.07

Begründung (siehe Beilagen):

Im Mail vom 14.11.07 habe ich einen eventuellen kostenpflichtigen Vertrag mit Ihnen widersprochen

versendet an: [email protected]
[email protected]
[email protected]

(Gleichzeitiger Versand; siehe beiliegende Fehlermeldung [email protected])

Den Erhalt ihrerseits sehe ich ihr Mail vom 28.11.07 bestätigt (siehe Anhang)

Eine Beweisführung für den Versand am 14.11 (ein Tag nach dem ihrerseits angegebenen "Anschluß") sehe ich u.a. aus der Sende-Fehlermeldung an [email protected]
(siehe Anhang)

Weiteres: Ihrem Mail ist die Rechnung als pdf-datei beigefügt;
die 2 angefügte Datei "xxx_AGB_NB...(79kB)" (AGB?) erscheint beim Öffnen als 8 leere Seiten (ihre Datei im Anhang)

mit freundlichen Gruß

... und kommt der ganze restliche Müll ...

Antwort von info:

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider kann Ihre Anfrage auf diesem Wege nicht bearbeitet werden. Nutzen Sie bitte unser Kontaktformular im internen Bereich. Diese finden Sie unter dem Punkt "zur Hilfe" im eingeloggten Bereich.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Unglaublich, meine letzte Email wurde tatsächlich mal von einem Menschen gelesen.
Sehr geehrte Damen und Herren,
Es ist richtig das Sie 14 Tage in der Testphase zu widerrufen. Da Sie nicht
widerrufen haben sind Sie mit uns ein Vertrag eingegangen, sowie es in den AGB zu lesen, die Sie im übrigen gelesen und aktzeptiert haben.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich muss Sie mal wieder verbessern...

Fehler bei der Anwendung der deutschen Sprache:
"Sehr geehrte Damen und Herren" schreiben Sie in der Anrede an mich... ich
wusste noch nicht, dass ich in Mehrzahl vorliege. Daher vermute ich, dass dies
wieder solch eine Standartantwort eines Emailroboters ist.
"Es ist richtig das Sie 14 Tage in der Testphase zu widerrufen." Das ist kein deutscher Satz!

Die nächste Antwort von denen war dann mit direkter Anrede von mir inklusive teilweiser Beantwortung meiner Fragen.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hallo,

dass Ihr Euch alle noch so eine Mühe mit dem [ edit] macht, verstehe ich nicht. Aussitzen und gut ist. Bevor von denen ein Mahnbescheid oder Schufa-Eintrag kommt friert die Hölle zu. Jede Kommunikation mit denen startet doch erst die Orgie. Genausowenig, wie man der Firma straf- und zivilrechtlich an die Karre pissen kann haben die eine Möglichkeit, erfolgreich das Geld einzutreiben. Die sind auf unwissende oder ängstliche Opfer angewiesen.

Ausserdem vermute ich, dass die Macher hier mitlesen und mit gezielten Beiträgen Opfer versuchen zu beeinflussen.

Viele Grüße,
Jens
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Ausserdem vermute ich, dass die Macher hier mitlesen und mit gezielten Beiträgen Opfer versuchen zu beeinflussen.
Das würde doch niemand wirklich machen, oder??

Wie schäbig gedacht aber auch, vor allem, wenn man diesen Thread hier liest ... :rolleyes:
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Und wenn ich schon schreibe (?schlechte Texte?, ?schlechtes Beispiel?)(...)
Weiteres gleich!
Bitte nicht - es ist nicht verständlich, was du da bunt und wirr aneinander reihst. Aber: Mir scheint, wir kennen alles Wichtige daraus.

Oder? Was ist neu?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Ausserdem vermute ich, dass die Macher hier mitlesen und mit gezielten Beiträgen Opfer versuchen zu beeinflussen.
Lesen ja, beeinflussen sehe ich bisher nicht. Unbedarfte Postings sind nichts außergewöhnliches.
Sollten dahingehend Versuche sichtbar werden, haben wir genug Erfahrung so etwas zu unterbinden .
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

... Ausserdem vermute ich, dass die Macher hier mitlesen und mit gezielten Beiträgen Opfer versuchen zu beeinflussen.
Ja, und? Zu Dialer-Zeiten hatte ich dadurch viel Spass. Allerdings haben die versucht juristisch zu argumentieren. :scherzkeks::scherzkeks::scherzkeks:
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Ja, und? Zu Dialer-Zeiten hatte ich dadurch viel Spass. Allerdings haben die versucht juristisch zu argumentieren. :scherzkeks::scherzkeks::scherzkeks:
Jepp.

Die hatten aber - so viel Ehre darf sein - auch noch das Rückgrat, persönlich-erkennbar mit Klarnnamen hier aufzulaufen. Ist heute nicht mehr üblich ...
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Also...ich bin da auch reingefallen,dachte ich kann mich da registrieren,wenn ich das gewusst hätte,hätt ich mich da nicht angemeldet,jetzt wollen die €54,- von mir!!! Was macht man da????
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Wie wär's, machen wir doch mal eine neue Gruppe von Stereotyp-Postern auf:

Ich bin noch nicht auf die herein gefallen - was mache ich jetzt??​


Das Potential ist zahlenmäßig gar noch größer - der Sinn indes genauso klein ... :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben