Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

wagemutig nur für die, die noch nicht mit dem Käse vertraut sind
Stimme ich voll zu. Auch in meiner Familie wurde man mit diesem "Käse" konfrontiert - vor nunmehr 2 1/2 Jahren (übrigens von derselben "Unternehmensgruppe" wie die Nachbarschaftler aus Dubai; die sind also bereits seit einigen Jahren "am Markt").

Es gab im Zeitraum Juni 2005 bis September 2005 2 Rechnungen per Mail, 2 Rechnungen per Post, 2 Mahnungen per Post, 2 Inkassoschreiben mit den üblichen Drohungen per Post, und seit September 2005 ist nun Ruhe eingekehrt.

Erwähnenswert wäre noch, dass seitens unserer Familie keinerlei Korrespondenz geführt und keinerlei Reaktion gezeigt wurde, wir das Ganze also auf Altkanzler-Art ausgessen haben. Wir amüsierten uns nur köstlich über die massiven Drohungen wie Lohnpfändung, Schufa-Eintrag, Kontopfändung, Mitteilung an das "Mahngericht" :lol: , Insolvenzantrag, Veranlassung der Kündigung des Handyvertrages usw. usw.

Ich habe mir lediglich einen Schufa-Zugang einrichten lassen, der mir die Möglichkeit bietet, jederzeit meine Schufa-Daten online abzufragen. Dabei konnte ich eine "Ungereimtheit" (kein Negativmerkmal, war aber unzutreffend) feststellen, die jedoch nicht aus dem Nutzlosbranchenbereich herrührte und die auf meine Veranlassung umgehend verschwand.

Also keine Angst vor Drohungen der Nutzlosbranche; wenn das Inkasso-Stalking über einige Zeit hinweg nichts fruchtet, kehrt Ruhe ein. ;)
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

ok.. gelesen..
in einem anderen forum hab ich jedoch gelesen, dass man den account auf keinen fall löschen lassen soll, weil man dann ja der richtigkeit und dem vertragsabschluss zustimmt...
aber wie schon erwähnt, hab ich das gemacht.. ich trottl -.-
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Es ist ziemlich wurscht, was man macht. Auf deutsches Staatgebiet wird sich
der Scheich kaum bewegen, seine Kamele vertragen das Klima nicht :cool:
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

unterscheiden sich die gesetze in deutschland/österreich/dubai/schweiz
bei sei einer sache in irgendeiner weise?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Du scheinst den Thread doch nicht gelesen zu haben. Es handelt sich nicht um
Dubai sondern um die Freihandelszone in Dubai.

Alle anderen Länder haben nichts mit der Seite zu tun ( egal, was da irgendwo vermerkt ist )
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

doch, hab ich gelesen..
aber anscheinend falsch verstanden, weil ich die
impressumdaten im kopf habe ;)
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Impressumsdaten einer nicht in D registrierten Seite sind so irrelevant,
wie die das Problem nach welcher Seite der Sack Reis in China umfällt
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

@ Thomas Becker::

Naja, dass ist eigentlich keine echte Anfrage, es geht mir nur ums Luftablassen.
Bei Nachbarschaft 24 msoll man seinen Widerruf per Post nach Dubai schicken tss.
Und Ihr meint im Ernst ich soll ganz ruhig bleiben, der Rechnung nur einmal widersprechen?

K.A., was da bei Dir gelaufen ist ... schau aber mal nach, in der Hilfe, wo Du den Account löschen kannst. "Wie durch ein Wunder" konnte ich den nämlich heute (einen Tag nach "Anmeldung" und nach einem sofortigen Widerruf) löschen. Habe keine Ahnung, was da bei denen passiert zu sein scheint, aber offensichtlich sollte mensch das beherzigen, was sinngemäß in diesem Forum immer wieder gesagt wurde:
Keine Panik ausbrechen lassen - zurücklehnen und Tee trinken!

Zukünftig dann bei solchen "Anbietern" generell mit Pseudonym plus Pseudo-Addy und Wegwerfmail arbeiten.

LG,
Kilian
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Zukünftig dann bei solchen "Anbietern" generell mit Pseudonym plus Pseudo-Addy und Wegwerfmail arbeiten.
Besser vorher von einem guten Spamfilter ausfiltern lassen. Unaufgeforderte Email ist immer Spam.
Dass sich dahinter etwas Gutes verbirgt, ist so unwahrscheinlich wie der Gewinn des Jackpots
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

@ Thomas Becker::

Du konntest deinen Account nur löschen, weil du dich noch in der 14-Tägigen Testphase befindest...
Ich bin aus der Testphase draußen, hab das auch gemacht wie du es hier beschrieben hast, doch eine Löschung des Accounts war nicht mehr möglich.
Es wurde nur vermerkt, dass sich nach den 2 Jahren Mitgliedspflicht der Vertrag automatisch auflöst und mein Account gelöscht wird.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

da er anscheinend nicht verstanden hat, warum er seinen account noch löschen konnte und ein anderer möglicherweise nicht, hab ich dies geschildert.
willst sticheln oda was?
grml...
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

@ Captain Picard:

Besser vorher von einem guten Spamfilter ausfiltern lassen. Unaufgeforderte Email ist immer Spam.
Dass sich dahinter etwas Gutes verbirgt, ist so unwahrscheinlich wie der Gewinn des Jackpots

Ähm, ja ... wenn ich hier die Story erzähle, wie ICH (gerade ich ... :wall:) drauf reingefallen bin ... da halfen keine Spam-Filter nicht. Ich Doofbacke. :wall:

LG,
Kilian
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

@ Sandra:

Mir ging's mal nicht um Dich, sondern um das Posting von Thomas Becker (TB).

Der Punkt ist nämlich Folgender: Gestern konnte ich meinen Account noch nicht löschen. Da war weder eine funktionierende Email-Adresse, noch eine funktionierende Option, mit der sich der Acccount von der Softwareseite her löschen ließ. Da TB hier relativ "zeitnah" sein Problem schilderte, wollte ich mir nur den Hinweis erlauben, dass in seinem (!) Fall noch keine Pferde vom Zaun brechen müssen ... wie gesagt, erstmal Ruhe bewahren.

Was Deinen Fall betrifft, hast Du ja weiter oben Tipps / Hinweise bekommen. Das nimmt Dir zwar nicht gänzlich das blöde Gefühl, das kann ich nachempfinden. Aber ich denke, die Hinweise helfen schon ein wenig und bauen auf.

LG,
Kilian
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

da er anscheinend nicht verstanden hat, warum er seinen account noch löschen konnte und ein anderer möglicherweise nicht, hab ich dies geschildert.
Ich steh da aufm Schlauch - warum sollte ich einen Account löschen wollen? Oder auch nicht?

Was interessiert mich irgendein fremder Account auf irgendeinem Server in irgendeinem Land der Welt? und dessen Löschbarkeit??? :cool:
 
Kurze Frage zu Nachbarschaft24 e-mail adressen

ich habe an [email protected] geschrieben,und da kommt bei mir immer ne rückmeldung"kann nicht bearbeitet werden"

weis jemand alle E-mail adressen von denen, damit ich mein Wiederruf dahin schicken kann?weil ich hab hier mal gelesen das es mehrere adressen gibt, nur ich find die nicht mehr auf welcher seite die stehen und ich will diesen Wiederruf endlich dahin schicken...bitte helft mir...danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben