Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hallo,

auch ich blöde Kuh bin auf nachbarschaft24.net reingefallen. Heute flog nun eine Rechnung über 54 € in meinen Mailkasten und ich weiss gar nicht so recht was ich unternehmen soll ? Der Rechung widersprechen ? Einfach abwarten und nichts tun ? Oh, ich ärgere mich so, dass ich so blöde war, aber von kostenpflichtig oder einen 14 Tägigen kostenlosen Testphase habe ich nichts gelesen. Mich angemeldet, einmal umgesehen, und nun eine Rechung!

Rosa

Hallo Rosa
ich muss ja sagen, ich bin beruhigt, dass ich nicht alleine so blöde bin...
mir ist es haargenauso ergangen...was hast du gemacht? Ich bin noch total unschlussig...Ich habe vor allem von den 14 Tagen und der folgenden kostenpflicht auch nix gelesen...was hat sich bei dir getan?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Ich bin noch total unschlussig...
andere sind sich da schon sicherer
Aber ich sehe der der Sache ganz gelassen entgegen:-p, dank den Beiträgen in diesem Forum. Ohne dieses Forum hätte ich wohl ein ungutes Gefühl. Pepto
Die scheinen aber die Postings in diesem Thread ausführlicher gelesen zu haben. Zumindest
die wichtigen Beiträge und nicht nur Klagegesänge von Usern, die ebenfalls die wichtigen
Beiträge nicht lesen.
Wer unbedingt dubiosen Seitenbetreibern in der Freibeuterzone Dubais das Geld in den
Rachen schmeissen will, um weitere Daimler der Oberklasse zu finanzieren, soll das tun.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Ich bin noch total unschlussig
Warum? Ich wüsste sehr genau, was zu tun (bzw. nicht zu tun) ist. ;)
Ich habe vor allem von den 14 Tagen und der folgenden kostenpflicht auch nix gelesen
Das lesen wohl die meisten nicht, weil alles recht gut versteckt ist.

Ich würde keine dubaianischen Brieffreundschaften beginnen und recht amüsiert all das zur Kenntnis nehmen, was da noch an juristischen Ergüssen auf mich zukäme.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net


Achtung: Für alle Empfänger von überraschenden Rechnungen und Mahnungen in Sachen nachbarschaft24 haben wir in einer Kurzübersicht zusammengestellt, was zu tun ist. Einfach hier auf die Schrift klicken! Gruß, die Forenleitung


Hi,
na toll.. nun ist es auch mir passiert. Ich habe von couponpilot eine Mail bekommen, dass sich jemand nach mir erkundigt hätte. Neugierig wie ich von Natur aus bin, habe ich den Link angeklickt und bin dann auf o.g. Seite gelandet. Ich habe ich dann rechts meine richtige Straße, Hausnummer, Geb-Datum und Mailadresse eingegeben und (zu schnell) die Agb akzeptiert. Leider hat er die Abfrage ohne das Häkchen nicht ausgeführt. Was anderes bot die Seite nicht an. Da hätte es mir natürlich schon dämmern müssen, dass jemand meine Daten will.

Das Ganze sah jedoch sehr harmlos aus. Ich erhielt dann die Meldung, dass sich 24 Personen in meiner Nähe aufhalten. Danach öffnete sich eine neue Maske, in der ich einen Namen eingeben konnte, es wurde nicht explizit nach meinem Namen gefragt, sondern "Geben Sie jetzt einen Namen ein o.s.ä.). Immer noch von der Idee getrieben, wer da nach mir sucht (Schulfreundin oder sonstwer) gab ich meinen Namen ein- ich Blödfrau.
Tja, das war es ja dann wohl. Erst dann kam ich auf die Idee, die Agb genau zu lesen. Da steht was von 9 Euro im Monat, auf ein Jahr begrenzt und halbjährlich im Voraus zu zahlen. Und natürlich auch ein Widerrufsrecht von 14 Tagen, was aber erlischt, wenn man den Dienst vorher nutzt. Der Betreiber sitzt in der Schweiz und in Dubai, ist der gleiche wie bei "Führerscheintest, Lebenscheck" etc. Scheinbar ist die Seite von meinnachbar.net komplett kopiert worden, diese ist genau gleich im Design, sogar die Agb - nur die sind kostenlos.
Im Übrigen steht schon auf der Startseite, dass der Dienst nach 14 Tagen Testzeit 9 Euro im Monat kostet. Die Seite ist sehr neu, zahlreiche Firmenprofile nennen den 6.9.2007 als Datum des Eintrages.

Ja, teert und federt mich, ich weiß... :wall:
Was nun tun? Sofort Einschreiben mit Widerruf oder abwarten und nicht reagieren? Schließlich würde ich ja mit einem Einschreiben meine Daten komplett bestätigen. Ein Anmeldeformular habe ich in dem Sinne nicht ausgefüllt. Es waren zwei voneinander getrennte Vorgänge und ähnelten in der Abfrageform der Suche nach einer Telefonnummer.


Achtung: Für alle Empfänger von überraschenden Rechnungen und Mahnungen in Sachen nachbarschaft24 haben wir in einer Kurzübersicht zusammengestellt, was zu tun ist. Einfach hier auf die Schrift klicken! Gruß, die Forenleitung
Hallo,habe gestern auch plötzlich und unerwartet eine E-Mail in meinem Postfach gehabt.Wolle 54 Euro von mir,obwohl ich Nachbarschaft 24 zum ersten Mal höre.Habe mich dort nie angemeldet,oder wissentlich auf der Seite geschaut.Was soll ich nun machen und wie verhalte ich mich.Ist es alles wirklich nur Bluff und die können einem nichts?Habe respekt vor solch dubiosen Internetleuten.??????Vielleicht habt Ihr weitere Tips für mich.Werde auf keinen Fall Geld zahlen....Danke im vorraus
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hi Leute,

ich habe von meinen Widerrufsrecht gebrauch genommen und mich via Email abgemeldet.

Das ist die Antwort, soll ich nun darauf wieder antworten oder ist es meinerseits damit getan?

Weil die müssen doch schließlich die Emails checken und schließlich hab ich per Email meine Erforderungen getan was ja auch angegebn war wie ich das mache....

"Sehr geehrter Herr ''''''', bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir aufgrund der Vielzahl derAnmeldungen die E-Mailbearbeitung ausschließlich über unser Kontaktformulardurchführen können.Einen direkten Kontakt und Hilfestellung zu diversen Themen erhalten Sie imLogin-Bereich unter "zur Hilfe". Nutzen Sie dort bitte unser Kontaktformular. Bitte auf diese E-Mail nicht antworten. E-Mails auf diese Adresse könnenleider nicht bearbeitet werden. Mit freundlichen Grüßen
Ihr Supportteam
Beauftragtes Servicecenter Europe:
Servicecenter/netsolutionVia Vorame 986612 Ascona"
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Ich habe meinen Wideruf an alle möglichen Adressen geschickt und habe auch 2 Tage später 2 Antworten auf meinen Widerruf bekommen. In beiden stand folgendes:

Sehr geehrte Frau ....

wir bedauern Ihre Entscheidung, werden diese natürlich berücksichtigen.Bedenken sie aber, dass Ihnen interessante Kontakte entgehen.
Sollten Sie sich umentscheiden, melden Sie sich bitte wieder bei uns, dann werden wir Ihren Account wieder reaktivieren.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Supportteam

myneighbour FZE
Twin Towers Rm 217
Baniyas Road,
Dubai-United Arab Emirates
Da war für mich die Angelegenheit erledigt. Habe meine Email Adresse gelöscht, damit ich nicht weiter von denen belästigt werden kann.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Sorry, dass ich mir nicht den ganzen Post durchgelesen hab und somit meine Frage vielleicht schon beantwortet wurde.

Meine Frage:

1.Wo gibt es den Musterbrief der Verbraucherzentrale zum Widerspruch?
2.Wie viel Zeit zum Widerspruch habe ich nach Zustellung der Rechnung?
3.Werden nun E-Mails vom Anbieter mit der E-Einsendeadresse empfangen oder nicht?
4.Soll ich die E-Mailadresse mit der ich mich dort registriert habe besser löschen?
5.Wie kann mir eine Firma beweisen, dass ich die Person bin, die sich dort angemeldet hat?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

ich hab nun alles durchgelesen. Leider keine Anworten gefunden ;)

Per E-Mail kündigen geht nicht. Siehe Antwortschreiben von Nachbarschafts24.net

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider kann Ihre Anfrage auf diesem Wege nicht bearbeitet werden. Nutzen Sie bitte unser Kontaktformular im internen Bereich. Diese finden Sie unter dem Punkt "zur Hilfe" im eingeloggten Bereich.

Falls Sie Ihr Login vergessen haben, können Sie sich hier Ihr Passwort anfordern, um sich einzuloggen und unsere Hilfe in Anspruch zu nehmen.

***********************************************************************
Klicken Sie hier um Ihr Passwort anzufordern: [noparse]http://www.nachbarschaft24.net/login.php[/noparse]
***********************************************************************

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihre E-Mail leider nicht beantworten können.

Vielen Dank

Dies ist eine automatisch erstellte E-Mail vom System. Antworten können leider nicht bearbeitet werden.

------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen
Nachbarschaft24

Web: [noparse]www.nachbarschaft24.net[/noparse]

Internationale Service-Nummer:
Telefax: 00423 662901808

Deutsche Service-Nummer:
Telefax: 00423 662901808

Die telefonische Kundenbetreuung ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 10 - 17 Uhr (außer feiertags) erreichbar.

------------------------------------

Beauftragtes Servicecenter Europe:
Servicecenter
Via Vorame 98
6612 Ascona
Switzerland

netsolution FZE
Twin Towers
Rm 217 Baniyas Road,
P.O. Box: 4404 Dubai
United Arab Emirates
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

ja schön, ich habs verstanden, allerdings macht mir meine mutter druck und sagt das sich nachbarschaft24 darauf berufen wird das ich mich dann nicht richtig abgemeldet habe, und das erfährt man mit deinen link nicht so wirklich...


ich möcht nur wissen ob ich damit meine abmeldevorschrift vorgeschrieben beendet habe?!

LG Felix:eek:
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Dann wird deine Mutter bestimmt gerne zahlen, wenn sie alles so genau vorhersehen kann.

Oder dich zum Anwalt schleppen.


Auch gut.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

andere sind sich da schon sicherer

Die scheinen aber die Postings in diesem Thread ausführlicher gelesen zu haben. Zumindest
die wichtigen Beiträge und nicht nur Klagegesänge von Usern, die ebenfalls die wichtigen
Beiträge nicht lesen.
Wer unbedingt dubiosen Seitenbetreibern in der Freibeuterzone Dubais das Geld in den
Rachen schmeissen will, um weitere Daimler der Oberklasse zu finanzieren, soll das tun.

Ja, ich habe mir mal einen Abend Zeit genommen und die Beiträge als Gastleser in diesem tollen Forum durchforstet. Eigentlich wurden dadurch alle meine Fragen beantwortet und ich konnte mich beruhigt ins Bett legen. Die Forderung von 54 € hat mich allerdings auch nicht so aus der Fassung gebracht, dass ich dadurch schlaflose Nächte hätte. Wie schon gesagt nach dem Studium der Forumsbeiträge sehe ich der Sache ganz gelassen entgegen und bin der Meinung, dass diese Sache sang und klanglos im Sande verlaufen wird. Ich bin aber trotzdem auf die E-Mails aus der Schweiz gespannt!!;)
PEPTO
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hi an alle,
ich Idiot bin auch auf nachbarschaft24 reingefallen und habe auch bereits eine Rechnung erhalten. Ich habe mich hier bereits informiert. Danke für die Infos!
Habe aber auch selbst nach Lösungen gesucht und folgendes gefunden:
Es reicht nicht aus die Widerrufserklärung in die AGB zu packen, es muss gesondert darauf hingewiesen werden. So war das meines Wissens nach.
Man musste nur ein Häkchen bei AGB's und Teilnahmebedingungen machen, dann wird einem die Mail zugeschickt.
"Nach Auffassung der Verbraucherzentrale Bayern ist es nicht ausreichend, die Widerrufsbelehrung in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu platzieren."
http://www.vis.bayern.de/recht/handel/vertragsarten/abo-fallen.htm
Auf obigem Link könnt ihr alles nachlesen.
Es findet sich dort auch Formular für einen Widerruf und eine gleichzeitige Kündigung.
http://www.vz-bawue.de/mediabig/28042A.pdf
Ich werde jedenfalls versuchen, so aus dem Vertrag, der meiner Meinung nach keiner ist, wieder rauszukommen. Allerdings nur per e-mail. Aber das reicht ja anscheinend.
Ich hoffe das obige Info für alle, die auch davon betroffen sind, eine Hilfe ist.
Viele Grüße weazle
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

das ist hier ne echte selbsthilfegruppe- die der anonymen betrugsopfer :unbekannt:

sind wir irgendwie abhängig,dass wir (andauernd) auf so nen scheiss reinfallen? :wall:

irgendwie wird man aus den fehlern anderer erst schlau, wenn man auf diese seite kommt,weil man schon reingefallen ist :bash:


aber gut das es die seite gibt:respekt:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben