Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo Bernhard!

Nun,der Brief oder Schreiben kam von der angeblichen "Deutsche Inkassostelle" in Eschborn !
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo,

auch ich bin ein Opfer. Habe mir hier schon einiges durchgelesen. War gestern als ich den des inkasso unternehmens öffnete nache der ohnmacht und musste erst mal nach und nach begreifen was eigentlich los ist.

kann mich an das ganze kaum noch erinnern da ich insgesamt vielleicht 10 Minuten mit und auf dieser seite verbracht habe. dies war im november.
ich meine mich noch zu erinnern sofort eine email dirket über die seite geschickt zu haben mit der aufforderung meinen account zu stornieren und das ich vom vertrag zurücktrete. damit war für mich die sache gegessen.

fast drei monate später also ein brief von inkasso deutschland in eschborn.

ob ich zuvor zahlungsaufforderungen bekommen habe ist mir nicht bewusst.
ich denke das diese nachrichten sofort im spam gelandet sind oder eben von mir unbewusst gelöscht wurden da ich ja damit für mich schon abgeschlossen hatte.

meine frage ist nun. soll ich wiedersprechen per fax oder brief oder die ganze sache aussitzen? gerichtliche schritte sind ja eher nicht zu erwarten, jedoch wäre ich gerne auf der sicheren seite, denn ich kann ja leider gar nichts aufzeigen da ich bis zum inkasso brief nichts bekommen habe und somit auch nichts beweisträgchtiges aufbewahren konnte...

entschuldigt falls schon etwas beantwortet sein sollte. ich wäre über einen tip sehr verbunden und könnte heute nach vielleicht wieder besser schlafen :(

vorab vielen dank !!!
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Was mich allerdings stutzig macht,ist das besagtes Unternehmen lediglich unter einer 0180er Nummer zu erreichen ist.
Das allein wäre kein Grund zur Verwunderung. Es gibt viele Unternehmen, die per 0180 Nummer erreicht werden. Große Versandhäuser z.B

Ist mittlerweile ein lukratives Zusatzgeschäft geworden
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Müllpostsammelthread: Wer unbedingt meint, er müsse - wie schon 1352 Betroffene vor ihm - mitteilen, dass auch er eine Mahnung oder einen Inkassobrief in Sachen nachbarschaft24 bekommen hat
Warum nur in Sachen nachbarschaft24?
Das Konzept betrifft doch die gesamte Vertragsfallenbranche und die "Ich auch" Posts unterscheiden sich im Wesentlichen nur durch den Namen der LTD.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Warum nur in Sachen nachbarschaft24?.
Erstens um nicht das völlige Chaos zu verbreiten und zweitens weil es nur bei diesem
Thread eine derartige Massierung von me too Postings gibt.
Es ist eine Notlösung, kein Thementhread Inkasso

Wer unbedingt zum x-ten Mal die "brandheisse" Info , dass Post von der
DIS Deutsche Inkassostelle GmbH bei ihm eingetrudelt ist, posten möchte,
kann das hier tun.

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=51143

ansonsten
1) Das lesen:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49511

2) Das schauen:
http://de.youtube.com/view_play_list?p=879C6ACF7AFB6090

Postings, die nur melden "ich auch" oder nach Rechtsberatung fragen, wandern ab sofort
in jedem Fall in den Sammeltread

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=51143
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hallo,

in meinem Bekanntenkreis gibt es noch einen Geschädigten, der im November reingefallen ist und nichts bekommen hat. - Keine Rechnung, keine Mahnung.

Aber habt Ihr Euch schon mal den Brief von der DIS genauer angesehen.
Die haben überhaupt keine Steuernummer in Ihrem Brief angegeben.
Ich glaube das ist heut auch gar nicht mehr erlaubt.

Also eine weitere Lachnummer.
 
gegoogelt - Profile kostenlos abrufbar

Hallo,

habe noch ein bißchen gegooglet.
Bin auf eine Seite gestoßen, wo man "kostenlos" (ohne Login)
die Profile abrufen kann.

http://deutschland.bei-nachbarschaft24.com
bzw. statt deutschland bundesland oder stadt nehmen.

Also etwas schlecht programmiert ist das ganze auch noch.
erschreckend wieviele Profile gefunden werden.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hab heute übrigens im Spam-Ordner eine Mail von nachbar-community.net erhalten. Wieder Werbung von denen. Aber anscheind wieder eine neue Domain.

Hallo,

habe noch ein bißchen gegooglet.
Bin auf eine Seite gestoßen, wo man "kostenlos" (ohne Login)
die Profile abrufen kann.

[noparse]http://deutschland.bei-nachbarschaft24.com[/noparse]
bzw. statt deutschland bundesland oder stadt nehmen.

Also etwas schlecht programmiert ist das ganze auch noch.
erschreckend wieviele Profile gefunden werden.

Allein in meiner Stadt, in der knapp 150000 Menschen wohnen haben sich knapp 500 Personen registriert. Hoffentlich sind die nicht alle so dumm und zahlen :-(
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

also meine frau hat der ganzen geschichte auf der seite der deutschen-inkassostelle widersprochen und das ist die antwort von denen :

Sehr geehrte Frau [ edit] ,

bitte übermitteln Sie uns innerhalb von 10 Tagen ab Zugang dieses Schreibens eine Kopie der Anzeigenbestätigung bzw. das polizeiliche Aktenzeichen der Strafanzeige gegen Unbekannt.
Wir werden die Verfolgung dieser Angelegenheit solange zurückstellen, bis die zuständige Staatsanwaltschaft über die vorliegende IP-Adresse den tatsächlichen Verursacher festgestellt haben wird. Dies geschieht in der Regel unverzüglich (siehe Beschluss Darmstädter Staatsanwaltschaft, 24.08.2007, Geschäftszeichen ER 289/06 - 323 Js 33584/06, in: [noparse]www.aktuelles-inkassorecht.de[/noparse]). Nur wenn sich herausstellt, dass nicht Sie bzw. nicht eine für Sie handelnde Person der Verursacher war, können wir die Angelegenheit hier abschließen.

Bitte beachten Sie, dass eine fälschlich getätigte Anzeige bei der Polizei als Straftat gemäß §§ 145 d, 164 StGB (Vortäuschen einer Straftat, falsche Verdächtigung) verfolgt werden kann.

Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir bei nicht rechtzeitiger Übermittlung des oben genannten Beleges sofort weitere Mahnschritte gegen Sie in Gang setzen müssen.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Inkasso-Team
hat noch einer von euch diese mail bekommen ?
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

hat noch einer von euch diese mail bekommen ?[/QUOTE]

Hallo mal wieder zusammen!
Ich habe heute auch mal wieder Werbung von unseren
lieben Freunden bekommen!!! :-p

Hallo ......,


jemand hat nach dir gesucht und wollte mit dir Kontakt aufnehmen.
Du kannst jetzt sehen, wer sich für dich interessiert.

Klicke hier, um mehr zu erfahren:
Finde-deine-Nachbarn,.....


Willst du auch wissen, was deine Nachbarn so alles machen? Finde es einfach und schnell heraus. Du wirst erstaunt sein, was alles in deiner Nachbarschaft und Umgebung passiert.


Viel Spaß beim Stöbern

Dein Townbuddy-Team

Schon wieder ein NEUER Domain.... :steinigung:

Keep cool!!!
LG WillKeinNachbarn
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Interessant wäre, zu wissen, ob der Townbuddy mittlerweile ebenfalls zu "Nachbarschaft24.net" umleitet! Ich hegte ja bereits vor einigen Wochen diesen Verdacht - das Posting hier wurde jedoch gelöscht, da nicht erwünscht!
Lt. AGB trifft das ja immer noch zu, dass alles kostenlos ist:
4. Kosten

4.1 Die Anmeldung bei Townbuddy.net ist kostenlos. Bis auf weiteres bleiben auch alle Dienste und Funktionen von Townbuddy.net kostenlos.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Interessant wäre, zu wissen, ob der Townbuddy mittlerweile ebenfalls zu "Nachbarschaft24.net" umleitet! Ich hegte ja bereits vor einigen Wochen diesen Verdacht - das Posting hier wurde jedoch gelöscht, da nicht erwünscht!
@Nicko1998
Warum wurde das Posting gelöscht, nur weil du vermutest, dass die beiden unter EINER Decke stecken???
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

@Nicko1998
Warum wurde das Posting gelöscht, nur weil du vermutest, dass die beiden unter EINER Decke stecken???
Ich vermute, weil ich die Anfangsbuchstaben des Geschäftsführers, eines mehr als einschlägig bekannten "Unternehmers" der Nutzlosbranche, aufgeführt hatte, und weil es in der jüngsten Vergangenheit mehr als genug Verbindungen gab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben