Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hi..

so .. ich habe es aufgrund dieser seite hier , auch ignoriert, was alles in mein mailfach eingetrudelt kam..

heute kam sogar ein brief der deutschen inkassostelle! aus eschborn..
mit einem aktenzeichen und einer forderung von ca 93€ ..
was soll ich tun?!?!?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

was soll ich tun?!?!?
auch hier, es muß jetzt nicht jeder hier berichten, dass er diese Müllpost bekommen hat
( das haben schon ein Dutzend vor dir)

im übrigen zum x-ten mal die Hinweise für Neuankömmlinge

1) Das lesen:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49511

2) Das schauen:
http://de.youtube.com/view_play_list?p=879C6ACF7AFB6090

3) Thread lesen
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo Leute,

hab am Samstag auch so ein Schreiben von der DIS bekommen. War natürlich auch erst mal ganz baff. Habe dann bisschen gegoogelt und bin hier gelandet und war dann nach ner Stunde lesen wieder relativ beruigt. Nun meine Frage:

Falls es tatsächlich zu einem Prozess kommt und ich den verlieren sollte muss ich dann die ganzen Mahn und Inkasso Kosten auch bezahlen? sind ja immerhin schon fast 40 Euro bei mir. Werde aber auch die Woche mal zur Verbraucherzentrale gehen und mal gucken was die dazu meinen und euch dann bericht erstatten.

lg
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Ja nur mal angenommen es wäre so ;)
wozu, dies ist kein Science Fiction Forum. Gebührenrechner gibt es zu Hauf im WWW

Allerdings dabei beachten: Auf konkrete Einzelfallfragen zum rechtlichen Vorgehen darf und wird
hier keine Antwort gegeben werden (Rechtsberatungsgesetz).
Wenn die Lektüre der hier
allgemein gehaltenen Überlegungen , bzw. die Überlegungen zu angeblich abgeschlossenen Internet-Verträgen nicht ausreicht, wird geraten, konkrete rechtliche Hilfe bei zugelassenen Beratungsstellen zu suchen, z.B. bei Anwälten oder Verbraucherzentralen.

153.gif
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

habe dann erst mal ins net geschaut und viele viele Beiträge gefunden, übrigens super und danke an alle die zu diesem thema schon etwas hinterlegt haben, sonst wäre ich wahrscheinlich geplatzt...Haben gestern schon Anzeige bei der Polizei erstattet...Was mach ich nun,Einspruch erheben,zum Anwalt gehen oder???Vielen Dank schonmal für die Antwort...
Gruß:-?

Also das kann ich nun ganz und gar nicht verstehen. :schuettel: Wenn du schon so viele Beiträge "gefunden" hast, warum hast du sie dann nicht auch gleich mal gelesen? Zumindest die letzten 2 oder 3 der vorhandenen über 270 Seiten. Das hätte alles erklärt.

Ich bin hier noch nicht lange, aber ich beginne die Geduld zu bewundern, mit der die Moderatoren dieser Seite immer und immer wieder mitteilen :schreiben: , wo man die Antworten auf die einzige alles entscheidende Frage findet: Was soll ich tun? Das allein füllt inzwischen sicher 1/3 der Seiten.

Hut ab, ihr seid wirklich Engel! 0:)
Akdeniz
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

hallo und guten morgen.
mir ist das gleiche desaster passiert wie euch.egal
werde heute einen termin bei der verbraucherschtzzentrale berlin ausmachen.
das kann ich nur jedem raten. das kostet so ca 15 euro aber man weiß wie man vorgehen soll.
hab mir jetzt schon einen ordner angelegt. wo ich alles ausdrucke mahnung, schrieb vom inkassobüro und fragen an die verbraucherschutzzentrale.


wir bekommen das hin
gruß christoph
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Ich würde es nicht begrüßen, wenn hier, wenn auch nur vorübergehend, geschlossen würde. Nach der Massenmail mit der DIS Mitte des Monats dürfte es jetzt spannend werden, wie es weitergeht. Ich glaube nicht, dass mit der Inkassomail Schluss ist. Der nächste Schritt dürfte jetzt kommen. Die Ich Auch's, es sind ja nicht sooooo viele, sollte man halt in Kauf nehmen.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Ich würde es nicht begrüßen, wenn hier, wenn auch nur vorübergehend, geschlossen würde.
Mußt du schon uns überlassen, wir haben die Arbeit nicht du. Die Schließungen
sind nur kurzfristig, wenn mal wieder jeder mittteilt, dass er Müll im Mailfach oder Briefkasten hatte.
Dutzende Mal me too ist für zigtausende von Lesern nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Würden wir nicht ab und zu bremsen, wären es seit dem 13.Februar hunderte, die mitteilen, dass Müllpost
eingetroffen ist und nicht einen Blick darauf verschwenden, was unmittelbar im Posting darüber steht.
Der nächste Schritt dürfte jetzt kommen.
"Dank" der me toos wird das garantiert nicht untergehen, auch wenn der Thread mal vorübergehend geschlossen ist
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo Leidensgenossen!

Bekam Heute auch endlich,das von eurer Seite angekündigte Schreiben des Inkassobüro´s.
Allerdings handelt es sich hierbei nicht um das von Euch genannte,sondern um die Deutsche Inkassostelle in Eschborn.
Die von jener Stelle aufgezeigten Kosten,belaufen sich mittlerweile auf einen Betrag von 91,89 Euro.
Dieser Betrag soll innerhalb von 5 Tagen,auf im Schreiben aufgeführtes Konto eingehen.
Was mich allerdings stutzig macht,ist das besagtes Unternehmen lediglich unter einer 0180er Nummer zu erreichen ist.
Meine Frage nun: Soll ich dieses Schreiben ernst nehmen oder ersteinmal unter Arschlecken ablegen?
Zu einer eventuellen Prüfung von eurer Seite,hier die dazu gehörige E.-Mailadresse:[noparse]www.deutsche-inkassostelle.de[/noparse]

lurchi0266
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Allerdings handelt es sich hierbei nicht um das von Euch genannte,sondern um die Deutsche Inkassostelle in Eschborn.
wieso? das ist die DIS, die seit etwa dem 13.2 die User nervt
DIS Deutsche Inkassostelle GmbH
nun erhalte ich heute ein schreiben von einer DIS Deutsche Inkassostelle GmbH mit der Forderung den Betrag innerhalb von 5 Tagen einzuzahlen.
Welcher Laden die Müllpost verschickt ist völlig egal. Keine Inkassobutze hat Sonderrechte
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo,
mir gibt jetzt allerdings zu denken das Eschborn ziemlich nah an meinem Wohnort liegt, was wenn die auf die Idee kommen Leute loszuschicken um das Geld einzutreiben?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

tach nochmal
hab morgen um 9.00 uhr nen termin berichte dann abends wie es gelaufen ist
bis bald.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben