Einschreiben / Rückschein und vorab per Email
Beauftragtes Servicecenter
Europe
Servicecenter
Via Vorame 98
6612 Ascona
Switzerland
Netsolution FZE
Twin Towers RM 217
Baniyas Road
P.O. Box: 4404, Dubai
United Arab Emirates
Vertragsauflösung und Rechnungswiderspruch
Rechnungs Nr. KundenNr.
Sehr geehrte Damen und Herren
Ich habe mich am XXX.2007 auf Ihrer Internetseite,
www.nachbarschaft24.net angemeldet, weil aufgrund der Homepagegestaltung der Eindruck erweckt wurde, dass es sich um ein Gratisangebot handelt. Daher bin ich berechtigt einen allfälligen Vertrag wegen Irrtums anzufechten.
Der von Ihnen geforderte Betrag wird von mir schon deswegen nicht bezahlt wird, weil es insoweit an einem wirksamen Vertragsschluss fehlt. Die Gegenleistung, nämlich das zu zahlende Entgelt taucht nur im Kleingedruckten auf, so dass ich, wie wohl jeder durchschnittliche User davon ausgehen musste, dass es sich nicht um ein kostenpflichtiges Angebot handelt.
Darüber hinaus wäre ein Vertrag auch wegen Sittenwidrigkeit (vgl. § 138 Bürgerliches Gesetzbuch - BGB) nichtig, weil die von Ihnen angebotene Leistung offensichtlich in einem krassen Missverhältnis zu dem verlangten Entgelt steht und auch die überlangen Vertragslaufzeiten (zweijährige Laufzeiten nach Kündigung) diesen Eindruck unterstützen. In diesem Zusammenhang verweise ich ebenfalls auf das Urteil des Landgerichtes München I, AZ 30 S 10495/06
Hilfsweise und rein vorsorglich widerrufe und kündige ich den Ihrer Meinung nach bestehenden Vertrag und fechte ihn zusätzlich hilfsweise wegen arglistiger Täuschung gemäß § 123 BGB an, da Ihr Angebot von vornherein darauf ausgerichtet ist, den User über die Kostenpflichtigkeit zu täuschen. Außerdem erkläre ich auch vorsorglich die Anfechtung wegen Irrtums über den Inhalt der abgegebenen Willenserklärungen. Letztlich mache ich hiermit hilfsweise von meinem Widerrufsrecht als Verbraucher Gebrauch. Ihre Widerrufsbelehrung genügt meines Erachtens nicht den gesetzlichen Anforderungen, weswegen ein Widerruf auch noch nach Ablauf von zwei Wochen möglich ist. Auf dieser Grundlage erhebe ich selbstverständlich auch gegen die Rechnung vom 00.00.2008 über XX,00 € Widerspruch und werde diese nicht begleichen.
Ich gehe davon aus, dass die Angelegenheit erledigt ist und bitte Sie um eine entsprechende
schriftliche Bestätigung. Bitte beachten Sie, dass ich auf weitere Zahlungsaufforderungen nicht mehr reagieren werde, ebenso werde ich Ihre Email-Adresse blockieren, so dass ich für Ihr Unternehmen auf diesem Wege nicht mehr zu erreichen bin.
Ich fordere Sie auf, die ungerechtfertige Forderung zu stornieren und meine Adresse aus Ihrer Kartei zu streichen. Sofern weitere ungewünschte Zahlungsaufforderungen, Werbungen etc. bei mir eingehen sollten, behalte ich mir rechtliche Schritte sowie eine Strafanzeige vor.
Mit freundlichen Grüßen