Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

1. Mail bekommen und im I-Net informieren was dahinter steht
2. Spamfilter aktivieren
3. alle noch durchdringenden Mails oder Postbriefe Ignorieren.
4. Wenn ein Gerichtlicher Mahnbescheid kommt diesen wie empfohlen ausfüllen und zurücksenden => Forderung wird bestritten.

Da Punkt 4. bis zum heutigen Tag noch bei niemanden eingetroffen ist (laut I-Net-Recherchen) macht euch nicht so einen Druck.

Gruß
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallöchen, bei mir das selbe Problem ! Die wollen von mir gleich zweimal abkassieren, über zwei E-Mailadressen ! Habe sofort alles widerrufen und auf ein paar dumme mails von denen geantwortet! heute kamen wieder zwei mails von dort, die können mich mal, werde garnicht mehr reagieren !

hier der text von dort

das habe ich geschrieben in meinem leichtsinn

sehr geehrtes Suppotteam,
ich weiß nicht wie sie an die daten und E-Mailadresse gekommen sind aber ich werde
diese rechnungen nicht zahlen da ich zumindest über freenet einen widerruf am
09.12.2007 an sie gesand habe, leider bekam ich keine anzwort von ihnen ! Auch
war bei der anmeldung zum damaligen zeitpunkt NICHT ersichtlich dass irgendwelche
Kosten auf mich zukommen!
Selbstverständlich werde ich mich über ihr unternehmen beim Verbraucherschutz
und weiteren Institutionen kundig machen und behalte mir rechtliche schritte
vor!
MfG xxxxxxxxxx
das sind die antworten von diesen netten leuten

Sehr geehrter xxxxxxxxx,

wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Daten missbraucht wurden, erstatten Sie
bitte bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt. In weiterer Folge wird sich die
Polizei mit uns in Verbindung setzen.

Wir werden der Behörde anschließend alle bei uns angegebenen Daten bekannt
geben. Darunter findet sich auch IP-Adresse des Täters, mit der eruiert werden
kann, von wo und vor allem wer sich mit Ihren Daten
angemeldet hat.

Bitte halten Sie uns auf dem Laufenden und senden Sie und eine Kopie der
Strafanzeige.

Wenn sich im Laufe der strafrechtlichen Ermittlungen herausstellt, dass
doch Sie der Nutzer der oben genannter IP-Adresse waren, haben Sie mit
strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen. Zudem werden wir in einem solchen
Fall selbstverständlich weiterhin auf den Ausgleich der Gesamtforderung
bestehen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Supportteam

Beauftragtes Servicecenter Europe:
Servicecenter/netsolution
Via Vorame 98
6612 Ascona
Switzerland

netsolution FZE
Sheikh Zayed Road
P.O. Box: 124166, Dubai


Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxx,

wir haben keinen Widerruf von Ihnen erhalten.

Bitte senden Sie uns das ORIGINAL noch einmal zu, damit wir unsere Unterlagen
noch einmal nachprüfen können.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Supportteam

Beauftragtes Servicecenter Europe:
Servicecenter/netsolution
Via Vorame 98
6612 Ascona
Switzerland

netsolution FZE
Sheikh Zayed Road
P.O. Box: 124166, Dubai
United Arab Emirates

Telefax: +423 662 901 808
uninteressant oder ?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Diese Blubberantworten sind schon bekannt. Einfach alles weitere von denen und den Inkassobutzen ignorieren. Eine Reaktion ist erst bei einem "Gerichtlichen Mahnbescheid" erforderlich, aber da kommt mit absoluter Sicherheit keiner.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

[noparse]
Hallo an alle MITBETROFFENEN!:wall:

Auch ich bin auf die Internetseite deine-Nachbarn24.net reingefallen. Habe mich angemeldet und siehe da auch schon eine Rechnung bekommen.

Wir haben uns gewehrt. Zuerst haben nur einen Widerspruch geschrieben. Dann haben die aber weiterhin auf die Bezahlung der Rechnung bestanden.

Mein Mann ist sehr gut im Texte verfassen und dabei ist das heraus gekommen:


Sehr geehrte Damen und Herren,

bezugnehmend auf ihre Antwort meines Widerspruchs vom 06.02.2008 stelle ich folgendes fest:

Die monatlichen Kosten in Höhe von 9 EURO werden auf der Anmeldeseite unter www.deine-nachbarn24.net fett hervorgehoben.

Wenn man aber, wie bei mir geschehen, dem Link Ihrer Werbemail folgt, wird man auf die Anmeldeseite" http://www.nachbarschaft24.net/?x=y&kennung=xxxxxx " weitergeleitet, in der die Folgekosten nicht fett hervorgehoben werden, und damit für den Verbraucher nicht eindeutig zu erkennen sind.

Nach Recherchen im Internet bin ich auf folgendes gestoßen:

Besteht ein bindender Vertrag?

Darf der Anbieter mein eigenes Verhalten als Anmeldung für einen kostenpflichtigen Dienst verstehen?

Verträge sind in der Regel formfrei und können schriftlich, mündlich oder auch durch sonstiges Verhalten geschlossen werden. Im Internet können Verträge per E-Mail oder durch schlichtes Anklicken von Buttons zustande kommen. Voraussetzung ist aber, dass der Empfänger die Erklärung als ein Vertragsangebot verstehen darf.
Wenn ein Anbieter aufgrund der Gestaltung seiner Homepage nicht davon ausgehen darf, dass der Kunde mit einer Anmeldung ein kostenpflichtiges Abo eingehen möchte, dann kann sich der Verbraucher darauf berufen, dass kein Vertrag geschlossen wurde.

Im Streitfall muss der Anbieter den Abschluss eines Vertrages beweisen, wenn er seine Vergütung einfordert. Wird z.B. nur versteckt auf die Kostenpflichtigkeit hingewiesen, ansonsten aber mehrfach mit "gratis" geworben, darf der Anbieter nicht davon ausgehen, dass der Verbraucher mit der Anmeldung ein kostenpflichtiges Abo eingehen möchte.

Solche Auslegungsfrage behandelt z.B. die Entscheidung des Amtsgericht München vom 16.1.07, AZ 161 C 23695/06 .



Wir fordern Sie nochmals auf, unseren Account sofort zu löschen und die aktuelle Rechnung zurück zu ziehen.

Außerdem fordern wir eine schriftliche Bestätigung bis zum 15.02.2008, dass diese Angelegenheit erledigt ist.

mfg


Wie Ihr seht sind hier auch Gerichtrurteile aufgeführt, die genau das wiederspiegeln, was mit uns gemacht wird. Ich werde mich wieder melden, wenn wir bescheid wissen, was nun mit Rechnung passiert ist!!!!

Ich hoffe das es noch Leuten hilft, die genauso in der Klemme stecken wie ich. Es ist so abscheulich wie harmlose Internetsurfer übers Ohr gehauen werden. [/noparse]
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

ich bin nit so gut im texte verfassen und sehe es auch nit ein denen gross was zu erzählen!mein wiederspruch war folgender!

ich werde auf keine mails antworten!
ich werde keine cent zahlen!
ich freue mich sie vor gericht zu sehen!

mein persönlicher mailbot von denen hat mir zwar geantwortet das ich weiterhin abgemahnt werde aber mein antispam ist da konsequent!aber bekomme von denen auch reingarnix mehr!
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hmmm... warum nutzt ihr nicht einfach die relativ sicheren Schreiben, die Verbraucherzentralen zur Verfügung stellen?
(WENN ihr schon den Drang habt, SINNLOSE Konversationen zu führen)

Weil ihr meint, besser als die Juristen der Verbraucherzentralen zu sein oder weil ihr euch weigert, deren !kostenlose! Hilfe in Anspruch zu nehmen?
Oder etwas unbekanntes, was hier noch fehlt: ___________________ ?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Emailverkehr mit denen ist reine Zeitverschwendung. 'Die' wissen sehr gut um ihre Position...und werden stereotyp weiterhin auf Zahlung bestehen...mit deutlichem Nachdruck in Form eines grossen 'Blubb'.

Ignorieren ist die einzige wirksame Schiene Ruhe zu bekommen.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Soho hab jetzt bestimmt locker 20 seiten gelesn.Und bin zum entschluss gekommen auf diese rechnung von 54e gar nix zu tun kein widerspruch und sonstiges.Nur meine Frage jetzt soll ich meinen account dort selbstständig löschen oder nicht??? will erst gar nicht auf die seite gehen ANGST :-? denn es ist das problem das ich nen foto hochgeladen hatte.. aber toi toi toi ich habe bei der anmeldung einfach wahllos auf der tastatur rumgedrückt:-) und die falsche adresse sowieso eingegebn... So und nun nochmal zur beruhigung und des guten schlafen willens einfach gaaaaaar nix mehr tun??? un foto und so weiter alles drin lassen oder wat??? Ich weis es ist tausendmal gefragt worden :rolleyes:
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Du hast die Frage doch schon selbst in deinem zweiten Satz beantwortet.

William Shakespeare: Hamlet, Prinz von Dänemark; 5. Akt, 2. Szene:
"Der Rest ist Schweigen" :rolleyes:
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

nich mal acount löschen wegen bild???
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo zusammen,
ich muss sagen, auch wenn das für alle anderen vermutlich genauso ätzend ist, ich bin immerhin froh, dass ich nicht die Einzige bin, die es erwischt hat.
Ich habe dem Rechnungsservice heute die folgende Mail geschickt und werde das morgen noch einmal per Einschreiben / Rückschein an die Schweiz senden. Wird zwar portotechnisch etwas teurer, aber mir ist das lieber so.
Euch allen anderen, dann auch viel Glück. (Ob das Schreiben unten übrigens vollkommen richtig bzw. juristisch korrekt ist, weiß ich nicht. Aber lieber mal etwas mehr als etwas weniger.) Ach, und was mit meinem Foto und den Daten im Account ist, ist mir übrigens vollkommen egal. Bei jedem simplen googeln findet man Gottweißwieviel über jeden und alles raus.
Viele Grüße
Kölle


Einschreiben / Rückschein und vorab per Email

Beauftragtes Servicecenter
Europe
Servicecenter
Via Vorame 98
6612 Ascona
Switzerland

Netsolution FZE
Twin Towers RM 217
Baniyas Road
P.O. Box: 4404, Dubai
United Arab Emirates

Vertragsauflösung und Rechnungswiderspruch
Rechnungs Nr. KundenNr.


Sehr geehrte Damen und Herren

Ich habe mich am XXX.2007 auf Ihrer Internetseite, www.nachbarschaft24.net angemeldet, weil aufgrund der Homepagegestaltung der Eindruck erweckt wurde, dass es sich um ein Gratisangebot handelt. Daher bin ich berechtigt einen allfälligen Vertrag wegen Irrtums anzufechten.

Der von Ihnen geforderte Betrag wird von mir schon deswegen nicht bezahlt wird, weil es insoweit an einem wirksamen Vertragsschluss fehlt. Die Gegenleistung, nämlich das zu zahlende Entgelt taucht nur im Kleingedruckten auf, so dass ich, wie wohl jeder durchschnittliche User davon ausgehen musste, dass es sich nicht um ein kostenpflichtiges Angebot handelt.

Darüber hinaus wäre ein Vertrag auch wegen Sittenwidrigkeit (vgl. § 138 Bürgerliches Gesetzbuch - BGB) nichtig, weil die von Ihnen angebotene Leistung offensichtlich in einem krassen Missverhältnis zu dem verlangten Entgelt steht und auch die überlangen Vertragslaufzeiten (zweijährige Laufzeiten nach Kündigung) diesen Eindruck unterstützen. In diesem Zusammenhang verweise ich ebenfalls auf das Urteil des Landgerichtes München I, AZ 30 S 10495/06

Hilfsweise und rein vorsorglich widerrufe und kündige ich den Ihrer Meinung nach bestehenden Vertrag und fechte ihn zusätzlich hilfsweise wegen arglistiger Täuschung gemäß § 123 BGB an, da Ihr Angebot von vornherein darauf ausgerichtet ist, den User über die Kostenpflichtigkeit zu täuschen. Außerdem erkläre ich auch vorsorglich die Anfechtung wegen Irrtums über den Inhalt der abgegebenen Willenserklärungen. Letztlich mache ich hiermit hilfsweise von meinem Widerrufsrecht als Verbraucher Gebrauch. Ihre Widerrufsbelehrung genügt meines Erachtens nicht den gesetzlichen Anforderungen, weswegen ein Widerruf auch noch nach Ablauf von zwei Wochen möglich ist. Auf dieser Grundlage erhebe ich selbstverständlich auch gegen die Rechnung vom 00.00.2008 über XX,00 € Widerspruch und werde diese nicht begleichen.

Ich gehe davon aus, dass die Angelegenheit erledigt ist und bitte Sie um eine entsprechende
schriftliche Bestätigung. Bitte beachten Sie, dass ich auf weitere Zahlungsaufforderungen nicht mehr reagieren werde, ebenso werde ich Ihre Email-Adresse blockieren, so dass ich für Ihr Unternehmen auf diesem Wege nicht mehr zu erreichen bin.

Ich fordere Sie auf, die ungerechtfertige Forderung zu stornieren und meine Adresse aus Ihrer Kartei zu streichen. Sofern weitere ungewünschte Zahlungsaufforderungen, Werbungen etc. bei mir eingehen sollten, behalte ich mir rechtliche Schritte sowie eine Strafanzeige vor.

Mit freundlichen Grüßen
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Was sollten die denn mit deinen Bild anstellen wollen? Einen Steckbrief erstellen?
Oder für sowas wie das hier:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=206943#post206943 ?

Also mal rein fiktiv und angenommen, ich hätte einen Bekannten, der mich - auch nur angenommen, dass er das täte - mich fragen würde, was er den nun tun solle, ich ihm - immer noch als Annahme, dass es so sei, unter Umständen raten würde, nichts zu tun. Rein fiktiv natürlich.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

dachte wäre ne normale community...na bis heute wo mail kam mit bezahlen war och nie wieder on da

Ne normale Community?
Und da muss man Realnamen, Anschrift und Telefonnummer angeben?

Und das rückst du dann einfach so raus?

Oder hab' ich jetzt was falsch verstanden?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

bin noch frischfleisch habe erst seid 3 monaten internet :-( und wie gesegt bei der adresse ja e geschwindelt.. und tele nr muste man auch angeben??? oh weh weis ich gar nicht mehr war am 7.12
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

tele nr muste man auch angeben
Ein Pflichtfeld, oder? Brauchte man die Nummer für irgend eine Verfahrensweise bei der Anmeldung etwa sonst noch? Wurde dorthin z. B. ein PIN zur Freischaltung gesendet, den man anschließend in das Portal eingeben musste? Hätte es nicht auch gereicht, eine Telefonnummer in dieser Art anzugeben: 01234/56789?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Die Daten werden doch verkauft (siehe Werbeeinverständnis) und da ist ein Datensatz mit Telefonnummer lukrativer als ohne.

Aber bei den Datensätzen wird auch nicht überprüft ob die was taugen, denn da bekommt schon mal ein "Zauberer Gargamel" Spam. Na Hauptsache die Mailadresse hat irgendwie geklappt.

Sehr geehrter Herr Zauberer Gargamel,

stürmische Zeiten kommen auf uns zu: Nicht nur, dass am vorletzten
Wochenende der erste Orkan des Jahres Deutschlands Norden besucht hat ...
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Ich habe mich nur so bei www.deine-nachbarn24.net angemeldet, da ich davon ausging, dass eine der üblichen Communitys ist. Doch vor 2 Tagen kam die Zahlungsaufforderung über 54 €. Daraufhin habe ich im Internet recherchiert und auf die E-Mail geantwortet (inklusive Kündigung & alles was sonst hier schon erwähnt wurde). Wenige Stunden später bekam ich folgende E-Mail:
Sehr geehrte Damen und Herren,

leider kann Ihre Anfrage auf diesem Wege nicht bearbeitet werden.
Nutzen Sie bitte unser Kontaktformular im internen Bereich. Diese finden Sie
unter dem Punkt "zur Hilfe" im eingeloggten Bereich.

Falls Sie Ihr Login vergessen haben, können Sie sich hier Ihr Passwort
anfordern, um sich einzuloggen und unsere Hilfe in Anspruch zu nehmen.

**************************************************************************
Klicken Sie hier um Ihr Passwort anzufordern:
http://deine-nachbarn24.net/login.php
**************************************************************************

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihre E-Mail leider nicht
beantworten können.

Vielen Dank

Dies ist eine automatisch erstellte E-Mail vom System. Antworten können
leider nicht bearbeitet werden.

------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen
Nachbarschaft24

Internationale Service-Nummer:
Telefax: 00423 662901808

Deutsche Service-Nummer:
Telefax: 00423 662901808

Die telefonische Kundenbetreuung ist von Montag bis Freitag in der Zeit
von 10 - 17 Uhr (außer feiertags) erreichbar.

------------------------------------

Beauftragtes Servicecenter Europe:
Servicecenter
Via Vorame 98
6612 Ascona
Switzerland

netsolution FZE
Twin Towers
Rm 217 Baniyas Road,
P.O. Box: 4404 Dubai
United Arab Emirates

Soll ich die Kündigung noch einmal per Post schicken, was ich eigentlich nicht einsehe und ich denen nicht unnötig Geld für das Porto hinterher schmeißen möchte, oder reagiere ich darauf überhaupt nicht mehr?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben