Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo.

Okay habe mir das mal durchgelesen. Hm man bekommt ja öfter irgendwelche komischen rechnungen.

in dieser hier war ja unten eine e-mail adresse falls man fragen zur rechnung hat. dort habe ich mal folgendes hingeschickt:

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich habe heute von Ihnen eine e-mail mit einer Rechnung in Höhe von 54 Euro bekommen die ich innerhalb der nächsten 7 Tage zahlen soll damit mein Zugang wieder freigeschalten wird.

Nun kann ich mich nicht wirklich daran erinnern mich dort angemeldet zu haben NOCH das das dann etwas kosten würde. Bei so einer Seite würde ich mich doch erst gar nicht erst anmelden.


Wie komme ich aus der Sache wieder raus? Ich bin nicht bereit die 54 Euro zu zahlen!

Mit freundlichn Grüßen

Ist das ausreichend als widerspruch oder hätte man ein bestimmtes formular nehmen sollen?

ich habe den anhang der mail auch nciht geöffnet. man weiß ja nie. manche sagen sie sind auf die homepage und haben sich eingeloggt um mal genauer nachzusehen. auf welche denn? bei meiner e-mail steht als absender nbs24.net und als Betreff "Ihre Rechnung"

Oh man immer wieder so ein mist im internet
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hi.,

Mist ich war eben auf der Seite [noparse]www.nachbarschaft24.net[/noparse] und da steht neben dem foto der frau das hier:

Lerne nette Menschen kennen, melde dich jetzt an und teste unsere Community vierzehn Tage kostenlos. Danach fällt ein 9 Euro Monatsbeitrag an. Die Mitgliedsdauer ist auf zwei Jahre aus- gelegt. Erfahre jetzt, was in deiner Nachbar- schaft und Umgebung passiert

das ist mir vorher nie aufgefallen. Was mache ich denn jetzt? muß ich die 54 euro doch zahlen? schließlich habe ich dort ja ein profil angelegt. und wie komme ich da wieder raus?= will ja nicht 2 jahre den mist an der backe haben und danach geht das mit dem bezahlen weiter.

Nicole
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

das ist mir vorher nie aufgefallen. Was mache ich denn jetzt? muß ich die 54 euro doch zahlen? schließlich habe ich dort ja ein profil angelegt. und wie komme ich da wieder raus?= will ja nicht 2 jahre den mist an der backe haben und danach geht das mit dem bezahlen weiter.
Nicole
Wenn man schon denen was schreiben will, fährt man mit einem Musterschreiben von den Verbraucherzentralen am besten.
Ich sehe nicht, dass die Situation bei dir anders wäre als bei den vielen Usern, die hierzu schon gepostet haben. Diese User haben eigentlich fast alle vor, nicht zu zahlen. Warum? Weil sie sich die oben von Captain Picard geposteten Links zu Gemüte geführt haben.
Dass Seiten wie Nachbarschaft24.net verschiedenen Layouts verwenden, ist ja auch schon hinreichend diskutiert worden.
Jedenfalls muss die Preisangabe KLAR und DEUTLICH sein. Für mich persönlich ist auch das von dir angesprochene Layout weit davon entfernt. Und man hat schon oft Layouts gesehen, die ohne Fettschrift bei der Preisangebe versehen waren.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

hallo.

okay jetzt liest man überallt NICHT ZAHLEN. Was mir ja entgegenkommt.

Aber reicht die e-mail die ich denen geschcikt habe? kann ich darauf hoffen daß nach ablauf der 7 tägigen frist KEINE mails mehr von denen kommen?

Denn wie gesagt habe ich mich ja mitte dezember dort angemeldet wie mir jetzt aufgefallen ist (glatt vergessen, man wird halt doch alt) und habe aber nciht gesehen daß die seite was kostet

können die jetzt sagen "Ihr pech lesen sie die AGBs besser durch!" ???

auch wenn wie geschrieben wird zu 99% nichts schlimmes passiert, ist man eben doch ein kleiner feigling nciht wahr? :-?

Nicole
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

okay jetzt liest man überallt NICHT ZAHLEN. Was mir ja entgegenkommt.
Nicht in diesem Forum, da es unerlaubte Rechtsberatung wäre.
auch wenn wie geschrieben wird zu 99% nichts schlimmes passiert,
Bisher hat es in zwei Jahren ein einziges mal bei hunderttausenden von Betroffenen (dies ist ja
schließlich nicht die einzige Nutzlosseite) ein Betreiber gewagt vor Gericht zu gehen und sich
dabei kräftige Ohrfeigen abgeholt
Dies entspricht 100%. Was willst du eigentlich noch mehr?

Habe beinahe Eindruck, dass du hier Unsicherheit verbreiten willst, nicht dir Sicherheit holen willst.
Wenn dir das alles hier nicht reicht, geh zum Anwalt oder Verbraucherzentrale:

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=40700
Was soll ich jetzt tun? Bitte helft mir ...
....
Allerdings dabei beachten: Auf konkrete Einzelfallfragen zum rechtlichen Vorgehen darf und wird
hier keine Antwort gegeben werden (Rechtsberatungsgesetz).
Wenn die Lektüre der hier
allgemein gehaltenen Überlegungen , bzw. die Überlegungen zu angeblich abgeschlossenen Internet-Verträgen nicht ausreicht, wird geraten, konkrete rechtliche Hilfe bei zugelassenen Beratungsstellen zu suchen, z.B. bei Anwälten oder Verbraucherzentralen.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hi.

Sorry ich will keinen noch mehr verunsichern. Aber es ist halt wie gesagt verwirrend denn man denkt sich ja "shit habe ich glatt übersehen und bin da doch was eingegangen"

aber okay habe denen ja wie gesagt ne mail geschcikt. ob was zurückkommt? wohl eher nicht.

also heißt es jetzt brav abwarten bis sich wieder wasd tut von denen ODER eben bis man glück hat und die kein interesse mehr an einem haben

Nicole
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

also heißt es jetzt brav abwarten bis sich wieder wasd tut von denen ODER eben bis man glück hat und die kein interesse mehr an einem haben
Interesse werden die sehr lange haben, na und? Hör auf zu zittern, mein Monitor wackelt dauernd :argl:
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Jaaaa ist ja gut.

man ist halt vorsichtig. zu vorsichtig? dann bitte ich vielmals um entschuldigung

Also auch auf weitere mails von denen nicht reagieren oder sich heftig wehren.

und ich bleibe dabei: abwarten was noch kommt
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Also hab denen gerade mal auf die Servicecenter E-Mail das Muster
vom Wiederrufsrechtsformular geschicht das 2 seiten vorher gepostet wurde.
Ist von der Verbraucherzentrale.
Und das was hier geschrieben wird dass die Mail nicht ankommt stimmt nicht
unbedingt.
habe sofort nach 15 minuten eine Antwort erhalten die so aussieht:

S
ehr geehrter Herr XXXXX,

Sie hatten die Möglichkeit während des 14-tägigen Testzugangs per Mail, Fax
oder Post schriftlich zu widerrufen. Da Sie dies nicht durchgeführt haben,
sind Sie mit uns eine verbindliche Mitgliedschaft eingegangen.

Sofern Sie an dieser Mitgliedschaft nicht mehr interessiert sein sollten,
bitten wir Sie uns die Kündigung per Post an die unten angegebene
Service-Adresse zuzusenden.

Die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate und es sind 54 Euro im Vorraus pro
Halbjahr zu entrichten.

Die Kündigung Ihres Vertrages befreit Sie jedoch nicht von bereits bestehenden
Zahlungspflichten. Daher bitten wir Sie die offene Forderung schnellstens zu
begleichen. Sollten Sie dies nicht veranlassen, werden Sie weiterhin von uns
angemahnt.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Supportteam

Beauftragtes Servicecenter Europe:
Servicecenter/netsolution
Via Vorame 98
6612 Ascona
Switzerland

netsolution FZE
Sheikh Zayed Road
P.O. Box: 124166, Dubai
United Arab Emirates

Telefax: +423 662 901 808
Das war gerade eben in meinem Postfach.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo wieder so einer der die Augen nicht aufgemacht hat wie so vielen hier ist mir das gleiche passiert ich soll am 9.12.07 micht dort Regiestriert haben mag ja sein denn mir kommt diese seite auch bekannt vor nur von einem Preis habe ich nichts gesehen denn dann hätte ich nicht weitergeklickt.Ich habe mir eure Anleitungen mal angeschaut dort schreib ihr.
Was ist, wenn man man widerspricht (die Mitgliedschaft ablehnt), aber die Mail kommt als "nicht zustellbar" (MAILER-DAEMON) zurück?

Das ist nicht dein Problem, sondern das Problem des Anbieters. Wer Geschäfte per Fernabsatz macht ist dafür verantwortlich, dass er auch für Korrespondenz erreichbar ist. Das hat schon 2002 das Kammergericht Berlin entschieden. Für dich als Betroffenen heißt das: Es genügt, wenn du Widerruf oder Kündigung auch wirklich abschickst. Erhälst du dann die Nachricht, dass deine Mitteilung nicht zustellbar ist, hebe die Nachricht (Mail, Fax, Ausdruck) einfach nur gut auf. Um mehr musst du dich dann nicht mehr kümmern.

Das habe ich auch getan nun habe ich sofort eine email erhalten mit dem Inhalt

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider kann Ihre Anfrage auf diesem Wege nicht bearbeitet werden. Nutzen Sie bitte unser Kontaktformular im internen Bereich. Diese finden Sie unter dem Punkt "zur Hilfe" im eingeloggten Bereich.

Falls Sie Ihr Login vergessen haben, können Sie sich hier Ihr Passwort anfordern, um sich einzuloggen und unsere Hilfe in Anspruch zu nehmen.

**************************************************************************
Klicken Sie hier um Ihr Passwort anzufordern: [noparse]http://deine-nachbarn24.net/login.php[/noparse]
**************************************************************************

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihre E-Mail leider nicht beantworten können.

Vielen Dank

Dies ist eine automatisch erstellte E-Mail vom System. Antworten können leider nicht bearbeitet werden.

------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen
Nachbarschaft24

Internationale Service-Nummer:
Telefax: 00423 662901808

Deutsche Service-Nummer:
Telefax: 00423 662901808

Die telefonische Kundenbetreuung ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 10 - 17 Uhr (außer feiertags) erreichbar.

------------------------------------

Beauftragtes Servicecenter Europe:
Servicecenter
Via Vorame 98
6612 Ascona
Switzerland

netsolution FZE
Twin Towers
Rm 217 Baniyas Road,
P.O. Box: 4404 Dubai
United Arab Emirates

Ich soll mich dort doch nicht etwa wirklich einloggen?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Nein blos nicht einloggen.

Was komisch ist dass es bei mir aufs erste mal gefunzt hat.
Unter dieser E-Maiaddy habe ich sofort Antwort bekommen:

[email protected]

Probiers mal da mit nem Widerspruch
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

hallo, frisch geschädigt und neu hier.....

Ich habe der hier schon öfter zitierten Rechnung per mail an die angegebene supportadresse widersprochen und diese Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr XERXES,

noch vor der Anmeldung ist auf der Webseite eindeutig der Hinweis ersichtlich, dass nach dem 14-tägigem Testzugang oder vorzeitig von Ihnen angeforderter Dienstleistung, der Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande kommt, sofern Sie nicht rechtzeitig einen Widerruf an uns senden.

Da Sie uns keinen Widerruf zugesandt haben, wurde der Vertrag wie vereinbart abgeschlossen. Zudem haben Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen unseres Service gelesen sowie akzeptiert und waren darüber in Kenntnis gesetzt, dass eine Gebühr in Höhe von 9,00 € monatlich, halbjährlich im Voraus zu leisten ist.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Supportteam

Beauftragtes Servicecenter Europe:
Servicecenter/netsolution
Via Vorame 98
6612 Ascona
Switzerland

Natürlich weisen sie daraufhin, dass ihre Angaben zu den Vertragsbedingungen eindeutig gewesen seien; sie waren es nicht, denn ganz blind und planlos schicke ich - und vermutlich die meisten anderen hier auch nicht - Formulare auch nicht ab. :roll: (oder)
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein solcher Vertrag vor Gericht Bestand hat.

Grüße

Xerxes
 
hab eben von denen nochmal Post bekommen jetzt anderst formuliert

...
Sehr geehrter Herr ****

bevor Sie sich auf unserer Seite Nachbarschaft24.com anmelden, sehen Sie auf
der Anmeldemaske, (links) dass ein Betrag in Höhe von 9,00Euro monatlich
(54,00Euro halbjährlich im Voraus) zu entrichten ist.

In den AGB, die Sie gelesen und akzeptiert haben, konnten Sie gut und deutlich
lesen, dass wenn Sie nicht innerhalb von 14 Tagen widerrufen, ein Vertrag
zwischen Ihnen und der netsolution FZE zustande kommt. Da wir keinen Widerruf
von Ihnen vorliegen haben, ist der Vertrag wie in unseren AGB erläutert,
zustande gekommen.

Die Laufzeit unserer Dienstleistung beträgt 24 Monate. Unsere Dienstleistung
ist wie in unseren AGB angegeben, halbjährlich in Höhe von 54,00Euro zu
entrichten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Supportteam

Beauftragtes Servicecenter Europe:
Servicecenter/netsolution
Via Vorame 98
6612 Ascona
Switzerland

netsolution FZE
Sheikh Zayed Road
P.O. Box: 124166, Dubai
United Arab Emirates

Telefax: +423 662 901 808
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Ich verstehe nicht, warum ihr immer wieder dorthin schreibt und euch Gedanken macht, wenn bei denen nichts ankommt! Das ist doch nicht euer Problem!

Wollt ihr von denen die Absolution erhalten in der Form wie "tut uns leid, dass wir Rechnungen schickten - wir nehmen alles zurück"?

Das werden die nicht tun. Jede Mail, die ihr denen zuleitet, wird per Textbaustein gleichlautend für alle beantwortet nach dem Motto: Ihr habt euch angemeldet, also zahlt!

Katzenjens hat sich die Riesen-Mühe gemacht, alles mundgerecht in seinen Videos aufzubereiten. Hier und in anderen Foren gibts massenweise Meinungsäußerungen von Tausenden von Postern - mehr geht nicht!

Befolgt die Erfahrungsberichte anderer Poster, lehnt euch zurück und wartet auf den gerichtlichen Mahnbescheid. Nur könnt ihr da sehr, sehr lange warten!
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Ich verstehe nicht, warum ihr immer wieder dorthin schreibt und euch Gedanken macht, wenn bei denen nichts ankommt! Das ist doch nicht euer Problem!
So ist es
Probiers mal da mit nem Widerspruch

Nicht schon wieder diese unsinnigen Diskussionen welche Mailaddi funktioniert

Was ist, wenn man man widerspricht (die Mitgliedschaft ablehnt), aber die Mail kommt als "nicht zustellbar" (MAILER-DAEMON) zurück?


Das ist nicht dein Problem, sondern das Problem des Anbieters. Wer Geschäfte per Fernabsatz macht ist dafür verantwortlich, dass er auch für Korrespondenz erreichbar ist. Das hat schon 2002 das Kammergericht Berlin entschieden. Für dich als Betroffenen heißt das: Es genügt, wenn du Widerruf oder Kündigung auch wirklich abschickst. Erhälst du dann die Nachricht, dass deine Mitteilung nicht zustellbar ist, hebe die Nachricht (Mail, Fax, Ausdruck) einfach nur gut auf. Um mehr musst du dich dann nicht mehr kümmern.

Weitere Postings zu solch überflüssigen Debatten werden abgetrennt und hier drangehängt
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=50306
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hab schon lange nichts mehr von denen gehört. Die erste Mahnung kam am 31.12.2007. Seitdem keine Mail mehr, wird mal wieder Zeit:-D
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Warum? bist du so begierig auf schwachsinnige Spammails?

Hätte längst ein wirksames Spamfilter eingesetzt, um solchen Müll dahin zu befördern,
wo er hingehört: in den Abfalleimer
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Ich habe auch das selbe Problem habe mich im Dezember angemeldet bei dieser, weil ich immer wieder Mails bekommen habe.- Man ist auch naiv.
Habe mir nichts wieter dabei gedacht.Und gestern bekam ich eine Rechnung von 54 Euro ich dachte ich gucke nicht richtig. Was kann ich machen. Muss ich das Geld bezahlen oder wie kommt man da wieder raus. Bitte um Hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben