Regina-Reisen

AW: Regina-Reisen

Hallo IMMO
Dann werden wir erstmal abwarten,ob sich die Firma meldet.Ich bin bereit und meine Eltern sowieso.Auf in den Kampf.
 
AW: Regina-Reisen

hey!
also ich hab auch an einer kaffeefahrt teilgenommen. sie begann 7:00 am 02.07.07, erst sind wir über eine stunde rumgefahren, noch nicht einmal der busfahrer wusste bescheid wo es hingehen soll. dann sind wir angekommen und haben unser "Frühstücksbuffett" bekommen, ein teller mit einem alten Brötchen, einer Scheibe Wurst und eine Scheibe Käse und ein hartes, kaltes Ei! Nachdem sie meine Kamera entdeckt haben, die ich nicht versteckt hatte, warfen sie mich raus, und ich sollte warten bis die veranstaltung vorbei war. :wall:

Da ist richtig was faul, hat denn nun irgendjemand die 2000€ bekommen? Ich arbeite als Kamerafrau und würde gern einen Beitrag fürs Fernsehen daraus machen, brauch allerdings noch ein paar Details, da ich ja den Großteil der Veranstaltung nicht mitbekommen hab
Würde mich sehr freuen
*****@web.de
 
AW: Regina-Reisen

Hallo franzi.
Es bekommt keiner diese 2000 Euro. Es werden Dir Reisen Irgendwelche Pillen Kissen mit magnetfeldern usw. angeboten. Und das noch zu Dumpingpreisen.Diese Leute sind einfach nur dreist und frech.
 
AW: Regina-Reisen

Vielleicht weiß jemand ob man mich belangen kann wenn ich die Reise nicht antrete.
Bei entsprechender juristischer Spitzfindigkeit ließe sich sicher ein Vorwand für eine Schadenersatzforderung finden - aber dann müssten die unsichtbaren Veranstalter bei Gericht ihren Namen und eine ladungsfähige Anschrift nennen.

Das tun sie nicht - sonst hätten sie ein Rudel geleimter Kunden an der Backe!

Bleib' cool, die haben mehr Ärger zu erwarten als du.

Wuschel
 
AW: Regina-Reisen

hey!
also ich hab auch an einer kaffeefahrt teilgenommen. sie begann 7:00 am 02.07.07, erst sind wir über eine stunde rumgefahren, noch nicht einmal der busfahrer wusste bescheid wo es hingehen soll. dann sind wir angekommen und haben unser "Frühstücksbuffett" bekommen, ein teller mit einem alten Brötchen, einer Scheibe Wurst und eine Scheibe Käse und ein hartes, kaltes Ei! Nachdem sie meine Kamera entdeckt haben, die ich nicht versteckt hatte, warfen sie mich raus, und ich sollte warten bis die veranstaltung vorbei war. :wall:

Da ist richtig was faul, hat denn nun irgendjemand die 2000€ bekommen? Ich arbeite als Kamerafrau und würde gern einen Beitrag fürs Fernsehen daraus machen, brauch allerdings noch ein paar Details, da ich ja den Großteil der Veranstaltung nicht mitbekommen hab
Würde mich sehr freuen
*****@web.de
Hallo franzi,
schau doch mal in meine Erfahrungsbeiträge 41 und 50 thread

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=196781#post196781
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=197315#post197315
 
AW: Regina-Reisen

Hallo franzi.
Es bekommt keiner diese 2000 Euro. Es werden Dir Reisen Irgendwelche Pillen Kissen mit magnetfeldern usw. angeboten. Und das noch zu Dumpingpreisen.Diese Leute sind einfach nur dreist und frech.
und wieso können die sich es erlauben, garantiert 2000€ in bar auf einen Brief zu schreiben? ich hab mir das nochmal richtig durchgelesen, da steht nirgendwo ein Gutschein oder irgendwas, was bitte schön sagen die denn den Omis und Opis als Begründung warum die jetzt kein Geld bekommen, die müssten sich doch auch ärgern und nich irgendwelche Töpfe kaufen.
 
AW: Regina-Reisen

und wieso können die sich es erlauben, garantiert 2000€ in bar auf einen Brief zu schreiben?...
Weil die nie, nie, nie eine ladungsfähige Anschrift, sonder immer nur ein Postfach angeben und auch keine Personennamen und keine Telefonnummer angeben.

Ein Postfach bzw. eine nirgendwo eingetragene Firma kann man nicht verklagen. Man kann beliebig oft auf den § 661a BGB hinweisen - ohne ladungsfähige Anschrift nützt einen der schönste Anspruch nichts.

Also sollte man möglichst jede Kaffeefahrt an Gewerbeaufsicht und Polizei verpfeifen und dafür sorgen, dass potenzielle Zeugen mitfahren und Beweismittel sammeln.

Wuschel
 
AW: Regina-Reisen

So eben kam zum Thema Kaffeefahrten ein Bericht auf Pro Sieben bei SAM.
Der Bericht wurde um 13.05 Uhr gesendet.Darin ging es um eine Kaffeefahrt im Raum München und zwar Freising. Die Veranstalter dieser Tour nennt sich FirmaMeister Reisen wo ebenfalls 2000,00 Euro gewonnen wurden.Alle auf dieser Fahrt hatten 2000,00 Euro gewonnen,nach 4 Stunden verkaufsveranstaltung sollte dieses Geld dann verlost werden.Da hat sich dann pro Sieben zu erkennen gegeben und siehe da die Veranstaltung wurde abgesagt. Der Reiseleiter hat sich darufhin aus dem Staub gemacht und die armen Leute einfach sitzengelassen.Der Busfahrer war daraufhin nicht mehr bereit die Leute zurück zu fahren,bis der Busfahrer durch das Fernsehen ein Einsehen hatte und die Leute dann doch noch nach Hause gefahren hat.Es ist eine Bodenlose frechheit von diesen Veranstaltern . ich verstehe nicht das man diese Leute einfach nicht zu fassen bekommt.Es macht mich richtig wütend.
 
AW: Regina-Reisen

Da hat sich dann pro Sieben zu erkennen gegeben und siehe da die Veranstaltung wurde abgesagt.
Da waren aber auch die Pro-Sieben-Leutchen nicht ganz fit - die hätten lieber nach Veranstaltungsbeginn diskret die Polizei rufen und die Namen von Zeugen sammeln sollen. Vorsichtshalber hätte man den Veranstaltern auch noch den Fluchtwagen zuparken können.

Das hätte ein prima Beitrag werden können: "Pro Sieben liefert Kaffeefahrt-Betrüger auf silbernem Tablett an die Polizei." In ein paar Monaten wäre noch der Nachzieher gekommen: aufgrund der Zeugenaussage des Journalisten wurde der Angeklagte zu einer saftigen Strafe verurteilt!

Mei, die Werbepausen waren für den Sender halt wichtiger/einträglicher!

Wuschel
 
AW: Regina-Reisen

Denen war eine gute Story wichtiger als die Polizei.Auch Fernsehleute machen Fehler.Wie du schon sagtest die Werbeblöcke sind wichtiger.
 
AW: Regina-Reisen

Weil die nie, nie, nie eine ladungsfähige Anschrift, sonder immer nur ein Postfach angeben und auch keine Personennamen und keine Telefonnummer angeben.

Ein Postfach bzw. eine nirgendwo eingetragene Firma kann man nicht verklagen.

Aber die Postfächer sind bei der Post registriert. Nach polizeilicher Aufforderung werden die bestimmt die Adresse des Inhabers rausgeben.
 
AW: Regina-Reisen

Meine Eltern haben vor ein paar Wochen diese Fahrt mitgemacht und sich eine Reise in den Schwarzwald andrehen lassen. Diese habe ich umgehend storniert.
Daraufhin wollte die Reisefirma 50,- Euro bearbeitungsgebühr, woraufhin ich ganz
"ZART" mit einem Anwalt gedroht habe. Und siehe da,jetzt geht es, keine Gebühr und nichts.Warum nicht gleich so.
 
AW: Regina-Reisen

Habe gestern auch so eine "Gewinnmitteilung" bekommen, mit dem selben Inhalt wie bei Euch (2000 in bar, Fahrrad, Mikrowelle etc etc )
Wie soll ich reagieren?Verbraucherschutz oder Polizei?Hat jemand eine Idee?
Danke und Gruß
 
AW: Regina-Reisen

Hallo Leute,

auch ich habe heute eine Gewinnbenachrichtigung über 2000€ erhalten. Alles
Betrug. Habe versucht über PLZ und Name der anderen Gewinner Infos zu
bekommen. Alles Fake. Habe angekreuzt "Bitte keine Werbung mehr" und das ganze unfrei in den Briefkasten. Da auf der Karte "Antwortpostkarte" steht
ist ein e Briefmarke nicht nötig. Diese sind bereits bezahlt und der Empfänger
bekommt auch noch für jede freigemachte Karte eine Gutschrift. Das muß ja wohl nicht sein!!!!!

Gruß stesino
 
AW: Regina-Reisen

auch ich habe einen solchen Brief in meinem Briefkasten gefunden und mußte mich natürlich auch erst einmal kundigmachen ob diese Gewinnbenachrichtigung überhaupt seriös ist obwohl ich mich über 2000,-Euro natürlich sehr gefreut hätte.
Als ich aber dann auf diese Seite gestoßen bin wahr mir natürlich klar das dieser Brief auch gleich in den Papierkorb fliegt.
Danke für Eure Ratschläge ich finde diese Seite sehr gut!!
Grüße
m.arndt
 
Zurück
Oben