oh
oh ups, ich habe heute morgen die Überweisung an Talkline bei meiner Bank auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten geworfen, jetzt bin ich doch nicht mehr sicher, ob ich vielleicht schnell anrufe, damit sie die nicht ausführen?
Das Problem bei mir war allerdings, dass ich noch keinen Einzelverbindungsnachweis hatte, als ich den Dialer einfing. Q1 schrieb, sie können die Nummer nur bis zur 019008.... nachvollziehen, aber seien bereit, nur eine Einwahl zu berechnen, statt zwei. Hier ist übrigens das Fax, das ich in meinem Zorn nach dem Telefonat mit Frau Blah-Blah von Q1 geschickt habe und in Kopie auch an Talkline:
-----------------------------------------------------------------
Q1 Deutschland AG
Blahstrasse xxx (darf ich die richtige Adresse posten?)
Blahdorf
z. Hd. Frau Blah-Blah
Per Fax: xxxx-xxx xxx-xx
Sehr geehrte Frau Blah-Blah (oder wer immer das liest, nachdem Sie mich aus der Leitung geworfen haben und nachdem Sie mir erklärten, mit dem Schreiben Zeichen #xxxx sei der Fall für Sie erledigt gewesen und irgendwer hätte mein Fax wohl irgendwo abgeheftet anstatt mich zu kontaktieren, worum ich gebeten hatte),
Sie können dieses Fax hier auch wieder irgendwo abheften, ich möchte Sie oder denjenigen, der es liest jedoch darauf hinweisen, dass ich den geforderten Betrag nach Rücksprache mit einem MA bei Talkline heute überweisen werde abzüglich der Mahngebühren, da ich durch Ihr Ignorieren meines Faxes keine Chance hatte, die Mahnung abzuwenden.
Ich erwarte die sofortige Erstattung der von Ihnen verbindlich zugesagten 55 Euro (im Schreiben mit dem Zeichen #xxxx – dem einzigen, das ich von Ihnen erhielt) und zwar auf mein Konto
BlahBank
BLZ xxx xxx xx
Kto.-Nr. xxxxxxxxxx
Ich werde Ihnen eine Kopie des Kontoauszuges per Post schicken, die hoffentlich nicht ebenso wie Faxe ignoriert wird. Sollte ich das Geld nicht umgehend erhalten, werde ich wieder auf Sie zukommen, wobei ich allerdings hoffe, dass das nicht nötig sein wird.
Hochachtungsvoll
Duc (<-- lol)
Blah-AG (<--- ist übrigens eine Telefongesellschaft, aber nicht die mit dem rosa Tierchen hihi)
p.s.:
Bis jetzt habe ich übrigens gottseidank noch nicht erlebt, dass wir einen Kunden aus der Telefonleitung geworfen haben und werde das wohl auch nicht.
Denn bei diesem Geschäftsgebaren wären wir unsere Kunden wohl sehr bald wieder los.
Eine Kopie dieses Schreibens geht Fa. Talkline zu.
----------------------------------------------------------
Ok, ich weiss, das bringt wohl nix, aber es hatte mir einfach gutgetan. Und nachdem ich das jetzt "vollzogen" habe, denke ich, ich rufe die Bank wohl doch nicht an und lasse sie halt an Talkline überweisen :wall:
Viele Grüsse
Duc