Q 1Deutschland macht Rückzieher --aber !!??!!

DUTCHWEB

@ tf

Lt. Info von Q1 ist Dutchweb Anbieter von Erotikseiten. Mehr habe ich dazu noch nicht. Leider habe ich meine Unterlagen nicht griffbereit, dann könnte ich Dir die Adresse nennen. :oops:
Auf unserem Rechner findet sich der Ordner "Dutchweb". Doch, wie gesagt, habe ich leider meinen Kram nicht dabei.
Werde am Montag mal alles mitnehmen und auf Bedarf die Info weitergeben.
:lupe:

Bis dahin,

Der Chemiker
:schreiben:
 
Q1 - Talkline

Guten Tag,

Wenn die Forderungen vom "Kunden" bei der talkline storniert sind,
hat auch die Talkline als carrier dem Webmaster die Beträge gekürzt oder rückberechnet. Siehe in den AGB´s der Carrier und Webmaster.
Talkline werden die üblichen AGB´s zwischen Tl , Webmaster und MWD haben.
In fast allen AGB, die zwischen Carrier und MWD(Webmaster) geschlossen werden, die auch in den Webmasterverträgen enthalten sind
und öffentlich übers Internet zugänglich sind, steht, dass der Carrier
stornierte Beträge rückbelastet.
Also haben TL und Q1 bei Stornierungsausgleich das Problem im Innenverhältnis auszugleichen.
Deswegen nichts bezahlen.
mfg
Gunnar
 
DerKapitulierte schrieb:
Ich hoffe ich finde jemanden im Forum der ähnlichen Fall erlebt.

Ich habe über Talkline eine Forderung von 431,-€ ,der Anbieter
jedoch ist Q 1 Deutschland(ehemals OK Maximus).

Ich habe also Q 1 angeschrieben, die wollen von mir nun nur 2 einwahlen a 55 Euro also 110,-.

Aber nun kommts ich soll den ganzen Betrag von 431,- an Talkine überweisen und Q1 erstttet mir dann den Betrag.

Hat jemand einen ähnlichen Fall ??

Das nicht gerade, aber ähnlich bin ich Kunde geworden :D .
Auf alle Fälle nicht bezahlen, wenn die Verbindungen ungewollt zustande gekommen sind.
Alle Stornierungen werden von den Carrier bei den MWD- anbieter rückgerechnet oder nicht ausbezahlt. warum sollten wir dann an den carrier bezahlen? Der MWD soll uns die Mahnung und Rechnung aufmachen.
Kann er nicht, will er nicht, will auch in Deutschland nicht vor Gericht gehen. Warum wohl???
Justiziale Betrugsrecherche schadet dem Geschäft. Die wenigen, die Stornieren und und keine Betrugsanzeige stellen sind ein geringer Störfaktor im ID-Geschäft.
Deswegen kennen wir noch kaum ein Fall, dass ein Gericht wegen 110.- Euro ein Urteil gesprochen hat.
Anderst war es beim Kieler Urteil. Verlauf zum Vorteil der Beklagten.
Da ging es um 17.000.-Eu, beklagt vom Carrier Nr. 1.
Ich hoffe dieser Denkanstoss lässt die Wankelmütigen etwas mutiger werden.
Meine 772.- Eu. die Tl will, versucht sie per Inkasso juristisch
unwirksam mit einfachem Brief einzutreiben.
Solange so billig gemahnt wird, sieht man die juristische Rechtunsicherheit der Forderung.
Welcher ehrliche Geschäftsmann lässt gerechtfertigte Aussenstände unbeklagt, länger als 6 Monate liegen??? :D :D

Gruß Gunnar
 
Update

huhu, wollte nur mal meinen neuesten "Stand der Dinge" preisgeben. Nach den Tips hier habe ich vor einer Woche (2.5.) der Talkline das Schreiben von Q1 gefaxt, in dem es heisst, das ich statt 110 Euro nur 55 zahlen soll. Ebenso habe ich Ihnen einen Brief an Q1 Deutschland in Kopie gefaxt, in dem ich mich blöd stelle :D und Q1 auffordere, mir nochmals zu "erklären" wie ich trotz DSL Einwahlprobleme gehabt haben konnte. Ebenso habe ich mitgeteilt, dass mir das Verfahren unlogisch erscheint, etwas zur Hälfte zurückerstattet zu bekommen, was ich doch noch gar nicht gezahlt hätte und sie sich doch bitte untereinander "einig" werden sollen. Bis jetzt habe ich nix mehr gehört, aber vielleicht dauert es ja auch 6 Monate oder länger? hihi
 
Q1

Nach dem Angebot von Q1 nur fünf (statt 9) Verbindungen zu zahlen, forderte ich sie auf (ein Angebot der Fa. Q1) den MWD-Anbieter anzuschreiben und den Nachweis (Urteil v. 6.5.) mir zukommen zu lassen. Beim Verfassen meines Briefes war ich der Zeit (Urteil) ein wenig voraus.
Die Teilzahlung habe ich abgelehnt!!

Mal sehen was jetzt noch kommt. :saint:

Ach ja, das Angebot von Talkline meinen Zugang zu deren Netz (nie beantragt) abzuschalten, habe ich angenommen. :dafuer:

Seid alle schön brav und denkt an den 11.Mai !!! :flower:

Der Chemiker
:schreiben:
 
Re: Q1

Chemiker schrieb:
Seid alle schön brav und denkt an den 11.Mai !!! :flower:

Der Chemiker
:schreiben:




Ich war brav :) und wollte nur mal mitteilen, dass ich seit dem 2. Mai nix mehr gehört habe. Was das wohl zu bedeuten hat? Hmmm

Viele Grüsse
Duc :P
 
Q1 Deutschland AG

Hallo Kapitulierter,
habe in dem Teltarifforum einen Thread gefunden, der Dir weiterhilft.
Der q1-geschädigte hat in Düsseldorf bei der Staatsanwaltschaft wegen Q1 nachgefragt und hörte, dass 2 Verfahren wegen Q1 anhängig sind.
www.teltarif.de/forum/a-talkline/1417-1.html
diesen Thread sollten alle Q1-geschädigten mal anklicken, denn da findet man die Adresse der bearbeitenden Staatsanwaltschaft.
Sammelklagen gehen in der BRD nicht, aber aber aufgelistete Fälle
erhöhen die Aufmerksamkeit der Staatsanwälte.
Auch dieser Bericht von DIE WELT ist interessant
www.welt.de/data/2003/05/09/89548.html
Talkline tut mehr als man von ihr verlangt 0:-) 0:-) 0:-)
hoffe, dass die Weidegründe der Schäfer durch diese Berichte verdorren
und die schwarzen Schafe den Schwarzschafsmelker nur noch verwelkte
Euter zeigen.
:lol: :lol: :lol:
Gunnar
 
Staatsanwaltschaft Düsseldorf

Hallo Gunnar Arthus !

Super das Du an mich gedacht hast,den ich hab am Dienstag Termin bei der Kripo .Die schauen meinen PC an ,bin mal gespannt was da so alles
ohne meines Wissens drauf ist.


Sende vielleicht Chemiker auch diese Nachricht aus teltarif.

Dank der Kapitulierte
 
Re: Staatsanwaltschaft Düsseldorf

DerKapitulierte schrieb:
Hallo Gunnar Arthus !

Super das Du an mich gedacht hast,den ich hab am Dienstag Termin bei der Kripo .Die schauen meinen PC an ,bin mal gespannt was da so alles
ohne meines Wissens drauf ist.


Sende vielleicht Chemiker auch diese Nachricht aus teltarif.

Dank der Kapitulierte

Ich denke er wirds hier lesen, zur Zeit kommen nur dünn Antworten rein,

Viel Glück mit unseren "Freunden" :D :D
 
Der Kapitulierte

Hallo zusammen, habe den Bericht vom Kapitulierten gelesen, indem er nun seinem Namen alle Ehre macht und wohl zahlt und nicht mehr postet? :cry:
Ich habe gestern eine Mahnung von Talkline bekommen, die 110 Euro plus jetzt 5 Euro Mahngebühr. Ich habe Q1 angerufen, was aus meinem Fax vom 02. Mai geworden sei. Da ich keine Antwort erhielt, hätte ich die Mahnung ja nicht abwenden können. Sie sagte, mit dem Schreiben, dass sie die Hälfte des Geldes ja zurückzahlen würden, sei der Fall und Vorgang für sie ad acta gelegt. Ich fragte, warum sie mir dann nicht mitgeteilt hätten, dass ich nicht auf eine Antwort warten solle *hihi* und sie könnten doch Faxe usw. nicht einfach ignorieren, ich könne das in meinem Job ja auch nicht. Zumindest sollte man doch reagieren. Wir kamen etwas in "Streit", jedenfalls hat sie mich aus der Leitung geworfen! Ich habe das schon gemerkt, dass es kurz davor war und habe noch gesagt "Wenn Sie mich jetzt aus der Leitung werfen......" Da hat sie gesagt: "Genau das habe ich vor!!!" Ich kann übrigens den Namen der Dame nennen, falls man das hier darf?
Also jedenfalls bevor sie mich rauswarf, fragte ich, ob sie denn nicht die 5 Euro Mahngebühr PLUS die 55 Euro an Talkline zahlen können *hihi*, sie sagte, NEIN :D. Ich habe dann bei Talkline angerufen, auch da kann ich den Namen nennen? Aber der war wenigstens einigermaßen nett und sagte, ich solle den Betrag OHNE Mahngebühr überweisen und da Q1 mir verbindlich zugesagt hätte, 55 zurückzuzahlen werden die das auch tun. Hmmm....was mache ich jetzt? Mich dem Kapitulierten anschließen und zahlen? :evil:
 
Re: Der Kapitulierte

Duc schrieb:
Ich kann übrigens den Namen der Dame nennen, falls man das hier darf?
Nein, siehe Nutzungsbestimmungen:
Code:
Persönliche Daten
Die Wiedergabe persönlicher Daten ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der betreffenden 
Person erlaubt. Bei Angabe persönlicher Daten fremder Personen werden die Moderatoren 
diese löschen wenn nicht von einem Vorliegen der Erlaubnis auszugehen ist.
tf
 
Q 1

Hallo Duc

ich glaube es ist besser zu überweisen lies mal Artitel Tel 0190 080806

Gruss aus München
 
oje

ok Technofreak ;-)

@Gast: hab's gelesen:

"Das Angebot von Q1, das mit der Gutschrift, kann ich nur jedem wärmstens empfehlen, da dadurch die Forderungen von Talkline oder mcn befriedigt werden. Den Preis selbst zieht Q1 vom Umsatz ihres Kunden ab und legt offensichtlich noch etwas drauf (Anteil des Großproviders), um den Endkunden zu beruhigen. Außerdem spart sich Q1 Verwaltungskosten und ggf. ein Verfahren, so dass die Kulanz hier wirklich dem Kunden nützt."

Hoffentlich machen die das jetzt auch wirklich nach meinem "Streit" mit Frau Blah-Blah am Telefon und sagen nicht plötzlich, sie seien nicht mehr kulant und ich soll voll zahlen??? Aber eigentlich war das Schreiben ja "VERBINDLICH"? Menno.....ich glaube echt, ich kapituliere, dann hab' ich erstmal meine Ruhe? ABER TROTZDEM REGT MICH DAS AUF!!! GRRRRRRR

sorry für den Ausraster
Gruss
Duc
 
oje

@Duc

... genau das machste jetzt und damit hat der liebe Friede seine Ruh!

Aber - nix geht ohne schriftlicher Erklärung von Q1. Wenn Du das Schreiben bereits telefonisch zurück gewiesen hattest, dann bist Du gut beraten, doch nochmal kurz mit Frau Blah-Blah Kontakt aufzunehmen. Lass Dir zumindest telefonisch bestätigen, dass man bei Q1 an der ursprünglichen Absicht festhält (notiere Gesprächspartner und Anrufzeit).

Auch Grüße aus München!
 
Frau Blah

Hallo Anna,
neeee, zurückgewiesen hatte ich es ja nicht. ich hatte per fax gebeten, mir nochmal genauer zu erklären, warum ich überhaupt was zahlen soll und wenn ich zahle, ob ich dann nicht nur gleich meinen anteil zahlen könne.

am telefon heute hat frau blah (die zeit weiß ich auch, wann das war) ja gesagt, mit dem verbindlichen schreiben sei der fall erledigt und das geld wird überwiesen. ich schicke jetzt nochmal ein fax mit dem hinweis, dass ich das geld an talkline überweise ohne mahngebühr und die kopie des kontoauszuges mitschicke und erwarte, dass sie mir die zugesagten 55 euro auf mein konto erstatten.

ich werde später vielleicht den text vom fax hier posten ok

Gruss und Danke
Duc
(wenn ich Frau Blah nochmal an der Strippe habe, versch....e ich es mir vielleicht wirklich noch völlig :D)
 
Q1-Angebot

Diese merkwuerdigen Angebote tauchen in regelmaessigen Abstaenden immer wieder auf, auch in anderen Foren.

Bemerkenswert sind auch die Poster, Posterinnen, die zum Eingehne auf solchen Kuhhandel dringends anraten.

Jeder Betroffene mache sich seinen eigenen Reim darauf.

Gruss
Raimund
 
Re: Q1-Angebot

Raimund schrieb:
Diese merkwuerdigen Angebote tauchen in regelmaessigen Abstaenden immer wieder auf, auch in anderen Foren.
Bemerkenswert sind auch die Poster, Posterinnen, die zum Eingehne auf solchen Kuhhandel dringends anraten.
Jeder Betroffene mache sich seinen eigenen Reim darauf.

Besonders bemerkenswert ist vor allem, da dieses Forum als eins der wenigen das Posten als
völlig anonymer Gast gestattet, daß diese Posting mit diesem "klein beigeben" Ratschlag fast ausnahmslos
von diesen nicht angemeldeten Gästen stammen. Auch dies ein Anlass zum Nachdenken :gruebel:
tf
 
Ich verstehe bei dem ganzen Hick-Hack eins nicht:
Warum soll ich dem einem was bezahlen, was ich dann von einem anderen wieder zurückbekomme und dieser mir auch noch bestätigt, dass die Forderung faul sei?
Vielleicht bin ich ja zu unbedarft, aber ich schmeiss doch nicht dem einem meine Kohle in den Rachen, in der Hoffnung von einem anderen die Kohle wieder zurückzubekommen.
Sollen sich doch die beiden rumzanken. Was gehts mich an?
Für mich klingt das ganze wie Hirnriss bei 34°C und 5 Gläser Stroh 80 intus.
 
Q1-Angebot

@TF

cool, wie Du mich bei Reimund verteidigst - aber Freiheit ist immer die des Andersdenkenden (oder so!)

Das Thema Gutschrift sehe ich natürlich auch mit leichtem Kribbeln in der Magengegend. Doch ist auch hier der Spatz in der Hand besser als die Taube auf dem Dach.

Irgendwie funktioniert das nicht, ohne den Endkunden die Rechnung zwischen den TK-Unternhemen zu machen. Immerhin war ja unstrittig über dessen Telefonanschluss die Verbindung zu stande gekommen. Ich finde es logisch, das eben der Endkunde die Zahlungsmodalitäten erledigen muss.
 
Zurück
Oben