Probleme mit "mob*.sho*rtpa*y" -- Hilfe gesucht !!

Shortpay71

naja aber auf meiner rechnung ist zurzeit nichts von shortpay zu sehen und auch debitel hat gesagt das ich diesen dienst nicht nutze..... außerdem was ist das überhaupt...... wir machen nichts und trotzdem wächst die rechnung von tag zu tag
 
Re: Shortpay71

ElDiabolo2104 schrieb:
naja aber auf meiner rechnung ist zurzeit nichts von shortpay zu sehen und auch debitel hat gesagt das ich diesen dienst nicht nutze..... außerdem was ist das überhaupt...... wir machen nichts und trotzdem wächst die rechnung von tag zu tag
Du widersprichst dir. Laut Debitel ist nichts von Kosten und Diensten bekannt. was wächst sind
virtuelle Beträge auf den SMSes. Solange Debitel das nicht einfordert, wo liegt das Problem?
 
Kurzwahl 80777

http://www.wunde.......de/unternehmen/aktuelles/

schaut mal da..... da ist die kurzwahl 80777

haben eben nochmal mit debitel telefoniert die meinten so lange man denen nicht antwortet sprich mails sms oder sonst was wie passwort vergessen können die einem gar nix machen auch nix abbuchen......

die haben uns auch eine internetadresse gegeben.... www.robinsonlist.de das ist völlig kostenlos und gefahrenlos... das ist eine liste wo man seine handynummer einträgt um vom spam-sms verschont bleibt dann müssten die sms aller kurzwahlen aufhören.....

hoffe ich konnte euch etwas helfen bzw. bekomme reaktionen

gruss ElDiabolo

URL editiert, siehe NUB
http://forum.computerbetrug.de/rules.php#13
modaction
 
Re: Shortpay71

Anonymous schrieb:
ElDiabolo2104 schrieb:
naja aber auf meiner rechnung ist zurzeit nichts von shortpay zu sehen und auch debitel hat gesagt das ich diesen dienst nicht nutze..... außerdem was ist das überhaupt...... wir machen nichts und trotzdem wächst die rechnung von tag zu tag
Du widersprichst dir. Laut Debitel ist nichts von Kosten und Diensten bekannt. was wächst sind
virtuelle Beträge auf den SMSes. Solange Debitel das nicht einfordert, wo liegt das Problem?


was meinst du damit ??? verstehe das nicht ganz was du willst
 
Re: Kurzwahl 80777

ElDiabolo2104 schrieb:
...haben eben nochmal mit debitel telefoniert die meinten so lange man denen nicht antwortet sprich mails sms oder sonst was wie passwort vergessen können die einem gar nix machen auch nix abbuchen......
Das bedeutet nur, dass der Mensch mit dem Du bei Debitel gesprochen hast, das Verfahren nicht kennt.
 
Re: Shortpay71

Jetzt haben wir den Salat: komme gerade nach Hause und finde meine debitel Rechnung vor: 77,43€ plus Märchensteuer sollen von meinem Konto an die Firma Wapme Systems AG Tel.0211/748450 für "Mobile Payment Dienste" bezahlt werden.
Habe dann sofort bei debitel angerufen und nach langer Zeit in der Wareschleife :evil: :evil: endlich jemanden erreicht. Das Problem geschildert aber die wollen nichts einsehen und es wäre alles legal....
Falls Bedenken sollte ich Anzeige erstatten gegen die Fa. Wapme oder dort nachfragen. Habe denen erklärt, daß ich der Forderung bereits per Mail wiedersprochen habe und nur den Differenzbetrag akzeptiere.
Was kann ich sonst noch tun????
 
iFrame

Wie soll sich der Endkunde verhalten, wenn er so ein Bezahlfenster angezeigt bekommt, wie im Anhang dargestellt?
Der Kunde entschließt sich zum Bezahlen mit dem Handy - es gibt keinen Kostenhinweis, es sei denn, der Kunde klickt in das Fenster und scrollt. Doch wer macht das schon, wenn er von der Möglichkeit nichts weiß? Das Fenster habe ich heute den ganzen Tag über beobachtet. Mal erscheint es in der verkürzten Darstellung (wie eben, kurz vor sechs) und manchmal vollständig.
Der Kunde wird nie beweisen können, dass er die verkürzte Variante erwischt hat, es sei denn, er fertigt just in dem Moment der Dateneingabe einen Screenshot an - absolut Realitätsfremd würde ich das nennen.
 

Anhänge

  • pic-4.jpg
    pic-4.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 486
Der Kunde wurde soebend abgeschaltet. Mit allen seinen Webseiten.
Absolute Frechheit.

Gleichzeitig wurde ein Framekiller eingebaut.

Sprachlos über so absolute Dummheit :x
 
Re: iFrame

Reducal schrieb:
Der Kunde wird nie beweisen können, dass er die verkürzte Variante erwischt hat, es sei denn, er fertigt just in dem Moment der Dateneingabe einen Screenshot an - absolut Realitätsfremd würde ich das nennen.
das Schöne am BGB ist ja, daß der Kunde das auch gar nicht beweisen muß, sondern der Forderungssteller ... Und die vielen schönen Screenshots hier (die man dann auch einem Gericht vorlegen kann :wink: ) beweisen ja, daß das ein höchst mißbrauchsanfälliges Zahlungssystem ist ...
(Es braucht hier auch keine "Beweislastumkehr" wie bei den Dialern, da das ja nur wegen der Sonderrechtsprechung Mehrwertdienste nötig war.)

Das gilt übrigens auch für den Fall, daß man keine adäquate Leistung erhalten hat ... Man muß es nur ausdrücklich bestreiten, dann steht der Dienstleister/Forderungssteller in der Beweispflicht :lol:

Ich wette daher, daß kein einziger der Handyabofälle nach Zahlungsverweigerung vor Gericht landen wird ...

PS @ IM:
so,so ... das war nur ein "gewisser" Kunde? Der hat euch aber schon erfolgreich das ganze Abrechnungssystem diskreditiert ... s.o.
Man muß eben wissen, auf welche "Kunden" man sich einläßt ....
 
1) Ein wenig anders schaut das Fenster aus. Es heißt zumindest unten (siehe Screenshot): Preis: 9.98 EUR pro Tag. Ob das anhand der Tatsache, dass es sich um ein Abo handelt, eine kundenfreundliche Formulierung ist?

2) Man sieht auch, was erscheint, wenn man auf den Link "Impressum" klickt. Dorthin also sollen dann etwaige Beschwerden gehen. Fein. Man google nach dieser Adresse (statt "gree" muss man "green" eingeben) ......

3) Wie schaut es im übrigen mit dem hier schon geschilderten Problem aus, dass, wenn man davor auf einer anderen Handypay-Seite war und zu einer neuen Handypay-Seite wechselt, immer noch die Angaben der alten angezeigt (Produkt) werden? Kann da eventuell beim Impressum auch was durcheinanderkommen?

Gruß
Wembley
 

Anhänge

  • easytofind.jpg
    easytofind.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 387
Deine Fragen kannste auch in Deutsch an den Berliner Verantwortlichen von gifsw****.de richten, da braucht es kein Englisch. Aber bei der Gelegenheit wundert es mich schon, dass man in Berlin nicht auf die preussischen Produkte zurück greift, wie überwiegend bisher.
 
Reducal schrieb:
Deine Fragen kannste auch in Deutsch an den Berliner Verantwortlichen von gifsw****.de richten, da braucht es kein Englisch. Aber bei der Gelegenheit wundert es mich schon, dass man in Berlin nicht auf die preussischen Produkte zurück greift, wie überwiegend bisher.

Ist sowieso ein wenig verwirrend. Da gibt es die Seite mit Bindestrich, da steht im Impressum der Hauptseite die K. K. Von jener Seite ist auch der Screenshot des Handypayfensters. Dann gibt es noch die Seite ohne Bindestrich. Da taucht dann auch der Eintrag mit der Londoner Adresse auf. Letzteres führt dann wieder zu einem gewissen R.B. Bleibt nur zu sagen: Alte Liebe rostet nicht.

Gruß
Wembley
 
Wembley schrieb:
1) Ein wenig anders schaut das Fenster aus. Es heißt zumindest unten (siehe Screenshot): Preis: 9.98 EUR pro Tag. Ob das anhand der Tatsache, dass es sich um ein Abo handelt, eine kundenfreundliche Formulierung ist?

auch hier würde ich die Frage anders stellen: kommt aufgrund dieser Informationen ein rechtsgültiger Vertrag über ein Abonnement zustande???

Was an dem Zahlungssystem dran ist, sieht man, wenn es "hart auf hart" kommt, sprich: vor Gericht geht. Bisher sehe ich nicht, daß die Anbieterseite da irgendwas in der Hand hätte ... :roll: (nicht mal ein EVN wie beim Dialer ...)

Fehler bei den Informationspflichten wie Impressum, unklare Kündigungsmöglichkeiten usw. kommen natürlich noch erschwerend hinzu ...
 
Shortpay71

Wembley schrieb:
1) Ein wenig anders schaut das Fenster aus. Es heißt zumindest unten (siehe Screenshot): Preis: 9.98 EUR pro Tag. Ob das anhand der Tatsache, dass es sich um ein Abo handelt, eine kundenfreundliche Formulierung ist?

ich hab mich auf der seite auch schon ein paar mal umgesehen weil wir das selbe prob haben einmal steht da 3,99€ jetzt momentan steht da 1,99€ am tag die nummern die da stehen sind derzeit nicht erreichbar laut bandansage..... und der dienst kommt nicht wie bei dir aus London sondern aus Gütschow......

wäre nett wenn jemand der das selbe prob mit shortpay71 hat sich mit mir in verbindung setzten könnte

gruss
ElDiabolo :evil:
 
Shortpay71

Dann sagt mir doch mal einer wie man an sowas kommt wenn man nie was gemacht hat sich werder dort angemeldet hat noch eine sms an 80777 noch mit dem handy im wap sprich internet war........

sprich wir haben gar nix gemacht und angefangen hat alles am 6 aug.

wie kommen die zu meiner nummer auch die bei debitel haben gesagat und ich kann das auch online auf meiner rechnung nachvollziehen das nie ne nummer an 80777 ging..... deshalb wie kommen die an meine nummer.....

gruss
ElDiabolo :evil:
 
shortpay

habe über einen routenpaner den Reinfall erlebt. plötzlich hatte ich ein Abo bei shortpay und bekam in 2 Tagen 4 SMS mit einem Kontostand von 24 EURO
Man wird das ABO wohl über ie SMS Antwort "STOP ALL" los. Daraufhin erhält man eine Kündigungsbestätigung
 
Zurück
Oben