Probleme mit "mob*.sho*rtpa*y" -- Hilfe gesucht !!

Ich bins nur schrieb:
Sind die nicht. Die Eingabe der Handynummer ist (dilettantisch) "gehärtet".

Der Dienst kann mißbraucht werden. (Aber vielleicht wird er der Einzige bleiben, der nicht auch mißbraucht wird :vlol:)

hier würden mich allerdings beweise interessieren.

meld dich doch einfach mal an und sag einem der mods, wie du das gemacht hast.
ich schicke den mods dann meine handynummer und wir schauen weiter :)

ansonsten: ab ins körbchen
 
DNA2 schrieb:
... die börsennotierte Aktiengesellschaft hat sicherlich nichts besseres zu tun, als vollkommen meschugge eine offensichtliche Abzockwelle loszutreten,
Naja, da gibt´s noch ganz andere AGs (TecDax-Aspiranten, die hier nicht gerne genannt werden), die haben sich auch immer zurückgelehnt, da sie ja nur die technische Abrechnung übernehmen ....

Die Preisabschnibbelei zeigt ja schon deutlich, daß die Abrechner ihr feines System nicht unter Kontrolle haben ....

Jetzt muß man nur auf die vielen Reklamationen warten ... und sehen, wie die Mobiltelcos und Abrechner darauf reagieren ...

Kein Mobilcarrier wird sich extra eine Shortpa*-Hotline einrichten wollen und dann noch verärgerte Kunden verlieren. Dieser Markt ist viel zu heiß umkämpft.

LG Holgi
das wird sich bald herausstellen.
 
sascha schrieb:
ich schicke den mods dann meine handynummer und wir schauen weiter

Ich wüsste nicht, welches Interesse man daran haben könnte, einen anonymen Gast anzurufen.

lieber sascha,

wenn du es nicht verstanden hast, erkläre ich es dir gerne:
der andere "anonyme gast" redet hier offen von begangenem oder möglichem betrug.
dazu hätte ich gerne einen beweis.
wäre schön für die internetgemeinde, darüber bescheid zu wissen - und sicherlich auch wirksam gegen prozesswütige anwälte.

da er mir wohl kaum (öffentlich) sagen wird, wie er seine angeblichen aussagen beweisen kann, habe ich den umweg über die mods gewählt.
wer so in der gegend rumposaunt, wird den forenleitern sicherlich vertrauen. warum sollte er sonst hier posten?

davon ab würde ICH das gerne selber sehen.

natürlich kann er auch dir alleine sagen, wie das geht und du hälst uns dann auf dem laufenden.


da sich der anonyme poster aber sowieso nicht mehr meldet (und die schreibfehler ... nun ja ... ich sag nix), hat sich das thema eh erledigt :P
 
Anonymous schrieb:
Ich bins nur schrieb:
Sind die nicht. Die Eingabe der Handynummer ist (dilettantisch) "gehärtet".

Der Dienst kann mißbraucht werden. (Aber vielleicht wird er der Einzige bleiben, der nicht auch mißbraucht wird :vlol:)
hier würden mich allerdings beweise interessieren.
Für das dilettantische "Härten" bei Eingabe der Nummer?
Daß man einen unbekannten Code erraten kann?

Solange ich nicht weiß, wer Du bist, gibt es auch keine kostenlose Beratung, sorry! (Ja, ich bin auch nicht angemeldet, mach Du doch den Anfang.)

Ich behaupte nicht, einen Code erraten zu haben, kriminelle Elemente könnte es darauf ankommen lassen, was evtl. schon passiert.
ansonsten: ab ins körbchen
Gähn, Beweise notfalls als Zeuge vor Gericht. Für eine echte Beratung nehme ich Geld.
 
Anonymous schrieb:
der andere "anonyme gast" redet hier offen von begangenem oder möglichem betrug.
dazu hätte ich gerne einen beweis. wäre schön für die internetgemeinde, darüber bescheid zu wissen - und sicherlich auch wirksam gegen prozesswütige anwälte.
Betrug? Beweis? Wozu das?
da er mir wohl kaum (öffentlich) sagen wird, wie er seine angeblichen aussagen beweisen kann, habe ich den umweg über die mods gewählt.
wer so in der gegend rumposaunt, wird den forenleitern sicherlich vertrauen. warum sollte er sonst hier posten?

davon ab würde ICH das gerne selber sehen.

natürlich kann er auch dir alleine sagen, wie das geht und du hälst uns dann auf dem laufenden.
Was soll das? Willst Du mich aus der Reserve locken? Soll ich Details berichten? Willst Du selber probieren?
Ich bin kein c00ler Hack3r, jeder Halbwissende kann in 5 Minuten herausfinden, daß sich mob*-*pay mißbrauchen läßt. Da gibt es keine geheimen Hacks, mit denen man in gewissen Kreisen angeben kann.
So wie das Ding implementiert ist, stehen gewissem Mißbrauch Tür und Tor offen. Will man das verhindern, wird niemand mehr auf die Masche "Einfacher und kostenloser Zugang" hereinfallen. Das ist alles.
da sich der anonyme poster aber sowieso nicht mehr meldet, hat sich das thema eh erledigt :P
(Auch) Falsch.
(und die schreibfehler ... nun ja ... ich sag nix)
Du musst es ja wissen.
 
Shortpay71

Habe nun an den Absender der Mail ([email protected]) eine Antwort geschikct, kam aber umgehend zurück mit der Fehlermeldung als nicht zustellbar, bzw. dáß die Adresse nicht existieren würde. Außerdem habe ich meinem Provider mitgeteilt, daß ich nur die unstrittigen Teile der Rechnung akzeptieren und bezahlen werde. Mal schauen wie die Reaktion ist. Bringt eigentlich eine Anzeige was und gegen wen müsste die gestellt werden?????
 
Re: Shortpay71

handybeschiss schrieb:
Bringt eigentlich eine Anzeige was und gegen wen müsste die gestellt werden?????
...meiner Meinung nach nicht wirklich. Aber jedem, der sich betrogen fühlt, steht es frei, eine Anzeige zu erstatten. Den finanziellen Schaden kann man dadurch jedoch nicht abfedern, das muß mit dem forderungsstellenen Unternehmen zivil geklärt werden. Gegen wen sich eine Anzeige richtet, ist bei der Erstattung unerheblich, da die Ermittlung eines Tatbestandes und dann auch eines Täters die Aufgabe der Strafverfolger ist.
 
Re: Shortpay71

handybeschiss schrieb:
Interessant wäre zu wissen, ob schon irgendwo eine Sammelanzeige läuft, sodaß nicht zig Behörden an dem Problem arbeiten müssen.

Sammelanzeige gibts nicht. Wenn, dann ein Sammelermittlungsverfahren. Aber bis sich eine Staatsanwaltschaft mal bereit erklärt, sowas zu übernehmen, geht in der Regel viel Zeit ins Land - und viel Geld über den Jordan. Zumal: Gibts eigentlich irgendwo schon eine Handyrechnung, bei dem jemandem konkret Geld abgebucht wurde, obwohl er sich dies nicht erklären kann? Meines Wissens nicht.
 
Re: Shortpay71

handybeschiss schrieb:
Interessant wäre zu wissen, ob schon irgendwo eine Sammelanzeige läuft, sodaß nicht zig Behörden an dem Problem arbeiten müssen.
Sowas gibt es nicht! Bundesweit wurschtelt da jede Behörde für sich selbst rum und meinem Erachten anch halten sich das Interesse von Amts wegen und vor allem das Verständnis um die Sache dabei sehr in Grenzen.
 
Beantwortung der Frage von > HIER < ...
derUlli schrieb:
bei mir ganz einfach: handy macht piep, guckste drauf, sms "Ihr Abo wurde verlängert ..."
sicher ist: ich habe nirgendwo meine handynummer eingegeben, noch eine bestätigungs-sms bekommen oder auf irgend einem anderen weg etwas gemacht oder bestellt. das fing einfach irgendwann mal an.
Siehste, geht doch! Fragen wir doch einfach mal den hier anwesenden Verantwortlichen für das Zahlungssystem: kann jemand unberechtigter Weise die Handynummer eines unbeteiligten Dritten angeben, um den Vertrag auszulösen? Wenn nicht, warum?
...kam vorhin frisch aus aus dem "warmen Süden", Olé:
[sinngemäß] ...falsche Handynummer im Fenster eintragen geht zwar, führt aber nicht zum Erfolg - es wird dadurch allein kein Vertrag ausgelöst! Auslöser ist erst die Eingabe des mit der SMS gesendeten Codes. Die Eingabemöglichkeit des Codes in das Zugangsfenster beträgt max. 15 Minuten, danach ist der Code gesperrt.
Der Code wird (im Fall des GN-Produktes) von Wapme generiert, d. h. kein Einfluss durch GN. Für meinen laienhaften, technischen Verstand stellt sich das Szenario mit der Eingabe einer fremden Handynummer als nicht zutreffend dar. Der jenige, der die SMS erhält, muss gleichzeitig auch die Website vor sich haben, um den Code einzugeben. Das Ausprobieren einer Zeichenfolge halte ich allerdings prinzipiell für Schwachsinn, da der richtige Code nach dreimaliger, falscher Eingabe der Zeichen ebenfalls gesperrt wird.
 
Da stellen sich allerdings weitere Fragen:

Können es die Betreiber zu 100 Prozent ausschließen, dass bei nicht funktionierendem Login auf Grund von technischen Problemen trotz der Verwendung der richtigen Handynummer bzw. Codes der Bezahlvorgang trotzdem ausgelöst wird?

Wie schaut es danach aus? Wie ist sichergestellt, dass der Kunde auch das bekommt, was er will? Welche Freiheiten hat ein nicht auf Seriosität bedachter Webmaster? Ist man auch ein wenig an der Qualität des Angebotenen interessiert? Ist das mit der Verantwortlichkeit intern schon genau geregelt? Oder muss sich der Verbraucher bei Problemen auf ein Hin- und Herschieben der Verantwortung zwischen den beiden Anbietern des Bezahlsystems, dem Webmaster und dem Heiligen Geist einstellen?

Gruß
Wembley
 
Wembley schrieb:
Wie ist sichergestellt, dass der Kunde auch das bekommt, was er will? Welche Freiheiten hat ein nicht auf Seriosität bedachter Webmaster?
Diese Fragen sollte direkt an GN und Intexus gehen! Wie kommt es, dass Kunden melden, dass sie zwar den Code eingeben, sich dann aber die Website nicht öffnet?
 
Hallo, ich habe genau dass selbe Problem, ich habe gestern da meine Nummer eingegeben, jedoch stand da auch nichts von ihrgendwelchen Geldbeträgen und am selben Abend hab ich eine SMS bekommen: Ihr Kontostand für die Nutzung des mobilen Services Shortpay71 beträgt 14.97Euro.........Und bei der Service Nummer ist entweder besetzt oder es geht keiner ran,wie komm ich da bloss wieder raus??
 
Anonymous schrieb:
...ich habe gestern da meine Nummer eingegeben...
Dann überlege mal, auf welcher Seite Du warst und gehe dort nochmal hin. In dem Fenster zur Anmeldung gibt es wahrscheinl. auch den Abmeldelink.

Anonymous schrieb:
Wovon? von der Zusendung schwachsinniger SMS? einfach die Löschtaste drücken.
So schwachsinnig sind die SMS nicht, da immerhin eine finanzielles Potential damit verbunden ist. Leute, die hier normale Fragen stellen, sollten von anonymen Postern nicht wie Idoten behandelt werden, zumal derartige Antworten sie nicht weiter bringt.
 
Zahlen

Die frage ist wie soll man das denn bezahlen bzw. wie sollen sie das geld abziehen ohne adresse und bankdaten wenn sie gar keine daten von mir haben ???? haben heute wieder eine bekommen Debitel ist aber informiert und meinte da bräuchten wir uns keine sorgen machen haben uns auch eine nummer gegeben 2323232 und da haben wir erfahren das wir keine dienste angefordert haben.......

habe im internet auch die kurzwahl 80777 herausgefunden das man da parynews und so erhalten kann wo auch die wapgroup auftaucht......


gruss ElDiabolo :evil:
 
Re: Zahlen

ElDiabolo2104 schrieb:
Die frage ist wie soll man das denn bezahlen bzw. wie sollen sie das geld abziehen ohne adresse und bankdaten wenn sie gar keine daten von mir haben ?
Das geht nur über den Mobilfunkanbieter. Wenn der storniert bzw. die Rechnung wegen Widerspruch zurück gewiesen wird, ist es Sache der forderungsstellenden Unternehmen, sich selbst zu bedienen. Die Adressdaten des Handynutzers werden allerdings weiter gegeben (ist jedoch nur meine unbestätigte, persönliche Meinung).
 
Zurück
Oben