Probleme mit "mob*.sho*rtpa*y" -- Hilfe gesucht !!

Re: vielleicht könnt ihr mir ja helfen....

Rabea schrieb:
... Dann habe ich (kurz später) noch ne SMS bekommen. Da stand irgendwas drinn, von wegen mein Guthaben reicht nicht aus, um irgendwelche Dienste auszuführen. Bin dann noch mal auf die Seite und habe die Zeile mit den 9.89 /Tag entdeckt und den Button "Abo beenden".
Ohne Guthaben kein Dienst, wobei zu hoffen ist, dass der bei der Anmeldung fällige Betrag nicht beim Einloggen mit aufgefrischtem Guthaben abgezogen wird - einmalig 9,98 €, da ja nun gekündigt.

Hattest Du Deiner Meinung nach den Kostenhinweis beim ersten Eintritt auf die Seite übersehen? Das steht doch eigentlich gleich unter dem Eingabefeld für die Handynummer.
 
ja, hab ich übersehen, ich ärger mich ja selber! Vor allem weil ich die Seite, auf der nix ging (www.....de) abgesucht hab. Ich dachte ja, ich meld mich da an und komm wieder auf die Seite zurück. Das einzige was funktionierte war das Impressum und ich muss ja schon ehrlich sagen, dass mich diese kleine Zeile "Rechtsfragen:....irgend'ne e-mail-adresse.... doch ein wenig stutzig gemacht hat. Aber von Gebühren, Kosten, etc. war ja nix zu finden. Hmh und in diesem kleinen Pop-up Fenster hab ich dann wohl nicht mehr so genau hingeguckt. Hab mich aber nachher auch gefragt, wie ich das übersehen konnte. Jetzt bin ich schlauer!
Ich find's aber auch echt dreist, dass die Handy-Betreiber da mitziehen. Ich bin auf die Seite über "Klug-suchen" gekommen, eigentlich ne nette Suchmaschine. Finde ich unmöglich. Werd da glaube ich auch mal hinschreiben, dass die sowas daraus nehmen. Auch wenn's angekündigt ist, 10 € für n CD-Cover?!? Das ist echt unglaublich. Kann man nur hoffen, das die meisten Leute etwas genauer hinschauen als ich, oder wenn nicht wenigstens schnell reagieren. Und schön, dass es euer Forum und nette Menschen gibt, die da vielleicht ein wenig mehr Ahnung von haben.
 
Re: vielleicht könnt ihr mir ja helfen....

Reducal schrieb:
Hattest Du Deiner Meinung nach den Kostenhinweis beim ersten Eintritt auf die Seite übersehen? Das steht doch eigentlich gleich unter dem Eingabefeld für die Handynummer.
Wenn es denn so wäre ...

Es gibt Seiten, die das Handydialerfenster per iframe einbetten und in der Größe so beschneiden, dass die Fußzeile gerade nicht sichtbar ist. Die Fußzeile ist natürlich oft durch ein buntes Laufband schön abgetrennt.

Ansonsten ist die Fußzeile beim Handydialer so kryptisch wie beim Modemdialer zu seiner schlechtesten Zeit. Gemäß FST müssen beim Handyabo monatliche Gesamtpreise angezeigt werden, wenn diese 50 Euro überschreiten. Wo findet man also korrekte Preisinformationen?

Dietmar Vill
 
Re: vielleicht könnt ihr mir ja helfen....

dvill schrieb:
Es gibt Seiten, die das Handydialerfenster per iframe einbetten und in der Größe so beschneiden, dass die Fußzeile gerade nicht sichtbar ist.
Bitte mal ein Beispiel (URL) per PN, denn nach sowas suche ich gerade.
 
Habe das selbe Problem mit Shortpay71 seit Anfang August. Jetzt habe ich im Spamordner noch folgende Mail gefunden:
Ihre Zugangsdaten für Top lauten:

Handynummer: 0???????????????
Passwort: [....]

Unter ht*p://mobile.shortpay.de/login können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten jederzeit erneut einloggen.


Top ist ein Angebot von Universal Boards GmbH&Co.KG.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Top.

GlobalNetcom

habe auch schon bei Global Netcom auf der Seite das seltsame Abo storniert (leider mit dem 0,49Ct SMS) aber was geschieht weiter ????
Mein Provider (debitel) habe ich informiert, weiß aber angeblich nichts von solchen Machenschaften

[Passwörter veröffentlichen wir hier nicht. (bh)]
 
Mobile Shortpay

Hallo,
ich habe meinem Handyprovider Talkline bereits informiert das ich keine Rechnung von Mobile Shortpay ohne genau Kostenaufstellung akzeptieren werde.
Wenn das einige Kunden der Provider machen, werden die sich hoffentlich schnell von Mobile Shortpay trennen um den Ärger zu vermeiden.
Marco
 
Re: Mobile Shortpay

Gast schrieb:
Wenn das einige Kunden der Provider machen, werden die sich hoffentlich schnell von Mobile Shortpay trennen um den Ärger zu vermeiden.
Mal im Ernst: Warum sollten sie?

hat die T-Com das jemals getan, wenn es z.B. bei Dialern zu Streitigkeiten kam? Mitnichten: Die geben die Forderung an den Betreiber weiter und gut ist's für sie. Sollte das bei Handyabrechnungen anders sein? Und wenn ja: Warum?
 
Der unglaubliche Unwahrscheinlichkeitsdrive ist Realität geworden:

Dutzende Handybesitzer waren auf keine Internetseite, auf der man ihre Handynummer hätte eingeben sollen. Alle haben auch nicht eine SMS mit einem Zugangscode erhalten, den sie auf dieser Internetseite hätten eingeben wollen, müssen, sollen oder brutzen oder natürlich 42.

Und dennoch werden Aboverlängerungs-SMS geschickt und Gelder abgehalten.

Faszinierend.

Vor allem dann, wenn für alle der gleiche Anbieter zuständig ist - die anderen sind wohl alle besonders koscher. Seriös. Fehlerfrei.

... und lachen sich in's Fäustchen, wenn der neue Wettbewerber hier so nett diskreditiert wird.

Sagt mal - merkt ihr nix?
 
Sagt mal - merkt ihr nix?
Doch - Trollalarm ;-)
und lachen sich in's Fäustchen, wenn der neue Wettbewerber hier so nett diskreditiert wird.
Sollte jemand so kalkulieren, schießt er sich damit ins eigene Knie. Schließlich geht es nicht um einen einzelnen Anbieter, sondern letztlich um das komplette Zahlungssystem Handy-Payment, dass hier "so nett diskreditiert" wird. Ist jemand so dumm, sich bewusst den Ast abzusägen auf dem er sitzt, nur, weil ein "neuer Mitbewerber" mit aufgesprungen ist?
 
Ich denke nicht. Aber der "neue Mitbewerber" scheint sich um Gesetze, Vorgaben der Mobilfunkanbieter, Verbraucherschutz usw einen feuchten Dreck zu kümmern. Damit hat er sich selber diskreditiert und wird in 1-2 Wochen (wenn alle ihre Handyrechnung in den Händen halten) Geschichte sein. Kein Mobilcarrier wird sich extra eine Shortpa*-Hotline einrichten wollen und dann noch verärgerte Kunden verlieren. Dieser Markt ist viel zu heiß umkämpft.

LG Holgi
 
Hat eigentlich schon mal wer ausgetestet, ob die Eingabeformulare für den Bestätigungscode gegen Brute-Force Versuche "gehärtet" sind?

Nicht das man die Nummer eines Nichtsahnenden eingeben kann und dann nur die möglichen Kombinationen des Bestätigungscodes durchklingeln muss, um damit den Abo-Vorgang zu triggern...

MfG
L.
 
Shortpay71

ich hab zwar alles mal so überflogen aber ich würde jetzt gern mal wissen was das alles bedeutet was man machen kann und was auf einen zukommt.

seit 6 aug bekommt meine freundin nämlich diese sms von diesen shortpay und der sms-kurzwahl 80777 heute kam wieder eine mit dem inhalt......

Ihr Kontostand für die Nutzung des mobilen Service Shortpay71beträgt 99,8 Euro. infos unter http:\\mobile.shortpay.de oder 0211 60262455

was hat das alles zu bedeuten ?? unter der nummer erreichen wir keinen nur so ein doofes musikband und unter der wapgroup nummer das selbe spiel....
wir haben auch schon debitel angerufen und denen alles geschildert......

hoffe mir kann jemand helfen und mir komkrete angaben machen was das alles soll und was auf einen zukommen könnte bzw. wie man handeln soll.....

im vorraus allen danke

mfg
ElDiabolo
 
Ich will hier ja nicht rumpöbeln, aber das ganze sieht nach einer ganz fetten illegalen Abzockwelle aus. Wie damals HAS. Mal sehen was die Zeit so ans Tageslicht bringt. Vor allem: Welche Gelder werden da gewaschen?!

Grüßli Konstantin.
 
Anonymous schrieb:
Ich will hier ja nicht rumpöbeln, aber das ganze sieht nach einer ganz fetten illegalen Abzockwelle aus. Wie damals HAS. Mal sehen was die Zeit so ans Tageslicht bringt. Vor allem: Welche Gelder werden da gewaschen?!
Nun, wir werden sehen. Ihr könnt ja mal die BaFin darauf ansetzen - die börsennotierte Aktiengesellschaft hat sicherlich nichts besseres zu tun, als vollkommen meschugge eine offensichtliche Abzockwelle loszutreten, die schön mit dem eigenen Namen (keine verschleiernden Beteiligungsgesellschaften etc.) verbunden in der Netzpresse auftaucht ...

Mit scheinen hier andere Interessen vordergründig zu sein. Immerhin sind ja mehrere ehemalige Dialerbetreiber umgestiegen - und der Kuchen der Marktanteile verteilt sich ja gerade erst - wie praktisch, wenn da Konkurrenten fix mal verbrannt werden ...

Aber das ist natürlich nicht der Wille der ganzen anonymen Poster hier, wie komme ich Schlingel da jetzt nur drauf.

Geht's vielleicht ein wenig unauffälliger?
 
DNA2 schrieb:
Mit scheinen hier andere Interessen vordergründig zu sein.
Ist auch mMn nicht von der Hand zu weisen, obwohl sich das Beschwerdevolumen tatsächlich deutlich erhöht hat. Leider war Mr. Shortpay heute noch nicht hier im Forum (zumindest nicht angemeldet), um selbst seinen Senf zur Problematik abzugeben. Eine Frage an ihn ist ja auch noch offen.
 
80777

:evil: Hab ebend schon wieder eine sms bekommen. Ihr kontostand für die nutzung des mobilen services shortpay71 beträgt 74,85euro info unter www.mobile.short*pay.de oder 0211-60262455. Was soll ich denn jetzt machen anscheinend haben hier mehrere leute ein problem damit.

Sascha neu :tröst: :tröst:
 
Stalker2002 schrieb:
Hat eigentlich schon mal wer ausgetestet
Ja :saint:
ob die Eingabeformulare für den Bestätigungscode gegen Brute-Force Versuche "gehärtet" sind?
Sind die nicht. Die Eingabe der Handynummer ist (dilettantisch) "gehärtet".

Der Dienst kann mißbraucht werden. (Aber vielleicht wird er der Einzige bleiben, der nicht auch mißbraucht wird :vlol:)
 
Zurück
Oben