Probleme mit "mob*.sho*rtpa*y" -- Hilfe gesucht !!

Falk schrieb:
Das Fenster mit der Aufforderung, den Code einzugeben erscheint, es kommt aber keine Kurzmitteilung.

Na klasse! ;)

Ich habe gerade mal bei Midray geschaut. Dor ist Vodafoen nachwievor enthalten. Dafür habe ich aber eine seltsame Formulierung in den AGBs entdeckt:
"Der Preis von 4,99 € wird im Intervall von 3 Tagen abgerechnet."
Hüstel. Müsste es nicht so heißen? "Der Preis von 4,99 € wird alle 3 Tage fällig". In der oberen Version klingt das ja nach einem Mini-Leasingverhältnis, das beendet wird, sobald ind der Summe endlich 4,99 € abgebucht sind. ;)

Okay. Das wird jetzt aber zu offtopic.....

Gruß
Matthias
 
Gast schrieb:
Hi,

Falk schrieb:
Das Fenster mit der Aufforderung, den Code einzugeben erscheint, es kommt aber keine Kurzmitteilung.

Yep, kann ich bestätigen .....

Hat von euch schon mal jemand einen anderen Tarif, als den obigen 9,98/Tag von GN auf irgendeiner Seite gesehen? Wenn ja, wäre es vielleicht interessant zu wissen, ob Vodafone GN komplett gesperrt hat oder nur den obigen Tarif?!

Es geht mit keinem Tarif mehr. Ich gehe sogar soweit, dass Wapme komplett von Vodafon gesperrt wurde. Man hat wohl den Bogen überspannt.

JLo
 
Anonymous schrieb:
Blödsinn bei anderen Wapme nutzern funktioniert Vodafone einwandfrei!

Wo denn? Ich kenne keinen weiter. Auf der Webseite von Wapme wird Webbilling seit heute überhaupt nicht mehr gelistet. Alles einwandfrei, schon klar.

JLo
 
http://www.golem.de/0508/39649.html

Vodafone hat für den Betreiber von Vorna*.de das Bezahlen per Handy vorerst ausgesetzt, so dass das Vodafone M-Payment über diese Seiten nicht greift, wie Vodafone auf Nachfrage gegenüber Golem.de erklärte. Als Grund nannte der Mobilfunknetzbetreiber, dass die auf den Seiten von Vorna*** gemachten Angaben die von Vodafone geforderte Klarheit und Transparenz bei den Preisen vermissen ließ. Bis der Betreiber von ... die Anforderungen von Vodafone in Bezug auf Preistransparenz umsetzt, können Vodafone-Kunden kein Abo dieser Seite buchen.
Warum immer diese Gnadenfristen? Aber diesmal geht es erfreulich schnell. Sollja bei TL und CK z.B. oder bei in-t und I*Cl* länger gedauert haben ;)
 
Hi,

Aka-Aka schrieb:
Warum immer diese Gnadenfristen? Aber diesmal geht es erfreulich schnell.
(...)

Eben, macht nicht immer alles schlecht, Golem hat sehr schnell reagiert, andere Online-Redaktionen scheinen mit dem Tempo leider nicht mithalten zu können...

ABER: Hauptsache ist doch, dass wir das Thema immer wieder an die Öffentlichkeit tragen, bei wem und wie schnell spielt da m.E. nur die zweite Geige.

Gruesse aus dem Untergrund!
 
Bin seit 31.08. auch dem tollen Handypayment zum Opfer gefallen. Bisher hatte ich ja nicht mal was davon gehört / gelesen.
Das ganze bei O2 wg. einer angeblichen Steuerseite über [...].de.
Natürlich nicht genau die Produktzeile gelesen: 9,98€x5 = Toll!
Die "nette" Frau an der Hotline von O2 kannte sogar das Problem von einem ähnlichen Fall am selben Tag! Wie lange wollen die anderen Provider warten, bis sie es Vodavone in diesem Punkt gleich machen?

Übrigens das aktuelle Angebot bei Shortpay.de am 4.8.2005:
Produkt: Sendman | Abonnement: täglich | Preis: 1.99 EUR |

Echt billig!

Das ist so eine fiese Sache, [...]

Peter M.

[Spekulation gelöscht. (bh)]
 
Wapme Service

Hallo,
habe mich in einem Hilfeforum angemeldet. Habe daraufhin eine SMS mit meinem Code erhalten. Sollte nur 0,01 € kosten. Seitdem habe ich 4 SMS mit einem ständig steigenden Kontostand von der Nr. 80777 erhalten. Zum Glück habe ich die Seite wiedergefunden und konnte mir über eine Rufnummer ein anderes Paßwort zum kündigen schicken lassen. Der Kontostand betrug zum schluß so um die 50€.
Das Hilfeforum habe ich aber nicht einmal in Anspruch genommen, weil das gesuchte Spiel da gar nicht vorkommt.
Muß ich den betrag bezahlen? Der richtige Preis war nicht zuerkennen und das Forum wurde nicht genützt. Eine möglichkeit zur Kündigung war auch nicht klar erkennbar.
Sollte ich die Zahlung verweigern?
Gruß
TCT
 
Re: Wapme Service

Gast schrieb:
Hallo,
habe mich in einem Hilfeforum angemeldet. Habe daraufhin eine SMS mit meinem Code erhalten. Sollte nur 0,01 € kosten. Seitdem habe ich 4 SMS mit einem ständig steigenden Kontostand von der Nr. 80777 erhalten. Zum Glück habe ich die Seite wiedergefunden und konnte mir über eine Rufnummer ein anderes Paßwort zum kündigen schicken lassen. Der Kontostand betrug zum schluß so um die 50€.
Das Hilfeforum habe ich aber nicht einmal in Anspruch genommen, weil das gesuchte Spiel da gar nicht vorkommt.
Muß ich den betrag bezahlen? Der richtige Preis war nicht zuerkennen und das Forum wurde nicht genützt. Eine möglichkeit zur Kündigung war auch nicht klar erkennbar.
Sollte ich die Zahlung verweigern?
Gruß
TCT

Nich übertreiben Herr A.R.
 
Von der Idee war und ist Handypayment ja recht gut. Skrupellose Geschäftemacher verbrennen mal wieder ein Zahlungssystem. Hoffentlich wird dieses Zahlungssystem schneller reguliert, wahrscheinlich allerdings eher von Abrechnerseite, als der Dialer. Wer Content hat, bietet i.d.R. mehrere Zahlungsmöglichkeiten an und nicht nur Handypayment oder Dialer. z.B. PbC, CC oder Lastschrift.
 
dotshead schrieb:
Von der Idee war und ist Handypayment ja recht gut.
Ich denke, das ist nicht der Fall: "Handypayment" hat das gleiche Problem wie Dialer: Aus Sicht eines normal kalkulierenden Kaufmannes sind 40-60% Kosten für den Zahlungsverkehr abschreckend. Das sind nämlich die Auszahlungsquoten, wenn ich mich recht erinnere.

Dazu kommen noch ziemlich hohe Grundgebühren.
Was kann denn damit bezahlt werden? Selbst eBay-Käufer gehen fast immer den Weg der Überweisung, Lastschrift oder Nachnahme. Und genau da wäre ein Micropayment-System sinnvoll. (Ich selbst zahle eher per Vorkasse, als daß ich die Nachnahmekosten übernehmen wollte)

Ein kostenpflichtiger Dienst im WEB ist noch problematischer: Da fast alle Angebote kostenlos sind, kann man für ein besonders attraktives i.d.R. keine hohen Preise verlangen. (Schweinskram mal ausgenommen, da gelten die Regeln der Vernunft nicht ;) )

Und dann hat man das Risiko mit den Grundgebühren oder, wenn man einen unter-unter-untervermiteten Dienst nutzt, die extrem hohen Kosten für den Zahlungsverkehr.

Und aus diesem Grunde ist das fast zwangsläufig:
Skrupellose Geschäftemacher verbrennen mal wieder ein Zahlungssystem.
Hoffentlich wird dieses Zahlungssystem schneller reguliert, wahrscheinlich allerdings eher von Abrechnerseite, als der Dialer. Wer Content hat, bietet i.d.R. mehrere Zahlungsmöglichkeiten an und nicht nur Handypayment oder Dialer. z.B. PbC, CC oder Lastschrift.

Ich vermute (immer noch), daß die Netzbetreiber ein Interesse daran haben, Mehrwert-SMS unreguliert zu halten. Das hat deren bisheriges Verhalten gezeigt. Es gibt (gab?) extrem restriktive Regeln und ein Fehlverhalten seitens der Content-Anbieter wird (wurde?) massiv mit Abschaltungen geahndet.

[...]

Die Alternative ist, daß die Netzbetreiber sich damit abfinden, daß Mehrwert-SMS wegen ständigen Mißbrauchs in Verruf gerät und alles laufen lassen.

Meine Glaskugel sagt: Die Netzbetreiber werden sich bis Ende des Monats so sehr über Stornos und Beschwerden wundern, daß [...] einen Schuß vor den Bug bekommt und die Form der Bezahlung, bei der die Handlung des Anwenders nur darin besteht, eine Nummer und einen Code in ein Formular einzutragen, nicht mehr erlaubt sein wird.

[...]

Falk
--
Die Hoffnung stirbt zuletzt

[Spekulationen gelöscht. (bh)]
 
Falk schrieb:
Ich denke, das ist nicht der Fall: "Handypayment" hat das gleiche Problem wie Dialer: Aus Sicht eines normal kalkulierenden Kaufmannes sind 40-60% Kosten für den Zahlungsverkehr abschreckend. Das sind nämlich die Auszahlungsquoten, wenn ich mich recht erinnere.

Man darf hier eines nicht außer Acht lassen: Im Idealfall hat ein Geschäftsmann gerade einen Partner, mit dem er ein Bezahlsystem implementiert. Hier sind es mindestens drei, die jeweils eine eigene Mitverdiener-Ebene bilden. Zwei davon bieten das "System" (sowohl MP als auch GN haben ja zusätzliche Partner) an und schließlich gibt es noch die Handyfirmen, die auch etwas vom Kuchen haben wollen. Sicherlich nicht wenig, denn sie sind ja für das Inkasso zuständig.
Zusätzlich wird manchmal noch "Stornosicherheit" als zusätzliches Zuckerl von Seiten der Payment-Firmen angeboten, was sich diese natürlich auch bezahlen lassen. Die Prozentverteilung kann beim Handypayment sicher auch anders aussehen, aber bei dieser "Kundschaft" herrschen aus den bekannten Gründen andere Bedingungen bzw. es ist mehr oder weniger auf sie (die Kundschaft) zugeschnitten.

Gruß
Wembley
 
Hallo!!!
Ich bin diesem Wapme Services auch reingefallen. Bei mir war der letzte Kontostand heute Morgen 84,83Euro.. Jetzt ist das ABo gelöscht.. Aber wie bekomme ich meine bis jetzt entstandenen KOsten wieder zurück, bekomme ich den Betrag, der immer in den misteriösen SMS stand bei meiner Abrechnung mit in Rechnung gesetzt?? Mir wurden täglich 8,60Euro in Rechnung gesetzt. Kann ich rechtlich gegen diese Machenschaften vorgehen? An wen kann ich mich wenden?
Könnt ihr mir helfen..
T.
 
Tanja schrieb:
Ich bin diesem Wapme Services auch reingefallen.
Was ist da genau passiert - einfach nur reinfallen is nich, da braucht es schon mehr, z. B. einen Computer, erzähl doch mal!
Tanja schrieb:
Aber wie bekomme ich meine bis jetzt entstandenen KOsten wieder zurück...
...noch wurden die doch gar nicht erhoben, oder?
Tanja schrieb:
Mir wurden täglich 8,60Euro in Rechnung gesetzt. Kann ich rechtlich gegen diese Machenschaften vorgehen?
Na klar, dazu solltest Du Dich aber mal bei einem rechtsversierten genauer erkundigen.
Tanja schrieb:
An wen kann ich mich wenden?
Wenn die Rechnung da ist, entweder eine Verbraucherzentrale oder einen Anwalt aufsuchen.
 
Tanja schrieb:
Kann ich rechtlich gegen diese Machenschaften vorgehen? An wen kann ich mich wenden?
hi, bei mir kam auch plötzlich ... wie aus dem nichts ... die am anfang dieses themas erwähnte sms mit dem "abo verlängert" text, aber <u>ohne</u> das ich da was gemacht oder bestellt hätte.

ich hab bei meinem mobilfunkprovider alles verrückt gemacht deswegen (aber noch keine rückantwort erhalten) und zeitgleich an die im impressum von mob**e.sh*r*pa*.de genannte email-adresse und faxnummer geschrieben, daß 1.) das, was da abgeht, höchstwahrscheinlich illegal ist, 2.) sie dies sofort abstellen sollen und 3.) sollte mir ein finanzieller schaden entstehen (rechnung ist noch nicht da), ich rechtliche schritte einleiten werde.

!!! keine stunde später kam ne sms mit "abo beendet" !!! weitere reaktionen bisher nicht.

ich werde versuchen, da ich meinen mobilfunkprovider recht gern mag, mit diesem zu verhandeln, daß diese fraglichen abo-gebühren erst gar nicht auf meiner rechnung landen und statt dessen zurück an den "verursacher" gehen, damit der sich selber kümmern kann. vermutlich wird dies aber nix und so bleibt mir erstmal nichts weiter übrig, diese rechnung, wenn abgebucht wird, von der bank zurückbuchen zu lassen und anschließend (natürlich mit erklärenden worten an den mobilfunkprovider) den um diese positionen 'bereinigten' betrag selbst zu überweisen. nach geltendem recht darf der dann nicht den anschluß stillegen, den zirkus hab ich auch schon mit rosa T durch, daher weiß ich das. dann folgt der gang zur kripo ...

der rest wird sich dann schon ergeben ;)
 
Zurück
Oben