Probleme mit "mob*.sho*rtpa*y" -- Hilfe gesucht !!

@ Shortpay,

wie ist das nun - Du hast die Wortmarke "Shortpay" für Dich gesichert und das Web Billing via Handyabrechnung mal so getauft. Nun wird die Technologie über die Wapme Systems AG umgesetzt und heißt jetzt "simcash Web". Ist der Begriff "Shortpay" für das Zahlungssystem nun hinfällig?


Nachtrag - Frage per PN beantwortet, danke.
 
mobile shortpay

Hallo,
leider ist Talkline wirklich sehr Kundenunfreundlich. Die letzte Rechnung habe ich nun um die Mahngebühren gekürzt. Außerdem habe ich TL zum 2. mal aufgefordert mir den Vertrag zwischen mir und WapMe zu schicken und die Einzugsermächtigung für die Forderungen. Die Verbraucherschutzzentrale kennt den Fall auch schon, hat aber leider kein Formblatt das mann TL faxen könnte. Werde nächste woche mal bei der Polizei anrufen. Habe auch mails an Plusminus und den HR geschickt. Plusminus wird weiter über das Hadypayment berichten.
Talkline rechnet ja damit das den Kunden die Nerven verlassen und sie die Rechnung bezahlen.
Marco
 
tuxedo schrieb:
Anonymous schrieb:
Wapme hat in der Zwischenzeit sein Zahlungssystem vom TüV prüfen lassen.

Da hätt ich gerne erst mal eine Quellenangabe, wo man diese Aussage prüfen kann.
Die "Zertifizierung" von Software durch den TÜV ist so aussagekräftig wie die Prüfung eines Taubenzüchtervereins
von Kraftfahrzeugen, was anderes ist ein TÜV de facto nicht.
Auf Grund welcher Prüfungen und Kriterien der TÜV zu seinen Schlussfolgerungen
kommt, bleibt im Dunkeln und woher er die Qualifikation zu derartigen wohlwollenden
Bescheinigungen nimmt, ist ebenfalls ungeklärt. Es darf nicht übersehen werden, dass es
im Bereich der freiwilligen Softwarezertifizierungen keinerlei gesetzliche Vorschriften oder Normen gibt.
Jeder private selbsternannte Experte könnte solche "Gutachten" erstellen. Sie besitzen nicht den geringsten Wert.
TÜVs sind keine Behörden , letztendlich wirtschaftlich orientiert und suchen daher ständig nach
Erwerbsmöglichkeiten im Bereich freiwilliger Prüfungen.

cp
 
Re: mobile shortpay

Gast schrieb:
Die Verbraucherschutzzentrale kennt den Fall auch schon, hat aber leider kein Formblatt das mann TL faxen könnte. Werde nächste woche mal bei der Polizei anrufen.
Dort hat man sicher Formblätter aber ob das richtige dabei ist, kann bezweifelt werden.
Gast schrieb:
Außerdem habe ich TL zum 2. mal aufgefordert mir den Vertrag zwischen mir und WapMe zu schicken und die Einzugsermächtigung für die Forderungen.
Bei so einem Zahlungssystem gibt es keinen expliziten Vertrag, der Dir im Nachhinein schriftlich vorgelegt werden kann. Sowas zu verlangen ist realitätsfremd. Allerdings muss sich der Forderungssteller tatsächlich mit dem Zahlungssystem und dem gelieferten Inhalt identifizieren und seine Ansprüch letztendlich vor einem Gericht begründen können.
 
mobile shortpay

Hallo,
das ein Vertrag in herkömmlicher Form nicht existiert ist mir auch klar.
Aber der Anbieter (mobile shortpay) muß natürlich die gesetzlichen Bestandteile eines Vertrages im Angebot unterbreiten. Der Preis und die Kündigungsfristen müssen ersichtlich sein. Außerdem muß ersichtlich sein, das es sich um ein Abo handelt und wie mann kündigen kann. Weil diese Bestandteile gefehlt haben, sind ja auch soviele Leute in die Falle getappt.
Die meisten Anbieter wie O2, Vodafone usw. haben das ja auch endlich bemerkt, leider ist Talkline noch nicht auf Ballhöhe.
Werde mich trotzdem mal bei der Polizei erkundigen. Die Verbraucherschutzzentrale in NRW sagte mir [Unbewiesene Tatsachenbehauptung entfernt. (bh)].
Gruß
Marco
 
Re: mobile shortpay

Gast schrieb:
Talkline rechnet ja damit das den Kunden die Nerven verlassen und sie die Rechnung bezahlen.

hallo,

ja da hast du recht, denn ich glaube nicht das sich viel leute das antun und mit tl rumstreiten wenn sie dir eh nicht entgegenkommen, da werden die meisten dann bezahlen. jedoch werde ich jetzt auch erstmal das geld von der bank zurückholen und dann abwarten was tl macht. sicher bekomme ich auch eine mahnung mit der ich dann zu meinem anwalt gehe. falls du über die polizei bzw. über formblätter mehr herausbekommst, geb bitte bescheid!

Allerdings muss sich der Forderungssteller tatsächlich mit dem Zahlungssystem und dem gelieferten Inhalt identifizieren und seine Ansprüch letztendlich vor einem Gericht begründen können

reicht es dann tl wenn es von wapme die auflistung bekommt zu welchem zeitpunkt ich anscheinend die internetseite genutzt habe? jedoch können die nicht zurückverfolgen wie das abo entstanden ist, das laut agb´s ja garnicht entstehen hätte dürfen.

gruß
Bine
 
Re: mobile shortpay

Folgende E-mail habe ich nun von TL zurückbekommen nach einer E-mail von mir das ich nun das Geld von der Bank zurückfordern werde:

TL: Wir können die Kosten nur an unsere Kosten weitergeben, die uns von externen Anbietern in Rechnung gestellt werden. Inwiefern Sie einen Vertrag mit diesem Anbieter eingegangen sind, entzieht sich unserer Kenntnis.

Wir empfehlen Ihnen daher nochmals, sich direkt mit dem Anbieter in Verbindung zu setzen und die Angelegenheit mit diesem zu klären.

Was nun? Geld holen und auf Mahnung warten?

Gruß
Bine
 
mobile shortpay

Hallo Biene,
WapMe hat nur die Abo Tage abgerechnet. Ich selber war nur 2x jeweils 1 Minute in diesem Forum. Das ist auch ein wichtiger Punkt, denn in diesem Forum wurde das Computerspiel was ich suchte gar nicht behandel. Dieses Forum war nicht aktiv,also eine reine [...].
Werde Talkline jeden Tag 1-2 mails schicken und um Kopien für Verträge und Einzugsermächtigungen fragen. Kostet mich kein Geld und hält die in Bewegung. Bitte mache das doch genau so und rufe doch auch bei der Verbraucherschutzzentrale an, koste aber 1,10 die Minute.
Gruß
Marco

[Wegen rechtlicher Bedenken (nicht bewiesene Tatsachenbehauptung) editiert - bitte NUBs beachten!] - modaction.sep
 
Re: mobile shortpay

WapMe hat nur die Abo Tage abgerechnet

Marco, was meinst du mit "nur" die Abo Tage? Ich war auf dieser Seite nur 1 mal und höchsten 10 Sek., die Seite ist komplett Sinnlos und gibt keine Infomationen. Wobei ich mich da nicht einmal noch richtig erinnern kann.

Gruß
Bine[/quote]
 
o2 - wapme - shortpay

zusammengefasst:

wir haben nie handynr. im internet eingegeben, haben nie ein code o.ä. eingegeben um abo abzuschließen.
kosten: 84€
anruf bei o2. verweis an wapme. verweis an internetseiteninhaber. etc. etc. etc.
abo sofort gekündigt.
e-mail + fax an wapme/shortpay. fax + brief an internetseiteninhaber. keine reaktion.
vertragkündigung an o2. einzugsermächtigung widerrufen. rechnungsbetrag zurückgebucht und nur berechtigten betrag überwiesen.
wollte heute widerspruch gegen 2. rechnung abschicken.
ups. post von o2: zusammengefasst - o2 war nicht bekannt, dass die art der preisinfo bei shortpay nicht mit o2 richtlinien übereinstimmt. jetzt da das problem bekannt ist, wurde die zusammenarbeit bezgl. dieser abrechnungen sofort eingestellt und betroffenen beträge werden gutgeschrieben.
es sieht so aus, als ob o2 jetzt automatisch in deren system wapme-shortpay-opfer sucht und automatisch gutschreibt, sonst hätten sie uns keine gutschrift zugesagt, bevor wir überhaupt erst widersprochen haben.
aber: wer kümmert sich jetzt um meine grauen haare und das magengeschwür????
ende gut, alles gut.

gabi a
 
mobile shortpay

Hallo Biene,
nur war das falsche Wort. Mobile Shortpay interessiert nicht wie lange Du auf der Internetseite warst, können die wohl eh nicht verfolgen. Die berechnen Dir einfach die Laufzeit des Abos, das Du nicht abgeschlossen hast. Ist natürlich auch viel einfacher für die Buchhaltung.
Habe eben meine neue Rechnung ebenfalls um die Mahngebühren gekürzt.
Die Einzugsermächtigung für mein Konto habe ich TL auch entzogen. Am Dienstag habe ich einen Termin bei der Polizei.

Hallo Gabi A, könntest Du mir eine Kopie des Schreibens von O2 schicken?
Möchte Talkline gerne zeigen wie seriösere Anbieter arbeiten. Wenn O2 bereits einpackt wird der Druck auf TL auch größer.

Marco
 
Re: mobile shortpay

Hallo Marco,

ja ich denke mir das auch so das die sich sicher nicht viel arbeit machen und einfach sofort ein abo ausgelöst wird, denen ist die zeit der nutzung doch völlig egal. ich habe heute tl nochmals eine e-mail geschiebe und erwähnt wie o2 mit gabi bzw. ihren kunden umgeht, jedoch denke ich mir das tl das überhaupt nicht interessiert.
ich habe von einem gleichen fall der vor 2 jahren stattgefunden hat erfahren, das tl wenn man die dailer gebühren nicht zahlt so lange mahnungen schreib bis das ganze vor dem landesgericht landet, dort wurde es tl anscheinend doch zu teuer und der ganze fall ist nie mehr aufgegriffen worden und das geld wurde von tl gezahlt. die summe die am anfang ungefähr 50 euro betrug war am ende mit den ganzen gebühren für die mahnungen usw. bei 130 euro (dauer: 1 jahr). wenn es so weit auch bei mir gehen muss, dann bitte, ich zahl denen auf jeden fall nichts mehr und warte nun auf meine mahnung.

gruß
bine

[Zwischenzeitliche Editierung zurück genommen, da geklärt] - modaction.sep
 
mobile shortpay

Hallo Reducal,
ich war dabei !!!!!!!!!!!!!!!
Da stand nichts von einem Abo und auch nichts von Beträgen über 9,98 Euro. Sonst würde das ja wohl auch keiner abschließen !!!!!!!!!!!!!!!
Hast Du etwa die 40 anderen Seiten in diesem Forum nicht gelesen ????
Solche Aussagen bringen mich nun wirklich nicht weiter.
Da O2, Vodafone und T-Online bereits die Sache aufgegeben haben, ist doch klar das die keine chance mehr sehen an das Geld zu kommen.
Leider macht Talkline noch zicken. Noch !!
Gruß
Marco
 
shortpay schrieb:
Oder warum ist bisher nicht ein einziger Screenshot aufgetaucht der das Gegenteil zeigt ?
Du solltest am besten wissen, wie oft an den Einwahlfenstern rumgebastelt wurde.

Es kann ja wohl kaum von den Usern verlangt werden, jeden Schritt im WWW mit Screenshots zu dokumentieren.
 
shortpay schrieb:
Oder warum ist bisher nicht ein einziger Screenshot aufgetaucht der das Gegenteil zeigt ?
Fragen:

1) Wo steht hier der Hinweis auf ein Abo?

2) Was ist an dieser Argumentation falsch?

Dietmar Vill

Nachedit um 19:15 Uhr. Ich binde hier das Originalbild der Webseite smsrechnung mit ein:

order_1.jpg


Frage 3) Wo steht da bitte der Hinweis auf das Abo?
 
Re: mobile shortpay

Gast schrieb:
Hallo Reducal,
ich war dabei !!!!!!!!!!!!!!!
Physisch bestimmt aber warst Du auch bei der Sache, als die Fenster angezeigt wurden?
Gast schrieb:
Hast Du etwa die 40 anderen Seiten in diesem Forum nicht gelesen ????
Ich lese jedes einzelne Posting in diesem Forum und gebe gern einige Informationen an andere hier ab, die mir zu den Themen von beruflichem und privatem Interesse wegen begegnen.
Nicht alles davon ist ernst gemeint aber nur das wenigste davon ist geistiger Dünnsch.... sondern basiert auf treffende Erfahrungen oder verfügbares Material. Lass´ uns deshalb bitte wieder zum Thema zurück kommen. Es ist schade, was so einigen TK-Kunden oder Internetnutzern passiert aber Tips, die den Einzelfall klären würden, können hier nunmal nur in bestimmten Fällen gegeben werden. Es liegt an den TK-Kunden oder Internetnutzern selbst, sich gegen (deren Meinung nach) unberechtigten Forderungen zu erwehren.
 
@dvill - da steht "pro Tag" - mehr brauch ich dazu wohl nicht zu sagen. Überlesen oder willst Du Dich absichtlich doof stellen?
 
Zurück
Oben