Probleme mit "mob*.sho*rtpa*y" -- Hilfe gesucht !!

Re: NUrmalso

dvill schrieb:
Deshalb die Frage, wie sichert der Kunde sein Zugangspasswort?
Evtl. auf seinem Handy, im Ordner "Empfangene Nachrichten" oder womöglich schreibt er es sich ab?
dvill schrieb:
Mit Verlaub, so groß ist Wapme nicht.

Die SMS kommt in letzter Stufe von den Mobilfunkern. Wer sendet die SMS ab? Wer generiert den Code? Wo und wie wird die Gültigkeit geprüft?
...und wenn es doch so ist? Ich kenne die Details nicht und kann nur das wiedergeben, was an Informationen an mich (priv. od. gewebl.) herangetragen wurde oder was ich selbst erleben konnte.
 
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=117906#117906
Elvira schrieb:
Nun müßten wir evtl. beweisen, dass das Handy über das dieses Abo geschlossen wurde, ausschließlich von meiner Tochter genutzt wurde und das meine Tochter diese Seite im Internet besucht ... hat!

Vielleicht hilft es weiter, den Mobilfunkanbieter darauf zu verweisen, dass sich der IQ-Profi sein Angebot auf Jugendliche und Kinder abzielt - das obligatorische "Du" kommt bei Erwachsenen i. d. R. nicht gut an.
 
Reducal schrieb:
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=117906#117906
Elvira schrieb:
Nun müßten wir evtl. beweisen, dass das Handy über das dieses Abo geschlossen wurde, ausschließlich von meiner Tochter genutzt wurde und das meine Tochter diese Seite im Internet besucht ... hat!

Vielleicht hilft es weiter, den Mobilfunkanbieter darauf zu verweisen, dass sich der IQ-Profi sein Angebot auf Jugendliche und Kinder abzielt - das obligatorische "Du" kommt bei Erwachsenen i. d. R. nicht gut an.

Interessiert die nicht! Laut Telefontante von O2 ist das eine Seite, die nicht für Kinder und Jugendliche geeignet ist, mehr wolle sie nicht dazu sagen, denn sie wolle mir das Wochenende nicht verderben mit einem "Familienkrieg"????????????? Das glaub ich muß man nicht verstehen -oder?
 
stieglitz schrieb:
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=117919#117919
Da Thema dürfte wohl bald gevespert sein.

Bei einem Anbieter scheint es tatsächlich Fortschritte zu geben, aber es gibt noch andere.

Wird gerade in Berlin das Gleichnis vom "verlorenen Sohn" auf die Realität übertragen?

Gruß
Wembley
 
Elvira schrieb:
Interessiert die nicht!
Zu dem Desinteresse, scheint O² zu stehen. Hatte leider auch die Erfahrung machen müssen, > HIER <.
Was die Dame ausdrücken, Dir aber bei dem bevorstehenden Woehende nicht zumuten wollte, deutet nicht nur von dem Desinteresse sondern auch noch von der Unkenntnis um die Materie. Die meint womöglich, dass der IQ-Profi irgendeine Erotikseite sei, denn alles was über Dialer oder dialerähnliche Applikationen abgerechnet wird, dient der Erwachsenenunterhaltung.
 
Und ?

Hat sich inzwischen was getan bei den vielen Usern, welche erst gar nicht oder Handy-RE nur teilweise bezahlen wollten ? ... welche Anzeigen bei den Behörden getätigt haben ? ... welche bei den Verbraucherschützern oder / und der Bundesnetzagentur waren ? ... welche zu Wapme, GN, Shortpay oder wohin auch immer wegen ihrer Probleme geschickt wurden ?

Warum gibts keine (Erfolgs-)Meldungen ?
 
Anonymous schrieb:
Warum gibts keine (Erfolgs-)Meldungen ?
Aus der Dialerabzockära sollte in Erinnerung sein, daß sich dies meist (leider) sehr lang hinzieht.
Es sind gerade mal knapp 3 Monate seit dem Startschuss der Handypayaboabzocke
was soll also die provokative Frage?

cp

PS: Die Ex-RegTP = Netzagentur ist eh nicht zuständig (leider)
 
o2

ich habe heute einen Anruf von O2 bekommen bezüglich der Wapme Services AG.Ich hatte O2 darüber informiert, das ich den Service nicht bezahlen würde und sie darum gebeten mein Handy nicht zu sperren.
Tatsächlich hat O2 gesagt sie werden mein Handy nicht sperren und es seien Spezialisten damit beschäftigt das Best möglichste für ihre Kunden zu erreichen und sie würde mich über den Fortlauf der Dinge benachrichtigen.
Scheinbar tut sich da doch was!!!!
Sobald ich was neues höre werde ich weiter berichten.

Schönen Tag noch ;)
 
Hier die auszugsweise Antwort von T-Mob. auf den Widerruf der Einzugsermächtigung wegen []pay:
Wunschgemäß haben wir Ihre Zahlungsart auf Überweisung umgestellt,
bitte beachten Sie das diese je Überweisung 1,50 euro kostet.

Völlig zu Recht möchten Sie nur dann für Sonderdienste zahlen, wenn
Sie diese genutzt haben.

Dieser wird durch Wapme Systems AG, Vogelsangerweg 80, 40470
Düsseldorf, Tel: 01805 335503, Fax: 0211 74845177,
*[email protected]* angeboten - auch wenn er auf Ihrer T-Mobile
Rechnung abgerechnet wird. Informationen zum Rechnungsbetrag des
Dienstes kann Ihnen daher nur der oben genannte Kooperationspartner
geben.

Jetzt bin ich mal af die in den nächsten Tagen kommende Rechnung gespannt :eek:

[Virenscanner: Wortteil entfernt]
 
Hi,

ich habe einen Bekannten, der geschädigt wurde und habe auch mal ein paar Recherchen gestartet.

Zuerst muss ich bestätigen, dass mein Bekannter tatsächlich zu jedem Zeitpunkt die Chance hatte, zu sehen was es kostet. Ich habe es sogar selbst ausprobiert, es gibt ja "netterweise" noch Seiten die funktionieren.

Nach über 4 Stunden googeln nun meine Erkenntnis:

Wapme scheint mir die erste Station zu sein, an der die Leitungen von den Providern zusammenlaufen und welche dann eine gemeinsame Schnittstelle für die [edit] bereitstellt.

Damit wären sie ein Dienstleister. Ich konnte aber keine andere Verbindung zu global-netcom finden als diese. Kennt jemand noch eine andere?

Desweiteren scheint es mir als ob GN vor Wapme einen anderen Dienstleister hatte. Ist das richtig? Kennt jemand den Namen und warum GN gewechselt hat?

Danke für eure Hilfe.

Grüße

KH

aus rechtlichen Gründen ein Wort editiert
 
Das ist eine nicht triviale Frage. Ich sage es mal so: Der Betrag ist für den Dienst vielleicht etwas zu hoch, allerdings war das wohl mit "Lesen" tatsächlich zu erkennen.
 
Der Betrag ist für den Dienst vielleicht etwas zu hoch, allerdings war das wohl mit "Lesen" tatsächlich zu erkennen.

Ah ja. Zu den internen Wechselspielchen in der Branche könntest Du vielleicht mal in einem einschlägigen Branchenforum nachfragen, dessen URL ich Dir gerne - sofern nicht bekannt - per PN mitteile.
 
Re: mici

mici schrieb:
ich habe da lesen können solang ich wollte ich habe da NICHTS gesehen von 9:98€....wahrscheinlich bin ich einfach blind und bl.d
Tröste Dich, Du bist nicht allein, denn auch ich und viele Andere haben anscheinend dieses Augen- und Gehirnproblem!!! :crazy: :gruebel:
Gruß
Elvira
 
Re: shortpay

reingefallenhoch10 schrieb:
.... als ich das nächste mal dort vorbei geschaut hab, sind die 9,98 EUR verschwunden.
Könnte evtl. jetzt daran liegen, dass nun ein Fenster zur Handynummernprüfung vorgeschaltet ist. Dort gibt man seine Nummer ein und erhält dann erst das Fenster mit dem Preis, abhängig vom jeweiligen Provider.
 
Re: shortpay

Reducal schrieb:
Könnte evtl. jetzt daran liegen, dass nun ein Fenster zur Handynummernprüfung vorgeschaltet ist. Dort gibt man seine Nummer ein und erhält dann erst das Fenster mit dem Preis, abhängig vom jeweiligen Provider.
Sinn und Zweck der Rufnummerprüfung ist weiter unerklärt. Hier wird unverändert der Tunneleffekt erzielt.

Dietmar Vill
 
Zurück
Oben