Probleme mit "mob*.sho*rtpa*y" -- Hilfe gesucht !!

Falk schrieb:
Mich wundert aber, daß die Informationen, die von denen kommen, die "gar nichts" gemacht haben, etwas spärlich sind.
Mindest genau so merkwürdig ist, dass außer den geradezu mehr als spärlichen offiziellen Statements
der Betreiber, kein einziger Kommentar vom praktisch abgesägten Mitbewerber aus Berlin kommt....

Dass da etwas "Frust" vorliegt, könnte man eigentlich annehmen....

j.
 
Falk schrieb:
Mich wundert aber, daß die Informationen, die von denen kommen, die "gar nichts" gemacht haben, etwas spärlich sind.

ganz einfach: weil das alles noch nicht soweit ist, als daß man hier großartig neues berichten könnte. wir (m.provider + ich) sind noch am miteinander rummachen wegen der sache. das problem hierbei ist (wieder mal) so simpel: du hälst dich ewigkeiten mit irgend einem seppel vom 'serviceteam' auf, der auch nach stunden überhaupt noch nicht begriffen hat, was du eigentlich von ihm willst. wenne glück hast, is da am anderen ende der ltg. sogar nur ein student in nem call-center, der da eben mal über die ferien n aushilfsjob angenommen hat - alles schon erlebt !

aber ich hab ja zeit. der widerspruch zur rechnung is angekommen und die zahlung auch entsprechend gekürzt. mit D1 hat ja nun der erste auch schon reagiert, mal sehen, wie lange es braucht, bis die anderen nachziehen.

und natürlich auch dies hier noch: wenn ich anfang der nexten woche den ganzen kram noch mal ordentlich in schriftform zusammengefasst, mit abfotografierten SMS und erklärenden hinweisen, sowie verweisen auf bestimmte passagen hier im forum und anderen informationsquellen beim 'freund und helfer' abgegeben hab, werden die dinge schon ihren lauf nehmen ...
 
Diese sinnlosen SMS mit dem Kontostand könnten die auch echt lassen. Ich hab angeblich ein Abo für 9,98 € pro Tag abgeschlossen. Bekomme nach 8 Tagen die erste SMS mit 24,95 € Kontostand. Geht ja schon mal gar nicht. Am Tag meiner Aboläschung hatte ich bei denen 124,75 € Schulden und obwohl auf der Rechnung der richtige Abo-Schluss-Tag verzeichnet war, wollen die jetzt 169,66 € von mir. Da können die die SMS auch lassen!

Wie lang habt ihr eigentlich auf eine Antwort per mail von denen gewartet oder schreiben die gar nicht zurück???

Gibt es vielleicht jemanden, der auch bei o2 ist und dem man vielleicht Hilfe zugesagt hat? Bekomm von o2 leider nur unverständlich abweisende Antworten.

Danke für eure Antworten!

Franzi
 
Das kann doch aber nicht sein!!! Jeder kleine Bürger wird bestraft, wenn er schon die kleinste Sache aus einem Laden mitgehen lässt und diese [...] kommen ungeschoren davon und machen sich mit unserem Geld ein schönes Leben. :evil:

Wird Zeit das mal was passiert!

Franzi

[Aus rechtlichen Gründen editiert. Bitte die NUBs beachten. (bh)]
 
hallo franzi.. zu deinen worten "Jeder kleine Bürger wird bestraft, wenn er schon die kleinste Sache aus einem Laden mitgehen lässt" - dies ist diebstahl, ist doch ganz klar das man dafuer bestraft wird. ums zu verdeutlichen: es ist eine strafbare handlung. und da ist es auch ganz egal ob der buerger klein, gross, dick oder duenn ist :)
 
franzi, so is das hier bei uns. im kleinen, wie im großen. siehe unsere politiker ! wenne die für ihre "wohl"taten einsperren könntest, dann - glaub ich - wär da am ende kein einziger mehr übrig ... (aber das is n anderes thema)
Anonymous schrieb:
Wird Zeit das mal was passiert!
es wird, es wird - dauert eben nur n bißchen ;)
 
shortpay-mobile

ich habe eben gerade festgestellt das ich solch ein[...] aufgesessen bin.meine debitelrechnung weißt ca.170.00€ zusatzlich für ein abo auf das ich nie geordert habe! davor habe ich im zeitramen sms über "kontostände" erhalten! (das geld hol ich mir wieder)
was soll man den jetzt nur machen? :( [/i][/b]

Beitrag editiert. NUB beachten. BT/MOD
 
Hallo Sascha,
dann gratuliere ich dir zu deinem Mobilfunkanbieter, der hat nämlich diese Sicherung eingebaut nicht Shortpay. Bei meinem auch O2 hätte ich das Abbo bezahlen müssen, die hätten nicht nachgefragt und sich die Richtigkeit bestätigen lassen. Dies beweist doch jetzt, daß Shortpay eine ... firma ist, denn du hattest ja keinen Zugang zu den Seiten, dein Code war ungültig und trotzdem wurde ein Abbo beantragt, ohne daß du zu Schritt 3 dem Zugangscode gekommen bist. Ich glaube ich werde wechseln, wenn die und selbst T-mobile schon reagieren, wird es höchste Zeit ;)
Ich habe mal nach Shortpay Seiten geforscht und hunderte entdeckt, selbst .....de ist so eine davon und alle haben eines gemeinsam, das fehlende Impressum. Da steht nichts weiter als ein Name eine Adresse, weder Ansprechpartner, noch Telefon oder E-Mail, alles derselbe "Vordruck". Ein seriöser Anbieter hat das nicht nötig.

Tobias

Beitrag editiert. NUB beachten. BT/MOD
 
Re: shortpay-mobile

brösel schrieb:
ich habe eben gerade festgestellt das ich solch ein[...] aufgesessen bin.meine debitelrechnung weißt ca.170.00€ zusatzlich für ein abo auf das ich nie geordert habe! davor habe ich im zeitramen sms über "kontostände" erhalten! (das geld hol ich mir wieder)
was soll man den jetzt nur machen? :(

Dann sieh mal zu, dass Du die Lastschrift zurückbuchen lässt. Dann überweist Du den restlichen korrekten Betrag (denk an die Märchensteuer :D ) und setzt Dich schriftlich mit dem Provider in Verbindung.
 
shortpay

hallo,hallo bin eben gerade aufgewacht; binn immer noch wie gelähmt bis hin zum hypotalamus!

Wavestar0759 danke für den guten rat, werd ich so auch machen!
mit der sms hab ich ein bischen zu lange gewartet so das sich eine summe von insgesamt 204,59€ angesammelt hat.! sah aus wie eine gutschrift auf irgend ein kto. und wenn ich mich damit befasse (telefonieren oder internet) falle ich garantiert bei solch einer" bauernfängerei"rein ! deswegen hab ich erst reagiert nach dem ich die debitelrechnung von ca.170,00€ erhalten hab !
ich hab das garnicht für möglich gehalten!
blos gut das es die "bundesnetzagentur.de"gibt!
hoffentlich geht alles für uns geschädigte gut aus! (diese [...],ich könnte [...])

[Bitte die NUBs beachten. (bh)]
 
die machen doch aus allem geld !

... kaum hab ich mich unter anderem per eMail bei gewissen firmen für ihr geschäftsgebaren 'bedankt' :bash:, flattern schon die ersten spam-eMails auf diese adresse rein (mit der ich sonst nie probleme hatte) ...

naja, selber schuld ulli ! man nimmt ja für sowas auch ne 'wegwerfadresse'.
 
"mob*.sho*rtpa*y"

Sorry, bin neu hier und habe meinen Artikel vorhin leider falsch eingestellt! Hoffe, das ich hier richtig bin!!!

Ich besuche morgen meinen Rechtsanwalt wegen dieser Sache - meine minderjährige Tochter nam an einem Test teil - unwissentlich von einem Abo (Schaden bisher ca. 600,- EUR)!!! Wir haben davon erst vorgester erfahren, als die Handy-Rechnung kam. Nach meinen Recherchen im Net weiß ich jetzt schon mehr über diese Sache, so dass uns morgen auch ein Besuch bei der Polizei nicht erspart bleibt. Ist zwar alles viel Arbeit und Ärger aber meine Wut in dieser Sache treibt mich an und wir werden versuchen uns dagegen zu wehren. Wer auch auf diese [...] hereingefallen ist, kann mir gerne schreiben, würd mich interessieren wieviele Betroffen sind. Ich kann nur den Tipp geben: Beweise sichern, Anzeige machen und zum RA!!!

PS: hoffe ich hab´s jetzt richtig gemacht :oops:

[Hallo Elvira, das war absolut kein Problem. Wir versuchen nur, zusammengehörige Informationen auch zusammenzuführen. Das hilft allen. (bh)]
 
Vielen Dank für die Hinweise! Mein Anwalt wird sich über den Packen Infomaterial den ich zusammengesucht habe bestimmt freuen!!! Wenn sich was bewegt werdet ihr sowieso wieder von mir hören und dieses Thema lasse ich eh nicht aus den Augen. Finde dieses Forum spitze, hat mir sehr weitergeholfen - ich bleib am Ball!!! :evil:
Liebe Grüße
 
Hallo,
nun habe ich die Telefongebühren die unstrittig sind incl. MWST an debitel bezahlt, der Forderung von Wapme(shortpay71) wiedersprochen, das bereits abgebuchte Geld von debitel rückbuchen lassen und nun kommt der Hammer: Ein Schreiben von debitel in dem angekündigt wird daß mir der Telefonanschluß für das Handy gesperrt wird falls ich die ausstehenden Beträge nicht bezahle! Und das trotz zig telefonate, mails, faxen usw.
Ich habe dié Schnauze voll, heute gehe ich zum Anwalt! :evil: :evil:
PS: Falls mir jemand einen guten Anwalt für Verbraucherrecht weiß wäre ich für eine Mail dankbar.(Süddeutschland)
 
@ Handy...,
denk Dir nichts, die Rechnung meiner Tochter ist erst am 1.09.05 fällig. Als ich O2 am 26.08. mitgeteilt habe, dass es einen strittigen Betrag gibt, der nicht mit rechten Dingen zustande gekommen ist und über den ich mich erst beim Anwalt erkundigen möchte, haben die sofort(!!!) den Anschluss gesperrt! Eine Woche vor Fälligkeit der Rechnung!!! Übrigens ist für T-mob. Kunden ist der Zugang zu diesen Seiten "derzeit leider nicht möglich" - die haben anscheinend schon reagiert - sollten sich andere mob. Anbieter mal ein Beispiel nehmen. Geh mal auf die Seiten der Polizei, die haben Beratungsstellen dafür eingerichtet. Kannst ja per email mal Kontakt zu mir aufnehmen - bin auch in Süddeutschland
Gruß Elvira :evil:
 
Zurück
Oben