Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pl AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09

Kannst du mir diese Mail mal weiterleiten an webmaster[AT]dialerschutz.de?
hallo sascha ,
der artikel war hilfreich... danke
auch ich habe zu keiner zeit gewusst das diese " fabrik.de" kostenpflichtig ist, man muss also immer wieder warnen WACHSAM zu sein !!!:sun:
grüße..
himan

pl AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Hallo nochmal,
wie ich gestern schon geschrieben habe, hatte ich heute einen Termin bei der Verbraucherzentrale, wo die Firma schon bekannt ist.
Die Dame sagte mir, daß ich abwarten soll. Sie rechnet aber damit, daß ich eine Mahnung bekomme.
Die Mahnung soll ich mit dem 2. Musterbrief, der auf der Internetseite der Verbraucherzentrale zum downloaden ist beantworten.
Falls es dann noch weitere Probleme gibt, einfach nochmal bei ihr melden.

Grüße DonaldDuck

AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Aufruf an alle::-p

Strafanzeige bei der Polizei und Staatsanwaltschaft wegen Computerbetrugs :-D

Diese habe ich heute bereits bei der zuständigen Polizeidienststelle gestellt und sie waren sehr interessiert dran:-p

Grüsse

[Aufruf an alle: Ignorieren Sie diesen Aufruf!

Computerbetrug (§ 263a StGB) ist sowas von fernab dessen, was hier passiert und Thema ist, das interessiert nur sehr desinformierte Beamte.]

AW: pl AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Die Mahnung soll ich mit dem 2. Musterbrief, der auf der Internetseite der Verbraucherzentrale zum downloaden ist beantworten.
Das Ritual wird seit Jahren tausendfach angewendet.

Nach den Erfahrungen hier im Forum würde man die gleich wirksame Abwehrkraft erzielen, wenn man bei Vollmond eine schwarze Katze auf dem Friedhof verbuddelt.

Die Verbraucherzentralen wissen selber nicht, welche bösen Geister sie im Rahmen einer gepflegten Brieffreundschaft vertreiben wollen.

AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Das Ritual wird seit Jahren tausendfach angewendet..
Das Ritual hat einen handfesten kommerziellen Hintergrund. Für das, was die Beratung kostet,
erwarten die Verbraucher eine handfeste Voodoobeschwörung.
Nur mit der Antwort "regen sie sich ab und tun gar nichts" wären 99% sicher sehr unzufrieden .

Anwälte pflegen sowas noch weiter auszuschmücken. Aus einem Beratungsforum zu fabriken.de
Vorbehaltlich einer abschließenden Prüfung des gesamten Sachverhalts kann es sich daher in Ihrem Fall grundsätzlich empfehlen, der Zahlungsaufforderung mit dem Hinweis zu widersprechen, dass eine wirksame Vertragsänderung nicht zustande gekommen ist. Vorsorglich sollten Sie in diesem Fall zusätzlich hilfsweise die außerordentliche Kündigung des Vertragsverhältnisses, sowie den Widerruf und die Anfechtung etwaiger Erklärungen aussprechen für den Fall, dass tatsächlich eine wirksame Vertragsänderung zustande gekommen sein sollte. Erfahrungsgemäß geben die Anbieter bei solchen „Geschäftsmodellen“ jedoch meist erst nach, wenn sich die betroffenen Kunden über einen Rechtsanwalt zur Wehr setzen.
Hier wird die komplette Show abgezogen, schließlich leben Anwälte von solch sinnlosen Zirkusvorstellungen

Ich hatte es mir gedacht - der Mustertext passt überhaupt nicht.

Dort geht es um versteckte Preisangaben auf einer Internetseite, bei der man sich anmeldet in der Annahme, sie sei kostenfrei - weil man genau dahingehend veralbert werden soll (durch gestaltung der Site).

Hier geht es um ganz offiziell kostenlose Angebote, die später durch versteckte Newsletterfließtexte angeblich und vermeintlich im Nachhinein kostenpflichtig würden.

Das ist rechtlich etwas komplett anderes. Und deshalb passt der Mustertext auch überhaupt nicht.

Grüße an die Dame von der VZ - Hausaufgaben machen, wieder kommen.

Ansonsten:
Wenn überhaupt geschrieben wird, dann nur so, dass die Vertragsänderung nicht wirksam geworden ist, also der alte Vertrag weiter gilt. Und der sagt "kostenlos".

Ob sich noch jemand findet, der mal auf Erfüllung klagt?? :handreib:

Nach den Erfahrungen hier im Forum würde man die gleich wirksame Abwehrkraft erzielen, wenn man bei Vollmond eine schwarze Katze auf dem Friedhof verbuddelt.
Was für eine Katzenverschwendung!

Ich hatte es mir gedacht - der Mustertext passt überhaupt nicht.
...
Das ist rechtlich etwas komplett anderes. Und deshalb passt der Mustertext auch überhaupt nicht.
Ist aber doch zum Glück ohnehin egal, weil wenigstens unschädlich.

Ansonsten ist der hier m.E. besser weil er die Vertragsgeschichte so schön diffus hält. Da bleibt alles offen von "war ich gar nicht" bis "kein wirksamer Vertrag"
Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen : Abzocke im Internet

Wenn man denn schon unbedingt schreibt reichen die alten Textbausteine völlig aus. Mehr Mühe muss man nicht investieren. Eher weniger http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html

Das ist vermutlich verboten.

AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Auch ich habe heute eine Zahlungsaufforderung bekommen und weiß nicht wie ich mich verhalten soll bzw. weiß nicht wie ich einen entsprechenden Widerruf formulieren soll.
Wer kann mir dabei helfen?
Vielen Dank im Voraus, welfi

hallo, habe auch so eine Rechnung bekommen!!:wall: Nur, ich war dort nie angemeldet und hatte mich nie eingeloggt:scherzkeks: Trotzdem haben die meine Daten!!:wall: Aber, Leute, wir werden das durchstehen!!
Eigentlich müsste man mit solchen Leuten genau das Gleiche machen können, aber wir sind ja nicht gewissenlos! Die müssten so richtig zu Schadenersatz verdonnert werden, alleine wegen Belästigung!

Hallo,
schaut mal in dieses forum:
Schreiben an die Stadtsparkasse, das Konto von fabriken.de zu kündigen aufgrund von ABO-Abzocke.
Strafanzeige

http://www.verbraucherschutz.tv/aktuell/fabrikende-jetzt-kostenpflichtig

Nur gemeinsam sind wir stark

Fa Fabriken.de

Hallo Mitbetroffene ,die eine Rechnung per Mail der Fa. Conects 2Content GmbH erhalten haben.
Mich hat es gestern getroffen ich bin angemeldet seit Anfang Januar09 aber mit der damaligen Aussage im AGB -kostenlos-Jetzt dieser Schlamasel!!
Habe heute an die Firma meinen Widerspruch und die Kündigung geschickt aber die Mail kam wieder zurück.
Wer schreibt mir die richtige Mail Adresse dieser miesen Firma.
Würde mich freuen.Besten dank
berni68

Der oben verlinkte Beitrag ist handwerklich fehlerhaft. Richtig sind nur die Teile, die direkt von hier abgeschrieben wurden.

Ich rate dringend davon ab, zweifelhafte "Hilfen" anzunehmen.

Moin zusammen!

Ja schöner Mist. Ich habe mich auch angemeldet, als es noch kostenlos war. Habe auch die Rechnungsmail bekommen - aber ich werde auch abwarten und Tee trinken.

Denn als gelernte Industriekauffrau weiß ich, dass zum Abschluß eines Vertrages ja immer 2 Parteien gehören, die den Vertrag auch wollen. Also diese Abzocker wollen, dass ich dem 84 Euro-Vertrag zustimme und ich reagiere nicht. Also habe ich keine Willenserklärung abgegeben und somit ist auch kein Vertrag zustande gekommen.

Und auch die Begründung, ich hätte dem widersprechen müssen, ist ja wohl der Hohn schlechthin. Zumal ich in der Zeit wo die Mails angeblich gekommen sind gar keinen Internetanschluß hatte und somit gar nicht reagieren konnte. Aber mit sowas rechnen solche Leute.

Übrigens: auch bei mir landete die Rechnung im Spam-Ordner. Habe nur geöffnet, weil ich Rechnung und fabriken.de gelesen habe.

Nieder mit den [ edit] - aber wir packen das schon zusammen!

Gruß

Maike

P.S.: Ich hoffe, ich verhalte mich so richtig, oder?

fabriken.de verschickt fragwürdige Rechnungen: computerbetrug.de und dialerschutz.de
Bei vielen Betroffenen löste die unerwartete Forderung trotz der eindeutigen Rechtslage Verunsicherung aus. Die meistgestellte Frage im Forum von Computerbetrug.de: "Muss ich das jetzt bezahlen?"

Die Antwort ist relativ einfach: Eine kostenlose Mitgliedschaft in eine kostenpflichtige umzuwandeln, ist ohne Einwilligung des Kunden gar nicht möglich. § 305 BGB besagt, dass AGB nur dann Bestandteil eines Vertrags werden, wenn die andere Vertragspartei - also in diesem Fall der Kunde - mit ihrer Geltung einverstanden ist. Sprich: Nur, wer ausdrücklich zugestimmt hat, dass er für den Service von fabriken.de Geld bezahlen will, muss das auch tatsächlich tun. Wer damals unter Zusage einer kostenlosen Community Mitglied wurde, kann nachträglich nicht zur Kasse gebeten werden.

Da in diesen Fällen keine kostenpflichtigen Verträge zustanden kamen, muss den Rechnungen der Connects 2 Content GmbH auch nicht widersprochen werden - auch wenn die Firma möglicherweise weiter drohen und mahnen wird.

hallo maike,
ich hatte mir auch schon überlegt, ob ich denen antworten sollte, aber da hier schon jemand schrieb, dass man das dann besser als Einschreiben macht, weiß nicht ob ein Einwurf Einschreiben dafür ausreicht, oder obs mit Rückschein sein muss, ist mir mein Geld dafür nicht wert!!

In meinem Fall, und ein anderer Herr schrieb das auch schon, der hatte sich auch nicht eingeloggt, oder was ausgefüllt, gehe ich sogar von Datenklau aus!
Sollten die mir ne Mahnung schicken, lege ich Widerspruch ein und erstatte dann gleichzeitig Strafanzeige.

Ist ja wirklich toll, dass es so diese INet Seite gibt, vielen Dank den Initiatoren!!:-D So sind wir ja wenigstens nicht allein gelassen.
Und diese Abzocker werden diese Seite ja wohl auch schon kennen!!:rolleyes:

hallo maike,
ich hatte mir auch schon überlegt, ob ich denen antworten sollte, aber da hier schon jemand schrieb, dass man das dann besser als Einschreiben macht, weiß nicht ob ein Einwurf Einschreiben dafür ausreicht, oder obs mit Rückschein sein muss, ist mir mein Geld dafür nicht wert!!
Liest du eigentlich das, was hier an sinnvollen Ratschlägen gepostet wird?
Im Posting drüber steht klipp und klar, dass Antwort nicht nötig ist und wie mit einer tibetanischen Gebetsmühle wird ungerührt darüber gefaselt, wie man so etwas verschicken soll :wall:

Ich bitte um Hilfe und Rat
Ich habe heute meine Mails abgerufen und bekam eine Rechnung von Fabriken.de
Muss dazu sagen dass ich mich nicht errinern kann auf diese Seite gewesen zu sein
Nun zu meiner frage Soll ich eine Kündigung schreiben oder nicht?
Wie soll ich mich jetzt verhalten
katzenmam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben