Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Hallo und guten Tag.
Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, um über Rezepte-Ideen zu berichten. Da in diesem Beitrag bereits darauf hingewiesen wird, habe ich mich mal eingeklinkt.
Heute erhielt ich eine Rechnung dieser Firma, mit der ich aufgefordert werde, Euro 84 zu berappen. Sie hätten im Januar per E-mail darauf hingewiesen, das die Seite kostenpflichtig wird und ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt. Da ich das nicht in Anspruch genommen hätte, wäre nun eben die Rechnung fällig.

Habe natürlich sofort Einspruch eingelegt mit der Begründung, besagte E-mail nicht bekommen zu haben, eine Kündigung schriftlich ausgesprochen, sowie mitgeteilt, das wir das gerne per Gericht erledigen können.

Wenn es interessiert, werde ich weiter berichten.
VG und schönen Tag noch

AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Hi!
ich bin neu Ihr. ich habe auch so eine Zahlungsaufforderung von fabriken.de bekommen. ich habe auch vorher keine Rechnungen oder Zahlungsaufforderungen bekommen. ich habe mich dort auch nicht registriert soweit ich weiß, allerhöchstens mal umgeschaut (oder muss man sich doch registrieren zum umschauen??). weiß ich jedenfalls nicht mehr, solang ist das schon her.
ich bin jetzt verwirrt. ich habe denen zurückgemailt, dass ich mich nicht registriert, und schon garkeine premiummitgliedschaft beantragt habe und dass wenn die weiter zahlungsaufforderungen oder Mahnungen schicken ich den Anwalt einschalten werde. war das jetzt falsch? weil hier dauernd gesagt wird man soll am besten überhaupt nicht reagieren
was mich etwas irritiert hat, ist dass die meine vollständige Adresse haben.....
soll ich jetzt am besten garnichts mehr machen oder den Briefchen schreiben? mich irritiert das hier alles!
vielen Dank für eure hilfe!

vlg
girlie

Hallo

Genau wie Du es schreibst,war es gestern bei mir.Ich habe schon hingeschrieben abert Sie werden sich nicht melden.Ich hab alles hier gelesen und wir sollen gar nichts machen.Ich habe aber auch den Fall dem Verbraucherschutzbund gemeldet...Woher Sie die ganzen Daten haben kommt mir auch komisch vor....
Lg Purzel

ich habe heute eine Mail mit zahlungsaufforderung bekommen von Rezepte-Ideen. ich kann mich nicht mal entsinnen, daß ich eine Mail bekommen habe, wo ich in Premium umgewandelt wurde. Wie ist das jetzt mit der Rechnung?

ich habe heute eine Mail mit zahlungsaufforderung bekommen von Rezepte-Ideen. ich kann mich nicht mal entsinnen, daß ich eine Mail bekommen habe, wo ich in Premium umgewandelt wurde. Wie ist das jetzt mit der Rechnung?

Ich auch - vielleicht sollte man einen eigenen Thread eröffnen über Rezepte-Ideen.
Schönen Tag noch und Gruß

AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Nur ist das Thema geschlossen, also keine Antwort mehr möglich.

Ich habs mal wieder geöffnet.

Hallo,
genau das habe ich auch gemacht,ich war aber nicht so freundlich.
Habe dem Herrn ein saftiges Fax geschickt.
LG Silvia:wall:

Eine Frage an die Moderatoren.
Also ich bin eigentlich der Meinung, daß man gegen den Betreiber eine Strafanzeige bei der zuständigen Staatsanwaltschaft in Düsseldorf stellen sollte. Da es ja eine Vielzahl von Betroffenen gibt, könnte dem Spuk mit weiteren Mahnungen und Inkassedrohungen eine Ende gesetzt werden, wenn alle Betroffenen Strafanzeige stellen. Wenn die Betreiber feststellen, daß sich die Staatsanwaltschaft interessiert, dann dürfte denen, glaube ich, schnellstens die Lust vergehen mit dieser Masche weiterzumachen.
Nichts tun ist in diesem Fall verkehrt. Wir müssen handeln. Wer kann in diesem Fall eine Strafanzeige gegen fabriken.de formulieren.

Hallo

Genau wie Du es schreibst,war es gestern bei mir.Ich habe schon hingeschrieben abert Sie werden sich nicht melden.Ich hab alles hier gelesen und wir sollen gar nichts machen.Ich habe aber auch den Fall dem Verbraucherschutzbund gemeldet...Woher Sie die ganzen Daten haben kommt mir auch komisch vor....
Lg Purzel

hmmm... ich werde dann auch mal ne mail an den Verbraucherschutzbund schreiben.
mit den Daten bin ich mir echt nicht mehr sicher, ob man da nicht beim ersten mal irgedwie was angeben musste. über die IP kanns nicht gewesen sein, da ich auf der arbeit im Internet war, und es gibt ja noch hunderte andere die genauso heißen.....
was wirst du machen wenn die sich doch nochmal melden? Ich bekomm immer direkt Panikattacken.... ;-)

Also ich bin eigentlich der Meinung, daß man gegen den Betreiber eine Strafanzeige bei der zuständigen Staatsanwaltschaft in Düsseldorf stellen sollte.
Wegen was? Betrugsvorwurf wird in vergleichbaren Fällen nahezu ausnahmslos von den Stas abgelehnt.

Wenn die Betreiber feststellen, daß sich die Staatsanwaltschaft interessiert, dann dürfte denen, glaube ich, schnellstens die Lust vergehen mit dieser Masche weiterzumachen.
Hatten wir in den vergangenen drei Jahren nicht den Eindruck..

Ich habe mich irgentwann vor kurzem (weiss nicht mehr genau, 2 oder 3 Monate) bei fabriken.de angemeldet und hab jetzt eben auch dir dubiöse rechnung bekommen.
Bekommen denn nur Mitglieder diese E-mail, die sich in der Zeit angemeldet haben wo es noch nicht kostenpflichtig war oder auch jene die sich nach dem 01.02.09 angemeldet haben?
Ausserdem steht in der Mail, dass man 2mal auf dir Kostenpflichtigkeit hingewiesen wurde, habe diese besagten Mails aber nicht erhalten, sie müssen wohl als Spam angekommen sein....
Ich soll also auf die Mail nicht reagieren?

Wegen was? Betrugsvorwurf wird in vergleichbaren Fällen nahezu ausnahmslos von den Stas abgelehnt.

Strafanzeige ist gar nicht mal so verkehrt. Wenn diese komische Firma uns tatsächlich mit Mahnbescheiden und Inkasso-Briefen belästigen und drohen, dann ist das eine ganz üble Sorte von Stalking! Und wie bereits bekannt, ist ja stalking mittlerweile strafbar. Gott sei dank.

Also sollte diese Firma mich mit ihren Drohbriefen bombadieren, werde ich auf jeden Fall Strafanzeige stellen. Und ich bin der Meinung, ihr solltet das auch tun. Warum sollen wir uns das gefallen lassen? Sie versuchen, durch [........] an unser Geld zu kommen. Und weil denen das in den meisten Fällen nicht gelingt, werden sie auch noch dreist und machen auf üble Art und Weise Druck.
Wer weiß, vielleicht können wir diese Verbrecher mit unserer Anzeige stoppen. Schaut doch mal, wie lange die das schon so machen? Es ist echt traurig, dass sie sogar damit durchkommen, weil es immer Menschen gibt, die sich einschüchtern lassen und tatsächlich bezahlen. Das ist unsittlich und sollte bestraft werden!

Sie haben ja schon sehr viel Geld abgezwackt! zum Teil sogar von ganz armen Menschen mit Kindern, die ohnehin schon nichts haben. Wird es da nicht langsam Zeit, dass die ne saftige Strafe dafür erhalten? Und ich denke mal, diejenigen, die sich haben einschüchtern lassen und brav bezahlt haben, die freuen sich mit Sicherheit, wenn sie ihr Geld zurück bekommen.

Um den Thread für tausende Leser lesbar zu halten, werden alle Postings, die nichts weiter enthalten als redundante Zustandsberichte, überflüssige weil längst geklärte Rechtsfragen
und zigte "me too: was soll ich tun" hierhin verschoben:

http://forum.computerbetrug.de/plau...rd-kostenpflichtig-ab-01-02-09-angeblich.html
Hallo all ihr Geschädigten,

auch ich bin betroffen, habe gestern das Mail in Empfang nehmen dürfen über 84.-- Euro
für meine Premium-Mitgliedschaft. Nachdem ich bei Computerbetrug.de auch gleich fündig wurde über "Fabriken", habe ich den Artikel kopiert in dieses Mail und wieder zurückgeschicht. Mit Vermerk: Hoffe Euch wird schnellstens das Handwerk gelegt.
Heute kam dann Mail Ticket wird bearbeitet, es wird um gedult gebeten.
Bin total gelassen, habe so ein Spielchen schon zweimal durchgemacht, Ahnenforschung
und Online-Spiel. Diese Firmen sind in der Beweispflicht. Selbst die Polizei nimmt keine Anzeige auf, weil diese Sachen im Sande verlaufen wenn man nicht zahlt.

Hallo,bin auch ein Abzockopfer geworden!
Bin froh dieses Forum entdeckt zu haben,da ich am Anfang gar nicht wußte wie ich reagieren sollte!
Ich bin wie wahrscheinlich alle hier stocksauer :wall: und wollte mich bei Fabriken.de beschweren was natürlich nix bringt.Werd auf die Jungs hier hören und die sache jetzt
aussitzen u erst mal gar nix machen(auch wenns schwer fällt!!)

AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09

Du hast 2 Möglichkeiten
1. Nicht darauf reagieren, auch bei Drohungen mit Inakassunternehmen
oder
2. Schreibe eine Mail, das du nicht bezahlen wirst, da du der Änderung des Vertrages nicht zugestimmt hast und deine Zustimmung ausdrücklich erforderlich ist.
Bei weiteren Belästigungen gehe zur Polizei und erstatte eine Anzeige wegen Computerbetrugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben