Pepper United S.R.O Rechnung / Czech Media Factoring

Czech Media Factoring

Hallo Leute!
Ich habe auch Post von oben genannter Firma bekommen und dem ersten Schreiben auch widersprochen mit einem Musterbrief der Verbraucherzentrale.

Jetzt habe ich aber wieder ein Schreiben von denen bekommen, in dem sie erklären, dass ich mich nicht auf das Telekommunikationsgesetz berufen könne, da "im Falle einer Dienstleistung, die bereits abgerufen wurde kein Widerruf mehr geltend gemacht werden kann" (Zitat aus dem Brief).

Jedenfalls legen sie auch einen Beweis vor und zwar einen Auszug aus deren Telefonanlage, welcher mir aber auch nicht wirklich weiter hilft, da dort nur ungenaue bzw. unbekannte Ziffern stehen.
Im Internet habe ich jetzt nur etwas gefunden, mit dem man auf das erste Schreiben reagieren kann. Aber keinen Hinweis darauf, was ich jetzt machen kann. Oder sollte ich es einfach ignorieren?

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schonmal.
 
AW: Pepper United S.R.O Rechnung / Czech Media Factoring

Oder sollte ich es einfach ignorieren

Die Idee ist schonmal nicht schlecht. Liess ma ein paar Beiträge dann dürfte alles klar sein

---------- Artikel hinzugefügt um 21:52:40 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 21:51:26 ----------

im Falle einer Dienstleistung, die bereits abgerufen wurde kein Widerruf mehr geltend gemacht werden kann

Schwachsinn hoch zehn
 
AW: Czech Media Factoring

...Jetzt habe ich aber wieder ein Schreiben von denen bekommen, in dem sie erklären, dass ich mich nicht auf das Telekommunikationsgesetz berufen könne, da "im Falle einer Dienstleistung, die bereits abgerufen wurde kein Widerruf mehr geltend gemacht werden kann" (Zitat aus dem Brief).

Dann müssen die erstmal beweisen daß DIE alle gesetzlichen Vorschriften erfüllt haben (Widerrufsbelehrung in der vorgeschriebenen Form, Preisangabenverordnung u.v.m.)

Jedenfalls legen sie auch einen Beweis vor und zwar einen Auszug aus deren Telefonanlage, welcher mir aber auch nicht wirklich weiter hilft, da dort nur ungenaue bzw. unbekannte Ziffern stehen.

Ich hab´ auch noch ein paar Blatt Klopapier (unbenutzt) übrig.
Das hat ungefähr den gleichen Beweiswert.


Im Internet habe ich jetzt nur etwas gefunden, mit dem man auf das erste Schreiben reagieren kann. Aber keinen Hinweis darauf, was ich jetzt machen kann. Oder sollte ich es einfach ignorieren?

Dann hast Du HIER im Forum aber noch nicht viel gelesen.
Bevor ich hier jetzt alles wiederhole, geh´ doch mal eine Seite im Thread zurück, da stehen fast alle Antworten auf Deine Fragen. Du siehst Du bist nicht alleine.

Kann mir jemand helfen?

Ja, die Macher dieser Seiten haben vieles zusammengetragen. Das Wetter ist schlecht genug daß Du die Zeit zum Lesen der in meiner Signatur verlinkten Beiträge finden wirst ;)
* Beiträge lesen
* Zurücklehnen
* Nix weiter unternehmen
Reagieren mußt Du erst wieder, sollte wider erwarten ein echter Mahnbescheid bei Dir eintrudeln, der kosten die Mahnpupser aber 23.- € die verloren sind wenn Du widersprichst und sie die anschließende Klage nicht gewinnen.
Nur daß da ein MB oder gar eine Klage kommt ...
... ein 6er im Lotto ist wahrscheinlicher
 
AW: Czech Media Factoring

Nur daß da ein MB oder gar eine Klage kommt ...
... ein 6er im Lotto ist wahrscheinlicher
Stimmt nicht, bisher gibt es nicht einen einzigen Fall, in dem ein MB oder Klage eingereicht wurde.
Selbst der Jackpot ist öfter. Reifende Bananenstauden am Südpol entsprechen im Vergleich

Das "Geschäftsmodell" beruht einzig und allein auf Einschüchterung und Desinformation.
 
AW: Pepper United S.R.O Rechnung / Czech Media Factoring

Stimmt nicht, bisher gibt es nicht einen einzigen Fall, in dem ein MB oder Klage eingereicht wurde.
Und das seit mindestens 12 Jahren und von keinem einzigen Anbieter mit gleichem oder ähnlichem Geschäftsmodel. Seit Jahren kommen immer nur dusselige Briefe, die allerdings in reicher Zahl.

im Falle einer Dienstleistung, die bereits abgerufen wurde kein Widerruf mehr geltend gemacht werden kann
Nur für die historische Wahrheit, da ja eh nicht geklagt wird, einfach §312 d Abs 3 BGB lesen:
(3) Das Widerrufsrecht erlischt bei einer Dienstleistung auch dann, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf ausdrücklichen Wunsch des Verbrauchers vollständig erfüllt ist, bevor der Verbraucher sein Widerrufsrecht ausgeübt hat.
 
AW: Pepper United S.R.O Rechnung / Czech Media Factoring

Danke, ihr habt mir sehr geholfen.
Ich werde jetzt einfach abwarten, was noch kommt, wenn etwas kommt.
:smile:
 
AW: Pepper United S.R.O Rechnung / Czech Media Factoring

Hallo Leute,

habe jetzt einen Brief vom Inkasso Büro All Inkasso erhalten.

Sie fordern mich auf innerhalb in 10 Tagen 263,30€ zu zahlen.

R.M.I Wickhams steht auch mit drauf.

Was soll ich jetzt tun?

Immernoch abwarten?

Widerspruch einlegen?

oder zaheln :(
 
AW: Pepper United S.R.O Rechnung / Czech Media Factoring

Was du tuen sollst darf dir hier niemand sagen. Liess die anderen Beiträge und alles sollte klar sein
 
AW: Pepper United S.R.O Rechnung / Czech Media Factoring

Okay das beruhigt mich jetzt ein wenig.

Was kann nachdem Inkasso Büro jetzt eigentlich noch alles kommen?

Bzw. hat schonmal einer von euch Brief vom Inkassobüro wegen der Firm RMI bekommen?
 
AW: Pepper United S.R.O Rechnung / Czech Media Factoring

Was kann nachdem Inkasso Büro jetzt eigentlich noch alles kommen?


Nur das übliche Kasperletheater.
Nach 5-10 Mahnungen (ist nie genau vorherzusagen) schläft das von selbst ein.
Die Mahndroh-Kasperle-Pyramide - so funktioniert das Drohtheater:
Stories zum Schmunzeln

Bzw. hat schonmal einer von euch Brief vom Inkassobüro wegen der Firm RMI bekommen?

Wohl zigtausende in Deutschland.

Ist auch nichts dabei. Die Forderungen sind unberechtigt, und Inkassobüros haben in solchen Fällen überhaupt gar nichts zu melden. Das sind keine Behörden, die haben keine Sondervollmachten. Außer schreibseln, drohen, mahnen und pupsen dürfen sie gar nichts.
 
AW: Pepper United S.R.O Rechnung / Czech Media Factoring

Also Mahnung hab ich schon erhalten. Und jetzt halt das vom Inkasso Büro- hab halt immer ein wenig Angst, sollte vielleicht doch zahlen.

Ach ich weiß auch nicht.
 
AW: Pepper United S.R.O Rechnung / Czech Media Factoring

Wenn Du Geld verschenken willst geb ich Dir gern per PN meine Bankverbindung ;)

Mach Dich nicht verrückt,da passiert nichts,gar nichts. Ausser Drohgepupse kommt da nichts. Wer echte Vorderungen hat klagt und verschickt kein albernen Mahnmüll
 
AW: Pepper United S.R.O Rechnung / Czech Media Factoring

Und jetzt halt das vom Inkasso Büro- hab halt immer ein wenig Angst, sollte vielleicht doch zahlen.
Da freut sich sicherlich der grauköppige Clown aus der Bogenhausener Inkassovilla, wenn er dies liest.

Aber du solltest das da lesen:
Verbraucherzentrale schrieb:
Den Betroffenen kann nur geraten werden, nicht zu zahlen. Auch nach dutzendfacher Aufforderung durch diverse Verbraucher, hier einmal die vertragliche Grundlage für einen etwaigen Vertragsschluss vorzulegen, liegt der Verbraucherzentrale nicht ein Beleg für ein rechtswirksames Vertragsverhältnis vor.

Es ist nach wie vor davon auszugehen, dass es sich hierbei um eine betrügerische Methode handelt, um Verbraucher so weit unter Druck zu setzen, dass diese (mehr oder weniger) freiwillig zahlen.
Quelle: Verbraucherzentrale ;)
 
AW: Pepper United S.R.O Rechnung / Czech Media Factoring

HI! Bin auch mit diesen Rechnungen und Mahnungen geplagt. Danke für die Beiträge hier. Haben uns im WWW informiert. Also wie wohnen in Österreich und die Briefe kommen aus Deutschland (Poststempel ist von Fulda). "Czech Media Factoring S.R.O." wie üblich verlangen sie 90 EURO. Es kamen insgesamt 3 separate Briefe (jeweils 70 Cent Porto). Gestern die Mahnungen dazu (weider drei Briefe mit 70 Cent Porto): um 35 EURO auf 125 EURO erhöht. "Zahlbar bis spätestens 8 Tage nach Rechnungserhalt! Bei Verzug werden wir umgehend weitere Maßnahmen ergreifen." Wir zahlen nicht, keine Frage. Aber wie können wir uns dagegen wehren? Würde es helfen, die Briefe kommentarlos und ungeöffnet an den Absender zurückzuschicken bzw. zurückschicken zu lassen? (dafür gibt es ja den Absender) Man/Frau ist ja nicht verpflichtet, allen Schrott anzunehmen, oder? Was denkt ihr?
 
AW: Pepper United S.R.O Rechnung / Czech Media Factoring

So Leute,

heute kam der 2. außergerichtliche Mahnbescheid. So steht es zumindest auf den 3 Briefen.

Ich soll praktisch pro Brief ( da ich ja 3 mal angerufen habe) 272,12 Euro zahlen. Sollte dies wieder nicht geschehen wird das gerichtliche Mahn und VOLLSTRECKUNSVERFAHREN eingeleitet. Eine Ratenzahlung bieten sie mir auch an.

Was soll ich tun, habe jede jede jede menge Angst
 
Zurück
Oben