Pepper United S.R.O Rechnung / Czech Media Factoring

Johnbrueck

Frisch registriert
Guten Tag,

heute fand ich in dem Briefkasten 2 Schreiben der Firma Pepper United S.R.O.

In dieser steht, das ich angeblich bei einer der Nummern angerufen hätte, und ich eine Serviceleistung in Anspruch genommen habe und ich solle 90€ bezahlen.

Da weder die Angegebene Nummer richtig ist und ich auch nirgendswo angerufen habe, bin ich mir sicher, dass ich in einer Betrugsfalle gelandet bin.

Um jedoch sicher zu gehen, wollte ich hier um Rat fragen. Kann es sein, dass die Firma mich übers Ohr hauen möchte?

Wie soll ich vorgehen? Anwalt?

Beide Briefe sind eingescannt. Und sind als Anhang erhältlich.

[noparse]http://superradio.bplaced.net/bild.jpg[/noparse]
[noparse]http://superradio.bplaced.net/bild2.jpg[/noparse]

Liebe Grüße
John Brück
 
Telefonsex [ edit] ; muss ich zahlen?

Hallo,

Ich habe vor ungefähr einer Woche (blöderweise) eine dieser Telefonsexnummern angerufen. Geworben wurde damit, dass nur "normalen Telefongebühren" berechnet werden.
Eigentlich habe ich mir schon gedacht dass da irgendein Trick hinterstecken muss, aber ich war mir sicher, dass ich nichts zahlen muss wovon ich gar nichts weiss. Bei dem Anruf erfuhr ich dann, dass pro Anruf 90€ Gebühren fällig sind (normale Telefongebühren... ? :wall:). Ich habe natürlich sofort aufgelegt. In dem Glauben dass ich erst informiert wurde und sie mich danach für die angekündigten Gebühren durchstellen wollten, machte ich mir keine weiteren Sorgen.

Heute liegt plötzlich eine Rechnung von "United Peppers" in meinem Briefkasten, in Höhe von 90€. Der Betrag ist innerhalb von 8 Tagen zu zahlen.
Da ich mir zu keinem Zeitpunkt bewusst war, dass der Anruf in Höhe von 90€ Zahlungspflichtig ist, bin ich mir unsicher ob ich den Betrag wirklich überweisen soll. Ich will schließlich auch keinen Ärger bekommen.
Das die Rechnung von etwas anderen kommt kann ich auschließen.

Falls es wichtig ist, ich bin 17 Jahre alt.

Ich hoffe wirklich dass ihr mir helfen könnt, stecke ziemlich in der Klemme.:unzufrieden:
 
AW: Pepper United S.R.O Rechnung

Musste man da eine Adresse angeben? Wenn ja wäre das Hilfreich, denn dann bekommt der Besitzer der Nummer rießen Ärger
 
AW: Pepper United S.R.O Rechnung

Scheint sich um einen neuen Anbieter mit derselben alten Masche wie hier zu handeln

http://forum.computerbetrug.de/allg...teil-2-trc-telemedia-mb-direct-phone-ltd.html

[noparse]http://leoniesaint.com/inc/agb.asp[/noparse]
Pepper United s.r.o betreibt eine Vielzahl von Webseiten erotischer Natur.
...
...
d) per Post: Pepper United s.r.o , Anglicka 382/17A, 35301 Marianske Lazne

§ 9 Anwendbares Recht
Für sämtliche Rechtsbeziehungen zwischen Pepper United s.r.o und ihren Kunden gilt ausschließlich tschechies Recht.

§ 10 Gerichtsstand
Gerichtsstand ist Marienbad, Tschechien.
Marienbad, 01.01.2009

Was ein Quatsch
 
AW: Pepper United S.R.O Rechnung

Hallo webwatcher,

danke für deine rasche Hilfe. Nun bin ich ein wenig verwirrt :S habe bei der Handynummer, die genannt ist, angerufen. Dort hat man zwar angenommen aber nachdem ich gefragt habe, wer da sei, hat jemand verflixxt gesagt und aufgelegt.

Ich würde gerne mit dem Anwalt dagegen vorgehen, weil es anscheinend wieder welche gibt, die diesen rotz bezahlen.

Ist es Sinnvoll dagegen vorzugehen?
 
AW: Pepper United S.R.O Rechnung

Ich würde gerne mit dem Anwalt dagegen vorgehen, weil es anscheinend wieder welche gibt, die diesen rotz bezahlen.

Ist es Sinnvoll dagegen vorzugehen?
Im Prinzip gäbe es die Möglichkeit der negativen Feststellungsklage. Das macht aber nur Sinn, wenn der Betreiber in D greifbar ist und was in früheren ähnlichen Fällen auch erfolgreich durchgezogen wurde.
Gegen eine tschechische Adresse vorzugehen dürfte wenig erfolgversprechend sein.

Umgekehrt hat sich noch nie einer von denen vor deutsche Gerichtsschranken gewagt ( aus gutem Grund )
 
AW: Pepper United S.R.O Rechnung

Also das mit dem "Gerichtsstand Marienbad, Tschechien" können die schon mal sowieso über den Lokus nageln. :-D
Allein das geht schonmal überhaupt nicht.

Wenn ein "Dienstleistungsangebot" in Deutschland bei deutschen Kunden beworben wird und die "Dienstleistung" am Ort des deutschen Kunden (Telefon) erbracht wird, gilt deutsches Recht, und ein deutscher Gerichtsstand.

Offenbar möchte die Kasperbude aber lieber schon keinen deutschen Gerichtsstand benennen. Da versteckt man sich lieber bei den sieben Zwergen, hinter den böhmischen Bergen. :scherzkeks:

Vollkommener Käse. Allein damit zeigen sie schon nur zu deutlich, dass sie niemals ihre "Forderung" vor Gericht durchsetzen werden.

Es handelt sich hier um die altbekannte "Telefonsex-Offline-Billing-Falle", wie sie auch von Vision Bill und TRC Multimedia Dingsda u.s.w. bekannt ist. Daher gilt zur rechtlichen Bewertung dieser abstrusen "Falle" (die letztlich gar keine ist...) genau das, was ich hier >>>in diesem Beitrag<<< bereits ausführlich geschrieben habe.

Wie auch immer: ein kostenpflichtiger Vertrag entsteht bei so einer Abzockfalle natürlich nicht. Die Anbieter solcher Fallen haben es bisher auch nicht in einem einzigen bekannten Fall versucht, ihre Phantasieforderungen vor irgendeinem deutschen Gericht durchzusetzen. Das spricht Bände, angesichts des inzwischen jahrelang andauernden Kasperletheaters mit diesen "Unternehmen". Die drohen, mahnen, blasen die Backen auf und pupsen, aber vor Gericht trauen sie sich nicht.

Bei Minderjährigen empfehlen wir grundsätzlich, die Eltern zu informieren und ihnen diese Seiten hier sowie den Link zu zeigen. Es ist auch keine Schande, auf solch eine Falle hereinzufallen. Das passiert tausenden, zehntausenden in Deutschland. "Mit Speck fängt man Mäuse", diese Lektion muss ein Heranwachsender halt auf so eine Weise lernen.

Verträge mit Minderjährigen sind jedenfalls "schwebend unwirksam". Selbst, wenn man hier also ein Vertragsverhältnis unterstellen würde (es gibt keins), dann könnte es vor Gericht immer noch für nichtig erklärt werden. Aber, wie gesagt: vor Gericht gehen die nicht. Die begnügen sich mit dem üblichen Kasperletheater und leben von den 10%, die sich einschüchtern lassen und zahlen.

Die Mahndroh-Kasperle-Pyramide - so funktioniert das Drohtheater:
Antispam e.V. - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stories zum Schmunzeln
Das Kalletaler Dreieck - Video bei Youtube.com
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=ofjPbcT8Hm4"]YouTube- Das Kalletaler Dreieck[/ame]

Soll man überhaupt auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
Hier ist ein Artikel von jemandem, der sich mit der Materie auskennt:
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

Was man über Inkassoschergen und ihre Drohungen wissen sollte:
Inkassofirmen und ihre Drohungen: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Für den äußerst unwahrscheinlichen Fall, dass ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt:
Mahnbescheid: so sieht er aus
Mahnbescheid bekommen: Was Sie jetzt wissen sollten: computerbetrug.de und dialerschutz.de
 
AW: Pepper United S.R.O Rechnung

Danke für die schnelle Antwort.

Mich würde jedoch interessieren, woher die meine Adresse haben? Wir sind erst umgezogen. Im Internet habe ich sie noch nie angegeben und nur Freunde bzw. Familie wissen diese Adresse.

Noch dazu ist dies nicht meine Nummer und habe auch nicht angerufen (noch nicht mal ausversehen)

Kann man gegen den Vorgehen, der da Angerufen hat und meine Adresse genannt hat?
 
AW: Pepper United S.R.O Rechnung

Die haben offensichtlich den gleichen Designer für die Brieflein wie TRC, MCmultimedia, Roxborogh, Media Direct. Die sind absolut gleich aufgebaut.
 
AW: Pepper United S.R.O Rechnung

Hallo, auch bei uns ist heute eine Rechnung über 90€ eingegangen. Nach kurzer Verwunderung stellte sich heraus, daß unser 19jähriger Sohn dort angrufen hatte, aber während der Bandansage wider aufgelegt hatte. Die Rufnummer hatte er aus der Bildzeitung Rubrik: Telefon Service. Die Anzeige lautete "Echter Telefonsex + Rufnummer", kein Vermerk auf Kosten oder Ähnliches!!! Ich habe daraufhin bei der Bild-Anzeigenannahme angerufen und den Vorgang geschildert. Die Recherche der Sachbearbeiterin ergab, daß solche Anzeigen NICHT Rechtens sind und ab Morgen den 11.11.2009 diese Anzeige nicht mehr erscheint. Ihr Rat ist, die Bild mit der Anzeige aufzubewahren und erstmal abzuwarten, mehr könne Sie nicht für uns tun! Also warten wir jetzt erstmal ab und checken hier den Chat.
Gruß Havenhacho
 
AW: Pepper United S.R.O Rechnung

Eine Frage stellt sich mir aber. Wie finden Sie die Adressen heraus? Und warum kommt die Rechnung an mich und nicht an den Beitzer der Nummer, von der aus angerufen wurde.
 
AW: Pepper United S.R.O Rechnung

Die Adressermittlung ist bei dieser Sorte Betr... ähm "Anbietern" recht abenteuerlich. Aber das Gute daran, die weitere Vorgehensweise der angeblichen Kunden unterscheidet sich nicht von den anderen Nutzlosanbietern. Auch das sind nur kläffende Köter welche kein Anrecht auf ein Würstchen haben :)

LG
wahlhesse
 
AW: Pepper United S.R.O Rechnung

Also, ich und meine Mutter haben bei der Nummer angerufen .... Also die Handynummer. Da sind jugendliche dran, die einen Beleidigen, jedoch kommt es uns so vor, als käme es vom Band.
 
AW: Pepper United S.R.O Rechnung

Die Art der Ermittlung der Adressaten für die bösen Rechnungen ist so einfach wie perfide.

Die Abzocker beschäftigen eigene freiberufliche Callagenten, diese rufen dann die von Dir übermittelte Nummer Deines Anschlusses an. Dann gibt es zwei Möglichkeiten: entweder man droht sofort mit "Anzeige, Pfändung, Gerichtsvollzieher und trallala", wenn Du die Adresse nicht sofort rausrückst. Manche von diesen Abzockern machen es auch noch perfider. Sie rufen an und geben sich als "DHL-Paketdienst" aus. Sie hätten da ein Paket, die Adresse sei nicht richtig zu lesen, Du solltest doch "nur schnell mal eben" die Adresse rausrücken.

Es gibt auch einen Telefonprovider in Deutschland, der ein bekanntes Datenloch hat, und der die Bestandsdaten an einen der bekannten Abzocker verkauft.
 
AW: Pepper United S.R.O Rechnung

Gut zu wissen sowas... Aufjedenfall werde ich hier weiter Berichten, schon für andere, die auch Betroffen sind.

Mal gucken, was noch kommt.
 
AW: Pepper United S.R.O Rechnung

Johnbrueck: ich bestehe darauf, dass Du uns auf dem laufenden hältst. Ein kurzer Blick auf die Hintergründe führt zu alten Bekannten... wohin man schaut...


[Hintergrundinformationen für interessierte LeserInnen, nicht praktisch verwendbar - aber amüsant]

Datum zápisu: 30.září 2008 [gegründet 30.9.2008]
Obchodní firma: Pepper United s.r.o.

Zapsáno: 30.září 2008

Sídlo [Sitz]:
Mariánské Lázně,
Anglická 682/17A,
PSČ 353 01


Geschäftsführer (jednatel) und Inhaber:

V* V* , r.č. 670525/1443
Mariánské Lázně, Anglická 682/17A, PSČ 353 01
den vzniku funkce: 30.září 2008
Zapsáno: 30.září 2008

Bei (www!.)leoniesaint.com kann man auch über Maxolution bezahlen.

unter (www!).leoniesaint.com/inc öffenen sich böse Seiten - im Besitz der Maxolution.
anders ohne www!

noch was:
Kündigungsmöglichkeiten:
a) per E-Mail an [email protected]

Da landet man wieder beim tschechischen GF und "Inhaber" V*V*
http://centralops.net/co/DomainDoss...true&svc_scan=true&traceroute=true&go1=Submit

(man beachte auch bravo-models.com im whois)


Kommen wir zurück zur leoniesaint.com

http://centralops.net/co/DomainDoss...true&svc_scan=true&traceroute=true&go1=Submit
W*** O***
Silwa --> eine große Nummer im deutschen nackedei-Geschäft


W*O* taucht übrigens u.a. bei einer Firma in Tschechien auf (RT Mediasolutions), im Zusammenhang mit einer in Nackedeiliebhaberkreisen bekannten Seite Red-Tube (nicht zu verwechseln, genauer gesagt: eben gerade zu verwechseln mit Redtube).
Einer der Inhaber (?) dieser Firma gehörte zum berühmten "Seligenstädter Kreisel" (~Visit-X, ~Campoint, ~EBS/Crosskirk)
edit: es sind offenbar sogar drei der GF/Inhaber, dazu müsste ich den tschechischen Eintrag genauer lesen können

Das sieht aus wie ein Klassentreffen von Hinterbänklern der Eurowebtainment-Schmuddelmessen oder auch "Inet-Dreams im Wunderland.de" ;)

PS: Da stimmt doch irgend etwas nicht... Herr V* V* hat eine eigene Internetseite (vornamenachname.com), registriert an der passenden Adresse. Er ist namensidentisch mit einem weltweit bekannten tschechischen Fotografen, der eine weltweit bekannte Film- und Fotoschule in Prag betreibt. Das kommt mir alles sehr komisch vor. Da es aber durchaus erkennbare Zusammenhänge zu eben jener Fotoschule gibt, da andererseits aber der Fotoschulengründer nicht identisch ist mit VV, könnte es sich um einen Verwandten handeln. Der Junior???


---------------


MC Multimedia
Postfach 1107
36094 Petersberg

???????

Bitte schaue hier regelmäßig vorbei. Falls hier mehr Betroffene auflaufen, ist das ein Fall für Wiso ermittelt oder Akte.
 
AW: Pepper United S.R.O Rechnung

Von dieser Art Abzocke wird man bald noch mehr hören. Nachdem die Bundesnetzagentur viele deutsche Nummern kassiert hat, weicht man auf Auslandsnummern aus. Man wusste bisher nur nicht, wer dieses Angebot verantwortet (und so ganz genau weiß man es ja immer noch nicht...)

Die obere Nummer stimmt fast, die untere könnte passen.
 

Anhänge

  • 0032.jpg
    0032.jpg
    13 KB · Aufrufe: 3.692
AW: Pepper United S.R.O Rechnung

Die haben offensichtlich den gleichen Designer für die Brieflein wie TRC, MCmultimedia, Roxborogh, Media Direct. Die sind absolut gleich aufgebaut.

Nicht nur das: Koordinaten im Briefkopf - PLZ 36094 Petersburg und Postfach 1107 - zeigen auch in Richtung der bekannten Pappenheimer.
 
Zurück
Oben