Pepper United S.R.O Rechnung / Czech Media Factoring

wurzelsepp

Frisch registriert
AW: Pepper United S.R.O Rechnung

Sagt mal was hat das denn jetzt mit dieser Dubiosen Rechnung auf sich??? Ich hab auch so ein "Teil" bekommen.

Die Nummer die sie da angeben gehört nicht mir... Irgendeine Handy Nummer die ich noch nie gesehen hab und ich kann mich auch nicht entsinnen überhaupt so einen "Dienst" in Anspruch genommen zu haben. Definitiv nicht!

Wie zum Henker haben die überhaupt meine Adresse bekommen?

Wie soll man hier weiter vorgehen? Ignorieren / Archivieren was da so kommt und abwarten? Oder einen rechtlichen Beistand suchen?

Grüsse und Danke im Vorraus
 

wurzelsepp

Frisch registriert
AW: Pepper United S.R.O Rechnung

okay das hatte ich wohl zu schnell überflogen... war zu verwirrt ;)

Trotzdem ärgert es mich, dass irgendein "Anbieter" dem ich wissentlich niemals meine Adresse gegeben habe mir eine Rechnung stellt.

Persönliche Daten sind heute wirklich nicht mehr persönlich das ist doch zum :kotz:

Ich habe übrigens die Nummer die ich scheinbar "besitze" mal angerufen. Da war ein älterer Herr dran der offensichtlich genau so verwirrt war wie ich. :scherzkeks: Ausserdem meinte er er würde diese Telefonnummer schon mehrere Jahre besitzen.

Dann warte ich jetzt einfach mal ab ^^
 

Johnbrueck

Frisch registriert
AW: Pepper United S.R.O Rechnung

Bei mir das gleiche Spiel ...

Ich denke mal, hierbei handelt es sich um eine generierte Nummer...
 

webwatcher

Forenveteran
AW: Pepper United S.R.O Rechnung

Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein : Gepfefferte Rechnung von alten Bekannten - jetzt mit dreisten Drohungen
Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein
19.11.2009
Gepfefferte Rechnung von alten Bekannten - jetzt mit dreisten Drohungen
Über die TRC Telemedia und ihr dubioses Geschäftsgebaren haben wir bereits mehrfach berichtet. Inhaltlich hat sich an der Abzockmasche zwar nichts geändert, jedoch haben die Betreiber nach Kenntnis der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein zum vierten Mal in diesem Jahr den Namen geändert. Hier die uns bekannten Namen in chronologischer Reihenfolge:

1.) TRC Telemedia AG
2.) MB Direct Phone Ltd.
3.) Roxborough Management Inc.
4.) und nun: Pepper United S.R.O.

S.R.O. steht im Übrigen für "Spoločnosť s ručením obmedzeným", die slowakische Bezeichnung für die Rechtsform der Gesellschaft mit beschränkter Haftung.
Zusätzlich jetzt mit dreisten Drohungen mit Gerichtsverfahren "negativen Einträgen" und weiteren Maßnahmen.
siehe auch
Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein : Neuer Name, alte Masche
 

Teleton

Sehr aktiv
AW: Pepper United S.R.O Rechnung

Was kommt nach der 1. Rechnung?
Noch eine, noch eine und noch eine. Jeweils 50 Euro Mondgebühren dazu. Dann ein Inkassobüro aus München (da ist man bei ca. 250 Euro "Forderung" abgelangt). Geklagt wurde in den mindestens letzten 10 Jahren noch von keinem einzigen Anbieter der mit diesem Geschäftsmodel am Start war.
 

Captain Picard

Commander
AW: Pepper United S.R.O Rechnung

. Geklagt wurde in den mindestens letzten 10 Jahren noch von keinem einzigen Anbieter der mit diesem Geschäftsmodel am Start war.
In zwei Fällen, als noch eine deutsche Adresse existierte, wurden erfolgreich negative
Feststellungsklagen gegen die Namensvorgänger gewonnen.

Das gesamte Geschäft läuft jetzt nur noch über virtuelle Auslandsadressen.
Die Mahndrohungen sind nicht mehr als stinkende Pfürze.

Nase zuhalten und durch...

PS: Nicht ganz so schlimm wie das hier, aber genauso ungefährlich
Pupsendes Schwein löst Gas-Alarm aus
 

Antiscammer

Sehr aktiv
AW: Pepper United S.R.O Rechnung

Auf den Rechnungen der "Pepper United" aka "TRC Telemedia" aka "Roxborough Dingsbumsfalera Wieauchimmer" steht immer noch das Petersberger Postfach.
http://www.verbraucherzentrale-sh.de/mediabig/92201A.pdf

Ob die Adresse "Anglická 682/17A, 353 01, Marianke Lazne (Marienbad), Tschechische Republik überhaupt zustellfähig ist, wäre auszuprobieren. Offenbar ist das ein reiner Wohnblock:

=>google Maps in Marienbad/CZ

Es wird berichtet, dass Einschreiben verschiedentlich mit "Annahme verweigert" wieder zurückgekommen sind.
http://www.verbraucherschutz.tv/2009/02/15/spiegel-tv-berichtet-ueber-trc-media-und-allinkassa

Wie auch immer.
Sollte diese Adresse auch nicht zustellfähig sein, dann gilt:
Von einem Postfach kann man in Deutschland, wenn man alles richtig macht, kaum erfolgreich verklagt werden.
Unrechtmäßige Forderungen - Antispam Wiki

Bisher sind auch in mehreren Jahren, seit es diese Kasperbude unter verschiedenen Namen gibt, noch keine derartigen Versuche bekannt geworden.
 

PHBIST

Frisch registriert
AW: Pepper United S.R.O Rechnung

hallo

ich habe vor ein paar Wochen auch so eine Rechnung über 90 euro bekommen
ich soll angeblich am 16.12 .>2007< eine nummer angerufen haben mann gab mir auch gleich 5 stück zur auswahl .
Habe mir nichts dabei gedacht und es einfach ignoriert
Heute mache ich den Postkasten auf und was sehe ich da ein Mahnbescheid über 125 euro.
Was soll ich tun es wieder ignorieren ?? oder doch bezahlen ?? hmmm ich weiss nicht
 

Antiscammer

Sehr aktiv
AW: Pepper United S.R.O Rechnung

Du sollst lesen und Dir ein eigenes Urteil bilden.
http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/60034-pepper-united-s-r-o-rechnung.html#post296654

Vorschriften, was Du tun "sollst" oder "musst", können und dürfen wir Dir nicht machen. Du bist volljährig und geschäftsfähig, und Rechtsberatung im Einzelfall dürfen wir nicht leisten. Die vielen Informationen sollten jedoch selbsterklärend sein, so, dass sich jeder seine Meinung bilden kann.
 

Johnbrueck

Frisch registriert
AW: Pepper United S.R.O Rechnung

Juhu , heute kam die Mahnung. Da wurde folgendes Fett abgedruckt.

von ihrem Telefonanschluss wurde eine Telefonsex-Serviceleistung von Roxborough Management Inc. in Anspruch genommen.

Diesmal knallhart die Fakten aufgetischt :roll: xD
 

Antiscammer

Sehr aktiv
AW: Pepper United S.R.O Rechnung

Na und? Was sollen diese "knallharten Fakten" beweisen?

Es kann selbstverständlich auf dem Anschluß angerufen worden sein. Das heißt aber noch lange nicht, dass ein wirksamer Vertrag mit dem Dienstleister geschlossen wurde. Das ist nur dann der Fall, wenn es vor Vertragsschluß einen eindeutigen Hinweis auf die Kosten (sowie weitere Informationen über den Betreiber, Zahlungspflichten etc.) gegeben hat. Den Nachweis hierfür müsste die böhmische Kasperbude führen.

Ansonsten: null und nichtig. Kein Vertrag, keine Zahlungspflicht. Das ist dasselbe, wie wenn ein Straßenköter geltend macht, dass er von Dir ein Leberwurstbrötchen zu kriegen habe, weil Du an seinem Zaun vorbeigelaufen bist.
 

Johnbrueck

Frisch registriert
AW: Pepper United S.R.O Rechnung

Das war Sakastisch gemeint xD .. Ich habe da ja nie angerufen. Niemand hat da angerufen die Nummern sind generiert.

Wäre ich jetzt ein kleiner Junge würde ich den Brief meiner Mami nicht zeigen ... xD
 

Nicko1998

Sehr aktiv
AW: Pepper United S.R.O Rechnung

Ob der grau-struwwelisch-bärtige Allinkassianer-Beauftragte aus München auch für diese (wohl umfirmierte) Kasperbude zu inkassieren versucht?

Wir werden sehen......;)
 

spotty

Frisch registriert
AW: Pepper United S.R.O Rechnung

habe ebenfalls 5!!!! Rechnungen dieser Art erhalten. Ich bin mir ebenfalls sicher, diese Rufnr. nicht gewählt zu haben. Auf meinem Handy hat mehrmals jemand angerufen, der unbedingt meine Adresse haben wollte. Hab sie ihm nie gegeben, bis auf einmal, als er sich als Vodoafon ausgab, ich hätte einen Tankgutschein gewonnen und sie bräuchten meine Adresse, zum zuschicken.
Da bin drauf reingefallen. Eine Woche später waren dann die 5 Rechnungen da.
Bin sofort zur Polizei und hab ne Anzeige gemacht. Das ist Betrug. Inzwischen schon die 1. Mahnung erhalten. Lt. Polizei auf keinen Fall zahlen, gegen die Firma wird bereits ermittelt, müssen wohl mehrere angezeigt haben.
Ich denke, je mehr Anzeigen laufen, umso aktiver wird die Polizei.
Lt. Polizei in jedem Fall nicht reagieren und es auf einen gerichtlichen Mahnbescheid ankommen lassen. Sollte dieser denn mal kommen, muß allerding Einspruch dagegen erhoben werden.
 
Oben