AW: Pepper United S.R.O Rechnung
Also das mit dem "Gerichtsstand Marienbad, Tschechien" können die schon mal sowieso über den Lokus nageln. :-D
Allein das geht schonmal überhaupt nicht.
Wenn ein "Dienstleistungsangebot" in Deutschland bei deutschen Kunden beworben wird und die "Dienstleistung" am Ort des deutschen Kunden (Telefon) erbracht wird, gilt deutsches Recht, und ein deutscher Gerichtsstand.
Offenbar möchte die Kasperbude aber lieber schon keinen deutschen Gerichtsstand benennen. Da versteckt man sich lieber bei den sieben Zwergen, hinter den böhmischen Bergen. :scherzkeks:
Vollkommener Käse. Allein damit zeigen sie schon nur zu deutlich, dass sie niemals ihre "Forderung" vor Gericht durchsetzen werden.
Es handelt sich hier um die altbekannte "Telefonsex-Offline-Billing-Falle", wie sie auch von Vision Bill und TRC Multimedia Dingsda u.s.w. bekannt ist. Daher gilt zur rechtlichen Bewertung dieser abstrusen "Falle" (die letztlich gar keine ist...) genau das, was ich hier
>>>in diesem Beitrag<<< bereits ausführlich geschrieben habe.
Wie auch immer: ein kostenpflichtiger Vertrag entsteht bei so einer Abzockfalle natürlich nicht. Die Anbieter solcher Fallen haben es bisher auch nicht in einem einzigen bekannten Fall versucht, ihre Phantasieforderungen vor irgendeinem deutschen Gericht durchzusetzen. Das spricht Bände, angesichts des inzwischen jahrelang andauernden Kasperletheaters mit diesen "Unternehmen". Die drohen, mahnen, blasen die Backen auf und pupsen, aber vor Gericht trauen sie sich nicht.
Bei Minderjährigen empfehlen wir grundsätzlich, die Eltern zu informieren und ihnen diese Seiten hier sowie den Link zu zeigen. Es ist auch keine Schande, auf solch eine Falle hereinzufallen. Das passiert tausenden, zehntausenden in Deutschland. "Mit Speck fängt man Mäuse", diese Lektion muss ein Heranwachsender halt auf so eine Weise lernen.
Verträge mit Minderjährigen sind jedenfalls "schwebend unwirksam". Selbst, wenn man hier also ein Vertragsverhältnis unterstellen würde (es gibt keins), dann könnte es vor Gericht immer noch für nichtig erklärt werden. Aber, wie gesagt: vor Gericht gehen die nicht. Die begnügen sich mit dem üblichen Kasperletheater und leben von den 10%, die sich einschüchtern lassen und zahlen.
Die Mahndroh-Kasperle-Pyramide - so funktioniert das Drohtheater:
Antispam e.V. - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stories zum Schmunzeln
Das Kalletaler Dreieck - Video bei Youtube.com
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=ofjPbcT8Hm4"]YouTube- Das Kalletaler Dreieck[/ame]
Soll man überhaupt auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
Hier ist ein Artikel von jemandem, der sich mit der Materie auskennt:
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html
Was man über Inkassoschergen und ihre Drohungen wissen sollte:
Inkassofirmen und ihre Drohungen: computerbetrug.de und dialerschutz.de
Für den äußerst unwahrscheinlichen Fall, dass ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt:
Mahnbescheid: so sieht er aus
Mahnbescheid bekommen: Was Sie jetzt wissen sollten: computerbetrug.de und dialerschutz.de