outlets.de - Mahnschreiben der RA RAZ Gesellschaft für Zahlungsmanagement

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: outlets.de

hallo leute....ich habe heute mit meiner rechtsschutz tel.....die haben mir empfohlen keinen anwalt zu nehmen,sondern nur das schreiben vom verbraucherschutz zu schicken....dann sollte alles weitere ohne probleme laufen
 
AW: outlets.de

sondern nur das schreiben vom verbraucherschutz zu schicken....dann sollte alles weitere ohne probleme laufen
Es geht auch ohne Schreibseln.
law blog Archiv Bloß nicht diskutieren
Entgegen den Empfehlungen mancher Verbraucherzentralen kann ich Betroffenen nur raten, sich gar nicht auf eine Korrespondenz mit diesen Läden einzulassen. Auf sämtliche Einwände, und seien sie noch so begründet, kommen als Antwort nur Textbausteine mit immer denselben Drohungen (Vorratsdaten, Schufa, Gerichtsvollzieher).
http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html
 
AW: outlets.de

aber irgendwie muss ich ja reagieren und handeln,oder?
Warum? Noch nie hat jemand, der sich einfach taub gestellt hat, einem Nutzlosbetreiber
zahlen müssen.
Wer etwas tun will, tut es nur um das Gefühl zu haben "etwas getan zu haben"
bzw glaubt sich gegen Schneestürme in der Sahara absichern zu müssen.
Nötig ist es nicht.
 
AW: outlets.de

Hallo Leute,

hatte wegen der besagten Firma etwas in Internet gestöbert und bin dabei bei Euch gelandet.
Erst mal super das jemand ein solches Forum geöffnet hatt, jedoch Schade, dass sich so viel Leute finden, die diese Firma zu prellen versuchte.
Leider bin ich auch reingetappt:wall:.

Wie ich schon gelesen hatte, war bereits mehrfach Gerichtlich gegen jene Betreiber vorgegangen.
Ist jemand zufällig einer der Anwälte, bzw ein zuständiger Statsanwalt der die Ermittlungen gegen diese Firma leitet bekannt?
 
AW: outlets.de

hallo leute....ich habe heute mit meiner rechtsschutz tel.....die haben mir empfohlen keinen anwalt zu nehmen,sondern nur das schreiben vom verbraucherschutz zu schicken....dann sollte alles weitere ohne probleme laufen

Und mit was für einer Begründung sollst Du keinen Anwalt nehmen? Damit die Rechtsschutz keine Kosten hat?
 
AW: outlets.de

Die Rechtsschutzversicherungen sind aus eigenem Interesse am Kleinhalten der Kosten interessiert. Da es tatsächlich bei der Nutzlosabzocke so ist, dass man sein Geld auch ohne Anwalt, ohne Reaktion und ohne Zahlen behalten kann, ist der Anwalt auch objektiv gesehen nicht notwendig, um die Forderung abzuwehren. Mahnschreiben aussitzen geht auch ohne Anwalt.

Einzig die Schreibselempfehlung könnte man überdenken. Auch wer nicht schreibselt und die € 4,40 für das Einschreiben spart, kann sein Geld behalten. Zudem ist es so, dass man nach der Schreibselei nicht etwa weniger Mahnungen kriegt.
 
AW: outlets.de

Wer unbedingt was gegen das Mahndroh-Gekläffe tun will, kann 100 Euro an Unicef spenden.

Es hilft so viel wie ein nutzloses Einschreiben oder ein "Gegenanwalt", und andere können die Hilfe gut gebrauchen.
 
AW: outlets.de

Stand: Klageverfahren wegen der unzureichenden Preisgestaltung eingeleitet.
Das wurde auch Zeit!
Das hilft nicht gegen die Roßtäuschertricks:
http://forum.computerbetrug.de/info...l/54469-hinweis-auf-kosten-ploetzlich-da.html
Wie will man das verhindern? Überhaupt nicht! Google spielt dabei eine unrühmliche Rolle als bezahlter Zubringer:
http://forum.computerbetrug.de/nach...ogle-so-locken-abo-gangster-in-die-falle.html

Die eigentliche Ursache warum es Nutzlos- und Abofallenabzocke nur in Deutschland gibt,
ist das in der Welt "einmalige" Inkassounwesen, bei dem Inkassostalking
mit erpresserischen Methoden ungestraft gegen Verbraucher zur Zahlung einsetzt werden darf.
Zu dieser Problematik schweigen aber die VZ. Man doktert an der Symptomen rum aber nicht
an der eigentlichen Ursache genau wie die Placeboaktionen der Politiker.
 
AW: outlets.de

hallo stro-mer. meine mom die war total entsetzt über die zwei "letzten mahnungen" das konnte sie ja deutlich lesen als sie die postaus dem briefkasten geholt hat. nun erklär mal einer älteren dame das man sich im internet hat ködern lassen. dann bekommt man mit fast dreisig mal wieder zu hören das" mutti es ja schon immer gesagt hat.das mit dem internet ist teufelszeug. "ja ja mutti ,ich weis du hattest recht wie immer. :-D nein mal ganz im ernst. das solche firmen überhaupt die möglichkeit haben sich immer wieder ein schlupfloch zu schaffen und weiterhin ihr unwesen treiben ist echt traurig.
 
AW: outlets.de

Hallo,
auf meine Frage wurde zwar reagiert, aber eine entsprechende Antwort habe ich nicht erhalten. Darum nochmals der Nachfrage, weiss jemand welcher Staatsanwalt sich mit dieser Abzockfirma zur Zeit befasst, oder wo am besten die Anzeigen abgegeben werden.
Sicherlich bei der nächsten Wache, wäre mir auch klar. Aber Irgendwo muß es doch eine Stelle geben, an der sich bereits jemand dieser Problemfirma angenommen hatt, Oder?
MfG
RUST
 
AW: outlets.de

Darum nochmals der Nachfrage,weiss jemand welcher Staatsanwalt sich mit dieser Abzockfirma zur Zeit befasst, oder wo am besten die Anzeigen abgegeben werden
Strafverfolgungsbehörden sehen in aller Regel keine strafbaren Tatbestände
( selbst bei tausenden Strafanzeigen)
Dies ist das Resumee aus vier Jahren Beobachtung der Nutzlosbranche.
Wenn überhaupt wird gelocht, abgeheftet, gesammelt und abgewimmelt.
 
AW: outlets.de

Die hier benannte Staatsanwältin hat bereits etliche Räume und Aktenschränke mit Aktenmaterial über dieses Unternehmen mit seinen diversen Briefkastenklitschen "gefüllt". Sie war auch bereits diesbezüglich im TV zu sehen.
Die StA´in ist "nur" die Sprecherin der StA Frankfurt und ist mit dem nun nahezu abgeschlossenen Verfahren eigentlich gar nicht beschäftigt gewesen. Das Ergebnis der hessischen Ermittlungen wird es sicher demnächst auch hier zu lesen geben, nur wird es womöglich nicht so ausfallen, wie es sich die Rechnungs-/Mahnungsempfänger wünschen.

weiss jemand welcher Staatsanwalt sich mit dieser ...firma zur Zeit befasst
Frankfurt, Darmstadt und Offenbach. Der schwarze Peter wird im Frankfurter Dreieck mal hier hin, mal da hin und ein bisschen auch anders wohin geschoben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben