outlets.de - Mahnschreiben der RA RAZ Gesellschaft für Zahlungsmanagement

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: outlets.de

Hallo Leute,

ich habe nun nach dem ich überhaupt nicht auf irgendwelche Briefe b.z.w Mahnungen reagiert habe heute ein Brief erhalten von einem Inkasso Büro( Deutsche Zentral Inkasso) mit der Aufforderung jetzt einen Betrag von 153,01 zu zahlen. Mahnkosten und Inkassogebühren inkl.Den Betrag soll ich bis zum 16.0210 bezahlen.
auf dem Schreiben ist auch das Zeichen IContent Gmbh/ gegen mich zu sehen. Wie soll ich mich weiterhin verhalten?
Kommt da noch ein Mahnbescheid?

Bitte um Antwort...Danke!!
 
AW: outlets.de

Hallo! Ich habe heute auch so eine e-mail bekommen und bin tot unglücklich. 96,-€ sind ganz schön viel für nichts... Was habt Ihr nun unternommen? Irgendeine Antwort an die geschrieben oder einfach nichts mehr unternommen? Danke für Eure Hilfe!!
 
AW: outlets.de

Würdest du die unendliche Güte besitzen Antwortpostings zu genau denselben Fragen zu lesen.
Hab zwar viel Geduld, aber nicht unendlich
http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html

Vom Blitz getroffen zu werden ist erheblich wahrscheinlicher als einen MB eines Nutzlosbetreibers
zu Gesicht zu bekommen.
Mahnbescheid: Dichtung und Wahrheit: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Es geht überhaupt nicht um rechtliche Durchsetzbarkeit.
Es handelt sich ausschließlich um Drohkasperletheater, durch das sich leider 10-30% der Verbraucher
einschüchtern lassen. Das reicht der Branche zur Finanzierung ihres Luxuslebenswandels.
Jeder der bezahlt, trägt zur Fortsetzung dieser Abzocke bei und mact sich dadurch faktisch mitschuldig.
 
AW: outlets.de

du bist ja total freundlich! :wink: wenn du keine lust hast, zu antworten, dann lass es doch. dann hätte ich vielleicht auch die unendliche güte, mir die antworten durchzulesen.
leider habe ich aber nicht die zeit dazu, mir 52 postings durchzulesen. da dachte ich, hier ist bestimmt einer, der so nett ist und mir eine zusammenfassung schreibt. zum glück bin ich da ja auf dich gestoßen! vielen dank nochmal!:-p
 
AW: outlets.de

Ist das hier eine Stelle für frustrierte Leute, die ihre privaten Probleme hier abladen? Eigentlich hatte ich mich angemeldet damit mir geholfen wird und nicht dafür, um mich beschimpfen zu lassen.
 
AW: outlets.de

Hey ahnd...

Es reicht auch, wenn du nen paar Seiten überfliegst... Denn auf fast jeder Seite wird diese Frage gestellt... Und das dauert höchstens 10 Minuten... Soviel sollten dir die fast 200 € wert sein, die du sonst vielleicht aufgrund unüberlegter Schritte los wirst...
Woanders dauern Beratungen usw viel, viel länger...

LG und viel Spaß mit den nützlichen Antworten...
 
AW: outlets.de

Hey ihr Lieben...

Mal noch was anderes... Hat eigentlich schon mal jemand von euch einen gerichtlichen Mahnbescheid bekommen?
Das interessiert mich ja mal wirklich... Obwohl ichs fast nicht glauben kann...

LG
 
AW: outlets.de

Hallo Ihr da draussen!
Ich bin bei Outlets.de auch schön reingefallen.
War auf der Suche nach Matratzen. Nur mal eben schnell gucken.
Von irgendwelchen Kosten habe ich auch nichts gesehen.
Lezte Woche kam eine Mahnung ins Haus "geflattert".
Die 3. Mahnung übrigens (angeblich). Scheinbar hatte ich die ersten beiden per Mail bekommen, nicht gelesen und gleich rausgeschmissen.
3. Mahnung, na toll, stand sogar im Sichtfenster ganz fett drin.
Supi, für jedermann lesbar. U.a. muss ja selbst die Postbotin denken, dass ich meine Rechnungen nicht bezahle.
Per Mail hatte ich mich bei Outlets beschwert. Für mich sind Rechnungen nur in Papierform massgebend und nicht per Mail und ob die dort schon mal etwas von DATENSCHUTZ gehört haben.
Nachdem ich nochmal die AGB bei Outlets studiert hatte (die haben ja viel zu schreiben), hatte ich erst gesehen, dass ich mich für 24 Monate verplichtet habe und mit einer Zahlung von 96 Euro + 5 Euro im Mahngebühren fürs 1.Jahr dabei bin. Ich habe leider das Geld überwiesen, da ich dachte, dass es meine Schuld sei und ich es einfach nicht gesehen habe. Meine Kollegin sagte, dass sei nicht rechtens und ich soll mal bei der Verbraucherzentrale nachlesen. Das habe ich getan und ich könnte mir für meine DUMMHEIT in den HINTERN beissen.
Hat jemand eine Ahnung, ob ich irgendwie mein Geld zurückbekommen kann?
Mittlerweile habe ich bei Outlets schrifl. gekündigt per Einschr. mit Rückschein. Bin gespannt, ob die sich bei mir melden. Sicherlich werden irgendwelche Drohungen bei mir eingehen. Die sitze ich aus und sammel alles von denen. SCHWEINEREI!!! Die nächste Rechnung werde ich NICHT bezahlen. Aus Schaden wird man bekanntlich klug. So etwas passiert mir nicht nochmal. War schön sich hier mal Luft zu machen!! Danke

LG
Arnbi
:wall:
 
AW: outlets.de

aber dieses inkassoinstitut gibt es anscheinend wirklich...
bringt es was wenn ich da anrufe und den den sachverhalt schildere??
und wie verfasse ich ein schreiben an outlets.de das ich auf keinen fall zahlen werde und so??
ich hatte sowas noch nie und will mich jetzt endlich mal zur wehr setzen!!
wie verfasse ich so ein schreiben damit endlich ruhe ist?
kann mir da jemand tipps geben?
lg


Sieh dir mal dieses Inkassounternehmen genau an. Genauso ein [ edit] Anschreiben wie bei outlets selber. Und nur ne kostenpflichtige Rufnummer. Ignorier sie einfach, dann hast du wenigstens die Gewissheit, das sie den Brief umsonst verschickt haben.
 
AW: outlets.de

Ist das hier eine Stelle für frustrierte Leute, die ihre privaten Probleme hier abladen? Eigentlich hatte ich mich angemeldet damit mir geholfen wird und nicht dafür, um mich beschimpfen zu lassen.
würd mal sagen du hast ein bissel im tonfall daneben gegriffen wenn du die ersten seiten gelesen hättest wärst du schlauer und die zeit hat man.
 
AW: outlets.de

Hallo an alle!

Tja, auch ich bin reingefallen.Wollte nur mal eben günstig schuhe suchen, bin bei outlet.de gelandet, angemeldet, enttäuscht, dass die Seite mir überhaupt nicht weiterhelfen konnte und abgeschrieben. Daher habe ich auch die mail mit den AGBs gleich in den papierkorb geschoben. Vor vier tagen kam nun die rechnung. habe erstmal ne nette mail zurückgeschrieben, dass ich deren service überhaupt nicht nutzen kann, und ob es nicht möglich ist, den vertrag vorzeitig zu beenden. die automatische standardantwort kam.
dann bin ich erst auf dieses forum hier gestoßen und könnte mich noch mehr in den allerwertesten beißen!
habe hier jetzt schon ziemlich viel gelesen und bin mir trotzdem unsicher. das klingt bei outlet. de alles so echt mit den ganzen paragraphen und so.
außerdem wird man rechts von der anmeldemaske auf die kosten hingewiesen (habe mich über google gerade nochmal hinführen lassen), was ich bei der anmeldung jedoch nicht beachtet habe.
auch habe ich die AGBs nicht gelesen. ist doch alles mein fehler, oder?
wenn ich jetzt nicht weiter reagiere und die mahngebühren und so immer weiter steigen und ich zu guter letzt - weil "dummheit schützt vor strafe nicht - doch zahlen muß?
 
AW: outlets.de

außerdem wird man rechts von der anmeldemaske auf die kosten hingewiesen (habe mich über google gerade nochmal hinführen lassen), was ich bei der anmeldung jedoch nicht beachtet habe.
uralte Taschenspielertricks >> http://forum.computerbetrug.de/info...l/54469-hinweis-auf-kosten-ploetzlich-da.html

Wer nicht bezahlt, kann sein Geld behalten.
Wer bezahlt, macht sich mitschuldig daran, dass diese Form der Nutzlosabzocke immer weiter
fortgeführt wird.
Es liegt bei dir.
 
AW: outlets.de

...ob es nicht möglich ist, den vertrag vorzeitig zu beenden.

Was für einen Vertrag? Bei verschleierter Preiskennzeichnung kommt kein kostenpflichtiger Dienstvertrag zustande.


das klingt bei outlet. de alles so echt mit den ganzen paragraphen und so.

Wenn die Kuh einen Fladen kackt, dann ist der auch immer ganz echt.
Es hat allerdings nix mit geltendem Recht zu tun.

außerdem wird man rechts von der anmeldemaske auf die kosten hingewiesen

Eben. Also optisch getrennt und nicht im hinreichenden, sofort erkennbaren Angebotsbezug.

auch habe ich die AGBs nicht gelesen. ist doch alles mein fehler, oder?

Nein. Ein Preishinweis hat nicht nur in den AGB deutlich zu stehen, sondern auch im Angebot. Sonst: überraschende Klausel, § 305c BGB.

wenn ich jetzt nicht weiter reagiere und die mahngebühren und so immer weiter steigen?

Dann lass sie steigen, wie einen Ballon, gefüllt mit Pupsgasen.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=xiU58fYCHfo"]YouTube- Das Kalletaler Dreieck[/ame]

Vor Gericht gehen die Kasper ohnehin nicht.

Wenn der Köter lange genug gekläfft hat, dann ist er irgendwann heiser, und dann hört er schon von selbst auf, auch wenn er kein Leberwurstbröchen gekriegt hat.
 
AW: outlets.de

Wie ich sehe, bin ich kein Einzelfall. Auch mir wurde bei Nichtzahlung von 96,- € (wovon mir absolut nichts bekannt war) mit einem negativen Schufaeintrag gedroht. Mittlerweile ist mir aber bekannt, daß eine Frau aus Halle per 09.12.2009 eine einstweilige Verfügung AZ. 105 C 4636 /09 erreicht hat, bei der es outlets untersagt wurde, "mit solchen Drohungen zu agieren". Hat jemand diesbezüglich Ahnung? Ist die gerichtliche Verfügung personell gebunden?
 
AW: outlets.de

War gerade ein Bericht in den Nachrichten auf NTV. Die geben auch den Tip: Mindestens einmal per Post zu wiedesprechen und dann n langen Atem zu haben.
 
AW: outlets.de

War gerade ein Bericht in den Nachrichten auf NTV. Die geben auch den Tip: Mindestens einmal per Post zu wiedesprechen und
Quatsch, haben Nullahnung, typisches Schreibselgelaber
siehe http://forum.computerbetrug.de/plauderecke/60251-schreibseldiskussion-zum-x-ten-6.html#post304862

http://www.lawblog.de/index.php/archives/2010/02/03/blos-nicht-diskutieren/
Entgegen den Empfehlungen mancher Verbraucherzentralen kann ich Betroffenen nur raten, sich gar nicht auf eine Korrespondenz mit diesen Läden einzulassen. Auf sämtliche Einwände, und seien sie noch so begründet, kommen als Antwort nur Textbausteine mit immer denselben Drohungen (Vorratsdaten, Schufa, Gerichtsvollzieher).

Die Verbraucherzentrale Hamburg hat ihre Empfehlung erweitert und den Erfahrungen angepaßt,
so wie wir es schon seit geraumer Zeit empfehlen
Verbraucherzentrale Hamburg e.V.
InternetText

Was sollt ich jetzt tun
Ich habe eine Rechnung/Mahnung erhalten. Was soll ich jetzt tun?
Das Wichtigste: Nicht zahlen!!!
Was Sie außerdem tun, ist Geschmackssache.

Entweder: Stellen Sie sich stur und reagieren überhaupt nicht. Sämtliche Drohungen in den Mahnschreiben, wie Schufa Eintrag, Gerichtsvollzieher schaut vorbei etc. sind heiße Luft. Sollen die doch 20 mal mahnen!
( noch nie hat jemand zahlen müssen, der sich einfach tot gestellt hat )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben