outlets.de - Mahnschreiben der RA RAZ Gesellschaft für Zahlungsmanagement

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: outlets.de

Gemäß einschlägiger Rechtsprechung kommt bei Webseiten-Angeboten mit verschleierter Preisauszeichnung kein wirksamer Vertrag zustande.
Wer sich auf so einer Seite unter falschen Daten anmeldet, macht sich nicht strafbar, weil er nicht davon ausgehen musste, sich auf einer kostenpflichtigen Seite anzumelden. Daher liegt kein Vorsatz vor, mithin auch kein Betrug.
Daher gibt es auch solche immer wieder angedrohten "Anzeigen wegen Betrugs" nie. Uns ist nicht ein einziger solcher Fall bekanntgeworden.

"Abo-Verträge" mit Minderjährigen sind schwebend unwirksam und können von den Erziehungsberechtigten im Nachhinein jederzeit für nichtig erklärt werden.

Auch Schadenersatzansprüche gegen den Erziehungsberechtigten sind durch das "Unternehmen" regelmäßig in solchen Fällen nicht durchsetzbar.
Siehe dazu:
Urteil des AG München vom 18.2.09, AZ 262 C 18519/08, gegen den Betreiber einer Flirtseite

IP-Adressen allein nützen den Abzocker nichts. Die kriegen keine Logdaten von den Providern. Und ein Vertragsschluß ist damit auch nicht bewiesen.
http://forum.computerbetrug.de/info...vorlage-einer-ip-und-persoenlicher-daten.html

Allenfalls könnte eine Google-Suche Deine Adresse offenbaren, weil Du unvorsichtigerweise den Namen rausgegeben hast. Wäre aber auch kein Beinbruch. Denn, wie gesagt: irgendwelche Ansprüche sind nicht durchsetzbar. Das wissen die Betreiber auch, und sie begnügen sich daher mit dem üblichen Weichklopf-Kasperletheater.
Antispam e.V. - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stories zum Schmunzeln

Soll man überhaupt auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
Hier ist ein Artikel von jemandem, der sich mit der Materie auskennt:
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html
 
AW: outlets.de

Vielen Dank, erstmal hast du mir schon geholfen. Aber da ist ja immer noch offen, dass diese Firma dieser Frau per Biefpost droht. und davon habe ich erlichgesagt am meisten Angst.
 
AW: outlets.de

Die Frau hat doch nix zu befürchten. Sie hat keinen Vertrag abgeschlossen.
Du und Deine Tochter können beichten gehen und ihr versprechen sie von Kosten freizuhalten. Solange sie keine Strafanzeige wegen Verwendung ihrer Daten erstattet bleibt es ungefährlich.
 
AW: outlets.de

Das Video ist toll. Den Tee zum Trinken habe ich mir auch schon gekocht.
Außerdem habe ich in meinem e-mail-Programm den Absender der Abzock-Firma gesperrt. Eingehende Mails werden nun ungelesen an den Absender zurückgeschickt. Mal sehen, was weiter passiert.
Pjusk79
 
AW: outlets.de

Ich hatte veressen zu erwähnen dass ich Österreicherin bin. Ist es da überhaupt möglich dass die da weitere Schritte unternehmen.m Mit Inkasso und solchen Sachen .
 
AW: outlets.de

Erstmal... Wie schon in den vorherigen Beiträgen erwähnt, ob die Mails und Schreiben vom Anbieter, dem Inkasso oder Anwälten kommen, sind sie doch nix mehr als das kläffen eines Hundes hinter einem Zaun. Angst oder weitere Massnahmen sind unnötig. Und bisher hat sich niemand dieser zwielichtigen Gesellen vor Gericht getraut. Und ausserhalb Deutschlands schon gar nicht.

Schau Dir die letzten Seiten dieses Beitrags noch einmal in Ruhe an, dann sollte alles klar sein.

LG
wahlhesse
 
AW: outlets.de

Hi.

Leider bin ich auch betroffen und ich habe jetzt auch gelesen das man sich keine sorgen machen soll. Leichter gesagt als getan. Jedenfalls habe ich lt. anraten des Konsumentenschutz eingeschrieben einen Brief geschickt und nun würde ich gerne von euch wissen wie es bei euch weitergegangen ist und wie lange sich das ganze hingezogen hat und wie lange ihr e-mails bekommen habt. Danke
 
AW: outlets.de

Wie lange das Inkasso-Stalking weitergeht, kann Dir niemand sagen. Es kann schonmal mit längeren Unterbrechungen 1 bis 2 Jahre dauern. Aber das ändert nicht wirklich etwas an der Sache. Dickes Fell und gut ist...

LG
wahlhesse
 
AW: outlets.de

Eure Beiträge beruhigen mich nun sicher etwas, doch wie man bei uns in Österreich sagt, gehts mir trozdem an die Niere. Es würde mir garnichtmal so ums bezahlen gehen, meinte Tochter sollte lernen dass Dummheit bestraft wird. Mir geht es einfach darum, bezahle ich, habe ich diesen Vertrag akzeptiert, und bin 24 Monate gebunden. Das zweite ist, ob eine Kündigung nach zwei Jahren dann auch erfolg, wenn die mit solchen Schmääs (unfeineSachen) arbeiten. was fällt denen dann später noch ein.???? Das beschäftigt mich noch mehr.
 
AW: outlets.de

meinte Tochter sollte lernen dass Dummheit bestraft wird.
Das muss nicht unbedingt Dummheit sein. Diese Typen verstecken den Preis im Allerkleinstgedruckten, wenn überhaupt eine Preisangabe vorhanden war.

Und auch ausgebuffte Juristen fallen auf diesen Dreck rein:
Sogar Hamburgs Bürgermeister Ole von Beust wurde "im Internet abgekocht", wie die Bild-Zeitung im Januar vergangenen Jahres meldete. Als sich der Politiker ein Gulaschrezept mallorquinische Art mit Zimt, Pinienkernen und Backpflaumen heruntergeladen hatte, schnappte die Abo-Falle zu. 30 Euro pro Jahr sollte er für ein angebliches Kochrezepte-Abonnement berappen, berichtete die Zeitung. Eine Mahnung sollte von Beust zur Zahlung drängen. Er fand Hilfe bei der Hamburger Verbraucherzentrale und überwies kein Geld.

Also - nicht so streng sein! Hatte dasselbe Problem bei meiner Tochter. Nach 3 Rechnungen, 3 Mahnungen und 3 Inkassodrohschreiben war dann nach ca. drei Monaten Ruhe! Und inzwischen sind 4 Jahre vergangen. ;)
 
AW: outlets.de

Aber das wird ja bei jedem gleich sein oder ? Ich verstehe nur nicht warum
die Behörden nix tun ! Diese E-Mails sind ja verboten und machen manche ja ganz schön fertig - auch mich
 
AW: outlets.de

Auch mich macht das ganze total mürbe. Einen vorteil hats allerdings auch. Eine Diät brauche ich momentan nicht.:-D:-D:-D
 
AW: outlets.de

Ihr müsst Euch gegen sowas ein dickes Fell zulegen.
Wenn nebenan hinterm Zaun der Köter kläfft, dann geht ja auch das Leben weiter. :cool:
 
AW: outlets.de

Hastdu die Inkasso schreiben per mailoder per Briefpost bekommen???
Erst per Mail, dann per Briefpost. Aber das ist zweitrangig. Wichtig ist, dass man sich im Umgang mit den Nutzlosanbietern, deren Inkassobutze, Inkassoanwälte und deren unsubstantiiertem Drohgeblubbere ein dickes Fell zulegt, denn die rechnen damit, dass die Betroffenen schneller zahlen, je dümmlicher und drohender geblubbert wird.

Und offensichtlich verstehen es die Leute leider immer noch, durch Drohungen nicht gerechtfertigte Zahlungen zu erpressen, und dies trotz Aufklärung durch viele Foren und Blogs sowie Informationen der Verbraucherzentrale:
Verbraucherzentrale schrieb:
Zahlen Sie nicht!
Bleiben Sie stur!
Lassen Sie sich nicht von Inkasso- oder Anwaltsbriefen unter Druck setzen!
;)
 
AW: outlets.de

Das ist ja alles ganz schön und gut, wenn es jetzt um meine Postadresse ginge, aber wenn diese Frau von einem Inkasso Büro ein Schreiben bekommt und sich herausstellt laut e-mail adresse wer diese Anmeldung gemacht hat, dann zerreisst die mich in der Luft. Sie würde auch sofort die Anzeige machen. (Ich kenne sie)Und mal erlich, wenn zu mir jemand käme und sagen würde Sorry meine Tochter hat mal kurz ihren Namen und adresse bei so einer Abzocker Firma bekannt gegheben, und wenn jetzt etwas von einem Inkasso Büro kommt, dann ignorieren sie es einfach, ich glaube nicht dass ich mich darauf einlassen würde. Und eigentlich ist auch nur das mein Problem, dass es diese Person ja wirklich gibt. Das macht mich Krank.jessy
 
AW: outlets.de

Solche Anzeigen werden spätestens auf den Einwand, dass die Anmeldung durch einen Minderjährigen unter Irrtum über die Kostenpflicht vorgenommen wurde, eingestellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben