OPM Media - Klageentwurf. Muss man das ernst nehmen?

http://www.erik-schweickert.de/files/25173/11_12_01_PM_Schweickert_Inkasso.pdf
Für die Aufsichtsbehörden muss ein effizientes Sanktionssystem eingeführt werden. Der Umgang der Gerichte mit der „Deutschen
Zentralinkasso“ hat gezeigt, dass allein die Entziehung der Erlaubnis zur Ausübung des Inkassogewerbes als „ultima ratio“ kein
ausreichendes Sanktionssystem darstellt. Deshalb halten wir ein abgestuften Systems mit Geldbußen für sinnvoll und notwendig.
 
Hallo,
habe mal wieder von OPM Media GmbH eine Androhung erhalten.(Abonnement Drive2u)
AZ : 2972 -Gerichtsverfahren droht.
Nach einer Zahlung einer Vergleichsgebühr in Höhe von Euro 39,00 soll diese Angelegenheit beendet sein.Wenn nicht gezahlt wird ,besteht ein Prozess-Risiko,Schufa-Eintrag bei Maßnahmen nach § 915 ZPO und eine Strafanzeige wird gegen meine Person erstattet.
Wie soll man sich da verhalten,wenn man zahlt hat die OPM Media ihr geld bekommen-wenn nicht was passiert dann.

Mit freundlichen Grüßen
Edelkirsch55
 
Liebe(r) Edelkirsch55,

ich nehme mal an, dass Du bereits die frechen Rechnungen und Mahnungen der OPM Media aus dem Jahr 2010/2011 ausgestanden hast, ohne zu zahlen?

Wenn ja, dann freue Dich, denn wenn er Dir damals schon nix konnte, wozu soll er auf einmal jetzt was können. Oder was glaubst Du, wieso er auf einmal Sonderangebote, bei gleichzeitiger Erhöhung der Drohkulisse macht?

Diese Sonderangebotsnummer hat er schon mal gebracht, als er damals sein altes Projekt nimimit.de eingestampft hat.

Ist er nicht drollig, der kleine Schreihals?

rqt4wtqe.jpg


Bitte teile mir noch mit a) wann hast Du die Drohung bekommen, hast Du die per Post oder e-mail erhalten und ach ja, sei so gut und teile der Inkassobank Deine Begeisterung mit.
 
Hallo,

auch ich habe heute die selbe Mail bekommen:
aus Ihrem Vertrag Nr. 43195 (Abonnement Drive2u) sind noch EUR 96,00 Forderungssumme zu Zahlung offen!

Wir werden diesen Betrag nun gegen Sie GERICHTLICH GELTEND machen, möchten Ihnen jedoch aus prozessökonomischen Gründen anbieten, durch Zahlung einer einmaligen Vergleichsgebühr in Höhe von EUR 39,00 diese Angelegenheit zu beenden!

Ihre Zahlungsverweigerung hat weitreichende unangenehme Folgen:
PROZESS-RISIKO von EUR 600,00 bis über EUR 1.000,00
SCHUFA-EINTRAG bei Maßnahmen nach § 915 ZPO!
es wird STRAFANZEIGE gegen Sie erstattet!
Stimmen Sie jetzt diesem Vorschlag zu, so werden wir alle Ihre Person betreffenden Vorgänge hier stornieren, sowie bereits erteilte Inkasso-Aufträge zurückziehen.

Für Ihre Zahlung setzen wir Ihnen eine letzte Frist bis Mittwoch, den 13. Juni 2012.
Sollten Sie diese Frist verstreichen lassen, so werden wir den Gesamtbetrag in Höhe von EUR 96,00 Forderungssumme unmittelbar GERICHTLICH GELTEND machen!


Mit freundlichen Grüßen
Buchhaltung


---> das lustige ist, ich hatte den "Vertrag" angefechtet und das innerhalb von 2 Wochen(nach der Anmeldung, wo ich aber komischerweise auch keine Aktivierungslink erhalten hatte)...das war irgendwann 2010. Sie haben mir daraufhin ständig Mahnungen geschickt und gemeint, dass bei Ihnen kein Fax angekommen ist und ich bitte den Sendebericht etc. schicken soll. Das ganze ging bis Anfang 2011 und hörte auch auf nachdem ich eine Kopie des Sendeberichts/der Anfechtung zugefaxt hatte. Jetzt krieg ich schon wieder so eine Mail! Die Trolle von dieser Firma wissen sogar, dass sie nichts machen können und jetzt kommen die mir mit so einer E-mail. Kann man da echt gar nichts tun? Ich studiere v.a. im Ausland, d.h. falls wirklich was gerichtliches kommen sollte, müsste ich ja dafür extra nach Deutschland fliegen...
 
Ich erhielt heute genau dieselbe dumme E-Mail (nachdem ich dachte, dass es sich endlich erledigt hat)auch im Spamordner und da sollte sie auch bleiben:

Herr / Frau....aus Ihrem Vertrag Nr. 53094 (Abonnement Drive2u) sind noch EUR 96,00 Forderungssumme zu Zahlung offen!Wir werden diesen Betrag nun gegen Sie GERICHTLICH GELTEND machen, möchten Ihnen jedoch aus prozessökonomischen Gründen anbieten, durch Zahlung einer einmaligen Vergleichsgebühr in Höhe von EUR 39,00 diese Angelegenheit zu beenden!Ihre Zahlungsverweigerung hat weitreichende unangenehme Folgen:pROZESS-RISIKO von EUR 600,00 bis über EUR 1.000,00SCHUFA-EINTRAG bei Maßnahmen nach § 915 ZPO!es wird STRAFANZEIGE gegen Sie erstattet!Stimmen Sie jetzt diesem Vorschlag zu, so werden wir alle Ihre Person betreffenden Vorgänge hier stornieren, sowie bereits erteilte Inkasso-Aufträge zurückziehen.
Nutzen Sie jetzt diese letzte Möglichkeit und überweisen Sie UMGEHEND EUR 39,00 an folgende Bankverbindung:Kontoinhaber: OPM Media GmbHKontonummer: 20119509Bankleitzahl: 70051995 SparkasseVerwendungszweck: 53094Für internationale Überweisungen:IBAN DE69700519950020119509BIC BYLADEM1ERDFür Ihre Zahlung setzen wir Ihnen eine letzte Frist bis Mittwoch, den 13. Juni 2012.Sollten Sie diese Frist verstreichen lassen, so werden wir den Gesamtbetrag in Höhe von EUR 96,00 Forderungssumme unmittelbar GERICHTLICH GELTEND machen!Mit freundlichen Grüßen BuchhaltungOPM MediaPriel 585408 GammelsdorfTelefon: 0900-1000011-1*Telefax: 0900-1000011-9*UST-ID: DE261809932HRB 189573, Amtsgericht MünchenGF: Frank Drescher*Der Preis für Anrufe beträgt EUR 0,99/Minute aus dem deutschen Festnetz. Mobilfunkpreise ggf. abweichend
 
Hallo, auch ich habe heute gleich 2 solcher lächerlichen Mahnungen mit 2 verschiedenen Vertragsnummern per e-mail bekommen :confused:
 
hey, ich habe heute auch die selbe email bekommen. hab sie net mal geöffnet...hab auch nie auf briefe oder ähnliches geantwortet...mir ist auch unklar das ich mich dort angemeldet hab.
ich hab grad mitbekommen das genau heute alle diese email bekommen haben ist es ne kettenmail also weiter ignorieren :)
 
Bei mir ist auch eine zweite mit einer anderen Vertragsnummer gekommen...die sind doch total verrückt!
 
Das ist keine Kettenmail sondern ein elektronischer Serienbrief. Natürlich sind die Vertragsnummern und die Empfängerdaten unterschiedlich.
...die sind doch total verrückt!
Die ist ein DER und der ist bekannt dafür, dass er nicht so ist wie ihn andere gern hätten. In anderen Kulturen hätte man solche Idividuen längst in die Wüste geschickt aber wir haben ja hier einen Rechtsstaat, einen in dessen weiten Grenzen jeder machen kann, was er will.
 
Also am Interessantesten finde ich, dass diese Mail plötzlich nicht mehr von einem Inkassounternehmen kommt, sondern von der Buchhaltung...
 
Man versucht nachzuernten, dazu braucht es kein Inkassogeblubber. Außerdem ist die Frage durchaus berechtigt, ob man überhaupt eine Inkassoklitsche zur Verfügung hat.

Wenn einer keiner seriösen Tätigkeit nachgeht sondern der Lebensunterhalt sich überwiegend auf solche neumodische Weglagerei beschränkt, dem geht irgendwann auch mal die Kohle aus. Also muss neue her und was eignet sich da besser als auf altbewährte Strategien zurück zu greifen.

Es gibt sicher viele verängstigte Zeitgenossen, die nun tatsächlich bezahlen, obwohl sie bislang die Angelegenheit erfolgreich ausgesessen hatten. Womöglich zahlt sogar der eine oder andere wiederholt, ohne dass die notwendig wäre und einfach nur aus Naivität oder Bequemlichkeit oder gar beidem. Diesen Leuten ist nicht zu helfen und der Tank der Luxuskarossen des polyphemen Akteurs von der OPM wird auf diese einfache Weise sicher gefüllt werden.
 
Mir geht es genauso. Lange war Ruhe und jetzt diese blöde Mail.
Im ersten Moment dachte ich, netter Versuch. Vielleicht gibt es ja Leute, die das Angebot annehmen um endlich Ruhe zu haben. Ich frage mich, ob das vielleicht ein Schuldanerkenntnis ist. Und dann haben die auch noch die Kontodaten, wer weiß, was die damit anfangen können.
 
Hallo :)
Ich habe am Freitag auch das gleiche Schreiben bekommen. Den "Vertrag" habe ich 2010 abgeschlossen und jetzt hört es einfach nicht auf. Seitdem damals die erste Rechnung kam, habe ich nicht mehr reagiert, mich also nicht mehr dort angemeldet, aber auch nicht wieder abgemeldet. Sollte man das Abmelden vllt. machen oder diese Schreiben einfach aussitzen? Der Satz dem dem Schufa-Eintrag beschäftigt mich schon etwas :(
 
Zurück
Oben