opendownload.de neu: softwaresammler.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: opendownload.de

moin,
auch ich bin auf opendownload reingefallen,bekam nun eine rechnung über 96€. würde mich eigentlich wohler fühlen wenn ich dort widerspruch einlege.muss allerdings erwähnen dass ich bei der registrierung nur meine emailadresse korrekt angegeben habe.die restlichen daten hab ich frei erfunden.wie sieht es denn in diesem falle aus??schreiben?? oder dann erst recht die klappe halten??
danke für jede antwort
greetz h.
 
AW: opendownload.de

Hallo, nun hat es auch meinen Sohnemann erwischt :wall:. Er ist erst 13 und hat sich bei opendownload angemeldet - mit seinem Spitznamen, Adresse, aber auch mit Geburtsdatum, aus dem hervorgeht, dass er am xx.12.1994 geboren ist. Nun also gestern die Rechnung über 2x 98€ mit 2-Jahresvertrag :(. Habe dann in den AGB's gelesen, dass Sie Verträge mit unter 18-jährigen zurückweisen - aber zu früh gefreut :wall:. Ich zitiere: "Sollten Sie bei der Angabe Ihres Geburtsdatums xx.12.1984 falsche Angaben gemacht haben, liegt ein Betrugsdelikt vor. Eine Strafanzeige behalten wir uns diesbezüglich vor". Mein Sohn schwört Stein und Bein, dass er 1994 eingetragen hat und er ist völlig fertig :crys:. Ob die das Datum mal eben um 10 Jahre erhöht haben, um uns dann mit der Drohung "Betrugsdelikt" kommen zu können? So wären Sie ja aus der Nummer "unter 18 geht nix" raus!
Wir werden uns morgen an die Verbraucherzentrale wenden und NIX zahlen, evtl. Geburtsurkunde hinschicken mit Widerruf... Mal sehen, was die uns zu den Möglichkeiten, unserem Sohn eine Strafanzeige zu schicken, sagen...sind auch RS-versichert.
Ist hier das erste Forum, in dem wir je einen Beitrag geschrieben haben, aber irgendwann platzt einem mal der Kragen. Super, dass es so was gibt :thumb:.
 
AW: opendownload.de

"Eine Strafanzeige behalten wir uns diesbezüglich vor"

... bis zum Sanktnimmerleinstag, um genau zu sein :rolleyes:
 
AW: opendownload.de

Na dann schauen wir mal wie es weitergeht, die erste Aufregung hat sich gelegt, auch Dank der vielen Infos hier :-D. Unser Sohnemann hat auch endlich aufgehört zu heulen ;). Werden weiter berichten...
 
AW: opendownload.de

moin,
auch ich bin auf opendownload reingefallen,bekam nun eine rechnung über 96€. würde mich eigentlich wohler fühlen wenn ich dort widerspruch einlege.muss allerdings erwähnen dass ich bei der registrierung nur meine emailadresse korrekt angegeben habe.die restlichen daten hab ich frei erfunden.wie sieht es denn in diesem falle aus??schreiben?? oder dann erst recht die klappe halten??
danke für jede antwort
greetz h.

Bei mir ist es genau so gelagert. Man hat mir bei der Verbraucherzentrale abgeraten, zu reagieren. Von meinem Provider habe ich mir bestätigen lassen, dass er in diesem Fall nur aufgrund richterlicher Anordnung meine Daten rausrückt.
Keine Panik, da kommt nichts mehr ;)
 
AW: opendownload.de

Bei mir ist es genau so gelagert. Man hat mir bei der Verbraucherzentrale abgeraten, zu reagieren. Von meinem Provider habe ich mir bestätigen lassen, dass er in diesem Fall nur aufgrund richterlicher Anordnung meine Daten rausrückt.
Keine Panik, da kommt nichts mehr ;)
wäre ja auch möglich,dass die es echt auch noch wagen MICH wg.Betrugsversuch ran zu kriegen,wenn sie das merken.
 
AW: opendownload.de

Ich habe bei der Anmeldung wie schon erwähnt den richtigen Namen und den richtigen Ort angegeben aber halt falsche Straße. Mit den richtigen Angaben aber ohne Straße habe ich mit so einem Vordruck der Verbraucherzentrale wiedersproche. Weiß einer ob die jetzt einen Ansatzpunkt haben?
 
AW: opendownload.de

Die Rechnung ist bei mir auch schon aufgetaucht.Sie mussten ja diesmal nicht die 14 Tage abwarten, da ich meinen "Vertrag" widerrufen habe, also haben sie sicherlich gedacht, die können wir uns früher schnappen. Musterbrief von der Verbraucherzentrale hingeschickt, jetzt warte ich auf die Mahnungen.
 
AW: opendownload.de

Ok Kommando zurück zu früh gefreut....
Ich habe jetzt doch einen Mahnungs-Brief bekommen von Herrn OT und solle nunmehr 138 Euronen bis zum 22.11 zahlen.
Bevor ich nun ein (wahrscheinlich sinnlosen) Musterbreif hinschicke in dem steht, dass ich nicht zahlen werde und und bei weiteren Mahnungen rechtliche Schritte gehen werde...inwiefern ist das für mich unvorteilhaft,dass die meinr richtigen Daten (Email Name und Adresse) nun schon haben?
 
AW: opendownload.de

Hallo zusammen,

zuerst müssen wir uns zuerst an die eigene Nase fassen. Auch ich habe mich in einem Anflug von geistiger Umnachtung, Blackout usw. von dieser Website täuschen lassen.:wall:

Erst mit dem Rückmail mit der "Aktivierung des Accounts" wurde ich misstrauisch (diesen habe ich auch nicht aktiviert). Eigentlich kam´s mir bei der Anmeldung schon komisch vor - ich habe dann auch keine Software runtergeladen und abgebrochen - aber da war es halt schon zu spät, ich Blödkopf :wall:. Sonst bin ich immer vorsichtig, aber da ....

Bin aber dann folgendermaßen vorgegangen:

Hirn wieder eingeschalten, weiteres Nachdenken ergab:

dieses Forum (den Moderatoren/Administratoren sei dank) nutzen,
viel darin lesen,
alles sortieren,
Widerspruch gemäß Formblatt Verbraucherzentrale losschicken,
zurücklehnen,
und sich auf die weiteren Nachrichten dieser [ edit] freuen.

Ich jedenfalls lehne mich zufrieden zurück und harre gelassen der Dinge, die da kommen mögen. :sun: Und Geld für diesen Schmarrn gibt´s schon mal garnicht. :scherzkeks:

Ich denke, Geschädigte können den Administratoren viele sich wiederholende Einträge sparen, wenn die User oder die Betroffenen sich die Zeit nehmen und hier, nicht wie mit unserem vorschnellen Klick auf openload, intensiv die Hinweise und Tips lesen.

Gerade eben hat mich die beste aller Ehefrauen angerufen und mitgeteilt, dass der Rückschein des Widerspruchschreibens heute bei uns eingetroffen ist - gut so.

Viele Grüße
 
AW: opendownload.de

Hallo,
ich hab mich in der vergangenen Nacht ausversehen bei dem Anbieter opendownload.de angemeldet. Ich wollte mit dem divx player auf einer Website ein video schauen und oben unter der adressleiste leuchtete dann gelb unter leuchtet die Information dass mein codec verhindern würde das Video zu sehen ich müsste updaten. Habe dann darauf geklickt und mich angemeldet (mit meinen richtigen Daten). Ich dachte es wäre die offizielle Seite von divx (oben links war auch noch ein dickes divx logo), die Art wie der Link oben auftauchte hat mir auch vermittelt das es keine anzeige wäre sondern eine Systemmitteilung oder ähnlich. Hier mal der Link wo ih mich angemeldet habe [noparse]=http://www.opendownload.de/4/?web=10007&code=streamedsys]DivX - Opendownload.de[/noparse]

Als ich dann später eine email von opendownload.de bekommen habe mit einem Link den ich zur bestätigung anklicken sollte, wurde ich stutzig und habe auf der Seite nachgeschaut und sofort über das Kontaktformular den Wiederruf abgeschickt. Heute mittag bekam ich dann natürlich die email das ich bei der Anmeldung auf meinen Wiederruf verzichtet hätte und eine Kündigung daher nicht möglich sei.
[ edit] am Apperat gehabt. Der Dame habe ich dann vermittelt dass ich nie auf der Seite opendownload.de war (dies habe ich erst später festgestellt, als ich nochmal dort war wo ich mich für das Update des divx Player angemeldet habe [welchs ich dann letztlich noch nichtmal dort heruntergeladen habe]. Erst dann habe ich bei genauerer Betrachtung festgestellt das es sich um opendownload.de handelt und Rechts die hinweise auf die Kosten gesehen welche ich bei der Anmeldung nicht gesehen habe.) Jedenfalls sprach Frau [ edit] dann von einem vermutlichen Missbrauch meiner Daten und das ich eine Eidesstattliche Erklärung abgeben (wovon man mir einen Vordruck per email senden würde) solle dass ich mich nicht dort angemeldet hätte, dies würde dann zur Polizei gehen und über die IP die Adresse desjenigen der die Anmeldung vornahm seine Identität ermittelt welcher dann natürlich die sämtlichen Kosten zu tragen hätte.

Normalerweise würde ich mir wegen sowas keine Gedanken machen, aber letzten Endes war es ja tatsächlich ich selbst der die Anmeldung vollzogen hatte auch wenn ich mir darüber nicht im klaren war.
Wie soll ich mich jetzt in diesem Fall verhalten?
Einfach garnichts mehr tun, auch wenn wie zu erwarten noch Rechnungen und der Vordruck für die Erklärung eintrudelt, oder vielleicht einen Termin beim Verbraucherschutz ausmachen?
Oder ist es gar möglich dass ich nichts mehr von denen höre da ich am Telefon zunächst nur mit einem Ja antwortete und mich bedankte nachdem der Vorschlag für die Versicherung an Eides statt kam, da ich in dem Moment noch davon ausging mich wirklich nicht selbst dort angemeldet zu haben.

Was mich irritiert ist eben dieser Vorschlag mit der Eidesstattlichen Erklärung, von solchen abzockmethoden und so habe ich oft gelesen und gehört (ein Freund hat ähnliche Probleme mit einem andern anbieter) aber das mit der Erklärung war mir neu.

netten Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben